Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Bei 54 Bewerbungen (59 Leseeindrücke abzüglich der fünf, die ich mir mit Punkten geholt habe) habe ich 22 mal gewonnen, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, in sieben Jahren. Ich bewerbe mich aber anscheinend auch nicht so oft, ich setze auch gerne Punkte ein (habe mir schon 24 Wunschbücher geholt). Also ich würde schon sagen, dass ich oft gewinne. Gerade dieses Kalenderjahr habe ich bei acht Bewerbungen sieben Mal gewonnen. Nur „Im Sturm der Echos“ wollte mich einfach nicht :joy:

Davor waren es dann entsprechend 15 Gewinne bei 46 Bewerbungen in sechs Jahren :thinking:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich liebe Statistiken!! Ich habe diese Jahr nur mitgemacht bis jetzt und schon 18 Bücher gewonnen und mit Punkteinlösen kommen glaube ich noch mal 6 oder so dazu.
Ich mache aber oft bei Junior mit wo nicht so viele LE sind und ich oft gewinne.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal durchgezählt. In einem Jahr (Oktober 2019- Oktober 2020) habe ich 31 Leseeindrücke geschrieben. Davon habe ich 5 Bücher gewonnen. Allerdings habe ich 15 Bücher mit Punkten eingelöst( für die schreibe ich keine Leseeindrücke) da ich viele Bücher selbst kaufe oder leihe und hier rezensiere.

18 Gewinne auf wieviele Leseeindrücke? Denn das ist ja das Interessante!

1 „Gefällt mir“

Unter „Mein Konto“ wird alles genau gelistet. Da kannst Du nachsehen.

75 LE dieses Jahr. Also 20 Prozent ca gewinne ich.

1 „Gefällt mir“

Hi :slightly_smiling_face:

1 Bewerbung pro Monat ist ja dann doch nicht sooo viel und wenn die Bücher noch super beliebt sind, ist es schwierig Glück zu haben.
Natürlich schade, dass du nur 2x Glück dabei hattest, aber vermutlich nicht ganz so ungewöhnlich.

Ich drücke dir für die nächsten Bewerbungen ganz fest die Daumen. :four_leaf_clover:

:slightly_smiling_face: Gefühlt habe ich oft Glück, ob die Zahlen das tatsächlich dann auch so sehen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Dafür bin ich etwas zu faul.

1 „Gefällt mir“

Ob das viel ist oder nicht ist wohl Ermessenssache…

Ich bin gerade mal mein Punktekonto durchgegangen. Das hat mir keine Ruhe gelassen, dass ich das nicht mehr wusste. Stimmt, die Bücher haben mal 2.000 Punkte gekostet. Ich habe z.B. am 12., 20. und 27. Dezember 2016 Punkte für Wunschbücher eingesetzt. Verfallen können da dann keine Punkte sein, weil ich da auch Monate mit zig Verlinkungen, aber ohne Einlösung von Punkten hatte.

Der älteste Eintrag ist vom 1. Juni 2016, eingelöste Punkte für ein Wunschbuch. Welchen Titel, kann ich da leider nicht sehen, ich glaube aber, das könnte „Der kalte Saphir“ gewesen sein.

Weiter vor kann ich nicht nachsehen. Also wenn jemals Punkte verfallen konnten, dann war das vor dem Juni 2016. Ich habe echt null Erinnerung daran - aber ich weiß noch, dass das Team es dahingehend geändert hatte, dass nicht jeder einfach so die Links anderer aufrufen konnte (was ein Grund war, warum ich irgendwo ganz am Anfang nicht verlinkt hatte).

Ich bin leidenschaftlicher Sammler, seien es Punkte für Bücher oder Payback oder was auch immer. Ich weiß da auch immer nur, dass es Punkte und Prämien gibt, aber nicht jede Änderung bleibt mir im Gedächtnis.

