Ich habe auch schon so manche Reihe lieben gelernt, da ich den ersten Teil gewonnen habe. Da habe ich mir dann natürlich die Folgebande gekauft.
Ich habe auch das Gefühl das ich mehr Bücher kaufen seid ich hier Mitglied bin, da ich auf einige sonst gar nicht aufmerksam geworden wäre.
Das geht mir ich so.
Vor allem lerne ich so Bücher außerhalb meiner Wohlfühlzone kennen, die ich sonst in der Buchhandlung nie angesehen hätte.
Das stimmt ich habe vorher nur historische Romane und Fantasy gelesen. Hier habe ich mich dann auch Mal an einen Krimi gewagt und lese die jetzt ab und zu ganz gerne.
Ich habe mir auch einige Bücher, bei denen ich kein Glück hatte gekauft, nicht nur eins oder zwei, sondern deutlich mehr.
Die Gratisexemplare sind zwar toll, aber sie sind nicht meine Motivation hier mitzumachen. Duch die Leseproben entdecke ich immer wieder Bücher, die mich interessieren und auf die bewerbe ich mich dann. Das können auch mal Bücher sein, an denen ich im Handel vorbei gegangen wäre. In erster Linie bewerbe ich mich aber auf Bücher aus meinem Lieblingsgenre Krimi. Sind meine Lieblingsautoren dabei, bewerbe ich mich und falls ich nicht gewinne kaufe ich das Buch zu 100%, wie schon gesagt Lieblingsgenre und Lieblingsautoren.
Ich kaufe viel mehr Bücher als in der Vor-Vorablesen-Zeit. Einfach, weil durch die Leseproben mein Wunschzettel immer länger wird. Und wenn das Ertauschen nicht klappt, dann setze ich mir einen Kaufalarm bei Rebuy. Wo ich allerdings fast nix verkaufe, weil ich Bücher die nur wenige Euro bringen würden viel lieber verschenke.
Quasi volles Verlustgeschäft, aber ich habe sooo viele tolle neue Bücher entdeckt!
Schau doch bei booklooker, da gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt - und auch zu vernünftigen Preisen.
Danke für den Tipp.
Auf den ersten Blick finde ich es zum stöbern etwas „ungemütlich“, aber ich werde mich mal reinfuchsen.
Das funktioniert mit konkreter Suche, Watchlist, Mailbenachrichtigung und deinem maximalen Preis, bis zu dem du kaufen würdest.
Eigentlich ganz einfach zu bedienen. Du kannst über „Bücher → suchen“ die Suche auch verfeinern, also mehr Suchkriterien eingeben. Ich finde die Seite ganz toll, vor allem, weil die Auswahl so groß ist und man neue oder neuwertige Bücher günstiger bekommt. Zudem haben viele Anbieter Originalfotos und nicht nur Beispielfotos.
Da bin ich ganz bei dir ! Zwar freue ich mich jedes mal, wenn ich zu den Gewinnern zähle aber auch ich kaufe mir fast alle Bücher nach, die mich angesprochen haben.
Bewerbungen mache ich nur dort, wo ich für mich ein interessantes Buch entdecke.
Ehrlich gesagt ich bin net hier um andauernd was zu gewinnen, ich bin eher aus Spaß an der Freude hier, so viele lesebegeisterte menschen hier anzutreffen.
Das ist eine tolle Einstellung.
Deine Einstellung gefällt mir genauso sollte es sein
Für mich spielen die Leseeindrücke bei der Auswahl eines Buches keine Rolle. Interessant finde ich die mit eins, zwei und drei Sternen.
Ich vermute mal, Du verwechselst gerade etwas. Der Thread dreht sich um die Bedeutung von Leseeindrücken für die Verlosung. Du meinst augenscheinlich Rezensionen und deren Bedeutung für Dich beim Kauf eines Buches. Das sind aber zwei Paar Schuhe.
Mir geht gerade ein Lämpchen auf. Meinst Du, dass der Leseeindruck dafür verantwortlich ist, wer das Buch gewinnt? Ich dachte die ganze Zeit, es handele sich um eine Verlosung, also allein das Glück entscheidet.
Das ist ja auch die Frage des Themas gewesen Du kannst ja mal ganz nach oben springen und die ersten paar Beiträge lesen. Vorablesen schrieb zu den Leseeindrücken auch hier mal etwas: Gewinnchancen: Gewinnt ihr oft? - #93 von vorablesen
Genau DAS würde ich bei keiner Verlosung in keiner Buchcommunity mehr erwarten… ich sage lieber: Auswahlverfahren. „Losverfahren“ - von der Vorstellung muss man sich langsam mal verabschieden…
Vorablesen hat sich dazu geäußert. Ca. 80 % (oder so) werden ausgelost, der Rest nach LE.
Mehr oder weniger - ja. Und ein Leseeindruck ist ja auch immerhin die Voraussetzung dafür, dass Du überhaupt im Lostopf landest.