Ich wurde kurz vor der Jahreswende 2013/2014 Mitglied bei vorablesen und habe dann im Januar 2014 mein erstes Buch gewonnen: „Durch die Zeit in meinem Zimmer“. Seitdem verteidigt das Buch seinen ersten Platz unter den schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Danach ging es aber steil bergauf und ich möchte vorablesen in meinem Alltag nicht missen. Wirklich viel zu kritisieren habe ich daher nicht, etwas mehr Hörbücher wären vielleicht schön.
Zuerst einmal: Alles Gute zum Geburtstag liebes Team von Vorablesen. Ich hoffe, ihr feiert selbst auch ein wenig?! Auf jeden Fall ist euch mal wieder ein schönes Gewinnspiel gelungen.
Zu den Fragen:
Ich bin laut meinem Profil im Forum seit dem 19.1.2017 Mitglied, habe meinen ersten Leseeindruck allerdings schon am 7.12.2016 verfasst. Vielleicht wurde die Registrierung erst im Januar 2017 durch das vollständige Ausfüllen des Profils abgeschlossen und die unterschiedlichen Daten erklären sich dadurch.
Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, als ich die Benachrichtigung für meinen ersten Buchgewinn erhalten habe: „Der grüne Palast“ von Peggy Hohmann war mein erster Gewinn, und ich war wirklich richtig happy darüber. Noch immer freue ich mich auf die neuen Leseproben, und der Dienstag ist meistens ein besonderer Tag für mich.
Was ich mir wünsche: Da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Ich finde das „System“ Vorablesen sehr gut und auch die Menschen dahinter scheinen sehr nett zu sein.
Ich bin seit Januar 2017 dabei und mein erster Gewinn war „Schlaflied“ von Rolf und Cilla Börjlund. Ich würde gern mehr Romane wie „Matthias“, „Der Sprung“, „Der Gesang der Flusskrebse“ lesen.
- Ich bin seit dem 20.07.2019 dabei
- Mein erster Vorablesen Gewinn folgte direkt auf meinen ersten erfassten Leseeindruck 2019 One True Queen von Jennifer Benkau! Ein absolutes Lesehighlight!
- Die Möglichkeiten und Auswahlbücher auf Vorablesen haben mich bisher immer voll und ganz zufriedengestellt
- Am 23. August 2016 habe ich mich bei Vorablesen registriert, bin also knapp 4 Jahre dabei und bedaure nur eins, dass ich euch nicht schon früher entdeckt habe.
- Mein erster Gewinn war True Crush - Rockstars lieben heißer da habe ich tatsächlich auf meine erste Bewerbung sofort gewonnen. Das Buch habe ich noch immer auf meinem Reader.
Mittlerweile habe ich schon 194 Rezensionen hier eingestellt. Nicht alle Bücher habe ich mit LE gewonnen, die meisten aus der Biblio ausgeliehen und rezensiert oder mit Punkten geholt. - Ich würde mich freuen, wenn es das Zitat der Woche noch geben würde, ich vermisse es immer noch. Ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern.Mit der Buchauswahl bin ich sehr zufrieden und habe hier schon oft ein Buch entdeckt, dass ich mir sonst nicht gekauft hätte.
Wenn ich einmal die eine oder andere Frage oder ein Problem hatte wurde mir immer sofort und kompetent geholfen, dafür möchte ich einmal „Dankeschön“ sagen.
Macht weiter so.
- Ich bin schon seit dem 01. August 2018, 12:51 Uhr hier aktiv. (Sogar mit Zeitangabe!)
- Das erste Buch was ich bei Vorablesen gewonnen habe war Die Magischen Sechs - Mr. Vernons Zauberladen von Neil Patrick Harris. Am 12. August, 14:41 Uhr hatte ich dazu auch meinen Leseeindruck abgeschickt. Ich liebe das Buch heute noch und will mir auf jedenfall noch die weiteren Teile dazu holen!
- Häufiger Lesen würde ich gerne Kinder, - Jugendliteratur oder etwas mehr Fantasy von bekannten Autoren.
Aber sonst seit ihr super und ich liebe eure Seite!
Dazu ein herzliches Happy Birthday!!!
Liebe Grüße
~ Buchmalerei
Ich bin seit September 2019 dabei, also relativ neu und mein erster Gewinn war „nenne frei Streichinstrumente“.
Ich hätte gerne mehr Y/a-Fantasybücher
Hallo, ich schließe mich gerne den Glückwünschen an.
Mitglied bin ich erst seit etwa 2 Monaten. Man kann sagen, seit „Corona“. Auf Instagram bin ich zufällig auf „Vorablesen“ gestoßen und war sofort fasziniert. Das ist ja eine supertolle Sache.
Es gab auch gleich ein Buch, das ich unbedingt haben wollte: „Flüchtig“ von Hubert Achleitner. Den Musiker Hubert von Goisern kenne ich schon seit vielen Jahren, aber seine schriftstellerische Seite war mir bisher nicht bekannt. Ich habe also sofort losgelegt und eine Rezension geschrieben. Doch meine Begeisterung bekam einen Dämpfer, als ich festetllen musste, dass ich (technisch) einiges falsch gemacht hatte.
