Gewinne 1 von 3 Backbüchern von "Kuchen backen mit Christina"

Bei der leckeren Auswahl fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden. Ich würde als erstes die Topfen-Marillentorte nachbacken.

Jetzt habe ich Hunger auf Kuchen! Schöne Rezepte - vor allem der Schoko-Bananenkuchen hat es mir angetan …

Ich würde gerne die Sommerroulade backen. Ehrlich gesagt, wünsche ich mir, dass ich sie schon fertig hätte und mich genau jetzt darüber hermachen könnte.

Mit Christina habe ich schon Erfahrungen gesammelt - und zwar nur die besten! Das Buch “Backen mit Christina” steht schon seit einiger Zeit in meinem Regal. Ich habe schon einiges nachgebacken und kann es wärmstens empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Ich würden die Erdbeerroulade backen, denn es gibt gerade so leckere Erdbeeren :heart_eyes:

Mich spricht auf jeden Fall der “Apfelstrudel im Glas” an. Mal sehen, ob ich mich da ran traue.

Ich würde die Nektarinen-Joghurt-Schnitten backen. Schön leicht und fruchtig bei dem heißen Wetter. Genau mein Geschmack.

Die Lieblingstorte meines Freundes - Schwarzwälder-Kirsch-Torte. :blush:

das APFELTIRAMISU klingt spannend. ich liebe kuchen und apfel, kann mir die Kombi in der form allerdings nur schwer vorstellen :face_with_raised_eyebrow:
werde ich wohl mal testen müssen…

Der Vanillegugelhupf. Ich habe so viele Gugelbackformen die gerne wieder mehr genutzt würden. Wir essen nur nicht viel Kuchen.

Definitiv den Apfelstrudel im Glas. Da kommen schöne Kindheitserinnerungen wieder hoch, an Sommerurlaub im Bayrischen Wald und leckeren warmen Strudel mit Vanilleeis.

Ich persönlich finde das Apfelbrot sehr interessant.
Zwar würde ich es vermutlich leicht abwandeln, doch ich bin mir sicher, dass es auch so wie es im Rezept steht, unglaublich gut schmeckt.
Ich persönlich freue mich sehr, dass man ein Backbuch gewinnen kann, da ich überhaupt nicht kochen kann, backen mir allerdings ziemlich gut liegt.

Die Himbeertorte ohne Backen, da es ja nun sooo heiß ist und ich wohne unterm Dach!
Der Ofen bleibt aus und es gibt trotzdem etwas “kuchiges” - perfekt!

Ich habe mir die Seite direkt abgespeichert, werde definitiv das eine oder andere Rezept ausprobieren, da mein Mann keine Konservierungsstoffe verträgt backe ich immer mit frischem Mühlenmehl eigenes Brot, Brötchen und Co…
Werde mich gleich mal an die Arbeit für das Buttermilchbrot machen, bin gespannt wie das schmeckt…

Auf Anhieb war mir klar: die Naked Cake Torte ist mein Hit. Das Rezept habe ich mir sofort gesichert und werde sie auf jeden Fall backen.

Direkt mal nach geschaut und direkt was für heute morgen gefunden. Die Langsemmerl sind gerade im Ofen. Lecker lecker.

Ich konnte mich kaum entscheiden…aber im Moment steht die Sommerroulade mit den Erdbeeren bei mir auf Platz 1.

So viele schöne Rezepte, da schlägt das Hobbybäckerherz höher.
Am liebsten würde ich den süss- säuerlichen Beerentraum nachbacken. Aber auch die Brotrezepte reizen mich, ich backe mein Brot schon seit einigen Jahren selbst. Ein Sauerteigansatz ruht immer in meinem Kühlschrank.

Ich würde gerne die herzhafte Variante,
Gefüllte Pizzastangerl ausprobieren.
Jetzt wo es Abends noch so warm ist, man auf Balkon, Terrasse oder Garten sitzt…

Mich haben sofort die Erdbeervariationen angesprochen, beginnen würde ich mit dem schnellen Erdbeerkuchen. Da meine Erdbeeren im Garten noch nicht reif sind, steht nun der dunkle Joghurt Gugelhupf im Ofen, da ich alle Zutaten im Hause hatte. Bin nun gespannt wie er schmeckt.

Ich würde gerne den Schoko-Beeren Kuchen nachbacken. Die Kombination aus Früchten und Schokolade finde ich super.