Wer sich nur über literarische Fragen austauschen will, muss ja nicht den Thread über Gewinnchancen lesen. Aber er sollte auch anderen die Diskussion darüber nicht absprechen. Jeder, wie er will, oder?
Oh, ich habe gerade gesehen, dass ich diese Woche das Buch „Die Roseninsel“ gewonnen habe. Das freut mich sehr. Das ist mein erster Gewinn seit 2018.
Super - dann hat es bei Dir wie bei mir doch gewirkt!
Ich freu mich sehr für Dich!
Hey, wie cool! Herzlichen Glückwunsch!!!
Immer diese Unterstellungen und der Versuch, andere runterzumachen um sich selbst besser zu fühlen. Ich habe tatsächlich jeden einzelnen deiner (sehr vielen!!) Beiträge gelesen, die sich - mal nebenbei erwähnt - immer wiederholen.
Das hat niemand verlangt. Aber es ist auch unlogisch, es mehrere Jahre nicht zu probieren und an mehreren Stellen zu „erwähnen“ (wir wollen es nicht jammern nennen) dass man seit Jahren nicht mehr gewinnt.
Doch, du beschwerst dich und du unterstellst ja dem vorablesen Team, dass sie dich bestrafen, weil du dir die Bücher eh auch anders besorgen kannst.
Jetzt mal ehrlich: jeder von uns könnte die Bücher anders „besorgen“ (zB kaufen). Ich halte es für lächerlich, dass nur du und andere selbst ernannte Vielleser absichtlich vom Vorablesen Team bestraft werden. Du wirst jetzt wieder abstreiten, das überhaupt gesagt zu haben, after es steht klar oben im Thread. Im Übrigen musst du dich auch nicht im Forum mit anderen messen im Stil von „Aber ich hab mehr Rezensionen als du!“. Andere haben später angefangen. Andere lesen Bücher, die es nicht auf Vorablesen gibt. Andere haben andere Hobbies oder einen Job. Kein Leben ist vergleichbar und diese Vergleiche sind auch nicht nötig. Ich bin übrigens froh, dass du es mal wieder probiert hast bei der Verlosung und gewonnen hast. Schönen Tag!
Das war der beste Teil der ganzen Diskussion! Darüber habe ich mich so köstlich amüsiert, vorablesen „erklärt“ sich (bzw. die Sachlage) und gleich im nächsten Moment spricht ein USER dem „SYSTEM“ seine Tatsache ab.
Genau mein Humor!
Nebenbei erwähnt bin ich ganz bei @lilli333, jeder kann darüber spekulieren und seine eigenen Theorien aufstellen, aber manches klingt am Ende schon sehr paranoid.
Im übrigen, da ja manche die Wunschbücher vehement nicht als Bonus sondern nur als ganz gewöhnlichen Gewinn ansehen, stellt sich doch noch viel mehr die Frage, wie oft manche Gewinnen wollen und andere dafür nicht?
Angenommen jemand sichert sich 2 - 3 x ein Wunschbuch in kurzer Zeit, womit er ja „gewonnen“ hat, erwartet ihr dann wirklich, dass das System euch noch gleich hinterher zufällig auswählt(?) und nicht erst einmal auf die vielen, vielen User übergeht, die gar kein Gewinn in den letzten Wochen erzielt haben?
Ist das nicht viel mehr logisch, als unfair, eben weil die Bücher „nur“ als Gewinn gezählt werden.
Naja, wie auch immer, ich freu mich über jeden Gewinn und meine „Enttäuschung“ beim ausbleiben selbigen hält genau bis zum ET an, und verfliegt spätestens beim Klick in den Warenkorb. ^^
Nur mal so als Beispielsatz Deines Postings, das meine Postings verdreht.
Auch ich lese nicht nur Vorablesen-Titel und das wüsstest Du, wenn Du meine sich immer wiederholenden (da ja nicht richtig gelesenen) Postings gelesen hättest. Gerade das macht mich ja zu einem Vielleser. Und ich habe nie gesagt, dass ich der einzige Vielleser bin. Aber Fehlinterpretationen sind nun mal an der Tagesordnung.
Bei mir war es tatsächlich exakt so … drei Wunschbücher hintereinander eingelöst und dann in der Woche darauf das Faultier-Buch gewonnen. Nein „erwartet“ hab ich das nicht, aber, um mich erneut zu wiederholen, die Punkte hab ich ja nicht aus der Luft geholt, sondern für die drei Bücher ZWÖLF selbst gekaufte/getauschte Bücher dafür rezensiert und verlinkt. Diese ZWÖLF hatten nichts mit Gewinnen zu tun.
Ganz wichtig - um die Punkte für diese drei Wunschbücher zusammenzubekommen, braucht es schon ein bisschen Zeit. In dieser ganzen Zeit war ja kein Gewinn. In der Zeit haben dann die
gewonnen. Was ich denen auch gönne. Wie ich immer gesagt habe. Wiederholt.
Und bei mir ist das anders? Dann hast Du es überlesen oder einen Denkfehler, denn die Punkte kann ich ja nur dann generieren, wenn ich mir nicht gewonnene Bücher kaufe (oder auch tausche, aber das hab ich lang nicht mehr getan, aber lassen wir das).
Ich habe nichts verdreht und ich weiß, dass du auch andere Bücher liest - auch wenn du es mir nicht glaubst, ich habe deine Postings gelesen! Aber mit anderen so zu sprechen, als wärst du besser, weil du mehr Rezensionen auf vorablesen hast (ja, das hast du gemacht!) finde ich einfach nicht in Ordnung. Das habe ich versucht, damit zu sagen. Aber du liebst es ja, alles falsch zu verstehen und umzudrehen, und vor allem alles als einen Angriff zu verstehen.
Seufz
Hab ich das behauptet? Mein Gott ey, du unterstellst anderen immer was und bist zeitgleich die erste, die aufkreischt, wenn (deiner Meinung nach) jemand sowas tut. Bitte orientiere dich an deinen eigenen Rat und lies die Beiträge besser!
Hast du vielleicht ein Denkfehler? Ich sammel nämlich auch Punkte mit meinen Wunschbüchern und wenn du dir 3 Stück gesichert hast + 1 gewonnen, dann sind das haufen Punkte, die eben NICHT gekauft, geliehen, getauscht worden und dann ist die Zeit vielleicht auch gar nicht so lang.
Bämmm!
Damit bin ich bei diesem Thema so was von raus, oder Nein, ich ignoriere nur deine Beiträge, denn du spielst mal wieder leidenschaftlich das unverstandene Opfer, welches nicht gewinnt aber allllen anderen natürlich alllllles gönnt.
Du hast es so interpretiert. Ich habe es nicht so gesagt. Mein Satz sollte nur zeigen, dass die Relation eine andere ist und dass ich mit Punkten, die ich mir mit Rezensionen erarbeitet habe, Bücher sichere. Wenn Du das anders und auf negative Art auslegst, ist das schade und vor allem unfair.
Umgedreht hast Du ja meine Aussagen und wenn das kein Angriff war - was dann?
Eben da setzt Dein Denkfehler ja ein: ich komme ja erst dann an die Punkte für die drei Bücher, wenn ich … ja, richtig: VORHER tüchtig rezensiert habe.
Mit Deinen Worten:
Ich spiele gar nichts und schon mal gar kein Opfer - und ich lasse mich auch nicht zu einem machen.
Hab deinen Kommentar über den NL entdeckt, der eben reinschneite.
Die Diskussion habe ich nicht verfolgt, klingt nach Meckern auf hohem Niveau.
Ich bin auch bereits seit mehreren Jahren dabei, freue mich über die große Auswahl an Büchern und was das Team für uns so alles auf die Beine stellt, auch mit den Extra-Kinderbüchern bin ich sehr zufrieden. Dafür ein großes Lob ans Team! Auf die Idee, mich über irgendwas zu beschweren, nur weil ich mal nicht gewinne, käme ich gar nicht erst.
