Gewinne 1 von 3 Backbüchern von "Kuchen backen mit Christina"

Ui … vielleicht kann ich mir dann mit Punkten ein Exemplar sichern!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an alle Gewinner.
Wenn Ihr gebacken habt, lasst es mich wissen, ich bin eine super Testesserin!!

Oh klasse! Das würde mich freuen, wenn das Buch bei einer regulären Wochenverosung dabei wäre! :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Wow. Ich hab gewonnen. Vielen lieben Dank. Ich bin total aus dem Häuschen.
Liebe Grüße und wunderschöne Pfingsten!

2 „Gefällt mir“

Oh, gerade entdeckt - ist ein anderes Buch, aber auch seeeeeeeeeehr interessant. Da wird der Andrang sicher sehr groß werden und da es dann 50 Exemplare sind, bekommen nur 25 User das Buch mit Punkten. Ui ui ui …!

1 „Gefällt mir“

Wie gut, dass ich noch nicht einkaufen war, denn das Buch kam heute an und ich habe gerade keine Preiselbeermarmelade im Haus :wink:
Vielen Dank für das Buch. Mein Ergebnis werde ich dann hier morgen wahrscheinlich präsentieren. Allerdings muss ich jetzt schon anmerken, dass ich normal den Biskuit immer von meinem hauseigenen Bäcker rollen lasse und das nicht ohne Grund :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Backbuch ist da. Toll!
Vielen lieben Dank dafür!
Hier in Kiel geht grad die Welt unter, da kommt das Buch gerade recht.

Am fast anderen Ende Deutschlands scheint die Sonne und es ist gut warm, daher wird heute Abend erst gebacken.

1 „Gefällt mir“

Mein Buch ist noch nicht da, aber wenn ihr eure Exemplare erhalten habt, kommt meins bestimmt gleich nächste Woche. Ich freu mich schon.

Schön, dass bei dir tolles Wetter ist. Genieße es und noch ein schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Ich sah Bilder aus Kiel - war wohl nicht ohne…

@hiclaire Kommt bestimmt Mo/Di :slight_smile:

Sahne ist -wie man in Fachkreisen wohl sagt- abgeschissen, ansonsten total einfach, super lecker und ruck zuck fertig. Das Rollen war auch ein Kinderspiel, nur hatte ich,ob der tollen Sahne (das passiert mir immer nur mit laktosefreier Sahne), nicht mehr so richtig Lust. Die kam erst wieder beim Essen :wink:

8 „Gefällt mir“

Hmmm, das sieht superlecker aus @_sabrina.
Biskuitrolle ess ich eh gerne, wenn mein Buch die nächsten Tage kommen sollte, backe ich die sicher aus, ein Sommerkuchen.
“Abgeschissen” hab ich noch nie gehört - ich nehme an, das bedeutet nicht steif geworden :grinning:.

Es war auch lecker und so schön frisch im Geschmack, dass es sich für den Sommer wirklich gut eignet :blush:

Als “abgeschissen” bezeichnete sie mein Mann, der früher Bäcker war. Bei Konditoren sei das ein Fachbegriff :wink: Ja, sie wurde einfach nicht, trotz (oder wegen?) Sahnesteif und bevor es dann Butter wurde, habe ich lieber Erdbeeren bzw. Preiselbeeren untergemischt.

Bei laktosefreier Sahne klappt das bei mir auch nie :+1: genauso wie bei dieser haltbaren Sahne im Tetrapack… :frowning_face:

Es beruhigt mich, dass nicht nur ich es nicht hinbekomme…zum Glück schmeckt es nicht so wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist wichtig, dass die Sahne ganz kalt ist.Bei mir klappt das dann eigentlich immer.

2 „Gefällt mir“

Bei mir will die Sahne oft nicht gelingen, wenn Gewitter in der Luft liegt.

Meine Tochter darf auch nur laktosefrei essen und ich habe die Erfahrung gemacht , das laktosefreie Sahne nur steìf wird, wenn sie vor dem Sahneschlagen mindestens einen Tag vorher in den Kühlschrank getan wird . So schön steif wie normale Sahne wird die laktosefreie aber sowieso nicht , zumindest bei mir …

2 „Gefällt mir“

Die Biskuitrollen sehen lecker aus . :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“