Geburtstagsgewinnspiel 2020!

Ein schönes Gewinnspiel :grinning:

1. Dabei bin ich seit September 2018, also bald 2 Jahre-wie die Zeit vergeht.
  2. Mein erster Gewinn war dann direkt im Oktober „Lenz“.
  3. Die Vielfalt bei VL gefällt mir sehr gut, habe da schon einige Schätzchen bekommen, an
    denen ich ansonsten vorbeigegangen wäre.
    Diesmal finde ich es es prima, dass ich auch ohne Insta an dem Gewinnspiel teilnehmen
    kann.
    Bei Junior Vorab würde ich mehr Bücher für Teenies wünschen.

Ansonsten bin ich wirklich glücklich, das es diese Seite für uns hier gibt.
Feiert noch schön und auf die nächsten 12 Jahre.

Es steht in der Punkteübersicht in deinem Profil, weil es Punkte für die Registrierung gab

Alles Gute zum Geburtstag!

Bin seit 2009 dabei. Mein erstes Buch war von James Frey „Strahlend schöner Morgen“.
Öfter lesen möchte ich Biografien und Bücher über Musik.

Ich bin seit ca. April 2018 ein Vorablesen Mitglied und mein erster Gewinn war im Juni 2018 „Der Alphabetmörder“.
Verändern würde ich nichts, der Genremischmasch ist gut, für jeden ist immer etwas dabei. :blush:

Danke, für dieses tolle Gewinnspiel. Hier meine Antworten:

1. Bin seit dem 13.4.2020 dabei.
  2. Mein erster Gewinn war am Ende der ersten Woche „Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern“ von Benjamin und Christine Knödler.
  3. Ich finde vorablesen toll so wie es ist. Neben den den spannenden und abwechslungsreichen Leseprobe, kann man sich im Forum oder auf den sozialen Medien mit anderen Lesern austauschen. Einfach schön!

Liebes @vorablesen Team!,

Was für eine tolle Idee und Aktion von Euch mit den Fragen♥

1. Ich bin seit dem 21.08.2018 bei Euch dabei und es macht mir einen Riesen Spaß und Freude bei Euch mit dabei sein zu dürfen. Und ich bin auch nur durch Zufall auf Euch aufmerksam geworden durch einen Hinweis. Seit ich bei Euch bin sind 7 weitere Regale bei uns eingezogen und es werden noch weitere dazukommen. Jede Woche werde ich durchs neue Inspiriert und das ein oder andere Buch hat mich auch selber inspiriert. Keine Ahnung, wie ich es vor meiner Anmeldung ohne Euch ausgehalten habe. Ich fühle mich hier pudelwohl und darf hier meine Liebe zu Büchern ausleben. Es ist einfach nur wundervoll!

2. mein erstes Buch war Honig aufs Herz von Moni Kaspers, welches ich bei Euch vorablesen durfte und auch das Datum weiß ich noch ganz genau. Es war der 25.09.2018. An diesem Tage hat meine Freundin Geburtstag und wir waren gerade am Telefonieren, als die Nachricht eintrudelte und ich völlig aus dem Häuschen war.

3. Mir fällt nichts dazu ein, was sich ändern sollte. Ich fühle mich so wohl bei Euch! Ihr lasst Euch immer wieder etwas neues einfallen zu den wöchentlichen Buchvorstellungen. Die Auswahl der Bücher finde ich mega fantastisch. Da ist für jeden etwas dabei.
    Die Edelfeder des Monats ist mir richtig ans Herz gewachsen und durch das Lesen der Rezis sind ganz viele Bücher bei uns zu Hause eingezogen. Und es macht so einen Spaß. Zumal das ein oder andere Buch mich ungemein selber inspiriert hat. Im Oktober fange ich meine Ausbildung wieder an, die ich vor über 26 Jahren schon einmal angefangen habe und nicht bestanden habe.
    Dazwischen liegen viele Jahre- mittlerweile bin ich verheiratet und habe 4 zauberhafte Kinder und einen Mann, die voll hinter mir stehen und lebe nun auch meinen beruflichen Traum. Morgen werde ich 44 Jahre- ich freue mich, das wir den gemeinsam feiern können und freue mich riesig auf die nächsten Jahre mit Euch und der Liebe zu den Büchern!

2 „Gefällt mir“

ich bin seit dem 19.07.2017 dabei.
Mein erster Gewinn war „Wildfutter“ ein Regionalkrimi.
Mir gefällt Vorablesen so wie es ist, die Gewinnspiele sind voller Spannung und ich muss dafür richtig was tun. Das macht Spaß und weil die Gewinner auch so viel „Arbeit“ haben ist es nicht so schlimm zu verlieren.

Ich habe geschaut wann ich meine erste Rezi eingestellt habeäschön dich auch auf der Geburtstagparty zu sehen :heart_eyes:

1. Seit März 2019
  2. Sterne sieht man nur im Dunkeln
  3. Finde es so fantastisch wie es ist. :heart_eyes:

Happy birthday! (mein Sohn wurde auch gerade 12 - anstrengendes Alter :rofl::rofl::rofl:)

1. wie lange ihr schon dabei seid
    Bin seit 30.6.2020 - also ganz NEU*
  2. welches euer allererster Vorablesen Gewinn war (gerne mit Jahreszahl)
    Kinder backen mit Christina*
  3. was ihr bei Vorablesen häufiger lesen/sehen/machen möchtet
    Fantasie- und Kinderbücher*

Ich bin dabei seit 2012, genaues Datum weiß ich nicht mehr!

Mein erster Gewinn am 07.06.2014 und jetzt kommt es: Chris Carter mit „Der Totschläger“ und heute hibbel ich der Verlosung von „Bluthölle“ entgegen!

Ich liebe Euch und habe schon super geniale Bücher durch Euch gelesen und mein Highlight das Treffen mit Michael Tsokos in Berlin, ein wirklicher Traum wurde wahr!
Ich hoffe auf mehr Bücher für Kinder zwischen 10-17 meine 4 Jungs lesen auch :wink:

Ich bin seit über 9 Jahren hier angemeldet, wobei ich anfangs nicht so aktiv war.
Mein erster Buchgewinn war „Der Leuchtturmwärter“ 2013.
Icfh finde Vorablesen toll, so wie es ist und würde daher nichts daran ändern wollen - nur wäre es schön, wenn es jede Woche einen Krimi oder Thriller geben würde. Nicht so gehäuft, denn dann kann man sich schwer für einen entscheiden.

Moin,
dabei bin ich seit 4,5 Jahren und hab Anfang 2016 als erstes Buch Aroma des Todes bekommen.
Begeistert bin ich von der Juniorsparte sowie den Hörbüchern. Nur das mit dem Punkte einlösen war in letzter Zeit etwas tricky, wenn das Wunschbuch nach 5 Minuten nach Freigabe bereits weg war. That’s life, hm? Egal… Im Forum selbst bin ich nicht so häufig, daher ist es schade, wenn ich Aktionen hier nicht mitbekomme, wenn nicht im NL darauf hingewiesen wird.

1. Dabei bin ich schon seit über 10 Jahren.
  2. Mein allererster Gewinn bei Vorablesen war, wenn die Liste der Rezis im Profil vollständig ist, anscheinend 2010 „Der Todesflüsterer“ von Donato Carrisi, ein Thriller mit einer so überraschenden und schockierenden Wendung, dass ich heute noch manchmal daran denke.
  3. Die letzte Frage ist echt schwierig, denn ich bin hier rundum glücklich. Bücher in englischer Sprache fände ich toll, aber ich weiß natürlich nicht, ob es dafür genügend Interessenten gäbe …
1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag! :blush: Ich konnte es gar nicht glauben! Ich bin erst seit dem 27. Januar dabei und muss vorher hinter dem Mond gelebt haben, dass ich euch noch nicht kannte. Beim Kommentare lesen fühlt man sich wirklich wie in einer kleinen Buchfamilie. Deshalb fühlte ich mich bei vorablesen sehr wohl und stöbere auch gern im Forum. Mein erstes Buch war Marianengraben und hatte mich ziemlich begeistert. Schwer begeistert bin ich auch von vorablesen junior. Das ist ein richtiges Geschenk für die Mini-Leseratten und wir haben so viele tolle Bücher entdeckt. Wir freuen uns, dass es diese Seite gibt. Gewinnspiele, direkt im Forum, finde ich auch schöner. Mehr Auswahl bei den Junior Büchern würde uns auch gefallen. Ansonsten macht weiter so!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :tada:

1. angemeldet seit Januar 2018

2. Grund für 1. war die Neapolitanische Saga von Elena Ferrante, von der ich zu Weihnachten 2017 die ersten 3 Bände bekommen und innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe… auf der Suche danach, wann Teil 4 veröffentlicht wird, bin ich auf diese Seite gestoßen - und hatte bei Die Geschichte des verlorenen Kindes tatsächlich Glück! Auf dieser Seite habe ich schon sooo viele tolle Bücher entdeckt und erst wieder so richtig zum Lesen gefunden, was in den ersten Berufsjahren und mit den kleinen Kindern irgendwie untergegangen war… dass es für die Kinder nun auch noch einen separaten Bereich gibt, finde ich toll! (Auch wenn mich das regelmäßig die fleißig angesparten Punkte kostet :wink:)

