Seit dem 03.10.2017 bin ich hier dabei. „Ich soll nicht lügen“ von Sarah J. Naughton aus dem Jahr 2017 war mein erstes Rezensionsexemplar.
Mir gefällt euer Genremix und großzügiges Punktesystem. Aufgefallen ist mir, dass ihr u.a. keine Bücher aus dem Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag sowie Goldmann und Heyne Verlag im Programm habt. Hat das einen bestimmten Grund? Von diesen Verlagen würde ich mir ebenfalls Bücher im Sortiment wünschen.
Auch von mir alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ich bin seit dem 12.08.2019 dabei.
Mein erstes Buch war : Jennifer Benkau One True Queen 1: Von Sternen gekrönt
welches mich total verzaubert und begeistert hat.
Ändern würde ich nicht’s und toll finde ich die Adventsrätsel,auch wenn ich noch nicht gewonnen habe ;D
Alles Gute zum Geburtstag!
Ich bin jetzt schon wirklich lange dabei und es ist einfach Wahnsinn, wie sehr die Seite in der Zeit gewachsen ist!
Ich bin schon seit April 2017 hier auf der Seite aktiv und immer wieder dankbar und begeistert für die Möglichkeit so tolle Bücher vorablesen zu können! Mein erster Gewinn war damals „Beautiful Liars“ von Katherine McGee. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich fassungslos, aber voller Freude das erste Paket ausgepakt habe!
Ich selbst lese am liebsten Jugendbücher, Young Adult Romane oder Kochbücher, aber an sich finde ich habt ihr eine gute Mischung! Die Idee mit vorablesen-junior war einfach toll und auch im Forum tausche ich mich gerne aus. Also:
Weiter so und nochmal DANKE für alles!
Ich bin schon fast 11 Jahre dabei, offenbar seit Anfang September 2009.
Mein erster Gewinn war ‚Erbarmen‘ von Jussi Adler-Olsen, ein, wie ich noch immer finde, klasse und spannender Thriller. Es war die zweite Woche, in der ich mich an Leseeindrücken versuchte, also ebenfalls im September 2009.
Noch häufiger ? Ich bin eh schon ziemlich viel auf Euren Seiten und finde beinahe jede Woche etwas, was ich gerne gewinnen möchte. Klar wären noch mehr Bücher nach meinem Geschmack grundsätzlich toll, aber ich kann doch eh maximal nur eines gewinnen. Und das ist fast immer dabei. Also bleibt eigentlich nur noch: längere Leseproben (mindestens 25 Seiten). Ansonsten: Macht weiter so! Mindestens noch 5x 12 Jahre!!!
Ich habe mich im Herbst 2016 hier angemeldet und dann Anfang 2017 das erste Mal gewonnen. Habe eben recherchiert, dass „Glücksmädchen“ mein erster Gewinn war - das wusste ich nicht mehr, aber an das Buch (und sogar die traurige Auflösung dieses Psychothrillers) erinnere ich mich noch sehr gut.
Und was will ich bei Vorablesen häufiger lesen/sehen/machen? Eigentlich gibt es da gar nichts, ich bin hochzufrieden Oft überlege ich mir schon sonntags, für welche neuen Verlosungen ich mich bewerben will; montags gucke ich dann meistens, welche neuen Leseproben für zwei Wochen später angekündigt werden. Alles liebgewonnene Rituale, die ich nicht missen möchte!
Mitglied bin ich seit 27. Okt. '17 und mein erster Buchgewinn war „Wahrheit gegen Wahrheit“ von Karen Cleveland. Mich würden z. B. Livestream Lesungen von Autoren oder aber auch Interviews mit Fragerunden interessieren.
Hipp, hipp hurra, Vorablesen wurde 12 Jahr – alles Gute für die nächsten 365 Tage! Herzliche Glückwünsche nochmals von mir!
Hier die 3 Punkte, zu denen ich Euch gern etwas verrate…
Zu 1. (wie lange ihr schon dabei seid) - Das genaue Datum habe ich leider nicht festgehalten, aber am 22.02.2016 schrieb ich meinen ersten Leseeindruck. Es war zum Buch von Volker Klüpfel/Michael Kobr „In der ersten Reihe sieht man Meer“. Also bin ich seit Anfang 2016 dabei.
Zu 2. (welches euer allererster Vorablesen Gewinn war (gerne mit Jahreszahl) – Wenig später gewann ich „Die Reise der Amy Snow" ein Debütroman von Tracy Rees. Die Rezension schrieb ich am 31.03.16. Danach ging es kontinuierlich weiter mit den Buchgewinnen. Oft veranlaßten mich Leseproben Bücher zusätzlich anderweitig zu beschaffen – Kauf, Bibliothek… So habe ich bald 200 Rezensionen hier eingestellt (Stand heute: 192).
Zu 3. (was ihr bei Vorablesen häufiger lesen/sehen/machen möchtet) – Ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden. Meine Lieblingsgenres (Krimis/Thriller/Historie) werden wirklich gut bedient. Ohne Euch hätte ich manches Buch abseits meiner sonstigen Gewohnheiten nie gelesen! Selten habe ich mich vertan.
Ein wenig traurig bin ich, weil das „Zitat der Woche" ersatzlos wegfiel. Das machte mir stets viel Freude. Auf der anderen Seite fiel der immense Zeitaufwand weg. Und: Über Vorablesen Junior freue ich mich als Oma sehr. Das ist ein weiterer großer Pluspunkt!
Also summa summarum: Für mich ist alles bestens bei Vorablesen! Ich möchte Euch nicht mehr missen, da Ihr mein Leben wirklich reicher macht.
Alles Gute zum Geburtstag! Ich bin seit 12 Monaten dabei. Mein erster Gewinn war „Nichts bleibt so, wie es wird“ von Sven-Eric Bechtolf. (22.07.2019) Ich fand das Buchzitat der Woche sehr spannend. Wünschen würde ich eventuell mehr Jugendbücher.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Hätte ich früher von vorablesen.de gehört, dann wäre ich auch schon länger dabei. Mein erster Gewinn WAR GUTEN MORGEN, GENOSSE ELEFANT im Juli 2018. Und seit dem bin ich dabei, mitgemacht und direkt gewonnen. Ich würde gerne öfter bei Hörbücher mitmachen, habe ich inzwischen lieben gelernt.
Leider gewinne ich zur Zeit deutlich seltener, was ich sehr schade und etwas demotivierend finde. Natürlich kann ich verstehen, dass bei vielen Teilnehmern, die immer mehr werden, jeder Einzelne seltener gewinnen kann. So schnell gebe ich nicht auf, ich bleibe dabei!
Seit sage und schreibe 11 Jahren bin ich schon mit dabei.
Mein erster Gewinn datiert auch aus dieser Zeit, es war „Sorry“ von Zoran Drvenkar.
Freuen würde ich mich über noch mehr anspruchsvolle Gegenwartsliteratur, die durch Sprache und Themen beeindruckt.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
Ich bin seit Juni 2013 bei Vorablesen.
Mein erstes gewonnenes Buch war Im Juli 2013 „Geheimsache Labskaus“ von Ina Rometsch & Martin Verg … ein tolles Kinderbuch, dass mir noch immer im Gedächtnis ist.
Ich finde die Mischung perfekt, hier ist für jeden Geschmack was dabei! Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!
Ich bin erst seit Dezember 2019 dabei
Mein erstes Gewinnbuch war „Freefall“
Mir gefällt die Auswahl der Bücher sehr gut und auch, dass ich drei Wochen Zeit habe für die Rezension.
Eine super LeserInnenplatform.
Ich bin nun seit mehr als 11 Jahren bei euch angemeldet. Mein erster Gewinn war kurz nach meiner Anmeldung, das muss so 2009/2010 gewesen sein. Leider kann ich das auf meinem Profil nicht mehr ganz nachvollziehen. Mit „Gesellschaftsspiele“ von Louise Jacobs hatte ich einen interessanten Start in das Vorablesen. Das Genre „Literatur“ ist eins das ich auch gerne häufiger vertreten sehen möchte. Anspruchsvolle, gesellschaftshinterfragende, nachdenkliche Literatur. Highlights in dieser Richtung waren für mich die Hector-Bücher, die Morde von Pye Hall, Die Ungehaltenen und Perla, Fünf Tage im Mai und Kampfsterne. Gerne mehr in die Richtung.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin so seit 3-4 Jahren dabei und mein erster Buch Gewinn war
Der Duft der Pinienkerne
Ich finde es alles so perfekt, bleibt so wie Ihr seid