Geburtstagsgewinnspiel 2020!

Mitglied bin ich seit dem 26.08.2019 und mein erster Gewinn war „Menschen neben dem Leben“. :tada: Ich habe nicht wirklich einen Verbesserungsvorschlag, finde vorablesen super so wie es ist. :heart_eyes: Happy Birthday! :confetti_ball::birthday:

1. Ich bin seit Mitte 2010 dabei (wow doch schon so lange😃)
  2. Mein erster Gewinn war Tödlicher Mittsommer - das Buch finde ich immer noch toll
  3. Ich habe hier schon oft Bücher entdeckt, die ich sonst so nicht wahrgenommen hätte. Jeder hat eine Chance ein Buch zu erhalten - ohne dass „Followerzahlen“ u.ä. nötig sind - bitte behaltet das bei.

Also, ich musste erst mal nachschauen.

1. Ich bin dabei seit März 2017
  2. Mein erstes Buch war direkt im März 2017 „So, und jetzt kommst du“ von Arno Frank - tatsächlich ein Buch, was ich ohne Vorablesen nie gelesen hätte
  3. Was ich häufiger sehen würde, kann ich gar nicht sagen. Zuerst dachte ich „Fantasy-Bücher“, aber andererseits gibt es viele, die mich dann nicht interessieren, weil ich dann doch nicht diese bestimmte Art von Fantasy mag.

Besonders dankbar bin ich vorablesen übrigens für die Möglichkeit zum Austausch mit anderen. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr sehr aktiv bin, ist dennoch aus meiner aktiveren Zeit eine echte Freundschaft mit @noeffi entstanden :slight_smile:
Alles Gute zum Geburtstag, Vorablesen!

Herzlichen Glückwunsch liebes Vorablesenteam.

1. Ich bin knapp die Hälfte eurer Zeit dabei, nämlich seit Januar 2015.
  2. Mein erstes Buch war „Superheld fürs Leben gesucht“ (2015).
  3. Ich finde hier schon vieles toll. Gerade mit Vorablesen Junior ist ein tolles Element hinzugekommen, von dem auch meine Tochter viel hat. Ich würde gerne noch mehr spannende Biografien lesen, wenn das irgendwie möglich wäre. Viele Menschen haben so interessante Geschichten, die einem auch viel für den eigenen Lebensweg bringen können. Das mit den Reihen haben ich auch gedacht, gerade Ravensburger bietet, so weit ich es verfolgt habe, immer nur den ersten Band an. Aber das liegt wahrscheinlich am Verlag, und nicht an euch.

Ich bin seit Januar 2018 dabei, mein erstes gewonnenes Buch war
„Die Lichter von Paris“.
Und ich bin sehr zufrieden mit Vorablesen, mir gefällt es so, wie es ist.
Vielen Dank für das Gewinnspiel.

Was für ein tolles Gewinnspiel :heart_eyes:

1. ich bin seit 2013 hier dabei - so richtig aktiv bin ich aber erst seit einem Jahr und da kam auch mein erster Gewinn auf Vorablesen Junior:
  2. Spuk in der Schokofabrik
  3. Ich bin voll und ganz zufrieden mit Vorablesen. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Jede Woche so viele neue Leseproben und dann die Vielfalt Buch, eBook, Hörbuch :+1:t3: Ich bin stolz auf diese Seite

Camilla Läckberg „Die Totgesagten“ war auch mein erstes Vorablesen-Buch (und mein erster Leseeindruck) im März 2009 :grinning: und ich behalte es auch deshalb in bester Erinnerung! Solange bin ich - mal mehr, mal weniger; je nach verfügbarer Zeit und Büchern - schon dabei.

Seitdem durfte ich viele tolle und überraschende Bücher durch Vorablesen kennenlernen. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch! :boom: Wünschen würde ich mir vor allem eins: bleib so, wie du bist vorablesen! Auch durch mehrmalige Neuerungen/Anpassungen konnte es für mich seinen Charme behalten.

