Alles Gute zum 12. Geburtstag. Schön, dass es Euch gibt.
Ich bin seit dem 07.12.2015 dabei. Habe aber lange nur geschaut und mich nie um Bücher beworben…
Ende Juni 2018 habe ich dann zum ersten Mal mein Glück versucht und dann gleich „Helle Tage, helle Nächte“ von Hiltrud Baier gewonnen (26.06.2018) .
Mir hat auch das Buch-Zitat der Woche gefallen. Da hatte ich zwei Mal Glück. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
Gut finde ich die Junior-Runde, da sind auch immer tolle Bücher dabei!
Und ich fände es auch gut, wenn hier auch Bücher vorgestellt werden könnten, die nicht direkt in den Vorablesen-Runden zur Auswahl stehen.
Prima fände ich zudem, wenn man sich auch Prämien aussuchen könnte, ohne unbedingt eine Rezension schreiben zu müssen. Dann eventuell ein paar mehr Punkte opfern. Aber manchmal ist es halt so, dass einen ein „dicker Schinken“ reizt, aber die Zeit neben Beruf und Familie nicht reicht, diesen in der Zeit zu lesen.
- seit 1. Juni 2016
- Übel unterwegs von Tina Übel
- Mehr Krimis wären toll.
Liebes Team, herzlichen Glückwunsch zum 12-jährigen und vielen Dank für die gute Unterhaltung welche ihr uns Lesern bietet!
Ich bin seit dem 09.08.2013 dabei und mein erstes Buch, welches ich gewann, war von Monica M. Vaughan „Die Spione von Myers Holt“ am 13.08.2013
Ich finde es gut dass es vom Kinderbuch bis hin zum Krimi eine große und bunte Palette an Büchern zu gewinnen gibt. Danke dafür!
Happy Birthday für euch, eure Idee und eure tolle Seite.
Ich bin seit 19.01.2020 genau 20:19 Mitglied hier und ich finde es super.
Angemeldet habe ich mich auf Grund des Tipps einer guten Freundin und ich bin sehr froh darüber.
Ich finde euer Konzept super, das bei jeder Runde nur Ein Buch gewonnen werden kann, das erhöht die Chancen des Einzelnen und es gewinnen nicht immer die Gleichen.
Mein 1. Gewinn war das Bilderbuch: wenn kleine Kinder müde sind, das sich hier immer noch großer Beliebtheit erfreut.
Macht weiter so
Herzlichen Glückwunsch & danke für das tolle Gewinnspiel!
Ich bin erst seit Februar dabei, durfte aber seither schon viele tolle Bücher lesen und rezensieren. Mein erster Gewinn war „Nach Mattias“, worüber ich mich riesig gefreut habe. Als erstes rezensiert habe ich aber „Das kann uns keiner nehmen“, weil ersteres recht lange mit der Post unterwegs war und ich zwischenzeitlich zweites als E-Book gewonnen hatte. Auch „Das kann uns keiner nehmen“ war genial!
Verbesserungsvorschläge kann ich insofern keine bringen, als dass ich die Plattform und die Möglichkeiten, die sie bietet, rundum gelungen finde. Die hier viel erwähnten „Zitate der Woche“ kenne ich nicht, aber das hört sich spannend an!
Und ich freue mich auf das was in den nächsten Jahren noch alles kommt. Lieben Dank dafür im Voraus
Ich habe absolut keine Ahnung, seit wann ich tatsächlich schon hier bin - ich glaub, mir ist da auch der Relaunch in die „Quere“ gekommen; ich habe jetzt sämtliche hier im Thread genannten Kniffe ausprobiert: Das Forum meint, ich bin seit dem 30.07.2017 Mitglied; laut meiner Punkteübersicht bin ich seit dem 02.06.(vermutlich 2016, angesichts der Daten der nachfolgenden bepunkteten Leseeindrücke) registriert und laut meiner Rezensionsliste muss ich aber bereits seit Herbst 2014 aktiv sein…
Und da ich, um zum zweiten Punkt zu kommen, damals auch „Die Schnitzlers - Eine Familiengeschichte“ rezensiert habe, was wohl mein erster Gewinn hier gewesen ist (ich habe es nach dem Lesen der Gemeindebibliothek überlassen und erinnere mich noch an ein Gespräch mit der hiesigen Bibliothekarin über das Buch), werde ich wohl zumindest seit Herbst 2014 Mitglied sein müssen.
Das „Buchzitat der Woche“ fehlt mir auch und ich würde gerne mehr Horror (weniger mit Blut, mehr mit Spuk, also in Richtung der klassischen Geistergeschichten) bei den Titeln sehen.
Ich weiß gar nicht genau, ab wann ich dabei bin. in meinem Profil finde ich dazu auch nichts.
Aber ich habe jetzt hier meine alten Listen durchgeschaut und da steht dass ich ab ca Dez 2011 dabei bin.
Bei meinem ersten gewonnenen Buch, habe ich: Das eiserne Haus, aufgeschrieben. 2011
Die Buchauswahl hier finde ich klasse (für mich persönlich dürften es vielleicht ein bisschen mehr historische Romane sein) aber wie gesagt ich finde die Auswahl klasse, und ganz toll jetzt die Junior-Seite
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Wahnsinn, dass es euch schon 12 Jahre lang gibt. Alles Liebe und auf die nächsten 12 Jahre!
- Ich bin seit Oktober letzten Jahres dabei.
- Mein erster Vorablesen Junior Gewinn was „Käthe und der Gorilla Garten“ im Dezember 2019.
