Freitagsfrage 220: Was steht euch dieses Wochenende bevor?

Ist echt eine Gewöhnungssache. Ausreden findet man immer. Ich notiere mir immer die Stichworte, Anmerkungen, die ich in der Rezension haben will. Das das ganze Buch über. Damit ist die Rezension meist ein Klacks.

1 „Gefällt mir“

Ich notier mir auch immer alles während des Lesens. Trotzdem geht mir eine Rezi nicht so klacks von der Hand. Bäh. Naja, ich tu eh schon. Lass mich aber zwischendurch immer von anderen Sachen ablenken :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich leider auch nicht. Deshalb hinke ich auch immer hinterher…
Wir beiden bräuchten einen professionellen Rezi-Schreiber, der die arbeit für uns übernimmt. (mal zu @igela schiel :rofl:

1 „Gefällt mir“

:rofl: Und das obwohl ich auch immer Notizen mache. Aber es lässt sich ja nicht alles auf Zettel festhalten. Die ganze Atmosphäre rauszuholen … ist echt ein Kraftakt.

Da nutzt dir alles schielen nicht ! Nee, nee …
Ich schreibe mir immer ein paar Hauptmerkmale auf, die ich besonders herausheben will. Und damit „arbeite“ ich dann. Das kann zb die Figur sein, die nicht überzeugend charakterisiert wurde, oder der knappe Schreibstil…

Drück bitte für heute Abend die Daumen …

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht, hat es geholfen?

Und wie war es überhaupt? Ich kenne den neuen Störtebeker-Schauspieler ja noch gar nicht und bin ehrlicherweise auch eher skeptisch. Obwohl, besser als der letzte kann er ja nur werden :face_with_hand_over_mouth:

Bereue es vorbei an Hinterhof-Boxclubs mit Trainern namens Hector, bereue es über den Asphalt platt getretene Kaugummis hinweg, vorbei an der Hehlerware, die auf dem Bürgersteig vor dem kleinen Antiquariat steht, neben geparkten Autos, aus denen Bhangra dröhnt.

Mein “Wochenende” beginnt in dieser Woche schon am Donnerstag und Plasma Umbruch von S. Nicholson sagt folgendes dazu:

Sei vorsichtig, was du dir wünschst.

:thinking: :joy: Pahhh, ich glaube, ich riskiere es und wünsche mir einen kleinen Geldgewinn mit gaaanz vielen 0 am Ende.

2 „Gefällt mir“

Da solltest du dir deinen Wunsch überdenken! :laughing:

:joy:Nicht, dass ich am Ende des Wahnsinns nahe bin, weil ich nicht weiß, wofür ich mein Geld zuerst ausgeben soll. :thinking: Obwohl, da sollte ich mir nix vor machen :joy: der amazon Warenkorb wartet nur auf diesen Tag!

Gut, dass mich Amazon nicht locken kann :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo tief in der Sowjetunion hat der Kampf um Stalingrad begonnen.
Was soll mir das sagen?

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Daumendrücken, es hat geholfen. Wir hatten ideales Wetter.

Das Stück war toll. Ich fand es um Längen besser als letztes Jahr. Der neue Störtebeker ist sicher Geschmackssache. Und der ist zum Glück verschieden. In diesem Stück spielte er für mich nicht ganz die Hauptrolle. Die übernahm Goedecke Michels, der Schauspieler kam richtig gut an.
Dazu wieder ganz viel tolle Pyrotechnik mit dem üblichen Klasse-Feuerwerk am Ende.

Ich mach hier gerne mal Werbung dafür.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich wirklich sehr für dich! Naja, an sich überzeugt ja auch immer das Gesamtkonzept mit den vielen Pferden und Komparsen; die Liebe zum Detail, die da immer dahinter steht.

Aber nun bin ich doch sehr gespannt und ärgere mich, dass ich es dieses Jahr nicht schaffen werde :cry:

Soll ich Rügen was ausrichten? Wohne hier :blush:

1 „Gefällt mir“

Oh ja ! :grin:
Ganz liebe Grüße an “meine Insel” , die wir schon wieder vermissen . Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub , wenn die Mohn- und Kornblumen wieder blühen und die Felder einfärben . :smiling_face_with_three_hearts:
Wir sind auch nach 7 Jahren immer noch total verliebt in Rügen . :heart:
Wo wohnst Du denn auf Rügen ?
Ganz liebe Grüße, Heidi

Du weißt, wie gut du es hast?:grinning:

Von mir auch liebe Grüße (auch wenn ich zugegebenermaßen Darß-Fan bin … aber Ostsee ist eigentlich überall schön)

1 „Gefällt mir“

Das Gesamtkonzept war auch dieses Jahr wieder super …die aufklappbare Stadt fand ich z. B. auch ganz toll. Und die tollen Kostüme der Königin … und und und …

Der Darß ist sehr schön und hat uns auch sehr gut gefallen . Wir waren für eine Woche in Prerow und haben von dort aus alles erkundet . Ein Traum der wilde Weststrand bis zum Leuchtturm Darßer Ort und das wunderschöne Naturschutzgebiet , durch das man auf bestimmten Wegen laufen darf . Wir haben schon viele unvergessliche Momente in Meck Pomm erlebt :heart_decoration: