Man kann die Karten aber auch überall auf der Insel noch kaufen, wenn du es nicht online machen und die Gebühren sparen möchtest.
Falls ihr eure Ferienwohnung o.ä. im Norden der Insel habt, kann man zum Beispiel auch sehr schön mit dem Schiff von Breege aus zu Störtebeker und zurück fahren und hat den Stress mit dem Auto nicht. Dafür bekommt man Kombitickets direkt dort am Hafen. Das hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen und man sieht die Naturbühne auch mal vom Meer aus!
PG 2 ist natürlich sehr schön nah dran, von PG IV haben wir bis jetzt aber auch immer sehr gut sehen können. Und wenn man in diesem Bereich in den ersten Reihen sitzt, hat man durch den breiten Durchgang nicht so viele Köpfe vor sich
Dankeschön für den Tipp ! Von Breege aus mit dem Schiff zum Störtebecker, ist bestimmt ganz toll ! An Juliusruh sind wir vorbei gefahren , bis nach Schaprode, als wir uns den Norden angesehen haben .
Wir sind aber in Sellin /Mönchsgut , genau an der anderen Seite der Insel .
Von der Seebrücke in Sellin gibt es auch einige Fahrten, aber ich müsste erstmal schauen wohin . Dann werden wir direkt , wenn wir in Sellin angekommen sind , mal bei einer der Verkaufsstellen nach Karten fragen . Die Festspiele haben dann ja gerade erst angefangen. Das wäre dann ein schöner Abschluss unseres Urlaub auf Rügen, der leider immer wieder viel zu schnell vorbei geht
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf den nächsten Rügen Urlaub
Von Sellin aus müsstest du mit dem Auto (oder Bus) nach Ralswiek anreisen. Die Tipps mit den ersten Reihen eines jeweiligen Blocks kann ich alle so unterschreiben. Man sieht dort einfach besser. Wenn du ziemlich weit oben sitzt, hilft ein Fernglas ganz gut. So richtig voll wird’s in den Ferien und an den Wochenenden.
Btw.: Auf Mönchgut kann man sehr gut Fahrradfahren.
Ach schade! Aber dafür fahren von Sellin aus ja einige Schiffe nach Usedom rüber oder zu den Kreidefelsen, das lohnt sich auch immer, finde ich!
Und man kann sich dort unten auch ganz viele tolle Sachen ansehen: Jagdschloss Granitz, den Rasenden Roland, Prora,…
Die Karten bekommst du eigentlich in jeder Touristinfo. Ich fand es auch nie wirklich problematisch, noch kurzfristig ein paar Karten zu bekommen.
Ja das stimmt, auf Rügen vergeht der Urlaub immer viel zu schnell
Seid ihr da mit der Wittower Fähre gefahren? Wir machen immer Urlaub in Bakenberg bei Dranske, aber bis nach Schaprode haben wir es irgendwie noch nie geschafft
Ich finde ja, die ganze Insel eignet sich sehr gut zum Fahrradfahren, wenn man den Wind ignorieren kann
Wir wandern sehr viel auf Mönchsgut , das ist sehr schön , zum Laufen ideal . Mit dem Fahrrad sind wir bis jetzt weniger gefahren . In den letzten Jahren war es im Juni selten sehr windig , eher mediterran . Die Sehenswürdigkeiten auf Mönchsgut haben wir zum großen Teil schon gesehen . Wir sind keine Strandurlauber , wir gehen gerne wandern, quer über die Insel .Öfters in Klein Zicker und Groß Zicker, in den “Zickerschen Alpen” und dann am Strand zurück, die Uferschwalben besuchen . Mönchsgut bietet sehr viel für einen abwechslungsreichen Urlaub . In den Krimis von Katharina Peters , stehen immer gute Wandertipps für die Region .
Nein , mit der Fähre sind wir nicht gefahren . Wir sind nach unserem Navi gefahren und haben immer dann angehalten und uns umgeschaut wenn wir was schönes gesehen haben . Schaprode ist ganz nett aber schlecht zum parken, weil fast alle Parkplätze für die Hiddensee Urlauber reserviert sind . Es gibt schöneres auf Rügen