Hallo zusammen,
ich bin nach längerer Inaktivität wieder etwas aktiver hier. In den letzten Wochen ist mir tatsächlich aufgefallen, dass viele Leseeindrücke zu Büchern relativ offen sind und irgendwie zu jedem beliebigen Buch gehören könnten. Bei Thrillern bspw. klingt das dann auch schonmal ganz gerne wie ein Copy&Paste-Text, der auf jedes Buch des Genres zutreffen könnte.
Wenn dann später von einigen dieser User:innen Reviews zu den Büchern kommen, stelle ich mir schon die Frage, ob die Qualität von LEs und deren Bezug zum Buch überhaupt ausschlaggebend für den Gewinn von Leseexemplaren ist. Oder genügt das Vorhandensein einer LE, die zu vielen Büchern passen könnte, wirklich schon für einen möglichen Gewinn?
Ob die User:innen damit nun Punkte sammeln oder nicht, ist mir am Ende recht egal. Die Entscheidung, ob man das mit sich selbst vereinbaren kann, sollte Jede:r für sich selbst treffen. Gerade weil hier aber auch sehr viele User:innen unterwegs sind, deren LEs man anmerkt, dass sie sich wirklich Zeit für die Leseproben genommen haben, finde ich den Verlosungsprozess im Bezug auf die LEs leider - auch nach Sichtung von FAQs usw. - unglaublich intransparent. Vielleicht mag sich da mal jemand vom @vorablesen - Team zu äußern?
Falls sich der Thread hier wiederholen sollte oder ich irgendwas in den FAQs überlesen habe, tut es mir leid. Ich habe mich ganz gut durchgeklickt und bin wirklich nicht fündig geworden. Einen schönen (Hibbel-)Dienstag Euch allen!