Geburtstagsgewinnspiel 2020!

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin erst seit März dabei und bisher habe ich erst ein Buch gewonnen und zwar Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1). Derzeit warte ich auf das zweite gewonnene Buch. freu
Ich hätte Interesse an noch mehr Kinderbüchern oder auch mal Sachbüchern zum Thema basteln/nähen.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin sozusagen noch ein Küken da ich erst seit etwas mehr als einem Jahr dabei bin. Und ziemlich genau vor 12 Monaten habe ich mit dem dritten Band der Lotus Reihe an meiner ersten Leserunde teilgenommen. Was ich besonders hier schätze sind die Bücher aus den unterschiedlichsten Verlagen, sodass man so auch neue kennenlernt. Und natürlich ist von Thriller bis zur Romanze alles dabei. Deswegen bleibt so wie ihr seid und Happy Birthday sowie auf die nächsten zwölf Jahre!

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich bin seit 2015 hier zugange und mein erster Gewinn stammt auch schon aus dem Jahr: Schwiegermutter all’arrabiata von Brigitte Jacobi. Das Buch war nicht so mein Fall, aber die Entdeckung von vorablesen war trotzdem super. Ich hatte damals schon etwa ein Jahr meinen Blog (der inzwischen seit 2 Jahren im Winterschlaf ist) und kannte das Rezensieren schon, aber die Bücher weit vor dem ET lesen zu können war schon klasse.

Was ich mir für die Zukunft von vorablesen wünschen würde, sind vielfältigere Bücher pro Woche. Grundsätzlich ist ja schon von allem etwas dabei, aber innerhalb eines Bewerbungszeitraums ist es doch meist ein - nicht falsch verstehen - Einheitsbrei, sodass man einige Wochen aussetzen muss, wenn für den eigenen Geschmack nichts dabei ist. Ich würde mir also wünschen, dass vielleicht 1-2 Titel pro Genre in jeder Woche vorgestellt werden, nicht 6-7 von demselben Genre und das wars dann.
Und das Buchzitat der Woche, das war klasse. Muss nicht unbedingt mit Punkten belohnt werden, aber ich fand es toll, schöne Zitate zu entdecken. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein super tolles Gewinnspiel anlässlich eures Geburtstages.

Zu 1. Ich bin leider noch nicht solange dabei. Ich habe mich am 13. August 2019 hier angemeldet. Das ist zufälligerweise auch der Tag unseres 1. Hochzeitstages.
Mein erster Gewinn war „Sweet Sorrow“ von David Nicholls. Ich habe mich im Dezember 2019 so darüber gefreut.
Wie bei jeder positiven Rückmeldung von vorablesen.

Zukünftig würde ich gerne weiterhin eine schöne Mischung aus Krimi, Thriller und Liebesgeschichten haben.

Danke für alles!

1 „Gefällt mir“

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin seit Sommer 2017 dabei. Der letzte Tanz - Eva Sturm ermittelt, Bd. 11 war der erste Titel, den ich gewonnen und rezensiert habe. Die Auswahl finde ich gut, bin zwar eingefleischter Krimi/Thriller-Fan, und ab und an ist keine Buch-Neuvorstelltung für mich dabei, aber insgeamt ist hier eine schöne Abwechslung verschiedener Genres geboten.

1 „Gefällt mir“

So ein tolles Gewinnspiel & Herzlichen Glückwunsch! :heart:

  1. Ich bin seit April 2019 bei Vorablesen dabei :blush:
  2. Mein allererster Vorablesen Gewinn war „Crazy Rich Asians“ im April 2019
  3. Ich bin sehr zufrieden mit Vorablesen, jedoch wären ab und an ein paar Sachbücher zu Themen wie Feminismus oder Rassismus sehr interessant. Ansonsten habt ihr aber eine sehr tolle Buchauswahl!

Liebe Grüße,

Elena :heart:

2 „Gefällt mir“

Alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag. 12 Jahre sind es schon. Vielen Dank bis dato für die tollen Bücher und das Gewinnspiel heute :slight_smile:

  1. Ich bin seit April 2018 dabei. Ab da begann generell meine Buchblogger „Karriere“
  2. Mein erstes Buch hier war „ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh im Juni 2018
    (das Buch hat mich so berührt)
  3. Ich liebe Krimis und Thriller. Noch mehr von der Sorte wäre toll :slight_smile: aber generell habt ihr eine gesunde Mischung aus allem.
1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu 12. Geburtstag. :confetti_ball: Wahnsinn…wie schnell die Zeit vergeht.

  • ich bin seit 2016 Mitglied
  • mein erstes Buch müsste Veilchenzauber gewesen sein (sicher bin ich mir da nicht)
  • was ich gerne hier lesen würde, wären Biografien (sonst finde ich eure Buchauswahl sehr gut)

Auf die nächsten 12 Jahre. Danke für alles und macht weiterso. Ihr seid klasse!!

1 „Gefällt mir“
  1. Meine Anmeldebestätigung bekam ich am 11.06.2012 und am 15.06.2012 wurde ich zum „vorablesen-Kritiker“ ernannt. Das gab es damals noch!

  2. Am 19.06.2012 hatte ich meinen ersten Vorablesen-Gewinn und das war „Voll streng, Frau Freitag!“ Seither habe ich auch tapfer getauscht und gekauft und insgesamt sind es bis heute dann tatsächlich 285 Rezensionen geworden! Wow!

  3. Themenwochen fände ich schön, wenn die öfter wären. Da ist zwar die Entscheidung dann meist schwer, aber ich finde die einfach spannend und toll. Klar, jede Art von Gewinnspiel ist immer gern gesehen. Und dann würde ich mich riesig freuen, wenn es ab und an (vielleicht ist einmal im Monat zu viel, aber jedes Quartal wäre ja auch mal was) eine Autorenvorstellung gäbe. Am liebsten natürlich mit Frage/Antwort-Möglichkeit.

Am Wichtigsten ist mir aber, dass Ihr uns noch gaaaaaaaaaaaaaanz lang erhalten bleibt!

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :tada: und Danke für das tolle Gewinnspiel.

  1. ich bin seit September oder Oktober 2019 dabei
  2. mein erstes und einziges Buch was ich bekommen habe ist „Als ob du mich liebst“
    Und ich liebe dieses Buch.
  3. ich finde alles was ihr macht klasse und mag auch sehr die Vielfalt bei den Büchern. Macht weiter so.
1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!:heart_eyes::tada:

1.Ich bin erst seit Sommer 2019 dabei
2.Da habe ich dann auch gleich am Anfang „Der Untergang der Könige“ von Jenn Lyons gewonnen😊
3. Ich bin total zufrieden mit Vorablesen so wie es ist🙈

1 „Gefällt mir“
  1. Ich bin seit Januar 2018 dabei!
  2. Mein allererster Vorablesen-Gewinn war direkt im Monat darauf „Das Geheimnis der Muse“. Es steht natürlich noch in meinem Bücherregal, weil der erste Büchergewinn etwas ganz Besonderes ist. Ich weiß noch genau, dass es während einer Schneewehe geliefert wurde und ich mich direkt darauf gestürzt habe :smile:
  3. Da ich Rätsel sehr mag, würde ich mich freuen, wenn es noch häufiger was zu rätseln gebe. Auch kreativen Aufgaben wäre ich nicht abgeneigt:)
1 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück gibt es bereits interessante und dezente Hinweise, wie ich herausfinden kann, seit wann ich hier mitmische.
Angefangen hat alles ganz Anfang September 2019 und es hat fast einen ganzen Monat gedauert, bis ich mich mutig zu einem ersten Leseeindruck aufraffen konnte. Mein erstes Buch habe ich dann im folgenden Jahr gewonnen, und zwar waren es „Die Frauen von Richmond Castle“. Ganz nett und ich bekam Interesse an mehr und war erneut sehr mutig und verfasste einen Leseeindruck zu einem Kinder-/Jugendbuch, wohl wissend, dass ich diesem Alter längst entwachsen war. Aber nach der kurzen Leseprobe hatte ich irgendwie das Gefühl, dass dieses wunderbare Buch um „Helsin, Appelsin und der Spinner“ unbedingt zu mir wollte und die Freude war dann auch riesengroß. Nach wie vor das Buch, das mir, von einigen weiteren hier zu meiner großen Überraschung und Freude gewonnenen Büchern, das allerliebste ist.

Mit Ablauf und Auswahl bin ich zufrieden. Leider sind oft mehrere Bücher dabei, die ich hochinteressant finde und ich mich einfach nicht entscheiden kann. Deshalb nicht wundern, wenn des öfteren mehrere Leseeindrücke von mir auftauchen. Ich überlasse sehr gerne die Auswahl meiner Glücksfee, weil sie sich immer mit meinem Auftrag, mir das Buch zu besorgen, das zu mir will, in das allwöchentliche Verlosungsgetümmel stürzt. Muss allerdings zugeben, dass sie manches mal über meine Vorschläge nur den Kopf schüttelt und sich durch nichts bewegen lässt, sich für mich einzusetzen. Aber sie ist in der Auswahl der Bücher, die sie mir bisher mitgebracht hat echt klasse und da ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann, akzeptiere ich dann ihre ab und zu sehr drastisch ausgelebte Verweigerungshaltung.