Dazu trägt vor allem die bunte Mischung an Büchern bei, bei denen ich schon oft Bücher entdeckt habe, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Diese sind mir dann auch 10 Jahre nach dem Lesen noch in guter Erinnerung! Bitte das, wenn es geht, unbedingt beibehalten und nicht zugunsten mancher Hypegenres und -bücher die besonderen Lektüren aus den Augen verlieren.

Und bitte denkt weiterhin an die LeserInnen, die in erster Linie Vorablesen nutzen und nicht auf -zig anderen social-media-Angeboten aktiv sein wollen. Ich war sehr froh, als die Punktesammlerei und auch die Wunschbücher gedeckelt wurden und somit der Reiz der Verlosung erhalten blieb. Die Punkte sind ein schöner Zusatz - aber Vorablesen bleibt für mich das Kribbeln der Verlosung. :grinning:

In diesem Sinne: Auf die nächsten 12 Jahre!

Bin seit April 2017 dabei, mein erstes Buch, das ich gewonnen habe und rezensieren durfte war: „Demnächst in Tokio“ von Katharina Seewald, ein sehr poetisches Buch, das mich gleich begeistert hat, und so bin ich seit April 2017 ein treuer Fan von vorablesen.de und durfte schon viele tolle Bücher lesen und rezensieren, wünsche euch alles Gute zum Geburtstag, macht weiter so, und p.s vielleicht könnt`` ihr in diesem Forum Leserfragen an die Autoren veröffentlichen und von diesen dann beantworten lassen.

Darf ich euch mal fragen, woher ihr das genaue Datum eurer Anmeldung hernehmt?
Wenn ich auf der Hauptseite auf Profile gehe, sehe ich immer nur „seit 6 Monaten“ oder „fast 12 Jahre“.
Finde ich das irgendwie im eigenen Profil?

Ich hab nachgeschaut, wann ich meinen ersten Leseeindruck geschrieben habe (zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch angemeldet).

Zunächst einmal alles, alles Gute zum Geburtstag, liebes Vorablesen-Team! :partying_face: Kaum zu glauben, dass es diese tolle Plattform schon seit 12 Jahren gibt. Nun zu euren Fragen:

1. Ich bin bereits seit Mai 2013 dabei und bin wirklich froh über die vielen interessanten Bücher, die ich in all diesen Jahren entdecken durfte.
  2. Mein erster Buchgewinn war dann auch kurz nach meiner Registrierung „Ein Wispern unter Baker Street“ von Ben Aaronovitch - ein spannendes Buch mit viel Witz und Magie.
  3. Mir gefällt Vorablesen gut so, wie es aktuell ist. Bei der abwechslungsreichen Bücherauswahl ist für mich als Krimi- und Thriller-Fan fast immer etwas dabei :blush: Schön finde ich insbesondere auch die Themenwochen, welche gerne noch regelmäßiger stattfinden könnten. Besonders viel Spaß machen mir auch die zusätzlichen Gewinnspiele und Rätsel (z. B. die Coverrätsel zu Ostern und Weihnachten). Hiervon könnte es gerne noch mehr geben.

Ich hoffe, dass uns Vorablesen noch viele weitere Jahre erhalten bleibt und ich noch viele tolle Bücher durch euch entdecken kann! :smiling_face_with_three_hearts:

achso, cleverer Ansatz! Das wird wohl bei mir ähnlich gelaufen sein.

Also ist wohl eine „echtes Eintrittsdatum“ nicht dokumentiert.

