Ich wohne im Zentrum der Insel, nicht in den Badeorten aber ziemlich nah bei Störtebeker
Schön, dass es dir so gut gefällt bei uns. Liebe Grüße zurück
Um ehrlich zu sein: ja
Ich mag den Darß auch und Usedom und den Spreewald und Nordfriesland und das Alte Land, will unbedingt einmal ins Allgäu, in den Harz und und und. Es ist fast wie mit Büchern. Man hat einfach nie genug Zeit für alle(s).
Wir werden demnächst nach Meck Pomm in die wunderschöne Seenplatte umziehen. Wir haben uns in diese Landschaft richtig verliebt. Obwohl Rügen auch wunderschön ist, leider sehr überlaufen.
Wie schön ! Ich könnte direkt neidisch werden . Ja Mecklenburg-Vorpommern und ich das war Liebe auf den ersten Blick . Ich fühle mich da wie zuhause. Mein Mann aber auch . Wir haben schon öfter “rumgesponnen” und gesagt "wir verkaufen unser Haus und ziehen nach Meck Pomm , wenn wir in Rente sind .
Auf Rügen sind wir immer anfang Juni , da ist es noch angenehm und nicht voll .
Auf dem Weg nach Umanz sind wir durchs Zentrum und an Ralswiek vorbei gefahren . Dabei haben wir uns noch irgendwo im Zentrum kurz vor Ralswiek verfahren, weil eine Strasse wegen Bauarbeiten gesperrt war und unser Navi keinen anderen Weg wusste … Zum Glück ist mein Mann gut im navigieren nach Kompass und wir sind dann nach drei Ehrenrunden auf die Strasse gekommen , wo an der Kreuzung Lidl ist und ein großes Verkehrschild mit Richtungsangaben .
Wir waren dieses Jahr am Störtebeker. Rügen ist jedes Jahr eine Reise Wert
Wir waren dieses Jahr auch beim Störtebeker, haben aber keinen Vergleich wie es früher war. Was mich angenehm überrascht hat, dass das Feuerwerk gar nicht soooo laut war. Wegen mir hätte man es auch ganz weg lassen können. Die Seebühne ist einfach genial schön, so schön wie Bregenz
Das machen wir jetzt so. Wir verkaufen unser Haus und versuchen mal „unseren Traum zu leben“, ob es klappt, wissen wir in ein paar Monaten.
Bei dieser Baustelle haben wir uns auch verfahren;-)
.
Ist ja herrlich
Dann drücke ich mal ganz doll die Däumchen , das Euer Traum in Erfüllung geht und alles genauso ist wie ihr es Euch wünscht .
Danke, danke danke
Da kann ich dir nur zustimmen: die wunschbuchliste wird nie kürzer. Die reisewunschliste auch nie …
Och bitte nicht … ich finde es sehr stimmungsvoll am Ende noch mal die vielen Lichter über dem Wasser.
Hallo ihr lieben “Störtebecker Fans” ,
ich möchte jetzt auch unbedingt mal im nächsten Jahr nach Ralswiek zum Störtebecker und mir die Show mit meinem Mann ansehen .
Habt ihr eine Empfehlung für mich auf welchen Plätzen man am besten sitzen sollte ? Könnt ihr mir was empfehlen, wegen der Buchung usw. wann und wo ich das am besten machen sollte , wenn wir nächstes Jahr im Juni zum Störtebecker gehen möchten ?
Vielen Dank für eure Tipps und ein schönes Wochenende für euch ,
Heidi
Für dieses Wochenende:
“Nein.”
Aus Soul Mates von Bianca Iosivoni
Okay … also NEIN! Was auch immer!
“Ich ließ mir gerade die weltbeste Tortilla schmecken, das Ei leicht gestockt und die Kartoffeln bissfest, da erhielt ich den Anruf, der mein Leben verändern sollte.”
aus “Die Stille des Todes”
entweder es wird ein sehr kulinarisches Wochenende oder ich erhalte einen wichtigen Anruf.
“Allein werden wir mit all dem Essen sowieso nicht fertig”.
"Kastanienjahre" von Anja Baumheier
Also bei mir passt das gut . Ich bin jetzt gerade mit dem Essen kochen für heute und morgen fertig geworden . Wir haben ausreichend Essen für die nächsten 3 Tage .
Morgen gibt es Moussaka nach griechischer Art und heute essen wir einen griechischen Bauernsalat mit Feta und warmen Pizzabrötchen
Die Karten kannst du direkt im Internet bei den Störtebeker Festspielen kaufen. Eigentlich sieht man überall gut. Ich persönlich bevorzuge PG 2 (also der 2. Block von der Bühne weg) und dann möglichst mittig. In der Mitte trennt eine breite Treppe beide Seiten. Die erste Reihe einer jeweiligen PG ist auch breiter. Ich kenne aber auch Leute, die gern ganz oben sitzen und davon schwärmen.
“Das dicke Federbett war nach unten gerutscht und hatte sich um das zerknüllte Laken gebauscht.” - Hört sich doch gemütlich an
Okay , Dankeschön
perfekt