Geburtstagsgewinnspiel 2020!

Hihi, da haben wir ja fast gleichzeitig Geburtstag - ich bin am 12.07. ein Jahr älter und damit 25 geworden :wink: Also herzlichen Glückwunsch!

1. Ich bin seit Ende 2017 dabei - Wahnsinn, auch schon wieder fast 3 Jahre!
  2. Das war „Olga“ von Bernhard Schlink. Einer meiner absoluten Lieblingsautoren; dafür hatte ich mich dann auch extra angemeldet, wenn ich mich richtig erinnere. Das Buch hat mich zwar nicht so wahnsinnig begeistern können, aber allein das Gefühl, ein Buch zu gewinnen, war einfach wunderschön. Und seither bin ich süchtig :slight_smile:
  3. Da momentan wieder mehr Bücher aus dem Bereich anspruchsvolle Literatur angeboten werden, habe ich da gerade nichts zu beanstanden. Ich finde auch, dass im Forum alle möglichen wichtigen Infos übersichtlich dargestellt sind, teilweise durchs Team, teilweise durch engagierte Leserinnen (Danke dafür!). Tauschen klappt auch super. Also alles wunderbar!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

• seit Julii 2017 bin ich hier dabei

• Und Marx stand still in Darwins Garten ( Juli 2017)

• mir gefällt hier alles. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Buch gewinnt ist sehr hoch und die Idee mit dem Wunschbuch ist super.

Tolles Gewinnspiel DANKE

1. Ich bin seit August 2018 dabei
  2. Mein erstes gewonnenes Buch war „Vier Tage in Kabul“
  3. Ich bin rund um zufrieden, für jeden ist jede Woche was dabei. Eine Austauschecke zu den Büchern wäre vielleicht noch ganz schön.

Wow, was für ein schönes Gewinnspiel, vielen Dank dafür!

1. Mitglied bin ich schon seit Oktober 2013. Ich war nicht immer regelmäßig aktiv auf vorablesen und hatte meine Lesepausen, aber bin immer wieder zurückgekommen, weil ich die Seite und das Konzept so toll finde!
  2. Mein erster Gewinn war „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover. Ich hab das Buch immer noch in meinem Regel stehen und es vor ein paar Tagen erst nochmal gelesen, weil es einfach sooo schön ist…
  3. Ich finde die Buchauswahl auf vorablesen richtig schön, es ist immer für jeden was dabei und die Krimis und Thriller lasse ich einfach den anderen übrig :wink: Ich habe schon einige Lieblingsbücher und Autoren hier entdeckt, über die ich so froh bin :slight_smile: Vielen Dank für die Möglichkeit und diese tolle Seite!!
1 „Gefällt mir“

Ich bin Mitglied seit dem 17.11.2019, mein erster buchiger Gewinn war Knochengrab von Ellison Cooper. Ich würde mich freuen wenn zukünftig noch mehr Young/New Adult Bücher verlost werden würden.

Ich bin jetzt seit Oktober 2018 dabei.
Einen Monat später hatte ich Black Hand bei euch gewonnen.
Über die Auswahl kann ich mich nicht beschweren und würde da auch nichts anderes machen.

1. Seit April 2015 bin ich schon dabei.
  2. Mein erster Gewinn war „Die Königin der Orchard Street“ von Susan Jane Gilman (Debütroman) und das auch im April 2015.
  3. Die Auswahl der Bücher finde ich immer sehr interessant und finde oft neue Romane, die ich sonst nie kennen gelernt hätte. Manchmal gibt es sogar mehrere Bücher, die ich gerne auf einmal gewinnen würde…

Ich bin tatsächlich erst ganz frisch seit dem 1. Juli 2020 dabei. Ich bin direkt für Immernacht in den Lostopf gesprungen und durfte dieses Buch auch direkt als Gewinn verzeichnen :hugs:
Bisher hab ich noch keine Anregungen für Verbesserungen. Ich bin sehr froh, dass ich Vorablesen entdeckt habe, finde die Seite Klasse und freue mich noch bei vielen Verlosungen mitmachen zu können. :blush:

Ich bin seit dem 19. Juli 2018 dabei.

Mein erstes gewonnenes Buch war „Verrücktes Herz“

Ich bin mit Vorablesen zufrieden und möchte nicht mehr machen

:purple_heart:lichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag :grinning:

Ich bin seit 2016 (glaube ichzumindest) hier angemeldet.
Mein erster Gewinn war eine exklusive Lesung von Alexa Hennig von Lange inkl. Goodie-Bag auf der Frankfurter Buchmesse 2018
Und mehr (vorab)lesen würde ich hier gerne Regionalkrimis

HAPPY BIRTHDAY und alles Gute!

1. Ich bin seit ziemlich genau 2 Jahren dabei - ich erinnere mich noch an den großen Feiermonat zum 10-jährigen Jubiläum.
  2. Mein erster Gewinn war „Ein unvergänglicher Sommer“ von Isabel Allende - ein Buch genau nach meinem Geschmack, das ich mit in den Urlaub genommen habe (wozu der Titel ja zu passen scheint, die Geschichte dann aber doch von etwas ganz anderem handelt).
  3. Ich mag Literatur im klassischen Sinne (also gerne etwas anspruchsvoller) und schöne Kinderbücher; von beidem kann es nach meinem Geschmack nie genug geben.
    Das Buchzitat der Woche habe ich leider zu spät entdeckt und fände eine Wiederbelebung schön.
1 „Gefällt mir“
  1. Schon seit August 2010 darf ich hier mit dabei sein.
  2. Mein erstes Buch war dann von Rita Falk „Winterkartoffelknödel“.
  3. Praktisch wäre es, wenn jeder in seinem Profil ein virtuelles Bücherregal anlegen könnte und jeder Einblick hat, was wird zum Tauschen angeboten, was wird gesucht. Das Tauschforum finde ich recht unübersichtlich und wird oft nicht aktualisiert.
    Ansonsten wünsche ich mir, dass Ihr weiterhin so ein breites Spektrum an Genres anbietet und man so immer wieder auf Bücher aufmerksam wird, die man sonst sicher übersehen hätte.