Ach so, eh ich es vergessen: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum wundervollen Geburtstag. Freue mich sehr, unter den Gästen sein zu dürfen.
Auf euch :tada:

2 „Gefällt mir“

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu 12 wunderbaren Jahren. :confetti_ball::clinking_glasses::birthday::confetti_ball::tada::balloon:
Ich bin leider erst seit März 2019 dabei (hätte ich bloss schon sehr von Euch erfahren) und mein erstes Buch war „Mitternachtsmädchen“.
Natürlich möchte ich als Vielleser immer gern mehr Bücher, aber ihr macht das schon schon alles sehr gut und richtig. Obwohl ich in manche Wochen gern alle Bücher gewinnen würde finde ich das mit dem einen Buchgewinn richtig. So bleibt es fair. Also Daumen hoch für eure Seite :+1::+1::+1: und macht weiter so.

1 „Gefällt mir“
  1. Ich bin seid dem 7.08.2017 dabei und habe mich tatsächlich auf Empfehlung registriert.
  2. Mein erstes Buch, dass ich gewonnen habe, war tatsächlich „Apollo 1“ damals hab ich mich wirklich sehr gefreut!
  3. Bücher :joy::heart_eyes:
1 „Gefällt mir“
  1. ich bin seit dem 17. Juni 2019 dabei :smiling_face_with_three_hearts:
  2. Mein allererster Vorgelesen Gewinn war 2019 „Immer kommt mir das Leben dazwischen“ :heart_eyes:
  3. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Sachbuchsparte etwas ausgebaut werden würde :slight_smile: also mehr Sachbücher und etwas weniger Belletristik.

Seit ich eure Seite entdeckt habe bin ich ganz begeistert und gleichzeitig etwas traurig, dass ich nicht schon viel früher von euch erfahren habe :pensive:

1 „Gefällt mir“
  1. Dabei war ich 2008 von Anfang an. Den Account habe ich dann aber ein paar Jahre nicht benutzt und mir letztes Jahr einen neuen angelegt, da der alte nicht mehr da war?

  2. Der erste Gewinn war dann auch das allererste Buch. Firmin- ein Rattenleben. Letztes Jahr als ich mich wieder angemeldet habe war der erste Gewinn Tagebuch eines Buchhändlers.

  3. Ich bin mit der Auswahl eigentlich sehr zufrieden, ist doch für jeden Geschmack immer mal was dabei. Macht weiter so und dann bin ich zufrieden :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig tolles Gewinnspiel!

Ich bin seit September 2019 dabei, wirklich aktiv aber erst seit diesem Jahr und deswegen hab ich bisher auch noch kein Buch gewonnen (was nicht ist kann ja noch werden :D)
Und ich finde Vorab-Lesen eigentlich ganz toll, so wie es ist, weil zum einen sehr bekannte Bücher, teilweise aber auch mir neue Autoren dabei sind und man daher eine tolle Auswahl hat :smiley:

1 „Gefällt mir“
  1. Seit diesem Mai (glaube ich)
  2. Leider noch nichts
  3. Ich würde mich für Fantasy und Scifi interessieren, aber Umwelttitel und Naturbezogenene Bücher sind auch was feines. :slight_smile:
    Sowie Wander- und Reisetipps.
1 „Gefällt mir“

Hallo liebes Vorableseteam :slight_smile:

  1. Ich bin seit dem 8.März 2019 - also noch gar nicht so unfassbar lange.

  2. Mein erster Buchgewinn war „Die Angehörigen“ - worüber ich mich wirklich unfassbar gefreut habe. Wahrscheinlich hätte ich ansonsten dieses kleine Werk völlig übersehen.

  3. Mir gefällt Vorgelesen wirklich richtig gut. Ich finde es toll, dass hier verschiedene Bücher mit ganz unterschiedlichen Genres angeboten werden. Außerdem finde ich es wirklich super, dass man seine Punkte für ein Wunschbuch einlösen kann. Das Entscheiden fällt einem da oftmals schwerer. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und liebe diese Seite. Es gibt die Möglichkeit im Forum aktiv zu sein, muss man jedoch nicht sein. Manchmal würde ich mir ein paar mehr Gewinnexemplare wünschen :).

Euch eine schöne Geburstagswoche!

1 „Gefällt mir“