Guten Abend,
a
also ich bin seit 2014 dabei also unglaubliche 6 Jahre- wie die zeit vergeht.Mein erster Gewinnn war Wanderer-Sand der Zeit. Gerne würd eich mehr Ratgeber hier lesen. Auf die nächsten 12 Jahre :partying_face:

Anscheinend seit der „neuen“ Seite entweder nicht mehr hinterlegt (wobei ich mir das nicht vorstellen kann) oder nicht mehr sichtbar.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Vorablesen-Geburtstag. :tada::gift::tada:

1. Ich habe mich am 22.09.2014 bei Vorablesen angemeldet und an dem Tag auch gleich meinen ersten Leseeindruck verfasst.
  2. Mein erster Vorablesen-Gewinn war „Halbe Miete“ von Nadja Quint im Mai 2015.
  3. Ich finde Vorablesen gut so, wie es ist. Mir gefällt der gute Mix der Genres und die Auswahl der Bücher. :books: Gerne weiter so. :slightly_smiling_face:
    :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag <3.
Ich bin hier Mitglied seit dem 19.04.2020 und mein erster Gewinn war das Buch „Crazy in Love“ von Emma Winter. Dieses Buch habe ich auch im April 2020 gewonnen. Den genauen Tag weiß ich leider nicht mehr.

Ich finde Vorablesen richtig klasse, vor allem, dass man als Leser die Möglichkeit bekommt, überhaupt Bücher als Testleser zu lesen. Würde mir wünschen, dass es manchmal mehr Printexemplare geben würde, vor allem, wenn die Bewerberzahlen so in die Decke schießen. Aber ansonsten bin ich mit Vorablesen sehr zufrieden!
Auf die nächsten schönen Jahre :).

31.3. 2019 bin ich dabei
Mein erstes Buch war Camilla Läckberg Golden Gage
Ich habe hier schon so viele tolle Bücher entdeckt und lesen dürfen. Gern weiter so.

Auch von mir nochmals herzliche Glückwünsche liebes Vorablesen Team zu eurem 12. Geburtstag :partying_face:
Seit fast 4 Jahren (genau seit dem 29.08.2016) bin ich nun schon auf eurer Plattform unterwegs und habe durch euch schon viele spannende und interessante Bücher entdeckt, die mir im Bücherdschungel der Neuerscheinungen wahrscheinlich entgangen wären. An dieser Stelle vielen Dank dafür!
Mein erster Buchgewinn war im September 2016 „Gestern hast du „morgen“ gesagt“. Ein tolles, motivierendes Trainingsbuch, dass ich immer wieder gerne nutze.
Vorablesen gefällt mir so wie es ist sehr gut und ist inzwischen fester Bestandteil meines Alltags geworden. Die Buchauswahl bei euch ist sehr vielfältig und es gibt kaum eine Woche, in der ich nichts interessantes für mich entdecke. Toll finde ich bei euch die Themenwochen, gerne mehr davon! Auch die Gewinnspiele zu besonderen Anlässen begeistern mich immer wieder, genauso wie euer Adventskalender.
Ich hoffe ihr bleibt uns noch viele Jahre erhalten, damit ich noch viele tolle Bücher bei euch entdecken kann. :blush: :heart_eyes: :tada:

Wie toll :slight_smile:
Danke für die tolle Chance

1. Ich bin seit über 4 Jahren Mitglied, am 22.02.2016 habe ich mich angemeldet.
  2. Mein erster Eindruck war zu Die Reise der Amy Snow von Tracy Rees, welches ich hier gewonnen und geliebt habe.
  3. Ich mache gerne Titelsuchen zu Bildern, auch wenn es manchmal echt schwer ist. Ansonsten passt aber alles wie es ist! :slight_smile:

Von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure tolle Arbeit.

1. ich müßte seit dem 16.07.2008 dabei sein
  2. mein erster Gewinn war Stephenie Meyer Biss zum Ende der Nacht, da waren damals so viele Leseeindrücke drauf, ich konnte es kaum fassen, das Buch geewonnen zu haben. Da kann ich mich noch sehr gut erinnern, das ich mich sehr gefreut habe.
  3. Fantasy würde ich gerne mehr lesen, vor allem aber auch Einzelbücher und keine Serien.