Forum

Freitag: New Orleans, Berlin und Dubai


Tag 5 der Schnitzeljagd!

New Orleans, Berlin und Dubai

In Secret Protector reisen wir mit Lukas in einer halsbrecherischen Jagd an viele spannende Orte. Welche der drei Städte interessiert euch ganz besonders und was würdet ihr dort gerne sehen oder erleben?

Wir sind gespannt auf eure Antworten! :motorcycle:

Hier geht es zu den anderen Aufgaben

Ganz klar: New Orleans
und da den Karneval. Der sieht immer so farbenprächtig und interessant aus. Die tollen Kostüme und Gruppen - das würde ich gerne mal sehen.

1 Like

ich würde gern nach Dubai
mein Sohn und und seine Lebensgefährtin waren letztes Jahr dort und haben sehr interessante Fotos mitgebracht
ihre Beschreibungen des Essens und die Freundlichkeit der Menschen haben uns sehr neugierig gemacht
außerdem sind dort schöne Bauwerke ( nicht nur das Hotel ) die auch das Altertum in dieser Region zeigen

1 Like

New Orlens! Ich liebe den Süden der USA niergends sind die Männer so höflich und die Frauen weiblicher:-) Ausserdem würde doch eine Jagd auf eine Südstaatenfriedhof wunderbar passen, dann noch eine tolle Trauerkapelle…wundebar.

1 Like

Ich würde umbedingt nach New Orleans. Da ich noch nie in den USA gewessen bin reitzt mich das besoders. Nicht zu vergessen die großartige Jazz und Blues Kultur und überhaupt die aktive Künstlerszene in dieser alt erwürdigen Stadt. Das Essen soll auch sehr gut sein. All das möchte ich dort erleben und schmecken, fühlen richen. Ist ja auch nah am Wasser, sowas mag ich sehr gerne.

1 Like

Jede der drei Städte ist auf ihre Art reizvoll, aber mich interessiert und fasziniert ganz besonders New Orleans.

Die Menschen dort haben schon viel überstanden und sind dennoch positiv geblieben. Mitten in den Südstaaten mit der nicht allzu rosigen Geschichte existiert eine Lebensart und Lebensfreude, die wohl einzigartig ist. Und ganz klar - ich möchte das Essen dort genießen, bin ich doch ein Leckermäulchen und probiere gern alles. Ich vertrage zwar nicht mehr ganz so scharfes Essen, aber es gibt da ja auch einiges, das zwar pikant, aber nicht schaaaaaaaaaaaaaaarf ist.

Und ich möchte soooo gern auf einem Schaufelraddampfer fahren!

2 Like

Ich wäre ebenfalls für New Orleans. Ich würde sehr gerne den Mississippi sehen und die einheimische Küche probieren. Außerdem würde mich interessieren, ob es dort wirklich so ähnlich aussieht wie in einer meiner Lieblingsserien :wink:

1 Like

New Orleans, - the Big Easy finde ich schon seit zwei Filmen faszinierend (obwohl in beiden viel gemordet wurde): “Sea of Love” und “Leben und sterben lassen”.
Ich würde dort gerne einige Cajun-Konzerte besuchen und mich dabei von den Einheimischen leiten lassen.

1 Like

Da wir schon öfter in Dubai und Berlin waren würde ich am liebsten nach New Orleans und dort an der Madigra Parade teilnehmen aber auch einfach den Flair der Stadt genießen und mich von der tollen Musik begleiten zu lassen.

1 Like

Definitiv New Orleans! Mich interessiert das alte New Orleans mit den vielen Jazz-Bars. Flair pur. :dancer::trumpet:

1 Like

Im Realleben würde ich gerade jede Großstadt meiden. Virtuell oder in der Fantasie, keine Frage: New Orleans.

3 Like

Da wir bereits in Berlin waren würde mich am ehesten New Orleans reizen. Diese Mischung aus alt und Neu, Südstaatenflair inklusive hat schon was. Ich möchte einfach durch die Straßen gehen und erleben, was diese Stadt so ausstrahlt.
Sicher wäre auch Dubai eine Reise wert, allerdings behagt mir dort nicht die Sichtweise auf die Geschlechter, auch wenn Touristen nicht diesem Zwang unterliegen (sollen) wie die Einheimischen.

1 Like

Mich reizt New Orleans besonders, da ich gerne das pulsierende Nachtleben und die dynamische Musikszene, die ich damit verbinde, erleben möchte.

1 Like

Da ich schon öfter in Berlin war und mir New Orleans zu weit weg ist, würde ich mir Dubai ansehen. Was genau, müsste ich dann erst einmal in einem Reiseführer nachlesen :sweat_smile:

1 Like

Definitiv New Orleans! Ich würde so gerne dort das Mardi Gras Festival erleben und die ganze Stadt erkunden, in jede Bar gehen und dort Musikern zuhören. Und natürlich fände ich es total schön bei einem Dia de los Muertos dabei sein zu können! Wenn die Leute ihre verstorbenen Lieben feiern :hugs:

1 Like

Ich möchte nach Dubai, da interessiert mich das Volk, die Umgebung, die Atmosphäre und wie der Reichtum auf einen wirkt.

1 Like

Ich würde mich für New Orleans entscheiden. Eine Fahrt auf dem Mississippi und viel Musik, dazu leckeres Essen und interessante Menschen - so stelle ich mir die Stadt vor. Bislang war ich noch nicht in den USA und diese Stadt wäre sicherlich ein toller Einstieg in dieses Land.

1 Like

Eine interessante Frage … also New Orleans würde mich schon wegen der tollen Historie begeistern und auch wegen der Musik.

1 Like

Ich würde mich - wie die meisten - für New Orleans entscheiden. Gründe gibt es viele. Da wäre auf jeden Fall Mardi Gras und eine stilechte Beerdigung. Und dann natürlich das Amüsierviertel mit seinen Jazzkneipen. Vom geschichtlichen Hintergrund will ich gar nicht reden. Und dann würde ich mir gerne die Schauplätze von Interview mit einem Vampir ansehen .

1 Like