Geburtstagsgewinnspiel 2020!

Happy Birthday Vorablesen!
Ich bin seit April 2018 mit dabei.
Mein erster Gewinn war „Das Mädchen, das in der Metro las“, das mir sehr gut gefallen hat.
Mehr Rätsel wie das Osterrätsel würden mir gut gefallen.

Alles Gute zum Geburtstag :sunflower: :lollipop: :ferris_wheel:

1. Ich bin seit 2015 dabei - schon fünf Jahre, hätte ich nicht gedacht, dass es schon so lange ist :smile:
  2. Das erste Buch, das ich hier gewonnen habe war im gleichen Jahr - „Zodiac“ von Romina Russell :rocket: :ringer_planet:
  3. Ich bin sehr zufrieden damit, wie Vorablesen jetzt ist. Besonders toll finde ich die Vielfalt an Themen, das hat mich schon häufiger zu super Büchern geführt, die ich sonst nie gelesen hätte! wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es vielleicht noch mehr Sachbücher :thinking:

Aber es könnten ja „Extra-Prämien“ eingestellt werden, von Büchern, die schon einige Jahre alt sind. Da ist doch auch was für uns dabei. Ich würde da bestimmt was finden :slightly_smiling_face: .

1 „Gefällt mir“

Liebes Team, danke für das tolle Gewinnspiel.
Ich bin seit 9 Jahren Mitglied, allerdings habe ich die ersten Jahre nur hier die Rezensionen gelesen.
Mein erster Gewinn war der Roman „ Drei Tage und ein Leben“- ein ganz tolles Buch.
Ich bin interessiert an eher anspruchsvoller Belletristik.
Aber ich finde sehr oft etwas hier, v.a. auch seit ich mich für Kinderbücher interessiere.
Liebe Grüße
Ruth

1 „Gefällt mir“

Erst einmal: herzlichen Glückwunsch :tada:

Ich bin seit November 2014 dabei
Mein erstes Buch war Engelsschmerz von Anna Martens
Ich bin ganz zufrieden mit der Seite hier - besonders gefallen mir die vielen Aktionen und Vorablesen junior (was macht man nicht alles für die Kleinen😂)

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :tada::birthday::balloon::smiling_face_with_three_hearts:, Wahnsinn 12 Jahre gibt es euch schon :nerd_face:, leider habe ich erst kürzlich von euch erfahren und bin daher noch sehr jungfräulich dabei :see_no_evil:.

Zu euren Fragen:

1. Juni 2020 bin ich dabei und finde es Megaund Ärger mich nicht schon eher auf euch aufmerksam geworden zu sein

2. hatte gleich Glück mit meinem ersten Leseeindruck und hab „Hallig Mord“ im Juni 2020 gewonnen.

3. so richtig kann ich noch gar nicht sagen, ich finde die Auswahl der Erwachsenen Bücher sehr ausgeglichen, ein paar mehr Deutschland Krimis/ Thriller (wie zb „Hallig Mord“ wären schön), die sind recht wenig vertreten, zumindest aktuell. Die Kinderbücher würde ich mir persönlich mehr wünschen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. In eurem Forum muss ich mich auch noch zurecht finden, finde es aktuell noch sehr unübersichtlich, aber das wird sicher noch werden.

Abschließend kann ich nur sagen, Happy Birthday und auf weitere 12 Jahre spannender Bücher, mit tollen Gewinnen und Gewinnspielen.

Happy Birthday!

Ich bin erst seit diesem Jahr dabei, April oder Mai denke ich. :slight_smile:

Mein erstes Buch war „Der Sommer der Islandschwestern“ und hat mir sehr gefallen!

Ich würde mich freuen, wenn es öfter mal das Genre Fantasy gibt. Sonst gefällt mir alles sehr gut!

Liebes vorablesen-Team,

einen dicken Glückwunsch zum vollen Dutzend! :birthday:
Ihr habt mir schon mehr als ein dutzend Mal wahnsinnig viel Freude gemacht - sei es bei den wöchentlichen Auslosungen oder beim Adventskalender-Gewinnspiel. Dankesehr dafür! :smiling_face_with_three_hearts:

1. Dabei sein dürfte ich seit Januar/Februar 2014; mein Profil schwindelt denke ich, es zeigt den 2.6.2014 als Tag der Registrierung an.
  2. Dann hätte ich allerdings im Februar 2014 nicht Anna Funders „Alles, was ich bin“ gewonnen. Ein sehr eindringliches Buch über den Zweiten Weltkrieg.
  3. Die Aktion mit den „Daheimbleiber-Reiseführern“ vor kurzem fand ich toll! Auch würde ich mich wieder einmal über eine Runde mit englischsprachigen Bücher freuen.

Viele liebe Grüße :sunflower:
Nadine

Ein tolles Gewinnspiel. Ich bin erst seit Januar 2020 mit dabei, also noch ziemlich frisch, obwohl ich selbst doch schon paar Jährchen älter als 12 bin :blush:
Mein erster Buchgewinn war „Feuerland“ von Pascal Engmann und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind (das tu ich heute auch noch bei jedem Gewinn :smile:)
Ich bin bisher total zufrieden mit der Buchauswahl und ich habe mich dank euch auch auf Genre eingelassen, die ich wohl früher nie gelesen hätte. Und ich habe es nie bereut. Ganz toll finde ich auch die junior- Abteilung. Da sind so tolle Tipps dabei, meine Kids sind auch beide hin und weg :smile:

Bin seit 2010 dabei und mein erstes Buchwas ich gewonnen habe war Septemberblut. Ansonsten bin ich immer zufieden mit der Auswahl eurer Bücher

