Gewinne 1 von 4 weiteren Büchern aus dem Hummelburg Verlag

Liebe Vorableser*innen,

ihr habt sicher schon in die bezaubernden Kinderbücher des Hummelburg Verlages aus unserer aktuellen Verlosung reingeschaut. Jetzt stellen wir euch an dieser Stelle vier weitere Titel vor, mit denen der neugegründete Verlag am 31.08.2019 in den Buchhandlungen startet.

Eine herzerwärmdende Tierfreundschaft könnt ihr und eure Kinder ab 4 im detailreich illustriertem Buch „Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen“ der Autorin Anja Fröhlich entdecken.
Weitere Vorlesegeschichten hat der Hummelburg Verlag mit „Lotte und die Oma-Tage“, geschrieben und illustriert von Miriam Zedelius, im Gepäck.
Kinder ab 8 Jahre werden sicher von der originellen und frechen Geschichte „Malve will keine Elfe sein“ von Heike Abidi begeistert sein.
Unsere 4. Buchempfehlung stammt von der norwegischen Autorin Mina Lystad und erzählt eine Geschichte über Freundschaft und die Suche nach der eigenen Identität in Zeiten von Likes, Followern und Hatern: „Zu cool, um wahr zu sein“ - für Heranwachsende ab 11 Jahren.

Überraschung!!: Zusammen mit dem Hummelburg Verlag verlosen wir 3 Exemplare jedes hier vorgestellten Buches.

Verratet uns dafür bitte mit einem Kommentar unter diesem Beitrag, warum ihr welches Buch gewinnen möchtet und mit wem ihr es lesen würdet!

Unter allen Kommentaren losen wir 4 x 3 Gewinner*innen aus. Einsendeschluss ist der 06. August 2019.

Wir drücken euch die Daumen und senden hummelige Grüße
euer Vorablesen-Team

Die Gewinner*innen

Hier klicken
7 „Gefällt mir“

Da versuche ich mein Glück gerne bei “Lotte und die Oma-Tage”. Das klingt schön. Das Buch würde ich meiner Großnichte Mila weitergeben, die ein echtes “Omakind” ist. Da wäre es doch schön, wenn sie dieses Buch mit ihrer Oma lesen könnte. :slight_smile:

Ich würde mich auch für “Lotte und die Oma-Tage” entscheiden und das Buch meiner Mutter geben, die mit Hingabe ihr “Pflege”-Enkel betreut (sie sind nicht verwandt, aber die Eltern müssen lange arbeiten und die Kleine soll nicht immer die letzte im Kindergarten sein).

Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen

von Anja Fröhlich / Anke Faust

Ist ja richtig cool! :star_struck: Ich mag ja solche Geschichten total gerne. Habe erst kürzlich

Da geht es auch um ein Abenteuer. Der Siebenschläfer sucht die perfekte Gute-Nacht-Geschichte und begegnet dabei viele Tiere auf seinem Weg. Mit der Sammlung dieser Erzählungen der Tiere kehrt er nach Hause zur Haselmaus zurück, um ihm davon zu berichten.

Passt wunderbar! Ich kann sie leider nur mit niemanden lesen … bin die Einzige, die Kinderbücher liest. :expressionless:

Uih. Das ist an toll. Ich finde, dem Verlag sind echt schöne Bücher ins Netz gegangen.
Aber wir mögen ja auch die Ravensburger Bücher :wink:
Ich möchte sehr gerne für “Malve will keine Elfe sein” in den Lostopf. Erstens klingt es bezaubernd und zweitens wäre es perfekt für mein Lesepatenkind. Sie kommt nach den Ferien in die dritte Klasse und ich darf sie noch ein Jahr begleiten. Sie hat vor den Ferien richtig Fortschritte gemacht und da wäre es natürlich ganz toll, wenn wir nach dem Ferien mit einem neuen Buch starten könnten :heart_eyes:

Ich würde gerne “Malve will keine Elfe sein” gewinnen und würde es mit meiner Nichte lesen. Sie liebt Geschichten mit Elfen.

Ich würde das Buch “Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen” mit meiner Freundin und ihrem Enkelkind lesen. Weil wir wirklich gute Freundinnen sind und bestimmt Spaß am Lesen haben während wir das Ende der Welt suchen. Das Enkelkind liebt außerdem Tiere.

“Malve will keine Elfe sein” würde ich gern für meine Enkelin Stella gewinnen. Sie wird im September in die 2. Klasse kommen und kann nun auch schon selbständig lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne “Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen” gewinnen, um es mit meinem Patenkind zu lesen, weil die Geschichte so niedlich klingt (und mein Patenkind eine total süße Maus ist) und die Autorin “Fröhlich” heißt (und mein Patenkind dauerfröhlich ist); das passt dann also alles ganz gut zusammen. :wink:

Ich würde gerne “Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen” gewinne und es dann mit meiner Tochter lesen, die ein großer Fan von Eseln ist ( warum auch immer :joy: )

Herzlich Willkommen hier!!! :nerd_face:

Ich bewerbe mich für “Zu cool um wahr zu sein”. Das Buch würde ich mit meiner 11-jährigen Nichte zusammen lesen, die glücklicherweise mit beiden Beinen fest im realen Leben steht. Sie hat aber auch schon mitbekommen, was Kommentare in den sozialen Medien für weite (negative) Kreise ziehen können.

„Malve will keine Elfe sein“ wäre für uns perfekt, um es mit in den Urlaub zu nehmen.

Ich wäre interessiert an “Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen”.
Mein eigener Sohn ist leider noch zu jung für solche Geschichten, aber ich arbeite als Erzieherin mit 3 bis 6 jährigen zusammen und bin immer auf der Suche nach neuem Lesefutter für die Mittagszeit. Ich denke an dieser Tiergeschichten hätten meine Mäuse bestimmt Spaß :slight_smile:

Ich bewerbe mich für “Lotte und die Oma-Tage” . Meine Nachbarin hat oft ihre Enkelin zu Besuch. Die liebt es vorgelesen zu bekommen und es passt eben so gut weil sie auch Oma-Tage hat.

Wie schön! Da bewerbe ich mich gerne für “Malve will keine Elfe sein”. Das würde ich gerne meiner sechsjährigen Tochter vorlesen!

Ich bewerbe mich für “Zu cool um wahr zu sein” - mich interessiert zur Zeit sehr, wie Jugendliche mit den ganzen sozialen Medien umgehen, da ich einen Cousin im angegebenen Alter habe. Zusätzlich bin ich gewissermaßen, auch wenn ich schon etwas älter bin als die genannte Alterskasse, auch auf Identitätssuche.
Dementsprechend würde ich das Buch dann mit meinem Cousin zusammen lesen wollen, der glücklicherweise auch sehr gerne liest ;D