Ich bin seit Frühjahr 2010 hier mit dabei. Aufmerksam geworden bin ich damals durch die Werbung am Ende von den Taschenbüchern. War hier am Anfang noch eine recht kleine Community, die aber glücklicherweise stetig gewachsen ist.
Mein erster Gewinn war „Biosphere“ von Warren Fahy (das wusste ich noch, das Datum hingegen habe ich meinen uralte mails entnommen, daher auch mein ungefähres Anmeldedatum.
Ich freue mich hier immer über Neuentdeckungen. Bekannte Autoren haben es eigentlich nicht mehr nötig hier noch gepusht zu werden. Natürlich freut man sich, wenn man das Buch dann gewinnt, aber andere verdienen auch ihre Chance.
Mit dabei bin ich schon seit mehr als 10 Jahren steht in meinem Profil!
Meine ersten beiden Rezensionen sind von Büchern,die ich schon gelesen hatte, mein erster Gewinn war „Ein Winter mit Baudelaire“ ein tolles Buch um eine Freundschaft von einem Wohnungslosen und seinem Freund einem Hund. Das Buch hab ich bis heute im Regal.
Wirklich was zu verbessern gibt es nicht meiner Meinung nach, die Leseproben sollten Genre-mässig möglichst bunt sein, aber da kommt es ja auch drauf an was ihr so bekommt und welche veröffentlichungs-daten drauf sind.
Ich habe als frühesten LE den 27.09.2012 gefunden und etwa da werde ich mich auch angemeldet haben.
Mein erster Gewinn war meiner Erinnerung nach Ghetto Oma im Oktober 2012
Eigentlich bin ich hier rundum zufrieden! Die Genre sind hier sehr gut durchmischt und es ist immer wieder auch Literatur außerhalb von Romanze und Thriller zu finden. Wobei der Anteil durchaus noch größer ausfallen könnte, wenn es nach mir ginge…
Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! Zwölf Jahre schon ?! Das hätte ich nicht gedacht
Ich bin nämlich noch nicht so lange dabei und damit zur ersten Frage…
Inzwischen bin ich seit knapp einem Jahr bei Vorablesen… In den Sommerferien 2019, wahrscheinlich dann etwa Mitte August habe ich die Seite erst entdeckt, sie hat mich aber direkt begeistert😊
Der erste Gewinn ließ dann auch gar nicht lange auf sich warten : „Nenne drei Streichinstrumente“. Ein witziges Büchlein mit Anekdoten aus dem Schulalltag
Das ist jetzt auch tatsächlich die schwierigste Frage… Denn bisher war ich eigentlich immer ganz zufrieden mit der Buchauswahl und so… Natürliche ist nicht jedes Mal etwas für mich dabei, aber mir gefällt die bunte Mischung. So kann man auch Mal ein neues Genre ausprobieren oder einfach Mal etwas Abwechslung ins Bücherregal bringen😉
Am liebsten Lese ich aber immer noch Liebesromane für Jugendliche/junge Erwachsene. Wenn’s nach mir ginge könnten es noch ein paar mehr Bücher zu Young- oder New- Adult geben😅 aber wie gesagt, find ich’s zurzeit echt super😁
Dann drück ich Mal die Daumen für das tolle Gewinnspiel
Ich bin erst dieses Jahr dazugestoßen und bis jetzt Nacht es mir riesen Spaß. Die Schlange war mein erstes Rezensionsexemplar
Ich finde eigentlich alles so gut wie es ist.
Auch von mir erst mal „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag “ und vielen Dank für das toll Gewinnspiel.
das genaue Datum kann ich nicht mehr sehen, aber in meinem Profil steht, dass ich schon mehr als 11 Jahr Mitglied bin (also fast jemand von der ersten Stunde :-))
Meine erster Gewinn war das Buch „Bis(s) zum Ende der Nacht“ von Stephenie Meyer. Ein toller Gewinn und Buch, worüber ich mich riesig gefreut hab.
mmhhh… ich finde vorablesen super so wie es ist und würde nichts ändern wollen. Aber vielleicht könnte man das Büchertauschen irgendwie neugestalten/verbessern, dass man nicht immer das gesamte Forum durchsuchen muss, wenn man jemanden zum tauschen finden möchte. Oder evtl. alle 6 Wochen die kompletten Beiträge löscht, sodass man mehr Übersicht kriegt.
Macht weiter so, die Seite ist richtig klasse und ich freue mich jedes mal, wenn ich ein Buch gewinne und es lesen darf
seit 2013 bin ich Mitglied bei euch und habe damals im gleichen Jahr als ersten Gewinn das Buch ,Die Verlobungen" von Sullivan erhalten.
Super finde ich, dass mittlerweile auch christliche Romane aus dem Francke-Verlag verlost werden.
Seit Juli 2017 bin ich dabei und habe damals Supermodel Romantic getestet, ein Bastelbuch. Seit dem durfte ich schon verschiedenes Kennenlernen. Da ich auch Mama und Erzieherin bin, lese ich auch gern Kinderbücher. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!!!
Herzlichen Glückwunsch liebes Vorablesen-Team, und danke für die tollen Bücher, die Ihr hier immer vorstellt!
wie lange ihr schon dabei seid: Seit dem 01.02.2019
welches euer allererster Vorablesen Gewinn war (gerne mit Jahreszahl) Das war Alex Pohl mit „Eisige Tage“, Februar 2019
was ihr bei Vorablesen häufiger lesen/sehen/machen möchtet:
Genau sowas wie dieses Geburtstagsgewinnspiel hier Ansonsten wäre noch ein Austausch mit den Mitlesern toll während einer Lesephase
Mein erster Gewinn war der Krimi Lämmerweid, welchen ich am 10.03.2013 rezensiert habe.
Großes Lob an Euch. Ich finde, die Mischung der einzelnen Genre stimmt und die Gewinnspiele sind eine willkommene Abwechselung. Weiter so und ich wünsche mir noch viele tolle gemeinsame Jahre.
Ich bin seit August 2018 dabei, mein erster Gewinn war „Walter muss weg“. In letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht, werde aber wieder öfter mal vorbei schauen. Da ich großer Fantasy Fan bin, würde ich mich natürlich über mehr Bücher dieses Genre freuen. Ansonsten war und ist es hier immer toll. Herzlichen Glückwunsch und vorallem weiter so!
Noch einmal herzlichen Glückwunsch! Gestern dachte ich, ich wäre 8 Jahre mit dabei, aber
zu 1. seit bereits 9 Jahren bin ich Mitglied bei vorablesen
zu 2. mein erster Gewinn war „Das Wunder von Treviso“ im Juni 2011
zu 3. mir gefallen die Seite und die Auswahl an Büchern gut, so wie es ist. Es gibt regelmäßig Bücher, die mich interessieren, die Anzahl der zu gewinnenden Bücher ist im Laufe der Zeit gestiegen, trotz der vielen Mitglieder fällt so immer mal wieder ein Gewinn für mich ab.
Herzlichen Glückwunsch zum 12.Geburtstag!
Ich bin seit Sommer 2016 dabei.
Mein erster Gewinn war ,Vom Kiez zum Kap".
Für mich passt die Auswahl, so wie sie ist. Irgendetwas Interessantes ist für mich fast immer dabei.