Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Okay… für mich sind " lächerlich" und " lustig" 2 verschiedene Paar Schuhe. So verschieden interpretiert man die Bedeutung eines Wortes.

1 „Gefällt mir“

Immer noch falsch verstanden. Die Tatsache, dass die Diskussion mittlerweile in meinen Augen lächerlich ist, finde ich lustig. Lächerlich und lustig, sind, wie Du zurecht bemerkst, unterschiedlich zu bewerten.

3 „Gefällt mir“

Hat das irgendjemand behauptet? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das darf man auf jeden Fall. Verschwörungstheorien, weshalb das so ist, gehen meiner Meinung nach jedoch dann etwas zu weit. (Aber das ist nur meine Meinung die ich hier wage kundzutun, bitte steinigt mich nicht dafür!)

5 „Gefällt mir“

Seit gut einem Jahr bin ich hier aktiv und ich habe fast jede Woche an 2-6 Verlosungen teilgenommen. Fazit: 20 Bücher gewonnen weitere 4 über Punkte eingelöst. Das ist doch eine gute Quote oder? Also ich kann nicht klagen1

4 „Gefällt mir“

Früher ja mittlerweile nicht so oft. Bei lovelybooks mach och fast 1x im Monat mit und habe in 3jahren nichts gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist es hier in diesem Thread vom Thema abgekommen. Die Ausgangsfrage war ja: „Gewinnt ihr oft?“

Ich habe mal ausgerechnet, das ich bisher 1 Gewinn (oder Wunschbuch) auf 7 Leseeindrücke hatte. Ich finde das ist oft.

So kann sich das jeder selbst ausrechnen über seine Profilseite. Und ist vielleicht auch sinnvoll. :wink: Ich hatte im letzten Jahr das Gefühl das ich eigentlich nie gewonnen habe. Später ging mir durch den Kopf, das ich aber auch nicht so oft Leseeindrücke geschrieben habe, wie davor. (Davor hatte ich öfter gewonnen auch bei wenigen Leseeindrücken) Nachdem ich mir das dann mal ausgerechnet hatte dachte ich: „OK, ich hab ja doch schon oft Bücher bekommen.“ :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Hallo, mir stellt sich gerade eine Frage, die ja auch mit diesem Thema hier zu tun hat. Bei den Romanen werden meist 100 Bücher verlost und bei Junior nur 50. Daher ist die Chance vielleicht höher, bei den Erwachsenenbüchern was zu ergattern - kommt halt darauf an, wie beliebt Autor und Genre sind. Aber ich frage mich, warum sind es bei Junior nur 50 Bücher und bei den anderen 100? Weiß das jemand zufällig? :sweat_smile: LG

Es werden immer genau so viele Bücher verlost, wie die Verlage zur Verfügung stellen. Die Zielgruppe „Junior“ ist vermutlich (noch) weniger vertreten und deshalb werden wohl einfach auch weniger Bücher verlost.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch vorstellen, dass es außerdem mit den Angaben im Profil zusammenhängen könnte. Da kann man ja angeben, ob Kinder im Haushalt sind und wie viele. Die Informationen werden dann vermutlich auch an die Verlage weitergeleitet, die Junior-Bücher anbieten wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun drei Wochen hintereinander gewonnen. Darüber freue ich mich.
Ich glaube, bei mir ist es so, dass zum Ende des Jahres immer die Gewinnchancen sinken. Vielleicht liegt das aktuell an der Kombination von viele Bücher im Angebot und viele Lesende im Urlaub. Wogegen ab November alle zu Hause sind, es nicht so viele Bücher zu gewinnen gibt und dazu die Leute noch weniger Geld für Bücher haben, weil alles für Weihnachtsgeschenke ausgegeben wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist Glückssache und lässt sich wohl nicht erklären.
Du hast 3 Wochen nacheinander gewonnen. Ich habe 2 Wochen nacheinander NICHT gewonnen, davor auch" nur" mit Punkte einlösen. Da fallen deine Erklärungen mit Urlaub usw.flach…zumindest bei mir.

5 „Gefällt mir“

Das geht mir auch so. Ich habe auch gerade Sommerflaute und seit einigen Wochen nichts mehr gewonnen trotz vielen Leseeindrücken…

Ich hoffe die Losfee ist mir mal wieder wohlgesonnener… :pray:

Der Verkaufspreis im Buchhandel ist unterschiedlich. Die verlosten Bücher müssen ja später im Handel mindestens die Kosten wieder hereinbringen, die die Vorablesen-Aktion verursacht hat. Vielleicht tun sie das noch nicht? Oder Kinderbuch-Käufer sind eher Spontan-Käufer, die weniger auf online gehypte Titel ansprechen …