Gewinne 1 von 4 weiteren Büchern aus dem Hummelburg Verlag

Zu cool um wahr zu sein würde ich gern lesen, weil Kinder sich nicht früh genug kritisch mit Sozialen Medien auseinandersetzen sollten. Lesen würde ich es gern gemeinsam mit einer Testleserin, die gerade Schulferien hat …

Ich würde gerne den Esel und das Eichhörnchen begleiten, zusammen mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn. Könnte genau das richtige für ihn sein :slight_smile:

Was eine schöne Idee. Ich bewerbe mich um “zu cool um wahr zu sein”. Lesen würde ich es mit meinem 11 jährigen Enkel, der in den Sommerferien noch zu uns kommt. Gerade in diesem Alter haben die Kinder einen großen Druck in den sozialen Medien dabei zu sein. Ein wichtiges Thema und dann endlich mal in für die Altersklasse meines Enkels.

Ich würde mich über das Buch „Zu cool um wahr zu sein“ freuen und es mit meinem 12jährigen supercoolen Sohn lesen.

Also ich kann mich für gar keines der tollen Bücher entscheiden…würde mich über jedes riesig freuen… Vielleicht klappt es ja, auch wenn ich keinen Favoriten angebe…:smiley::gift::four_leaf_clover:

Lotte und die Oma-Tage

ja genau das hört sich toll an

ich bin die Oma und habe immer wieder tolle Tage mit meiner Enkelin Lotti

deswegen würde ich auch mit Lotti zusammen lesen

und schauen und staunen was andere Omas mit ihrer Enkelin so erleben :wink:

Oma-Tage sind für Beide etwas ganz besonders

und da Oma Bücherwurm ist, freut sich Oma ganz doll, dass Lotti auch einer ist :slight_smile:

an Oma-Tagen gehen wir auf den Spielplatz und klettern ganz mutig und dann

geht Lotti mit ihrer Puppe los und spielt alles nach

Mit meiner 12 Jährigen Nichte möchte ich unbedingt und seehhr gerne :slight_smile: “Zu Cool, um wahr zu sein”, von Mina Lystad lesen. Zum einen gefällt uns das Cover und zum anderen scheint die Story witzig zu sein. Bestimmt gibt es auch was zum Nachdenken. Die kleine Leseprobe hat mich und meine Nichte neugierig gemacht. Ich mag Literatur aus Norwegen :books::+1:

Willkommen hier :slight_smile: Viel Freude beim Lesen!

Willkommen hier :slight_smile: Frohe Lesestunden :books:

Ich würde gerne “Lotte und die Oma-Tage” meiner Tochter vorlesen!

Lotte und die Oma-Tage. Ich habe eine entzückende kleine Nachbarin. Sie wird diesen Monat 3 Jahre alt. Über den Zaun höre ich wenn die Mutti oder die Oma Geschichten vorliest. Sie wird sich bestimmt über neuen Lesestoff freuen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in ein paar Wochen Ferienbetreuung für meine kleine Cousine, die ebenso gerne liest, wie ich. Ausgehend von ihrem Alter wäre “Malve will keine Elfe sein” perfekt für sie.

Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück.

Ich hüpfe für das Buch „Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen“ in den Lostopf.

Das Buch hört sich entzückend an. Ich würde es meiner kleinen Enkelin vorlesen, die genau das richtige Alter dafür hat und Bücher schon jetzt genauso liebt wie ich. Man kann ihr einfach nicht genug vorlesen und sie kann auch selbst mit dem Betrachten der Bilder ewige Zeit verbringen und „liest“ die Geschichten dann ihren Kuscheltieren vor. Und ich unterstütze ihre Liebe zu Büchern natürlich sehr, sehr gerne.

Ich würde gerne gewinnen, weil ich mit meinen Bruder immer auf der Suche nach passenden und liebevollen Bücher für ihn bin. Dementsprechend würde ich ein Buch auch im Gewinnfall mit ihm lesen.

Ich würde mich über Lotte und die Oma- Tage freuen und würde das Buch der Oma geben für die ersten Oma- Tage meines Sohnes. Er wird eine Woche alleine bei seiner Oma verbringen und da würde das Buch gut dazu passen. Allerdings ist Lotte etwas blöd als Name, da wir unseren gleichnamigen Hund vor 4 Wochen einschläfern mussten und er ihm sehr fehlt.

Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen

scheint ein superschönes Buch zu sein. Ich würde es gern mit meinem Enkel zusammen lesen :blush::kissing_heart:

Ich würde mich zusammen mit meinem 4-jährigen Sohn gerne für
Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen
bewerben.
Die Kinderbücher, die diese Woche regulär vorgestellt werden, hören sich zwar alle toll an, aber mein Sohn ist leider noch etwas zu jung für sie. Der Esel und das Hörnchen würden dagegen wunderbar passen. Vor allem auch, weil wir in den Ferien auf einen Bauernhof fahren, auf dem es unter anderem auch Esel gibt. Mein Sohn liebt Tiere und Bücher. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :wink:

Ich würde gerne Malve will keine Elfe mehr sein für meine Tochter (8) gewinnen. Sie liebt Elfen und diese Geschichte klingt sehr interessant.

Hey, wie lustig; genau diesen kleinen Siebenschläfer bekommt morgen meine kleine zum Geburtstag :grinning: haben die anderen Bücher auch und ich lese sie immer wieder gern vor :blush:

„Lotte und die Oma-Tage“ würde ich sehr gerne mit meinen drei Kindern - 5; 3 und 1- lesen. Zwar wohnen beide Omas zu weit weg, um regelmäßig die Nachmittage zu übernehmen; aber wir wollen uns mal an das Allein-Bei-Oma-Übernachten mit den beiden großen herantasten und dafür wäre es echt toll, wenn die Oma-Zeit mit diesem Buch noch schmackhafter gemacht wird :blush:

1 „Gefällt mir“