Am Punktekonto siehst du eh, wann du dich angemeldet hast (aber halt ohne Jahreszahl :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee!!
Aber ich glaube, das ist nicht Sinne der Sache - die Verlage WOLLEN ja Rezis…

Achja, die Junior-Seite finde ich auch richtig klasse!! :+1:

1 „Gefällt mir“
  1. Seit September 2008 bin ich hier auf Vorablesen. Meine Nichte hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht und dafür bin ich sehr dankbar. Anfangs habe ich mich wie wild beworben und auch Bücher hin- und hergetauscht. Irgendwann merkte ich, dass mir dadurch aber die Zeit für Klassiker und ältere eigene Bücher fehlte, so dass ich meine Aktivitäten ein wenig zurückgefahren habe. Außerdem gefiel mir der konstruktive, höfliche Austausch der Mitglieder im Forum. Den vermisse ich seit ein paar Jahren sehr.

2. Meine erste Rezension überhaupt war die zu dem Buch „Totenmesse“ von Arne Dahl im Jahr 2009.

3. Ich würde hier gerne mehr "Nischen"bücher lesen. Die immer wiederkehrenden Mainstreamtitel und -cover ermüden zunehmend.
    Auch Romane im englischen Original wären toll. Eine zeitlang wurde das angeboten, ist dann aber leider eingeschlafen.

Alles Gute zum Geburtstag!

1.) Ich habe Vorablesen erst vor 1,5 Jahren entdeckt und bin demnach seit Anfang Januar 2019 dabei. Wie viele tolle Rezensionsbücher ich dadurch verpasst habe… :wink:
2.) Thore D. Hansen - Die Reinsten. Wobei mir die Auswahl schwer fällt. Nur dieses Buch bzw. den Autor hätte ich wahrscheinlich ohne Vorablesen nicht entdeckt.
3.) Nachdem es in den letzten Wochen/Monaten sehr wenig anspruchsvolle Literatur gab, freue ich mich gerade wieder über einen Aufschwung an dieser Stelle. Generell könnte es mehr Hard Science Fiction geben.

Vielen Dank, dass ich das Gewinnspiel veranstaltet und damit auch immer mal wieder nachfragt, wie es uns Nutzern hier so gefällt auf Vorablesen. :slight_smile:

:slightly_smiling_face: Ich bin schon mehr als 8 Jahre hier und mein erster Gewinn müsste Der Augentäuscher von M. Gatza gewesen sein.
:see_no_evil::thinking: Das war 2012, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie schräg das Buch war.
Was da wohl in mir vorging, dass ich dafür einen LE verfasst habe… :sweat_smile:

Ich vermisse ja das Zitat der Woche, manchmal hat mich gerade das zu LP gelockt, die ich schon eher ausgeschlossen hatte.
Ich finde die Freitagsfrage toll & vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, so etwas ähnliches zusätzlich zu schaffen. :slightly_smiling_face: Es wäre toll, wenn noch mehr User den weg ins Forum finden würden, ohne das dafür ein Gewinnspiel der Grund ist.

Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, prinzipiell bin ich wie alle anderen Bücherwürmer einfach nur verliebt in diese Seite. :heart_eyes:

1. Ich bin erst seit 2017 hier, lange Zeit wusste ich gar nicht von solchen Seiten, bin aber sehr froh, so etwas gefunden zu haben.

2. Das müsste „Die Grausamen“ von Katzenbach sein.

3. Ich würde gerne mehr Bücher in Originalsprache sehen. Vielleicht ist das rein rechtlich nicht so möglich und vor allem vor Erscheinungsterminen nicht machbar, aber eine Zwischenlösung (z.B. Verlosung von 25 englischen Originalen und 25 deutschen Übersetzungen) wäre doch eine Idee.

Herzlichen Glückwunsch :sparkling_heart:

1. Ich bin erst seit kurzem dabei, aber finde es bisher schon so toll, dass es dieses Angebot hier gibt :heart_eyes: Seit ca. Anfang des Jahres lese ich eigentlich jeden Tag und freue mich immer, wenn ich neue, spannende Bücher entdecke!

2. Ich habe erst einmal hier gewonnen, deshalb kann ich nur das Buch nennen: Ein kleines bisschen Glück.
    Ich hoffe aber sehr, sehr darauf, dass ich heute bei der Verlosung Glück habe :blush:

3. Ich würde mich über mehr Fantasybücher in den Verlosungen freuen, aber wahrscheinlich könnt ihr darauf gar keinen so großen Einfluss nehmen?!

Lieben Gruß :sunny:

1. Ich habe Vorablesen im Februar 2012 entdeckt
  2. Mein erster Gewinn war Dinner mit Rose
  3. Für mich ist diese Seite super und ich wüsste keine Dinge die ich gerne noch hätte
    Alles Gute zum Geburtstag und bleibt so toll wie ihr seit
    Liebe Grüße