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu 15 Jahren, da seid ihr ja ganz schön groß geworden. :wink: Ich war auch erstaunt, dass ich schon so lange dabei bin, nämlich seit Anfang 2017. Fühlte sich gar nicht so an. Mein erster Gewinn war „Das Herz der verlorenen Dinge“ von Tad Williams. Die Buchauswahl finde ich ganz in Ordnung. Für mich ist nicht immer was dabei, da mich Thriller und Liebesromane nicht so ansprechen, aber das ist ja Geschmackssache und man muss ja immer auch Zeit zum Lesen haben. :slight_smile:
Ich persönlich würde mich auch mal wieder über Hörbücher bzw. Hörbuchaktionen freuen. Allgemein mag ich die Aktionen im Forum. Dann kommt man auch ein bisschen in Kontakt und hat nicht das Gefühl, dass es nur darum geht möglichst viele Bücher zu ergattern.

1. Seit 2019 bin ich dabei🥰
  2. Mein aller erster Gewinn war wer im
    Himmel auf dich wartet😇
  3. Mehr Fantasy Bücher💗

Alles Gute zum 12. Geburtstag und das noch viele weitere erfolgreiche Jahre folgen werden.

Wie lange bin ich schon dabei?
Ich bin seit Juli 2013 Mitglied bei Vorablesen und habe in dieser Zeit viele interessante Autoren und deren Bücher kennenlernen dürfen.
Was war mein erster Gewinn bei Vorablesen?
Mein erster Leseeindruck und Buchgewinn war das Buch Friedhof der Unschuldigen von Andrew Miller. Das Buch habe ich während einem Urlaub in Dänemark gelesen und rezensiert.
Was möchte ich häufiger lesen/kennen lernen?
Eine schwierige Frage, da viele Genre hier präsentiert/vorgestellt werden. Ich könnte mir mehr Bücher zu dem Genre Fantasie oder auch Dystopie (z.B. MUC von Anna Mocikat oder die Trilogie von Justin Cronin) vorstellen. Gerne auch mehr gute Science-Fiction wie Hologrammatica oder Qube von Tom Hillenbrand.

Viele Grüße
Stefan

Herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahren :bouquet::clinking_glasses:

Ich bin erst seit 2019 dabei, habe im Mai 2019 Die wilde Baumhausschule gewonnen. Vorablesen.de ist einfach klasse, bleibt so wie ihr seit :heart:

Oh je…lang lang ist‘s her…bin im Sommer 2008 dazugestossen. Durch Zufall hatte ich irgendwo etwas über die neue Plattform gelesen und habe mich direkt registriert…und es nie bereut😉.
Mein erstes Buch hier war Firmin, ein Rattenleben. Und was war ich enttäuscht über das Buch, aber ich habe nicht aufgegeben und bin am Ball geblieben…glücklicherweise🤞
Für mich passt die Auswahl der Bücher ganz gut. So lese ich nicht nur Blutrünstiges, sondern hin und wieder auch mal etwas anderes. Und was hab ich hier schon tolle Bücher lesen dürfen…
LG, :dove:
PS…Die erste Frage gefällt mir besonders gut, da ich ja praktisch fast von Anfang an dabei bin und gespannt bin, wer noch aus den Anfängen auftaucht.

2 „Gefällt mir“
  1. Ich habe mich glaube ich 2011 angemeldet. Damals habe ich noch in China gelebt und konnte daher nicht an den Verlosungen teilnehmen und eBooks waren damals schon nicht so ganz meins.
  2. Meine erste Rezension habe ich dann zu Camilla Läckberg „Der Leuchtturmwärter“ am 27.01.2013 geschrieben, da war ich grade einen Monat wieder zurück in Deutschland. Ich weiß noch, dass ich relativ gleich nach meiner Rückkehr richtig bei Vorablesen mitgemacht habe.
  3. Ich würde mir noch mehr historische Romane wünschen. Hier gibt es immer viele Thriller und Krimis zu gewinnen, aber wenig Historisches. Ansonsten bin ich voll uns ganz zufrieden mit Vorablesen, auch wenn ich manchmal verstehen möchte, wie die Gewinner ausgewählt werden. Aber das hat hier nichts zu suchen.

Herzlichen Glückwunsch von einer treuen Vorableserin.

2 „Gefällt mir“

Ui, wie spannend!
Mir war gar nicht bewusst, wie lange ich schon dabei bin. :slight_smile:

1. Am 16. Febuar 2011 habe ich mich angemeldet.
  2. Mein erster Gewinn war „Blaue Augen“ von Joanne Harris am 22. Februar 2011. :smiley:
  3. Ich fände es schön, wenn mehr unabhängige, kleine Verlage dabei wären. Selbst, wenn die vielleicht nur 10 Exemplare stellen können.

Wow, ein Gründungsmitglied! :wink:
Wie schade, dass Dir „Firmin“ nicht gefiel. Ich mochte es sehr. :slight_smile:

Ich gratuliere recht herzlich zum 12. Geburtstag und danke euch für die vielen tollen Aktionen, die hier im Laufe der jahre schon stattfanden.

1. Ich glaube, dass ich mich 2012 registriert habe.
  2. Mein erster Gewinn war allerdings erst 2016 „Noah will nach Hause“.
  3. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber da ich eure Themenwochen immer so toll finde, würde ich mir davon mehr wünschen.

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 12jährigen.

1. seit dem 29.06.2020
  2. Alter Hund, neue Tricks
  3. bisher bin ich rundum zufrieden