Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Ja, das sag ich ja. Kannst Du in Deinem „Mein Konto“ nachlesen (ab Juni 2016).

Und ich sag ja - verfallen mussten die Punkte ja nicht, weil man eben erst dann verlinken konnte, wenn man das Wunschbuch in der Vorschau hatte. Damals gab es ja nicht die 3-Monats-Frist. Also konnte man geballt verlinken, wenn man das Wunschbuch in der Vorschau sah.

Am 27.03.2017 hab ich „Man lernt nie aus, Frau Freitag“ noch für 2.000 Punkte bekommen. „Björn Freitag - Smart Cooking“ kostete am 03.04.2017 dann 4.000 Punkte. Also da war dann die Umstellung.

1 „Gefällt mir“

Mann konnte in einem Monat Punkte sammeln durch Verlinken und im nächsten Monat sich ein Buch raussuchen wenn man eines fand. Wenn nicht, verfielen die Punkte.

1 „Gefällt mir“

Genau das sage ich doch. Die Punkte mussten nicht verfallen, weil man mit der Verlinkung warten konnte. Man musste nicht sofort verlinken. Erst dann, wenn man wusste, da ist ein Wunschbuch. Da hat man sich hinsetzen können und die Verlinkungen nachtragen.

Verstehst Du jetzt, wie ich das meine?

Ja, du hast natürlich recht, mit dem Verlinken konnte man warten, aber die Rezi musste trotzdem innerhalb von drei Wochen gepostet sein. Weißt Du, damals hab ich erst engefangen zu verlinkten und es war daher noch nicht so viel wie heute.

Ja, von der Rezension hab ich ja nicht gesprochen, nur vom Verlinken.

Ich hab ja auch nicht von Anfang an verlinkt - wie ich oben schrieb, weil man die Links öffentlich einstellen musste. Das Team hat das dann geändert und von da an war ich im Verlinkungs-Fieber! :laughing:

Also das war mir zu aufwendig damals. Noch im Blick behalten, was ich wann noch verlinken kann/ muss. Dafür bin ich wohl zu unorganisiert.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eigentlich immer gleich verlinkt, es später zu tun kam mir gar nicht in den Sinn. Ich habe aber auch immer was bei den angebotenen Büchern gefunden. Du weißt ja, fast Allesleser…

1 „Gefällt mir“

Ich hab ganz einfach im Konto nachgesehen, was ich zuletzt verlinkt hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr 20 LE verfasst und 14 Bücher gewonnen. Das ist schon ein guter Schnitt. Mein Mann rollt schon immer die Augen, wenn ich dienstags am Nachmittag durch das Haus hüpfe :joy:

8 „Gefällt mir“

Wowww nicht schlecht du glückskind

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht allzulange dabei. Erst 2 Monate ungefähr. Ich hab sogut wie jede Woche gewonnen. Alles brav rezensiert und wieder mich beworben.:blush:

1 „Gefällt mir“

Wow Wahnsinn

Du hast doch nur zwei Leseeindrücke, bei denen die Bücher schon verlost wurden :thinking: und die hast du wohl beide gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Ja hab 2 Bücher von Vorablesen aus gewonnen und aber auch welche auf anderen Plattformen. Bin da wohl durcheinander gekommen. Aber ich warte gerade darauf zu erfahren ob ich hier noch 2 gewonnen hab.

Du kannst nicht 2 Bücher gewinnen. Jede Woche nur eins.

Genau, man kann nur ein Buch pro Woche gewinnen.

Das war bei dir dann letztes Mal anders, weil einer der Titel bei Junior und der andere bei den normalen Büchern war. Die beiden sind getrennt voneinander und deswegen kann man ein Buch bei den normalen und ein Buch bei Junior gewinnen, also zwei.

Ohne Junior kann man immer nur ein Buch pro Verlosung gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schon ewig nix gewonnen, weder bei Junior noch bei den Erwachsenen Büchern. Ist recht frustrierend. Konnte mir neulich zumindest ein Wunschbuch aussuchen…:wink:. Meine Leseeindrücke sind auch immer unterschiedlich geschrieben, so dass ich jetzt keinen unterschied festellen kann zu den wenigen gewonnenen.
Gleich rezensiert und verlinkt habe ich meine Testbücher auch.

Ich hatte jetzt auch nix mehr gewonnen. Weiß jemand wie die Verlosung geht? Wie ausgelost wird?

Das funktioniert wie vermutlich bei allen online-Gewinnspielen über ein Tool (sprich einen Programmcode). Alle Namen kommen in eine Liste und per random-Befehl wirft das kleine Programm die Namen aus. Hat nichts mit Leseeindrücken oder sonst was zu tun. Ist einfach nur Glück, wie bei jeder Lotterie. Näheres zu diesen Tools findet man übrigens ganz leicht über eine Suchmaschine.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher nicht :smile:
Sie können auch einen ganz eigenen Algorithmus (ein „Tool“) haben, der zum Beispiel automatisch prüft, wie viele offene Rezensionen dieses Mitglied hat. Außerdem wird garantiert, dass man bei nur einem der Bücher gewinnt.

Und ich denke auch, dass die Leseeindrücke eine Rolle spielen. Vielleicht lesen/überfliegen sie sie vorher und sortieren aus und unter den Übrigen wird gelost. Wenn dann noch Plätze übrig sind, nimmt man vielleicht wieder welche dazu. Oder so ähnlich.

Vielleicht werden auch noch mehr Dinge berücksichtigt. Es ist aber mehr als nur Zufall und Glück.

2 „Gefällt mir“