Meinen nächsten Versuch startete ich dann bei dem Buch „Die Dirigentin“, das ich auch total spannend finde. Dieses Mal hat es mit der Rezension geklappt. Aber: Dann kam die Nachricht mit der Verlinklung. Ich hatte das natürlich nicht getan. Hier muss ich wohl noch einiges lernen. Mit dem Gewinn eines Buches wird es bei mir also noch etwas dauern.
Das Angebot an Buchtypen und Themen gefällt mir sehr gut.
Ich finde es toll, dass ich fast jedes Mal Anregungen bekomme und Lesewünsche bei mir geweckt werden! Weiter so.
Dabei bin ich erst seit 11. Juli 2020, also erst seit ein paar Tagen.
Daher kann ich noch keinen Gewinn verbuchen. Aber vielleicht klappt es ja bald, und ich habe Glück, das neue Buch von Robert Seethaler zu bekommen.
Die Mischung an Büchern, die ich bisher hier gesehen habe, finde ich toll. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was noch kommt und freue mich auf jeden Fall, hier dabei zu sein.
Liebes Team,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ich hoffe Maske und Abstand halten Euch nicht vom Feiern und Kuchen essen ab
Jetzt aber zu Euren Fragen:
- Ein genaues Datum weiß ich nicht, aber mein erster Leseeindruck ist vom April 2009! Ich bin Euch also schon 'ne Weile treu, wenn auch mit längerer Pause meinerseits!
- Passend dazu ist mein Lieblingsgewinn: „Laufen“ von Isabel Bogdan (2019) - das war der erste Gewinn nach meiner Pause & dazu noch ein tolles Buch!
- Grundsätzlich solltet Ihr weitermachen, wie bislang. Ihr seid gut so, wie Ihr seid. Ich fänd aber weniger Buch-Reihen-LP gut. Klingt vielleicht komisch, aber für mich sind das immer Bücher, deren Leseproben ich komplett ignoriere, wenn es nicht der erste Teil ist, da ich eben die anderen Teile nicht kenne.
Ansonsten, wie gesagt: macht weiter so
Es sind jetzt fast sieben Jahre, die Ihr mich schon begleitet. Im August 2013 habe ich mich angemeldet und dann auch gleich das Buch „Die Unvollendete“ gewonnen.
Das Buch steht auch heute noch in meinem Regal, weil es das erste gewonnene war und ich es sehr gerne gelesen habe. Ich habe jetzt sogar Lust bekommen, es nochmal zu lesen. Vielleicht fallen mir ja noch Details auf, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte? In 7 Jahren entwickelt man sich ja auch weiter.
Auf jeden Fall hat Vorablesen in dieser Zeit einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Montags freue ich mich auf die neue Büchervorschau und dienstags geht es oft ans Hibbeln .
Ich habe so viele Bücher für mich entdeckt und wenn keine Gewinnbenachrichtigung im Postfach ist, wird ein Buch, in das ich mich verliebt habe, eben gekauft. Aber etwas, was man sich ganz sicher nicht kaufen kann, habt Ihr mir letztes Jahr beschert: Ein Treffen mit Euch und „meinem“ Dietmar Wunder! Das war ein großartiges Erlebnis, bei einer Hörbuchproduktion dabei zu sein und ich danke nochmals ganz herzlich für diese Gewinnmöglichkeit!
In diesem Zusammenhang würde ich mir bei den Büchern eigentlich nur eine häufiger mögliche Wahl zwischen Print und Hörbuch wünschen.
Ansonsten bleibt wie Ihr seid und alles Gute für die nächsten 12 Jahre! Mindestens!
Oh, wie lieb von euch Da versuch ich doch auch gleich mal mein Glück
Zu Frage 1:
Ich bin seit dem 22. Juli 2019 hier, also seit fast einem Jahr, und ich bin mega froh, dass ich euch zufällig gefunden habe
Zu Frage 2:
Mein allererster Vorablesen Gewinn war " Verratenes Land" von Greg Iles aus dem August 2019
Zu Frage 3:
Ich bin mit der Auswahl der verlosten Bücher eigentlich sehr zufrieden, denn es ist für jeden Geschmack immer was dabei. Ich persönlich liebe Krimis/Thriller total, daher finde ich es natürlich super toll, wenn diese häufig mit dabei sind. Ansonsten könnte ich mir auch (evtl. freiwillige) Leserunden vorstellen, bei denen man sich noch mehr über die jeweiligen Bücher untereinander austauschen kann. Und wenn es das „Buchzitat der Woche“ wieder gäbe, fände ich das auch toll!
- Ich bin seit Februar 2019 dabei und habe es bis jetzt keinen Tag bereut. Eine super Seite und ich durfte schon viele interessante Bücher kennenlernen, an die ich sonst normalerweise nicht „rangegangen“ wäre.
- Mein erster Gewinn war glaube ich „Weil es Liebe ist“.
- VL finde ich eine ganz gut ausgewogene Seite die viele Möglichkeiten bietet. Sie gefällt mir sehr gut. Klasse und Danke dafür.
Wenn ich aber noch Wünsche außern dürfte dann
- mehr Bücher aus dem Bereich Handarbeiten, Basteln, Werken, Reisen
- Aktionen nicht immer über Social Medien, denn es ist nicht jeder dort gemeldet
- bei den Junior-Büchern mehr Auswahl, denn die Kinder und Jugendlichen dürfen das Lesen mit Büchern nicht verlernen.
Noch einen schönen Geburtstag und weiter so auf viele interessante Bücher die wir noch kennenlernen dürfen.
Ach, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
- Ich bin schon etwas länger dabei, aber aktiv erst seit Februar 2020
- Unsere Liebe für immer (2020) war mein erster Gewinn und hat Laune zum Weitermachen gemacht.
- Leserunden mit Autoren fände ich persönlich spannend.
Oh wow, 12 Jahre sind es schon wieder! Da wünsche ich euch auch einen tollen Geburtstag und hoffe auch noch 12 weitere Jahre dabei sein zu dürfen
Zu euren Fragen:
- Ich war gerade selbst gespannt, wie lange ich schon dabei bin und sage und schreibe mehr als 4 Jahre sind schon vergangen! Ich habe mich offenbar im Juni 2016 hier angemeldet und gucke seitdem jede Woche bei euch vorbei
- Ich weiß noch, dass ich mich damals angemeldet habe, weil ich gerne ein Buch von C.J. Daugherty lesen wollte, eine meiner damaligen Lieblingsautorinnen! Leider hat es da noch nicht geklappt, sondern erst mit Die Tage, die ich dir verspreche und damit war ich auf der Website gefangen
- Ich genieße es immer sehr hier vorbeizukommen, die neuesten Bücher anzuschauen und durch das Forum zu stöbern! Für meinen Geschmack wäre eine andere Art Forum übersichtlicher/einfacher zu handhaben, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Also weiter so vorablesen, ich freue mich auch weiterhin immer mal wieder vorbeizuschauen!
Wow, 12 Jahre, Glückwunsch - ihr kommt demnächst in die Pubertät, weia
Doch nun zum Gewinnspiel:
- ich bin seit Juni 2014 dabei - uff, so lange schon?
- mein erster Gewinn war „Weibersommer“
- hm, gute Frage … eigentlich fällt mir da nix groß ein, bloß: Das Staunen nicht zu verlernen … als ich grad so meine Rezensionen wegen der Antwort zu Frage 2 (hatte das zuerst falsch gelesen, dachte „liebster Gewinn“) durchsah, stellte ich fest, dass meine Lieblinge fast alles Bücher waren, bei denen ich zunächst unsicher war, ob ich sie mögen würde … DAS ist für mich hier der größte Reiz: auch mal ein Buch zwischen die Lesekiemen zu kriegen, das ich in der Buchhandlung übersehen oder es umrundet hätte.
Hallo liebes vorablesen-Team!
Wahnsinn, schon 12 Jahre… HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich bin seit Januar 2018 dabei.
Mein erster Gewinn war „The Bartender“ von Piper Rayne.
Ich mag es immer wenn die Woche so vielfältig wie möglich ist. Mehrere Genres und verschiedene Bücher. So kann jeder etwas passendes für sich finden.
Macht weiter so!
Schöne Aktion, wie so oft…
Ich bin seit 2017 bei Vorablesen aktiv und das natürlich sehr gerne.
Mein erster Gewinn war von Arturo Reverez -Pertez: “Der Preis, den man zahlt”.
Der einzige Verbesserungsvorschlag, der mir einfällt: Ich würde es schön finden, wenn die Leseproben nicht zu kurz ausfallen. Auf zehn oder zwölf Seiten ist es manchmal nicht so leicht, sich einen gefestigten Eindruck zu verschaffen. Aber vielleicht liegt diese Entscheidung ja auch bei den Verlagen…
Ich bin seit März 2019 dabei
Der „Verein der Linkshänder“, war im Juni 2019 mein erster Gewinn
Ich würde gerne auch andere Rezensionen, die nicht hier zu gewinnen sind einstellen ( ich weiß, dies ist nicht die Intention der Seite)
Ach, und " Happy brthday to you , happy birthday to you"
Herzlichen Glückwunsch zum 12-Jährigen Jubiläum!
Ich bin seit Juni 2019 dabei.
Das erste Buch war „Das große Wimmelwissen“ von Ravensburger. Sehr toll finde ich, dass es auch Vorablesen Junior gibt.
Ansonsten gefällt mir die Auswahl der Bücher sehr gut. Deckt viele Genres ab.
Benutze die Seite auch oft als Anregung, wenn ich Mal nicht weiß was ich als nächstes lesen soll.
Auf hoffentlich die nächsten 12 Jahre.
Schöne Grüße