Wir befragen heute das Buch-Orakel: Was steht euch dieses Wochenende bevor? Schnappt euch das Buch, was euch am nächsten liegt und schlagt Seite 13 auf. Der erste vollständige Satz beschreibt eure kommenden Tage!
Wir wünschen euch ein sonniges August-Wochenende
euer Vorablesen-Team
“Treffe ich auf vermeintliche Aschenputtel, Langweiler, Mimosen, Verbohrte, Versager und Verzager, so sind das ihre Strategien, um sich im Reigen der Pflanzen zu behaupten.”
Kurz gesagt, ich sollte in den Garten gehen, und mich auch über " Unkräuter " freuen. Ich lese gerade das Buch von Jürgen Feder: Von Diven, Dränglern und fleißigen Lieschen. Sehr lesenswert!
Ich muss leider zugeben, dass mein Buch keine Fiktion, sondern ziemlich trockenes Umweltrecht enthält. Nicht, dass der Satz durch diesen Kontext mehr Sinn ergeben würde
Aber ja, vielleicht geht es tatsächlich darum, keine Bäume auf dem Friedhof mehr zu fällen und beim Bepflanzen auf mehr Biodiversität und vorwiegend auf einheimische Pflanzen zu setzen
Viktor sog die kalte, klare Luft ein und nahm seine Handschuhe aus der Manteltasche.
S.13 aus “Celeste - Zwischen Himmel und Erde” von Annabelle Tilly
Na dann, Tschüß Sommer …
Jetzt habe ich ein Problem: auf Seite 13 befindet sich ein Personenregister und nicht ein einziger vollständiger Satz. Wie sie damit mein Wochenende aus?
Knapp gewinnt Chosen von Rena Fischer gegen das frisch eingetroffene Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle von Stuart Turton:
Hannah sagt, Elias will den Weg abfahren.
Öm, ja … irgendwie nichtssagend. Wer sind Hanna und Elias? Und welchen Weg? Kann man auch tauschen? Ist ja echt sehr orakelig. Beim anderen Buch wäre es:
Zu meiner Linken knacken Zweige.
Das liest sich so viel sympathischer und gar nicht kryptisch.