3. Verbesserungswünsche hab ich nicht… „Zitat der Woche“ fand ich auch toll (obwohl ich da nur ein einziges Mal „gewonnen“ habe, hat es immer Spaß gemacht und man sich intensiver mit der Vielfalt an Büchern beschäftigt)

Danke für viele tolle Lesestunden und auf weitere abwechslungsreiche Jahre!

Wahnsinn euch gibt es wirklich schon so lange, was ist mir da nur alles entgangen?
Ich bin (erst) seit Februar 2019 hier dabei und habe im gleichen Monat mein erstes Buch bekommen Das gefälschte Siegel. Und ich würde mich freuen wenn der Bereich Fantasy häufiger auftauchen würde.

Ich bin seit 2013 Mitglied bei Vorablesen.
Das erste Buch, das ich gewonnen habe, war „Eine wundersame Weihnachtsreise“
von Corina Bomann.
Zu Frage 3 fällt mir im Moment wirklich nichts ein.
Aber ich vermisse sehr das „Buchzitat“ der Woche. Vielleicht könnte man das ja wieder aktivieren.

Auch an dieser Stelle erstmal: Happy Birthday!

Ich musste zur Beantwortung Eurer Fragen erstmal selbt nachschauen:

1. Ich bin mittlerweile schon seit acht Jahren mit dabei.
  2. Mein erster Vorablesen-Gewinn war „Mein Gott, Wanda“ von Ulrike Herwig
  3. Eigentlich ist Vorablesen prima so - genau so, wie es ist! Was ich mir vielleicht wünschen würde, wären die folgenden Dinge:
    a) Auch eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn es bei der Verlosung leider nicht geklappt hat.
    b) Vielleicht auch einen Autoren-Alarm, der mir eine gesonderte Nachricht schickt, wenn es zu meinen Lieblingsautor*innen einen neuen Vorablesen-Titel gibt.
    c) Toll fände ich, wenn man seine Leseeindrücke „priorisieren“ könnte, d.h. wenn ich in einer Woche z.B. vier Leseeindrücke schreibe, ich aber ganz besonders gerne ein bestimmtes Buch gewinnen würde, dass ich dies dann auch „priorisieren“ kann. So ist es mir schon ein paar mal passiert, dass ich nur für ein Buch ein Leseeindruck abgegeben habe, das ich sehr, sehr gerne gewinnen wollte, und deshalb für andere Bücher in dieser Woche gar keinen Leseeindruck geschrieben habe. (Im Nachhinein hat diese Strategie aber nie funktioniert… :grimacing: ).
    d) Eine „Stapel-Verarbeitung“ bei den Rezi-Links. Also, dass ich auf einer Seite den Titel der Rezension, alle Links und bei den Links gleich die Kategorie mit angeben kann.
    e) Sehr wünschen würde ich mir auch so etwas wie einen „Pech gehabt Booster“. Ich probiere mal zu erklären, wie ich das meine: Bei einer Verlosung haben (bis auf die Punkte-Einlöser) alle die gleiche Chance „x“, ein Buch zu gewinnen. Wenn ich in Woche 1 kein Glück gehabt habe, bekomme ich in der nächsten Woche die Chance von „x+10%“, wenn ich wieder kein Glück hatte, bekomme ich in Woche drei die Chance „x+20%“ und so weiter, bis ich mal wieder Glück hatte und ein Buch gewinnen konnte. Dann starte ich wieder bei der Chance von „x“. Das ist zwar technisch wahrscheinlich schwer umzusetzen, aber ich dachte mir, ich schreibe es trotzdem mal mit auf… :wink:

LG, smartie11

2 „Gefällt mir“
  1. Ich bin seit Februar 2012 dabei, und möchte eure Seite nicht mehr missen. Ich freue mich jeden Montag auf die neuen Leseproben.
  2. Mein 1. Gewinnbuch war " Hannes " von Rita Falk. An diesen Gewinn erinnere ich mich noch sehr gut, da ich mich besonders darüber gefreut habe.
  3. Ich bin mit eurer Seite sehr zufrieden , besonders die Gewinnspiele gefallen mir gut. Eure Buchauswahl finde ich sehr vielfältig, da ist für jeden was dabei.