- Ich finde die Buchauswahl toll, so wie sie ist. Eine ausgewogene Mischung, so dass für jeden Lesegeschmack etwas dabei sein müsste.
Liebe Grüße
Happy Birthday!!!
- Wie spannend herauszufinden! Ich kann es leider nicht genauer sagen als ca. September 2013.
- Mein erster Buchgewinn müsste „Zwischen uns das Meer“ von Kristin Hannah gewesen sein.
- Ich wünsche mir weiter eine ausgeglichene Genre-Auswahl - freue mich hier immer besonders über Sachbücher, Fantasy und Erotik. Außerdem wären ungekürzte Hörbücher ein schönes Highlight!
Ich glaube das ist aber das Datum an dem man dem Forum beitgetreten ist. Bei mir weicht es nämlich ziemlich vom Datum meines „echten“ Beitritts hier ab.
Herzlichen Glückwunsch zum 12 jährigen!
Ich bin seit dem 18.11.2017 dabei.
Anfang 2018 bin ich dann aktiv geworden und mein erster Gewinn war ein Jugendthriller einer meiner Lieblingsautorinnen. Und zwar „Fanatisch“ von Patricia Schröder.
Ich wünsche mir, dass die Bücher, die es jede Woche gibt aus verschiedenen Genres kommen, sodass man eine breitere Zielgruppe anspricht.
Ich weiß leider nicht mehr seit wann ich bei vorablesen bin, aber die ersten beiden Leseeindrücke habe ich am 01.10.2008 verfasst.
Mein erster Buchgewinn war dann Schneemann von Jo Nesbo.
Mit dem Angebot von vorablesen bin ich sehr zufrieden und habe schon interessante Bücher kennengelernt. Natürlich wünscht man sich öfter einen Gewinn, aber die Buchhandlung meines Vertrauens freut sich auch über einen Besuch von mir.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Vorablesen-Team:partying_face:
Danke für das tolle Gewinnspiel. Gewinnspiel sind toll
- Ich bin seit dem 16.02.2020 Mitglied
- Das erste Buch was ich hier gewonnen habe ist, Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss😎
- Ich persönlich finde alles so wie es ist perfekt. Leserunden würden mich persönlich nicht animieren, da jeder seine eigene Zeit braucht, um ein Buch zu lesen. Der Aufbau ist klar strukturiert, die Bücher abwechslungsreich. Was mir aufgefallen ist, dass relativ wenige Bücher von ravensburger angeboten werden. Ich hab in meinem Bücherschrank mal geschaut und ich habe primär Bücher von ravensburger. Eine engere Kooperation würde mich persönlich sehr freuen.
Ich bin schon seit 2014 dabei.Mein erstes buch hier war „Das Leben und Schlimmeres“
von Georg Ringsgwandl
ich fände es schön, wenn wieder das zitategewinnspiel gäbe. sonst mag ich es hier sehr
Danke für das Gewinnspiel:
- Ich bin seit dem 1. Mai 2020 bei Vorablesen.
- Mein erstes Buch war: „Der brasilianische Mörder“.
- Ich wünsche mir mehr Bücher im Genre Fantasy.
- Ich habe mich im September 2008 bei vorablesen angemeldet, bin also seit knapp 12 Jahren dabei.
- Mein erstes Gewinnbuch war „Totenmesse“ von Arne Dahl.
- Ich würde gern Leseproben zu englischsprachigen Büchern haben - das war bisher erst einmal der Fall - und ich würde mich freuen, wenn ab und zu auch Biographien (wie z.B. die Biographie über Queen Victoria) im „Angebot“ wären.
Hallo. Ich freue mich sehr, dass es so eine Plattform wie Vorablesen gibt. Ich habe mich vor ein paar Jahren, ich weiß gar nicht mehr genau wann, schon einmal registriert, weil mir eine Freundin davon erzählt hat. Aus irgendeinem Grund habe ich mich dann doch nicht beteiligt. Im Mai diesen Jahres wurde ich noch einmal auf Vorablesen aufmerksam und bewerbe mich nun regelmäßig auf interessante Bücher. Letzten Monat habe ich dann sogar mein erstes Buch gewonnen: „Dragon Ninjas 2 - Der Drache des Feuers“. Am liebsten lese ich Kinder- und Jugendbücher und verschlinge regelrecht Hörbücher jeder Art. Ich würde mich daher über ein größeres Angebot an Kinderliteratur freuen und mir einmal öfter eine Hörbuchverlosung wünschen.
Ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag und freue mich sehr, dass ich wieder zu euch gefunden habe!
Eure Aline
Ich bin schon seit 2016 dabei! Da hab ich auch meine erstes Buch „Nenne drei Hochkulturen“ gewonnen.
Ich bin froh, dass ich eure Seite damals gefunden habe, weil das meinen Alltag auf jeden Fall bereichert! Macht weiter so!
Hallo liebes Vorablesen-Team,
wow, schon so lange, super ! Und ich bin fast von Beginn an mit dabei, grins !
- Seit Juni 2010 bin ich mit dabei !
- Mein erstes gewonnenes Buch war wohl „Nightfalls“.
- Ich bin mit eurer Auswahl immer sehr zufrieden gewesen bisher, auch wenn natürlich nicht jede Woche was für mich dabei bist, aber das ist auch völlig in Ordnung, denn mein SuB wächst ohnehin schon schier ins Unermessliche, seufz…
Ich finde das Forum sehr übersichtlich und habe hier auch schon das eine oder andere Buch getauscht, was auch immer hervorragend geklappt hat.
Ganz liebe Grüße und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
von eurer CabotCove/Sandra