Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft?

Und Sie sollten endlich aufhören, sich bei jeder Gelegenheit angesprochen zu fühlen. DAS wäre den Diskussionen förderlich. Was Sie denken und an was Sie glauben ist mir vollkommen egal. Ende der sinnlosen Sensibelchendiskussion.

1 „Gefällt mir“

Hm, wie seltsam. Außer mir hat aber hier niemand geschrieben, dass er nicht an den Zufall glaubt?

1 „Gefällt mir“

Bitte liebes @vorablesen Team…bitte nicht diesen Thread schliessen!

12 „Gefällt mir“

Genau das habe ich mir auch vorhin gedacht. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Sicher nicht meinetwegen - ich bin höflich und nett. Aber ich muss mir halt auch echt nicht alles gefallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Aus euren Beiträgen lesen wir heraus, dass ihr alle in regelmäßigen Abständen Bücher gewinnt oder diese mit euren Punkten einlöst. Klar ist, dass jemand der zu jedem Buch in jeder Woche einen Leseeindruck verfasst, öfter gewinnt, als jemand, der sich ab und zu für 1 Buch bewirbt. Insofern sind die persönlichen Gewinnchancen wirklich schwer zu vergleichen.

Die Voraussetzungen für regelmäßige Gewinne sind zuverlässiges Rezensieren und mindestens 2 Verlinkungen pro Rezension. Wer diese Voraussetzungen erfüllt (ausgenommen sind neue Nutzer), der landet im Lostopf und wird per Zufall gezogen. Es gibt weder persönliche Lieblinge noch zielgruppenrelevante Motive für die Auswahl. Die Leseeindrücke können wir tatsächlich im Vorfeld nur überfliegen und stichprobenartig lesen. (Zudem es ja nicht nur 100 sondern eher 300-400 pro Buch sind, die wir lesen und bewerten müssten). Dennoch bilden die Leseeindrücke meist bei den letzten 10-15 auszulosenden Bewerbern das Zünglein an der Waage und entscheiden über den Zuschlag. Aus unserer Sicht ein faires Vorgehen.
So und nun müssen wir weiter auslosen. Es ist schließlich Dienstag! Liebe Grüße

38 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Erklärung

Danke für eure Erklärung! :+1: aber diesen Satz verstehe ich nicht so richtig :thinking: das heißt ihr zieht die ersten 90 ( - Wunschbücher) per Zufall und die letzten 10 Exemplare bekommen die mit den besten Leseeindrücken?!

2 „Gefällt mir“

In etwa ja. Bei der Auswahl der letzten 10-15 lassen wir uns von den Leseeindrücken leiten. Ob das dann „die besten“ sind, können wir dadurch natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

1 „Gefällt mir“

Aha…sage mal so, interessantes Verfahren…grübel

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung :+1:
Also „beste“ im Sinne von ihr wählt sie gezielt aus und es entscheidet nicht der Zufall… das könnte natürlich die unterschiedlichen Empfindungen hier im Forum erklären.

Na, so falsch lag ich dann ja gar nicht. Es menschelt, so sagt man das bei uns. Und wie ich sagte - daran ist ja nichts verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Also vor ein paar Jahren gewann ich fast bei jeder Teilnahme, und hab auch immer brav Rezensionen geschrieben. Irgendwann 2017 verließ mich das Glück. Ich interessiere mich aber auch nur noch für Bücher, die mich direkt ansprechen, nehme also nur alle paar Monate mal teil, und habe seither überhaupt nichts mehr gewonnen.

Finde ich ein gutes Vorgehen. :heart:

Wenn ich auch sagen muss, dass ich seit einem Jahr merke dass ich wesentlich weniger gewinne obwohl ich mich öfters bewerbe. (jetzt z.B. seit September ncihts mehr.)
Rezi verfasse ich immer und sie wird auch fleißig verlinkt.
2021 habe ich mir vorgenommen mal eine Statistik für mich zu schreiben

Musst Du nicht - findest Du alles unter „Mein Konto“.

Ich möchte aber mal nur sehen auf welche Bücher ich mcih beworben habe und welche ich dann gewonnen habe.

unter „Mein Konto“ sind ja dann auch die vielen Bücher die ich mir gekauft habe oder die ich anderswo gewonnen habe auch dabei

Ich führe seit vielen Jahren Leselisten - da sind auch Buchgewinne drin. Nur die Bewerbungen notiere ich nicht. Ist mir im Grunde zu egal. Am Ende kostet alles nur kostbare Lesezeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde mich hier noch immer nicht richtig zurecht. Wo finde ich „Mein Konto“ ?

Geh auf die Startseite. Ganz oben steht dann

Adventskalender - Vorablesen Junior - Bücher - Forum - Wie funktionierts - Mein Konto - Abmelden

Einfach anklicken! :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Gedild. Ich bin immer über die Bücherseite rein gegangen und dadurch sah ich es nicht.