Freitagsfrage 220: Was steht euch dieses Wochenende bevor?

LIebe Vorableser*innen,

Wir befragen heute das Buch-Orakel: Was steht euch dieses Wochenende bevor?
Schnappt euch das Buch, was euch am nächsten liegt und schlagt Seite 13 auf. Der erste vollständige Satz beschreibt eure kommenden Tage!

Wir wünschen euch ein sonniges August-Wochenende
euer Vorablesen-Team

4 „Gefällt mir“

Die Stille rauschte in ihrem Ohren wie Wasser.

N das hoffe ich doch mal nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Die theologische Auseinandersetzung mit dem Umweltschutz scheint insgesamt immer stärker auch in der religiösen Praxis anzukommen.”

Na toll, was soll mir das denn jetzt sagen?:joy::face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht: “Mach´s” sagte die Stimme!

Ok, dann geh ich halt jetzt doch Fensterputzen :laughing:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht fährt der Pfarrer jetzt Fahrrad? :grin:

3 „Gefällt mir“

Alles fing damit an, dass Mama nicht mehr aus ihrem Zimmer kam.

Na super, für ein Kind bestimmt toll…

“Das Zimmer roch nach Kerzenwachs und Tod.”

Oh je, ich will mal nicht hoffen, dass sich das bewahrheitet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

“Treffe ich auf vermeintliche Aschenputtel, Langweiler, Mimosen, Verbohrte, Versager und Verzager, so sind das ihre Strategien, um sich im Reigen der Pflanzen zu behaupten.”

Kurz gesagt, ich sollte in den Garten gehen, und mich auch über " Unkräuter " freuen. Ich lese gerade das Buch von Jürgen Feder: Von Diven, Dränglern und fleißigen Lieschen. Sehr lesenswert!

1 „Gefällt mir“

:joy:

Ich muss leider zugeben, dass mein Buch keine Fiktion, sondern ziemlich trockenes Umweltrecht enthält. Nicht, dass der Satz durch diesen Kontext mehr Sinn ergeben würde :wink:

Aber ja, vielleicht geht es tatsächlich darum, keine Bäume auf dem Friedhof mehr zu fällen und beim Bepflanzen auf mehr Biodiversität und vorwiegend auf einheimische Pflanzen zu setzen :thinking:

“Mach’s”, sagte die Stimme.

Das ist ein gutes Motto für die kommenden Tage :wink: Ich denke, das werde ich berücksichtigen :+1:

1 „Gefällt mir“

Aus, “An einem Sonntag im August”
Zu viel Nähe zu diesem Mann hat ihr noch nie gut getan.
Na toll :see_no_evil:

Ich glaube, wir haben das gleiche Buch :slight_smile:

Ich will nicht die Fenster putzen. Nein, ich will nicht!!!

Greg Iles Verratenes Land, ich werde dann weiter lesen

So, und wie soll der am Ende heißen?

Gugelhupfgeschwader. Rita Falk

Na da bin ich ja mal gespannt, was das zu bedeuten hat.

Viktor sog die kalte, klare Luft ein und nahm seine Handschuhe aus der Manteltasche.
S.13 aus “Celeste - Zwischen Himmel und Erde” von Annabelle Tilly
Na dann, Tschüß Sommer … :snowman:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich ein Problem: auf Seite 13 befindet sich ein Personenregister und nicht ein einziger vollständiger Satz. Wie sie damit mein Wochenende aus? :rofl::joy::rofl::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommst Du am Wochenende viele Gäste zu Besuch :wink:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder so ein lustiges Spiel :crazy_face::slight_smile:

Knapp gewinnt Chosen von Rena Fischer gegen das frisch eingetroffene Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle von Stuart Turton:

Hannah sagt, Elias will den Weg abfahren.

Öm, ja … irgendwie nichtssagend. Wer sind Hanna und Elias? Und welchen Weg? :thinking: Kann man auch tauschen? Ist ja echt sehr orakelig. :laughing: Beim anderen Buch wäre es:

Zu meiner Linken knacken Zweige.

Das liest sich so viel sympathischer und gar nicht kryptisch. :poop:

1 „Gefällt mir“

Wieso denn nicht? Ist doch friedlich. Liest sich nach Erholung!

Öm, ich würde deuten, dass dein WE sehr religiöse Formen annimmt im Bezug auf den Umweltschutz. :joy:

Besser geht’s doch nicht als Weissagung; bei allem, was du tun oder sagen willst am WE steht „Mach’s“. Da hast du den Jackpot geblättert! :wink:

Nicht so beschränkt denken - bedeutet reichlich viel Lesen (nur lesen). :grin::grin::grin:

:rofl::rofl::rofl: Naja, der erste Teil liest sich schon mal nicht schlecht … :joy::joy::joy: Vielleicht setzt du die Kerzen in NAHER Zukunft gaaaanz weit weg von allem brennbaren. :joy::rofl:

Oh wow! Das nenne ich Weissagung!

:joy::joy: Ups!

Eine gruselige, aber durchaus realistische Interpretation. Hast du da eine für mich und meinem Kryptos?

Vielseitig!!! :rofl::rofl::rofl::rofl:

Ach, ich liebe dieses Spiel!

Ich hoffe nicht. Die stehen vor verschlossener Tür. Komme morgen aus Polen zurück und fahre Sonntag nach Rügen. Besuch dürfte schwierig werden :grinning:

1 „Gefällt mir“