Schade, dass man nicht weiter vor blättern kann (ja, da war wohl der große Relaunch).

ich sammele auch super gerne Punkte :slight_smile: bei Payback auch für Bücher und bei Umfragen sammele ich auch Punkte um dann bei Amazon Bücher zu kaufen :slight_smile:

Wie es schon jemand versucht hatte, zu erklären: Es war so, dass man 2000 Punkte innerhalb von einem Monat sammeln musste und sich dann ein Buch im Folgemonat (glaube ich) sichern konnte. Da man ja nicht wusste, welche Bücher in den 4 Wochen vorgestellt werden, war das eher ein Glücksspiel. Mir ging es mal so, dass ich am Ende der Frist irgendeins genommen hatte, was mich nicht sonderlich interessierte, aber ansonsten wären die Punkte verfallen.

Wie viele Punkte es pro Verlinkung gab, weiß ich nicht mehr, aber ich empfand es als Heidenarbeit. Okay, man konnte Bücher noch Jahre nach Erscheinen verlinken, aber so wie es jetzt ist, ist es wirklich erheblich besser! Nochmal DANKE für diese Verbesserung! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Daran erinnere ich mich auch noch und zu dieser Zeit hatte ich 0 Interesse daran, Punkte zu sammeln.
Das war mir einfach zu aufwendig und unvorhersehbar. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Man konnte doch aber mit der Verlinkung warten und sie erst dann machen, wenn ein Wunschbuch da war.

Im letzten Jahr habe ich bei ca. 50% der LE gewonnen. Es sind aber keine sehr beliebten Bücher. Wenn ich unbedingt eins haben will, setze ich Punkte ein und schreibe nur einen LE wenn das Buch schon weg ist. Dann war mir das Glück aber meist nicht hold. Da ich Bücher auch aus anderen Quellen beziehe, kann ich mein Konto aufbessern, damit ich ein kleines Punktepolster habe.

Warum ausgerechnet bei Amazon?

Weil die Gutscheine nur dort gelten?

genau ich nehme an Umfrage teil und dann gibt es Gutscheine für Amazon und dort gibt es Büüüüüüücher

Ich bin zwar seit fast 1 1/2 Jahren hier angemeldet, aber richtig „aktiv“ bin ich erst seit Juli. Seitdem habe ich Leseeindrücke für drei Bücher geschrieben und alle drei gewonnen. Alle drei waren Bücher, die mich sehr angesprochen haben, deshalb habe ich mich sehr gefreut über die Gewinne.
Ich finde aber nicht jede Woche Bücher, die mir gefallen oder ich sehe ein Buch, das ich gut finde, aber das aus dem Englischen übersetzt ist und was ich lieber im Original lesen möchte, deshalb bin ich auch nicht jede Woche dabei, aber schaue regelmäßig vorbei. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wo machst du das denn?

Ich glaube, dass der Relaunch im Mai/Juni 2016 war und vorher gab es ein oder zwei Jahre die Wunschbuchmöglichkeit. Es gab noch nicht so viele Punkte und wenn man zweitausend zusammen hatte, wohlgemerkt in einem Monat, dann durfte man sich im Folgemonat ein Buch aussuchen, das man mit Sicherheit bekam. Fand man nichts verfielen die Punkte. Man musste per Mail mitteilen, was man möchte. Ich glaube nach dem Relaunch ging es noch kurzfristig mit 2000 Punkte weiter, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Dann würde auf viertausend Punkte pro Buch erhöht. Verlinken konnte man unendlich bis es dann zuviel wurde und das Team die Bremse gezogen hat und die Verlinkungen auf zehn pro Rezension beschränkte. Ich bin der Meinung,dass das jeder hinkriegen kann. Der Schnell-und Vielleser eben eher als jemand der nicht ganz so viel Zeit zum Lesen hat. Aber das Verlinken ist für jeden möglich. Wenn jemand Angst hat, dass er damit zu viel von sich preis gibt, dann sollte er das Internet am besten ganz meiden!

3 „Gefällt mir“