Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Und wie viele Bücher sind es 2020, wenn du die mit Punkten eingelösten dazuzählst?

Das sind 2020 rein eingelöste Punkte-Bücher!

Du brauchst ja für ein Wunschbuch die Verlinkung von mindestens 4 Büchern. Also 16 Bücher ergaben 4 Wunschbücher.

Nee, lediglich die Tatsache, dass du weniger gewinnst als früher. Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Übrigens musst du dich nicht angegriffen fühlen (deine Posts lesen sich so!). Ich will dir gar nichts Böses und dir auch nicht absprechen, dass du weniger gewinnst. Ich will mich hier eigentlich nur austauschen…

3 „Gefällt mir“

Ach so, mit Leseeindrücken hast du gar nicht gewonnen?

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich antworte nur auf Deine Fragen. Und die zeigen mir ja, dass Du mir unterstellst, meine Erfahrungen nicht richtig einsortieren zu können.

So langsam ist das echt anstrengend. Exakt, mit Leseeindrücken habe ich nicht gewonnen. Das ist doch meine Rede. Schon von Anfang an. Genau das ist das „Problem“, das, wie ich bereits sagte, für mich persönlich keins ist, weil ich mich längst damit arrangiert habe. Aber wegreden lässt es sich eben nicht, dass sich eindeutig so einiges verändert hat …! Und zudem geht es ja nicht mir allein so, diese Feststellung haben hier und auf anderen Plattformen schon sehr viele User gemacht. Und zwar immer die Vielleser, Vielrezensierer und Vielverlinker. Also all jene, die viele Punkte sammeln und auch einlösen.

Ich hab ja nicht umsonst 307 Rezensionen und 2381 Rezensionslinks auf dem Konto.

Nichts offen :pensive: Ich habe jetzt wieder häufiger mitgemacht. Aber bis jetzt ist Flaute. Aber ein halbes Jahr ist jetzt um, dann müsste ich rein rechnerisch wieder gewinnen. Ich merke nur für mich, dass ich mir nicht mehr so viel Mühe gebe mit den LE.

1 „Gefällt mir“

Oh, dass es anstrengend wird für dich wollen wir natürlich nicht. Wenn du es leid bist, zu antworten und zu erklären, solltest du vielleicht nicht immer wieder etwas dazu schreiben. Ist doch klar, dass sonst Nachfragen von anderen kommen. Aber auch mir reicht es nun. Ich bin übrigens auch Vielleser, Vielrezensierer und Vielverlinker. Nur noch nicht so lange dabei.

7 „Gefällt mir“

Das ist ja laut vorablesen egal, ich glaube, das Team hatte mal erklärt, dass sie 90 Prozent der Gewinner sozusagen einfach aus der Lostrommel ziehen und bei den restlichen 10 Prozent suchen sie sich gute Leseeindrücke.

2 „Gefällt mir“

Deine Anzahl an Links ist beeindruckend. Ich habe erst mit dem Verlinkungen begonnen als es Pflicht wurde oder kurz davor. Da warst du schon echt fleißig👍

Du musst jetzt nicht ironisch werden. Du hattest Dinge gefragt, die schon längst gesagt waren und das ist nun mal anstrengend.

Ich hatte nicht gesagt, dass Du kein Vielleser usw. bist, nur mit den Zahlen gezeigt, dass bei mir so einiges zusammenkommt (aber wenn wir schon Erbsen zählen, dann sind 48 Rezensionen in knapp zwei Jahren doch weniger, als 307 in acht Jahren).

:slightly_smiling_face: Dieses Gefühl habe ich bei mir auch.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte von da an verlinkt, als die Links nicht mehr im Profil öffentlich einsehbar waren und das ist echt schon lange her! Ich meine, so ab 2016 könnte das gewesen sein.

Mag sein, aber du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie jeden Beitrag von dir hier ganz genau lesen! Ich habe wohl verstanden, dass du schon länger nur noch mit Punkten gewinnst, aber woher soll ich wissen, wann du zuletzt mit Leseeindruck gewonnen hast? Und selbst wenn du es weiter oben explizit erwähnt haben solltest, ich bin erst später in die Diskussion eingestiegen und habe nicht jeden einzelnen Beitrag nachgelesen.

1 „Gefällt mir“

Nun ja - wenn man in eine Diskussion einsteigt, liest man eigentlich alle Beiträge (zumindest die vom aktuellen Tag). Müsstest ja auch nur mein Icon anklicken, dann wären alle Beiträge gelistet.

Du kannst ja im Umkehrschluss auch nicht erwarten, dass ich bei jedem „Neueinsteiger in der Diskussion“ alles noch mal schreibe, oder?

Naja, das ist dein subjektiver Eindruck, meiner ist ein anderer. Wenn man sich die Zahl der Leseeindrücke anschaut, finde ich das Verhältnis nicht gleich.

Und wie gesagt, die Wunschbücher reduzieren auch den Anteil der zu gewinnenden Bücher im Lostopf. Das gab es früher eben auch nicht.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele Nutzer es gab, als du dich hier angemeldet hast. Inzwischen sind es über 52.000.
@buchdoktor schrieb ja, zu ihren Anfangszeiten seien es 1000 gewesen. Jetzt also 52 Mal so viele, während sich die Anzahl der Bücher verdoppelt bis verdreifacht hat.

1 „Gefällt mir“

Du musst bedenken, dass die User sich auch auf mehrere Bücher bewerben bzw. Leseeindrücke schreiben - das relativiert das noch mal drastisch!

@all - bin jetzt mal unterwegs und wenn ich nicht antworte, liegt das daran, nicht, dass ich nicht will!

Nö, schrieb sie nicht! Guck noch mal nach!

Aber auch das war früher schon genauso.

okay: wenige 1000
Trotzdem ist das Verhältnis von Nutzern zur Anzahl der Bücher jetzt um einiges schlechter.

4 „Gefällt mir“