Gewinne 1 von 3 Backbüchern von "Kuchen backen mit Christina"

Ich hatte sie einen Tag im Kühlschrank und die Edelstahlschüssel am Vorabend reingestellt. Es ist einfach zum Mäusemelken…beim nächsten Mal setze ich wahrscheinlich auf die kleinen Helferlein (Laktase).

1 „Gefällt mir“

ich nehme Laktose freie Sahne zum steifschlagen nur die im Plastikbecher dann klappt es, die im Tetrapak wird bei mir auch nicht steif die nehme ich dann zum Kochen hat auch einen niedrigeren Fettgehalt, mein Sohn ( Koch ) sagt das liegt daran, der Fettgehalt zum Steifschlagen muss mindestens 30% haben.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon gehört es soll mit dem weiblichen Zyklus zusammenhängen :see_no_evil:

Ah…das ist eine Erklärung, die mir einleuchtet.

Da sag ich jetzt mal nichts zu…:joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich auch schon gehört, aber das war nicht ursächlich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte es noch nicht bestätigen, aber wer weiss :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieder was dazu gelernt !
Wissen macht “aha” … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn man es so betrachtet , dann könnte die Mondphase auch eine Auswirkung haben , oder vielleicht die Konstellation der Sterne ? :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

3 „Gefällt mir“

In meinem Fall muss man zusätzlich noch bedenken, ob der (Betze)Deiwel (dt.:Teufel) seine Finger im Spiel hatte :rofl::joy::stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hihi, ist ja eine heiße Diskussion hier :grinning:.
Mir ist bislang noch jede Sahne steif geworden, zum Glück brauche ich keine laktosefreie, aber ich weiß noch, dass meine beste Freundin immer sagte, ihr werde die Sahne nicht steif, wenn sie ihre Perioden hat. Inzwischen haben wir diese Phase allerdings hinter uns gelassen :blush:.

Mein Buch ist auch angekommen und ich hab heute gleich gebacken. Eigentlich wollte ich den Zitronengugelhupf backen, doch das gaben meine Zitronenvorräte nicht mehr her. So wurde es der Ruck-Zuck-Gugelhupf.
Ging wirklich fix, alles Benötigte war im Haus - und er schmeckt. Keine kulinarische Offenbarung, aber lecker und fluffig.
Das Rezept gibt es auch auf der Website von Christina, falls jemand nachbacken möchte.
WP_20190618_14_42_17_ProWP_20190618_14_40_57_Pro

6 „Gefällt mir“

Schaut fein aus. Es muss ja auch keine kulinarische Offenbarung sein, lecker reicht doch :wink:

Ich habe schon den nächsten Kuchen halb fertig bzw. liegt zumindest der Mürbeteig schon mal im Kühlschrank :slight_smile:

Da hast du recht, lecker reicht definitiv.
Ich backe gern, aber für mega-aufwändige Torten und Co. hab ich keinen Nerv, am liebsten alltagstauglich und lecker, ohne stundenlang mit gefühlten tausend Utensilien und Zutaten zu hantieren. Ich denke, da ist Christinas Buch genau richtig für mich und ihre Website die perfekte Ergänzung dazu.
So einen Backrahmen muss ich mir vielleicht zulegen grübel. Ich habe zwar eine Menge verschieden große Formen, auch eine rechteckige, aber keinen verstellbaren Backrahmen.

Ich bin gespannt auf deinen nächsten Kuchen @_sabrina :grinning:.

Ich mag auch lieber schnelle Rezepte, Frankfurter Kranz in Co esse ich lieber, als das ich es zubereite :slight_smile:.
Für mich ist das Buch auch perfekt und einen verstellbaren Backrahmen habe ich auch noch nicht, aber das kann ja noch werden.

Übrigens legt gerade mein Herr Sohnemann das Gitter für die Linzer Schnitten (ich habe ihn schon grummeln gehört :wink: )

edit: Ein ganz akkurates Gitter legen und bestreichen ist offenbar gar nicht so leicht :slight_smile: Aber auch dieser Kuchen war wie versprochen total einfach und ist auch mit Haselnuss statt Mandel super lecker.

edit2: Mit Kuchen Nr. 3 bin ich genauso zufrieden. Das riecht ziemlich nach 5 Sternen für Christina :wink: Ein Foto gibt es nicht, wir waren zu schnell beim Futtern

5 „Gefällt mir“

Na so was g! Was war denn der dritte Kuchen?

Ich hab meine Torte fotografiert bevor wir an der Kaffeetafel losgelegt haben.
Zum diamantenen Hochzeitstag meiner Eltern gab es die Erdbeertorte.
Seeehr lecker! Und nicht besonders kompliziert, meine bescheidenen „Tortenfähigkeiten“ kamen gut damit zurecht :relaxed:.WP_20190629_15_53_05_Pro

2 „Gefällt mir“

So und jetzt habe ich Hunger!!!
Aber das Teil sieht einfach Klasse aus.

1 „Gefällt mir“

Sieht super-lecker aus … würde mich sofort an eurer Kaffeetafel niederlassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sieht richtig toll und super lecker aus!

Ich hatte noch Mamas Marillenkuchen (schmeckt auch mit Plattpfirsichen) gebacken und mein nächster steht nun auch fest. Hoffe, dass meine Torte dann genauso hübsch wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke :blush:.

Ich glaube, die meisten der Rezepte aus dem Buch finden sich auch auf Christinas Website.
Erdbeertorte, falls ihr sie auch backen möchtet.
Auch wenn ein Backbuch in der Hand noch ein bisschen schöner ist, die Website lohnt sich wirklich.
Da ist auch der ein oder andere Kuchen dabei, den ich unbedingt nachbacken möchte, und der nicht im Backbuch aufgeführt ist.