C’est ridicule ici.
En garde!!!
Das waren allerdings sehr verschiedene Personen, die die es ungerecht finden (aus welchem Grund auch immer) und die, die versuchen zu erklären, wie Statistik funktioniert, da es offensichtlich nicht für jeden klar ist…
Ungerecht ist es nicht. Aber traurig darf man schon sein, wenn man nur alle 6 Monate gewinnt und sieht, dass andere alle 2 Wochen Glück haben. Oder ist das jetzt in diesem Forum ein Problem?
Übrigens habe ich nach meiner E-Mail ein Buch gewonnen und freue mich sehr darüber. Statistisch gesehen war es auch wieder dran, also alle 6 Monate gewinne ich
Na ja, es muss sich ja auch niemand hier beteiligen und /oder mitlesen. Denn sobald ich was als lächerlich einstufe, bin ich weg.
Lächerlich ist lustig. Und es muss auch niemand kommentieren . Gelle?
Ich habe die ganze Diskussion hier verfolgt und es hat mich immer wieder in den Finger gejuckt, etwas zu schreiben.
Ja, ich gewinne oft.
Aber ich schreibe auch nicht jede Woche einen oder mehrere Leseeindrücke.
Im letzten Jahr habe ich die erste Hälfte „quasi“ ausgesetzt, weil mir nichts richtig gefiel.
Wenn ich mich bewerbe, dann meist nur auf ein Buch, eventuell zwei. In diesen Wochen habe ich meist auch eines der zwei gewonnen. Und auch die Quote (schon wieder Mathe!) bei nur einem Buch, empfinde ich als recht hoch.
Und noch ein Aber, ich habe mich bisher selten auf die absoluten „Hype“- Bücher beworben. Das letzte Mal war es die Mitternachtsbibliothek, da habe ich dann den Dosenöffner (echt lesenswert) bekommen.
Ich bin jetzt im vierten Jahr dabei (also kein alter Hase) und habe Punkte für vier Wunschbücher erarbeitet (Nein, ich bin kein Maximalverlinker, früher zwei jetzt 4-5), drei Wünsche habe ich eingelöst, weil ich nicht auf mein Glück (oder meine eigenwillige Fee ) vertrauen wollte, für einmal habe ich noch Punkte, die vermutlich erstmal wieder liegen bleiben werden, bis ich etwas passendes gefunden habe.
Ich bin auch kein Vielleser (6 Bücher pro Monat), so dass ich es auch kalkuliere, ob ich die Bücher in drei Wochen schaffe (den Ehrgeiz habe ich auch) und ich verzichte auch auf eine Gewinnchance, wenn mich die Leseprobe gar nicht mitreißen kann (ja, ich bin so der Held ), weshalb ich fast doppelt so viele LEs zu Rezensionen habe (bei mir zählt jeder Punkt ).
Noch was? Ich tausche kaum, habe (natürlich) auch noch andere Quellen um an aktuelle Bücher zu kommen.
Ich freue mich immer, genauso wie ich traurig bin, wenn ich nicht gewinne und jede LE, sowie jede Rezi ist für mich auch „Arbeit“, die ich gerne mache, weil sie dazu gehört.
Nein, tut mir leid aber" ridicule" bedeutet korrekt übersetzt „lächerlich“. „Lustig“ wäre korrekt übersetzt „drôle“ … Wenn du die Diskussion hier als lustig bezeichnen willst, wäre das Wort „drôle“ angebracht. Als Bilingue kräuseln sich mir die Zehen, bei solchen Uebersetzungen.
…und das Wort lächerlich ( ridicule) hat nun mal eine etwas andere Bedeutung als das Wort lustig( drôle). Gelle?
Ganz falsch verstanden. Ich finde lächerlich IST für mich lustig. Also mich amüsiert diese Diskussion der Opferlämmer. Bin Muttersprachler. Deshalb, danke für die Belehrung. Gelle?