Geburtstagsgewinnspiel 2020!

Oh das sind sehr interessante Fragen, da muss ich die Antworten selber nachschauen.

1. Registriert habe ich mich am 24. Januar 2017, weil so viele auf anderen Seiten von vorablesen geschwärmt haben.
  2. Das erste Buch, auf das ich mich beworben haben und sogar direkt bekommen habe, war „Lawless - Er wird dich beschützen“ von T.M. Frazier.
  3. Bei vorablesen freue ich mich über die ganzen Gewinnspiele oder auch den Adventskalender. Ich finde die Fragen sind immer sehr gut und auch nicht zu einfach, sodass es viel Spaß macht zu rätseln.

Ich habe am 21. 02. 2012 meinen ersten Leseeindruck zu
Sam Hawken

Die toten Frauen von Juarez

verfasst,
als meine erste Rezension wird die am 04. 10 2013 erstellte zu

angezeigt und
ich bin die Buchauswahl betreffend wirklich mehr als zufrieden, vielen lieben Dank!!

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir.

1. Ich bin seit Januar 2015 dabei
  2. Mein erster Gewinn war das wundervolle Kochbuch „Immer schon vegan“, das ich auch heute noch immer gerne benutze
  3. Wegen mir müsst Ihr gar nichts ändern :slight_smile: Die Mischung ist prima.
1 „Gefällt mir“
  1. Dabei bin ich seit dem 07. Oktober 2019.
  2. Mein erster Gewinn war dann der Thriller „Freefall - die Wahrheit ist dein Tod“, der mir ein paar wirklich spannende Lesestunden beschert hat :open_book:. Doch auch danach habe ich mich über noch so einige Gewinne freuen dürfen :heart_eyes:
  3. Eigentlich fehlt mir nichts bei Vorablesen. Seit ich durch puren Zufall auf diese Seite gestoßen bin, fiebere ich jede Woche den neuen Buchvorstellungen entgegen und schreibe fleißig Leseeindrücke und Rezensionen. Bloß über das ein oder andere Jugendbuch bzw. Buch für junge Erwachsene mehr, würde ich mich sehr freuen. :heart:

Lg
Kiana

Auch an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :grinning:

1. Ich bin seit dem Januar 2016 aktiv

2. Mein erster Gewinn war:
    Milena Busquets: „Auch das wird vergehen“ am 12. 1. 2016

3. Mir gefällt alles so wie es ist. Die Mischung der Genre stimmt und
    vor allen das es nach wie vor Prints gibt.

Auch für mich ist es eine Geburtstagswoche :slight_smile:

1. Ich bin seit Februar 2015 Mitglied dieser wunderbaren Community.
  2. Mein erstes Buch hier war „Die Lebenden und die Toten“ von Nele Neuhaus
  3. Ich mag die Seite wie sie ist und würde wenig verändern. Besonderen Spaß habe ich aber zum Beispiel an unserem großen Jahresrätsel. Sowas dürfte es gern öfter geben. Knobeln finde ich immer spaßig.
1 „Gefällt mir“

Happy Birthday Vorablesen !

1. Ich bin seit über 9 Jahren dabei, habe aber zwischendurch pausiert.
  2. Mein erster Buchgewinn war 2017 Caroline Hagebölling / Der Brief
  3. Eure Bücherauswahl finde ich gut und buntgemischt. Macht weiter so :slight_smile:

Hallo,
Alles Gute zum Geburtstag!:blush:

1. Ich bin (erst) seit dem 1 Juli 2019 dabei, also etwas mehr als ein Jahr.
  2. Das erste Buch das ich damals bekommen hatte war „Fünf Wörter für Glück“ das war gegen Sommer/Herbst 2019
  3. Ich finde Vorablesen total toll, meistens ist für jeden was dabei, und man bekommt auch öfter mal ein Buch. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht…

Auf noch viele weitere Geburtstage!:tada:

1. Ich bin noch ganz frisch dabei. Nachdem ich Vorablesen am 23. Mai diese Jahres entdeckte bewarb ich mich für ein Buch.
  2. Schon 3 Tage später, am 26. Mai gewann ich. Es war das Buch Die Farben der Schönheit, Teil 2 Sophias Träume von Corina Bomann.Es passte wunderbar, da ich kürzlich davor den 1. Teil gelesen hatte.
  3. Ich wünsche mir mehr historische Romane aus dem 20. Jahrhundert und einen Austausch darüber, weil doch viele Leser/innen, noch durch Familie und eigenem Erleben, was dazu sagen können. Ich selber bin fast 66 und die Eltern sprachen nicht so viel über die Zeiten bis 1945.

Da mache ich gern mit :slight_smile:

1. Laut Profil an einem 16ten Oktober. Leider steht das Jahr nicht dabei. Richtig aktiv wurde ich jedoch ab letzten Juni.
  2. „Der Gesang der Flusskrebse“ war in der Runde mit das erste Buch und ich habe es dann auch bekommen. Es ist bis heute eines meiner liebsten Bücher!
  3. Ich würde mich sehr über eine größere Zusammenarbeit mit dem wbg Verlag freuen. Ich mag deren Geschichts- und Sachbücher sehr.

Happy Birthday!
Ich bin (erst) seit dem 23.04.2020 dabei, möchte Vorablesen aber nicht mehr missen!
Mein erster Gewinn war „#Crashtag - Autonom.Fahren.Tödlich“ von Martin Brückner. Das Buch hat immer noch einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.
Ich persönlich würde gerne öfter mal ein Kochbuch lesen, da mir die Zeit zuhause gezeigt hat, wie limitiert meine Kochkünste sind. Das würde sicher auch meine Frau freuen.

1. Ich bin schon seit 9 Jahren bei euch! Wow, so schnell vergeht die Zeit…
  2. Mein erster Gewinn war „Das Leben und Schlimmeres“ von Georg Ringswandl im Mai 2011
  3. Macht weiter so!

Herzlichen Glückwunsch,

seit wann ich dabei bin? Das weiß ich gar nicht so genau. Meine erste Forumsnachricht ist von Ende 2017. Zweimal beworben hab ich mich in 2018. Aber richtig eingestiegen erst Mitte 2019.

Mein erstes gewonnenes Buch war „Als Einstein uns vom Himmel fiel“

insgesamt bin ich ganz zufrieden - und habe nicht wirklich Verbesserungsvorschläge - bzw. mir keine Gedanken darüber gemacht.
Einzig meine Punkte würde ich gerne einlösen - da bin ich bisher entweder zu spät - oder es war nicht das richtige dabei.

Ich bin hier seit etwa 10 Jahren dabei. Mein erster Gewinn war (glaube ich) „Birne sucht Helene“ von Carsten Sebastian Henn. War OK, aber jetzt nicht großartig, hat mich daher schon lange verlassen. Meinen liebsten Gewinn weiß ich gar nicht so genau, ich habe schon so viele schöne Bücher hier kennengelernt! Vielleicht 2011 Natasa Dragnic mit „Jeden Tag, jede Stunde“? Das war ein tolles Buch! Oder „Die Ungehaltenen“ von Deniz Utlu? Das war 2014. Beides jedenfalls Bücher, die ich sonst nicht gelesen hätte. Was ich mir häufiger wünsche? Die Zeit, öfter für literarische Bücher mitzumachen. Die fehlt mir nämlich im Moment. Aber wenn vorablesen das hinbekommt, dass ich mehr Zeit habe… :wink:

1. An meinem Namen kann ich erkennen, dass ich mindestens acht Jahre dabei bin. Leider kann ich das genaue Datum nirgends finden.
  2. Damals las ich noch am liebsten Krimis. Welchen ich da bekommen habe, kann ich auch nicht mehr herausfinden, da ich inzwischen mehrere hundert Bücher gelesen und rezensiert habe. Inzwischen hat sich mein Lesegeschmack etwas verändert: Ich stehe nun auf gehobener Literatur.
  3. Im allgemeinen bin ich mit der Auswahl Eurer Bücher ganz zufrieden und habe keine Verbesserungsvorschläge.
  1. Ich bin seit März 2019 dabei :raised_hands:t2:
  2. Mein erster Vorablese-Gewinn war das Buch:
    Die Angehörigen von Katharine Dion, worüber ich
    mich sehr gefreut habe, denn das Buch war
    schon längere Zeit auf meiner Wunschliste.
  3. Ich habe so eine Community schon lange
    gesucht und kann sie mit keiner vorherigen Buch-
    Community vergleichen. Nette Leute und ein
    super Team. Ich würde mir vielleicht noch
    Fremdsprachige Bücher wünschen, da ich auch
    versuche immer wieder Bücher auf Englisch zu
    lesen. Was mich auch interessieren würde ist,
    durch eine View oder Gefällt mir Ansicht
    nachsehen zu können, wer meine Rezensionen
    und Leseeindrücke aus der Community gelesen
    hat oder gefällt. Damit kann man evtl. auch ein
    bisschen an seinem rezensieren arbeiten. :wink:
    Ansonsten finde ich neben dem Vorablese-
    Gewinn das Forum einfach spitze und wünsche
    mir, dass die Community noch lange erhalten
    bleibt.

:tada::balloon::tada: Glückwunsch zum 12. Geburtstag :tada::balloon::tada:

Das mal vorab :wink:.

Wann ich mich angemeldet habe, weiß ich nicht mehr so genau. Irgendwie hab ich so um 2018 rum alles mögliche ausprobiert und bin doch nicht so ganz zurecht gekommen. Hab dann auch gar nicht mehr dran gedacht, dass es dieses Forum gibt.

:one: Aktiv dabei bin ich seit Juli 2019.

:two: Meine erste Rezension für „Die Malerin des Nordlichts“ habe ich am 15.07.2019 eingestellt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie groß die Freude für dieses Buch war. Habe ich doch vorher diese Reihe entdeckt und schon einiges davon gelesen.

:three: Momentan schwelge ich in den von euch vorgestellten Büchern. Ich denke, dass die Mischung ganz gut ist. So manches Mal möchte ich alle Bücher der Woche gewinnen :sweat_smile:.

Montag freu ich mich auf die Leseproben,
Dienstag dann hibbeln und immer mal wieder aufs Handy schielen, ob denn na Nachricht da ist und
die restliche Woche lesen, lesen, lesen… Passt :white_check_mark:

Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile:

1. Ich bin nun schon seit 11 Jahren dabei, seit 2009.
  2. Mein erster Gewinn war „Das Herz ihrer Tochter“ von Jodi Picoult im September 2009.
  3. Ich würde mir auch mehr Leserunden wünschen und gerne auch Graphic Novel zum Vorablesen.
1 „Gefällt mir“
  1. wie lange ihr schon dabei seid:
    seit August 2015
  2. welches euer allererster Vorablesen Gewinn war:
    Ein Koffer voller Hoffnung von Sissel Værøyvik (im August 2015)
  3. was ihr bei Vorablesen häufiger lesen/sehen/machen möchtet:
    Ich würde mir wieder mehr Fantasy/Romantasy wünschen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtsag.

1. Ich bin seit 27. Januar 2020 bei Vorablesen.de registriert. Ich habe keine Ahnung, was ich in den elfeinhalb Jahren davor gemacht habe, um an gute neue Bücher zu kommen. :blush:

2. Mein erster Gewinn war „Ein Sommer auf Sylt“ und es ist mir sehr schwer gefallen, zum Einstieg eine negative Rezension zu schreiben. Aber ich hab’s getan und hatte keine Nachteile dadurch. Inzwischen sind auch einige positive Leseerlebnisse dazugekommen. :wink:

3. Ich finde Euer Konzept gut gelungen und nah an uns Lesern, Wenn ich um Hilfe rufe, ist immer schnell jemand von Euch da und erklärt mir, wie es geht. Danke dafür. :pray:

Da ich gern Sachbücher, vor allem Biografien, lese, wünsche ich mir mehr davon.

Ansonsten bleibt wie Ihr seid und feiert schön. :champagne::four_leaf_clover::bouquet: