Meinen ersten Leseeindruck habe ich Ende Dezember 2011 geschrieben. Wow, ist das schon lange her…
Mein erster Gewinn war Funf von Ursula Poznanski. Ein Buch, das definitiv in Erinnerung geblieben ist bzw. mir immer wieder einfällt, wenn Leute übers Geocaching reden.
Im Grunde finde ich alles gut, wie es ist. Der Ausbau des Kinderbereiches war eine tolle Sache. Manchmal würde ich mir höchstens mehr Jugend- und Fantasyromane wünschen.
Ich bin seit Juli 2018 dabei. Bisher hatte ich leider noch keinen Gewinn bei Vorablesen, so dass ich hier nichts angeben kann.
Sehr viele Bücher über die ich Rezensionen schreibe, sind leider oft nicht gelistet.
Mein erster Gewinn war „Verflixt und unsichtbar“ als EBook.
Für mich ist Vorablesen genau richtig, so wie es ist. Seit ich nach der Elternzeit wieder begonnen habe zu arbeiten und weniger Zeit habe, bin ich auf keiner anderen Buch-Seite mehr aktiv. Nur Vorablesen bin ich treu geblieben. Das sagt vermutlich schon alles. Von den Diskussionen im Forum halte ich mich inzwischen komplett fern, aber diese könnt Ihr nur schwer beeinflussen und Vorablesen ist für mich auch ohne das Forum einfach eine tolle Seite. Die Buchauswahl ist perfekt und Vorablesen Junior das Sahnehäubchen. Macht einfach weiter so und vielen Dank für das tolle Angebot!
Ich bin noch nicht lange bei Vorablesen erst seit 2019.
Mein erster Roman war „Rapunzel mein“ (2019)
Ich würde mir noch ein paar mehr Fantasy und Jugendbücher wünschen. Auch viele Bücher, die ich bei anderen Portalen schreibe sind hier nicht aufgelistet, was schade ist.
Unter meinem Profilbild steht: seit über 11 Jahren dabei. Genaueres weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch, dass eine liebe Tauschpartnerin ihren 1. Vorablesegewinn gepostet hatte und ich dadurch auf die Seite aufmerksam geworden bin. Leider ist diese TP schon lange verstorben.
Mein erster Gewinn hier war: Sam Hayes - Stumm. Januar 2010 lt. meines Reziversuchs. Dachte es wäre Veit Etzold - Das große Tier gewesen. Aber das war Nr.2
Ich durfte einmal an einer Veranstaltung von Vorablesen auf der FBM teilnehmen. Solche Veranstaltungen in verschiedenen Städten - das wäre schön.
Ich gratuliere Vorablesen ganz herzlich zum 12. Geburtstag. Ein wirklich tolles Alter.
Ich bin erst seit dem 02. Juli 2019 dabei.
Mein erstes Buch, dass ich gewonnen habe, hieß „An Nachteule von Sternhai“ von Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer. Ein wunderbares Buch, was mir richtig gut gefallen hat.
Eine Sache hätte ich da. Eine Zeit lang habe ich einfach kein interessantes Buch gefunden. Und das lag daran, dass die Cover etwas unmodern aussahen. Da waren halt viele Bücher in einer Woche vom gleichen Genre. Da waren beispielsweise viele hirstorische Romane. Es sollte jede Woche auf jeden Fall verschiedenen Genre geben. Am besten sollte gar kiens doppelt sein. Das wäre noch so eine Verbesserungsmöglichkeit.
Was ich gern lese, sind Liebesromane. Also wenn hier ein Liebesroman oder auch YoungAdult-Roman da ist, bin ich meistens dabei.
Ich bin seit 02/2018 dabei und mein erstes Buch, das ich lesen kann rezensieren durfte war “ Der Reisende “. Eher ein Buch das mir nicht so gefallen hat. Dafür waren aber viele schöne Bücher dabei .
Was würde ich mir wünschen ?
Ein Blick hinter die Kulissen wäre mal interessant .
Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag! Auf ganz viele weitere tolle Jahre mit spannenden Büchern, feinen Rezensionen und famosen Aktionen!
wie lange ihr schon dabei seid
Tatsächlich bin ich schon seit Ende 2016 angemeldet, habe die Community aber erst seit 2017 aktiv kennengelernt und genutzt.
welches euer allererster Vorablesen Gewinn war (gerne mit Jahreszahl)
Mein erstes Buch habe ich 2017 gewonnen, dabei handelt es sich um „Die Lichter von Paris“ von Eleanor Brown.
was ihr bei Vorablesen häufiger lesen/sehen/machen möchtet
Mich würde es riesig freuen, wenn es auch mal eine Aktionswoche geben würde, in der ausschließlich historische Romane vorgestellt werden. Obwohl es dann wohl verdammt schwierig werden würde, mich zu entscheiden. Ansonsten habe ich keinen Punkt, der meiner Meinung nach verbesserungswürdig wäre. Weiter so!
Was für ein tolles Gewinnspiel und herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahren Vorablesen. Auch wenn ich bisher nur einen Bruchteil der Zeit dabei war - ich finde Vorablesen Klassen früher mich jeden Montag auf die neuen Leseproben.
Jetzt aber zu euren Fragen:
Ich bin seit Anfang 2019 bei Vorablesen dabei und wünschte ich hätte eure Seite schon früher entdeckt.
Ich hatte Glück, und hatte letztes Jahr gleich bei meiner zweiten Bewerbung Glück. Mein Gewinn war Anfang 2019 das Buch „Sterne sieht man nur im Dunkeln“. Das Buch war wirklich klasse und ich habe dieses Jahr auch direkt den zweiten Teil gelesen.
Ich finde eure Rätsel jedes Mal super. Sei es das Osterrätsel oder der Adventskalender - ich knoble immer sehr gerne mit (und hatte letztes Jahr sogar Glück beim Adventskalender). Daher würde ich mich freuen, wenn ich noch häufiger Knobeln dürfte. Oder gerne auch Bastelaktionen wie es sie bei Vorablesen Junior häufiger gibt.
Ich bin seit dem 3. November 2019 mit Begeisterung dabei.
Kurz danach habe ich bereits „Alles, was wir sind“ gewonnen.
Gewinnspiele sind eine tolle Bereicherung. Die Buchauswahl ist fast immer abwechslungsreich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Manchmal ärgere ich mich über etwas „dünne“ und nichtssagende Leseeindrücke.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich bin seit 2009 dabei und mein erster Gewinn war Der Kruzifix-Killer von Chris Carter im Juni 2009.
Ich liebe es durch die Leseproben zu schmökern und finde die Buchauswahl meist sehr gelungen. Ein paar mehr Sachbücher könnten für meinen Geschmack gerne dabei sein, aber ich will mich nicht beklagen
Ich bin seit dem 13.08.2018 Mitglied und als erste Buch habe ich „Text“ gewonnen.
Eure Auswahl und die verschiedenen Genres sind super! Zwischenzeitlich dürften noch mehr historische Romane dabei sein.
Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel
Ich feiere gerade meinen „halbjährigen“ Geburtstag, denn ich bin erst 6 Monate dabei - genau seit Januar 2020.
Mein allererster Gewinn waren „Die Frauen von Richmond Castle“ von Tracy Rees, was ich am 21.01.2020 gewonnen und sogleich gelesen und rezensiert habe.
Mir gefällt Vorablesen genau so, wie es ist (auch, wenn ich in letzter Zeit gar kein Glück mehr hatte… )
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum. Eine liebe Freundin hat mich seinerzeit zu vorablesen gebracht. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich fühle mich hier sehr wohl.
Ich bin seit 25. Oktober 2018 dabei.
Als erstes Buch habe ich „Deine Stimme in meinen Träumen“ von Joanne Martin gewonnen.
Mir gefällt die Auswahl der Bücher, eine ausgewogene Mischung aller Genres. Wünschen würde ich mir häufiger Biographien, da ich diese sehr gerne lese.