Freitagsfrage Nr. 151: In welchem Land oder welcher Stadt befindet ihr euch gerade mit eurem aktuellen Buch?

Einstein auf der Flucht vor den Nazis oder welche Einstein?

Das Buch heißt “Frau Einstein” und ist der ersten Frau Einstein, Mileva Maric, gewidmet.
https://www.vorablesen.de/buecher/frau-einstein

1 „Gefällt mir“

Derzeit mit Lestat de Lioncourt auf seinem Anwesen in der Auvergne.

1 „Gefällt mir“

In Schottland befinde ich mich!

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit befinde ich mich mit Elena Ferrante in Neapel

1 „Gefällt mir“

Dank der tanzenden Martha pendele ich derzeit zwischen New York und Weimar hin und her…

2 „Gefällt mir“

Ja, der Protagonist von Jan Weilers Roman ‘Herr Kühn hat Ärger’.

1 „Gefällt mir“

Seit gestern Abend pendle ich zwischen Shanghai und Krylatowo, einem Vorort St. Petersburg.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Stephen King geblieben und befinde mich gerade im fiktiven Örtchen Castle Rock, Maine (Frühling, Sommer, Herbst und Tod: “Herbstsonate - Die Leiche”, als Verfilmung bekannt unter dem Titel Stand by me - Geheimnis eines Sommers)

1 „Gefällt mir“

Ich pendle gerade zwischen den Sieben Königslanden in “Game of Thrones” und London in “Ich soll nicht lügen”. :grin::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit in Oslo und auch am Kap Horn und Südpol. Das Buch handelt von
Stille und Ruhe. Bei Expeditionen kann man quasi Stille erfahren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Cornwall.

1 „Gefällt mir“

seufz Da will ich unbedingt mal in Echt hin :wink:

2 „Gefällt mir“

Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt. Es ist eine traumhaft schöne Gegend …

2 „Gefällt mir“

Da war ich vor 10 Jahren, eine wunderschöne Gegend. Ich lese “Der verborgene Garten” von Kate Morton

2 „Gefällt mir“

Das war mein erstes Buch von Kate Morton, ich fand es total gut :+1: Viel Spaß noch mit dem Rest :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, ich habe es in einem Bücherregal entdeckt, bin noch recht am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Natürlich mit dem Thriller “Schlüssel 17” in Berlin

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade aus Johannesburg (1976) zurück, (Summ, wenn du das Lied nicht kennst) und habe eine Reise von Regensburg ins Ötztal des Jahres 1943, bzw. Innsbruck 2014 (Schattwald) angetreten. Mein bequemer Lesesessel steht allerdings in der Steiermark. ( mit dem Hund daneben):dog2:

2 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an. Da bist du weit gereist mit deinem Büchern :grinning: