Gewinne 1 von 3 Backbüchern von "Kuchen backen mit Christina"

Mich spricht ja sofort die Topfen-Marillentorte an. Danke für die Entdeckung dieser tollen Seite.

Am liebsten alles.
Aber mir ist die Dunkle Biskuitrolle direkt aufgefallen und die würde ich zuerst nachbacken

Ich würde sofort den Apfelstreuselkuchen nachbacken, er hat mich am ehesten angemacht.

1 „Gefällt mir“

Was für eine schöne Seite. Danke für den Link.

Die Mohn-Joghurt Schnitten wären ein Fall für mich. Ich liebe Mohn. Aber da sind noch ganz viele sehr interessante Rezepte dabei. Rhabarber, Pflaumen und Apfelkuchen. Mhm sehr lecker.

Schokoladiger Zucchinikuchen! Auf jeden Fall! Ich finde es immer total super, Gemüse mit in den Teig zu geben. Der Kuchen wird dann einfach immer so schön saftig.

Ich würde am liebsten gleich die Rhabarbertorte nachbacken, da der Rhabarber gerade Saison hat.

Wow die Rezepte sehen alle super lecker aus. Ich würde am liebsten die fruchtige Kokostorte ausprobieren, weil ich Kokos einfach liebe :blush::heart:

ich mag alle so wie es aussieht aber als erstes würde ich die Schwarzbeer Schoko Torte nachbacken- Mein Mann liebt die Beeren und er hat bald Geburtstag

Ich finde, dass das “Lieblingskekse”-Rezept toll klingt - einfach zu machen und mit der Wahl des Müslis kann man die Süße und Inhalt (getrocknete Früchte, Schoko etc) variieren. Außerdem bin ich ein riesiger Keks-Fan :wink:

Die Rezepte (oder besser das Ergebnis) hören sich alle lecker an.
Mein Favorit ist allerdings die fruchtige Kokostorte.

So viele tolle Rezepte. Fast kann ich mich nicht entscheiden.
Ich würde Reindling nach backen. Ich liebe fluffiges Hefegebäck! Schaut unspektakulär aus, aber ich glaube, Reindling schmeckt wahnsinnig gut.

Nach nur einem kurzen Blick auf ihre Seite fand ich das Apfelbrot und das werde ich auf jeden Fall mal backen, ob mit oder ohne Buch :slight_smile:

Hmm, ich liebe es zu backen, bei mir ist gerade ein Buttermilch-Erdbeerkuchen im Backofen. :wink:
Auf Christinas Seite gibt es einige interessante Rezepte, die Himbeertorte https://www.backenmitchristina.at/himbeertorte/ hat es mir besonders angetan, ich glaube, die werde ich zu Pfingsten mal ausprobieren.

So einfach, wie das Rezept scheint, ich finde den Dunklen Joghurt Gugelhupf interessant. Den werde ich tatsächlich in der kommenden Woche mal backen! https://www.backenmitchristina.at/dunkler-gugelhupf/

Übrigens: Ich besitze vom Löwenzahn Verlag das Buch „Permakultur“ und finde die Aufmachung und Haptik großartig! Inhaltlich kann ich das Buch jedem empfehlen, der gern das selbstangebaute Obst auf einen der Obstkuchen geben möchte :wink:

Da ich eine Zeit lang mein Brot immer selber gebacken habe und es nun wieder beginnen möchte, sind die Brotrezepte für mich besonders interessant.
Das Dinkel-Weizen Knusperbrot gefiel mir besonders.

Die Erdbeertorte würde ich am liebsten gleich nachbacken.

Ich würde mich an dem gedeckten Apfelkuchen versuchen. Ich liebe Apfelkuchen und das schönste ist, dass dieser Kuchen mich an meine Oma erinnert. Leider ist sie Anfang des Jahres verstorben. Von ihren Kochbüchern habe ich mir ihr handgeschriebenes Rezepteheft mit genommen in dem auch ihr gedeckter Apfellkuchen zu finden ist und den sie oft für mich gebacken hat. Mal schauen ob der Geschmack von Christina an den von meiner Oma ran kommt. Über das Backbuch würde ich mich freuen da ich gerne Kuchen esse.

Die Nektarinen-Jogurt Schnitten sehen sehr lecker aus. Die würde ich gleich mal als erstes Ausprobieren.

Ich würde und werde wohl demnächst gleich mal die Schoko-Nuss-Brioche nachbacken.
Brioche ist etwas, das ich tatsächlich noch nie selbst gebacken habe, und wenn dann da auch noch Schoko und Nuss drin vorkommen: perfekt! :wink:

Da gibt es ja wirklich viele leckere Rezepte zu entdecken, da fällt mir die Antwort gar nicht so leicht. Ich würde mich mal an die Naked cake Torte wagen :slight_smile: