Bedeutung von Leseeindrücken für Verlosung

Das mache ich auch so - allerdings meistens erst am Dienstag oder Mittwoch. Je nachdem, wie ich es schaffe. Das kann dann auch im Minutentakt passieren. Montag (oft kurz nach Mitternacht) ist das für mich nicht möglich.

Es gibt Leute, die machen überall mit, einige versprechen 20-25 Links bei Buchshops, schreiben in Leserunden dann leicht verändert ab, was andere schon kommentiert haben. Wenn man sie was fragt, antworten sie nicht. Am Ende gibt es eine Rezi mit immer den gleichen Sätzen. Ich geh davon aus, dass die Bücher in großem Stil verkauft werden. Der Witz ist, dass die dann Top-Rezensenten bei Amazon sind. Ich will gar nicht wissen, woher die ganzen hilfreich-Klicks kommen.

5 „Gefällt mir“

Ja , da bin ich ganz bei dir. 08/15 LE, die auf alles passt, oder die total aussagelos sind, finde ich auch nicht gut. Denn die meisten User machen sich die Arbeit, die LP zu lesen, machen sich Gedanken dazu und fassen alles in Worte. Und ich finde, da geht echt viel Zeit drauf. Deshalb hab ich schon oft verzichtet, weil ich mir die Arbeit nicht antun wollte (bzw. grad keine Lust drauf hatte :laughing: - mit so wischi-waschi-Bewerbungen hätte ich mir das ersparen können und hätte trotzdem ein Los gehabt. Aber das mag ich nicht und finde ich nicht fair, denn in den VL-Bedinungen steht ja ganz eindeutig, dass man sich mit den LP beschäftigen soll)

1 „Gefällt mir“

Das versteh ich nicht, mit Büchern kann man doch kein großes Geld verdienen… Da wäre mir der Aufwand (selbst bei wischi-waschi-Beiträgen) viel zu groß…

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genau so - um „im großen Stil“ Bücher kostenlos zu bekommen, um sie dann zu verkaufen, ist der Aufwand viel zu groß. Das tut sich keiner an.

Ich habe sowieso den Eindruck, es schaukelt sich mal wieder arg hoch.

5 „Gefällt mir“

Wenn man vielleicht sonst keine Hobbys hat, ist das doch ein schönes Zubrot.

Nö, bin ganz relaxed :sunglasses: Bleibt jedem selbst überlassen, ob er das mit sich vereinbaren kann.

Ich meine ja nicht nur Dich. :wink:

Aber erklär mir mal bitte, welchen Wert die Hilfreichklicks denn haben sollen? Dafür kann sich doch keiner was kaufen. Die sind völlig uninteressant.

Nee, weiß schon, wollt nur ausdrücken, dass ich mich nicht reinstresse, auch wenn es vielleicht so rüberkommt.

Also ich hab mal in einer Woche ein paar Klicks bekommen und war dann beim Rezensentenranking statt bei 189.345 bei 187.905 :joy: :face_with_hand_over_mouth:

Deshalb schreibe ich auch nur Leseeindrücke, wenn ich das Buch auch gewinnen möchte. Das auch noch für Bücher zu tun, die ich gar nicht lesen möchte, wäre mir echt zu viel Aufwand. (Nur ein Mal habe ich das bisher gemacht, da war ich sehr enttäuscht von der Leseprobe und wollte das kundtun.)

1 „Gefällt mir“

Wow, dies war mir bisher nicht bewusst dass es so Leser gibt :flushed::hushed:

Handhabe ich auch so. Ich lade mir die LPs, die mich interessieren, runter, lese die in Ruhe, mache mir Notizen, schreibe auch meine LEs vor und kopiere die dann entsprechend alle auf einen Schlag hier herein. Und das sind dann viele LEs in kurzer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Und das bringt Dir was genau?

Ich bin seit Jahren unter den Top 1000, obwohl ich da gar keine Bücher mehr rezensiere, seit sie mehrere Rezensenten gesperrt haben.

Davon gehe ich auch aus - die landen als Neuerscheinungen dann lukrativ bei Ebay & Co.

Das mit den vielen Neulingen, die überall mitmachen, kann ich so auch bestätigen. Und gerade Neulinge gewinnen öfter als alte Hasen - auch wenn das jede Community bestreitet. Komischerweise sehen das aber viele Nutzer, die schon lange dabei sind, so… ein Schelm, wer böses dabei denkt :blush:

Zu Lovelybooks: Was ich nicht verstehe: es passiert da einfach nichts - nicht mal bei gemeldeten Profilen, die zig Bücher mit derselben, nicht zum Buchthema passenden „Rezension“ bestücken. Und diese in dem Fall, den ich aktuell gesehen habe, zum Thema „Herzgesundheit“ mit Link auf ein Selfpublishingwerk. Keine Reaktion vom Communitybetreiber, nichts - besagtes Profil nebst aller „Buchkritiken“ steht übrigens bis heute drin.

2 „Gefällt mir“

Weißt Du denn vorher schon, welches Buch Du gewinnen möchtest?
Ich habe ja auch bestimmte Favoriten - allerdings lese ich auch Leseproben von Büchern, die vielleicht meinen Geschmack treffen, oder auch nicht. Das ergibt sich doch oft erst hinterher…

Ja klar, aber für solche Bücher, die meinen Geschmack bei der Leseprobe dann eben nicht treffen, gebe ich auch keinen Leseeindruck ab. Das mache ich nur bei denen, die ich auch gewinnen/lesen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe auch einen LE ab, wenn mir die LP wider Erwarten nicht gefällt. Denn ich denke auch solche Rückmeldungen sind für Autor und Verlage wichtig.

6 „Gefällt mir“

Natürlich ist es wichtig, auch zu schreiben, wenn man die Leseprobe nicht mochte. Man kann ja das Häkchen rausnehmen, dann gewinnt man da kein Buch.

Wenn alle nur loben - ob beim Leseeindruck oder der Rezension - braucht ja kein Mensch mehr nachlesen, der sich informieren möchte. Bei Büchern, bei denen ich Rezensionen lese, interessieren mich nicht die mit vier oder fünf Sternen, sondern jene, die das Buch einfach nicht gut fanden. Daran erkenne ich, ob ich ein Buch möglicherweise ebenfalls nicht mag.

8 „Gefällt mir“

Ich schon. Wenn ich mir schon die Zeit genommen habe, die LP zu lesen, kann ich auch noch kurz meine Meinung dazu posten.

4 „Gefällt mir“

Was ist das Rezensentenranking? Auch in Bezug auf Blockierung? Danke schon mal