Freitag: New Orleans, Berlin und Dubai

Ich würde mich für Berlin entscheiden und würde dort gerne die Unterwelten erkunden.

2 „Gefällt mir“

Definitiv nicht nach New Orleans, da war ich letztes Jahr und Mega enttäuscht. Über der Innenstadt lag ein durchdringender Geruch nach Erbrochenem, die Straßen sahen entsprechend aus und das am Sonntag Vormittag.
Überall Touristen-Horden und Feierwütige, nein, das muss ich nicht nochmal haben. Dann noch sehr viele Obdachlose, offensichtliche Armut, schlimmer Kontrast.

In Dubai würde mich das Hotel mit dem Aquarium tatsächlich reizen, aber ob das die weite Anreise wert ist?

Ich würde am liebsten nach Berlin fahren, da gefällt es mir immer und ich war noch nie im Currywurst-Museum, das würde mich reizen. Und bei dem berühmten quadratischen Schoki-Hersteller würde ich mir wieder eine eigene Sorte zusammenstellen.

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Auswahl würde mich am ehesten Berlin als Ziel reizen. Es ist schon einige Jahre her, dass ich zuletzt dort war, kurz nach der Wende fühlte ich mich dort nicht willkommen und hatte deshalb lange wenig Interesse, wieder dort hin zu reisen. Inzwischen hat sich die Stadt gewandelt und viele positive Berichte stimmen mich neugierig.

1 „Gefällt mir“

Am meisten interessiert mich Dubai. Ich habe von Freunden schon so viel Gutes davon gehört, so schöne Bilder und tolle Videos gezeigt bekommen, es ist absolut beeindruckend. Die ganzen Gebäude, die Shopping Malls, die vielen Hotels, die Wüste, die Menschen und das Essen dort sollen so großartig sein, dass ich es gerne selbst erleben möchte. Eine Wüstentour machen und bei Sonnenuntergang die Skyline von Dubai bestaunen, den Burj Khalifa besuchen und Dubai von oben sehen und abends die Wasserspiele bewundern.

1 „Gefällt mir“

Das sind alles drei wahnsinnig tolle Städte, aber ich würde mich für New Orleans entscheiden. Ich finde diesen Schmelztigel der Kulturen einfach total spannend und würde gerne dort mal den Mardi Gras miterleben! :smiley:
LG, smartie11

1 „Gefällt mir“

New Orleans würde mich am meisten reizen. Ich weiß zwar nicht viel über die Stadt, aber ich würde gerne mal einfach dort rumschlendern, guten Alkohol testen und die Sehenswürdigkeiten dort ansehen. Außerdem ist die Stadt glaube ich für Voodoo und Okultes bekannt, was es noch interessant dort macht.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar New Orleans für mich. Wenn man Küss den Frosch gesehen und lieben gelernt hat, muss man da auf jeden Fall mal hin. Ich hoffe, das klappt eines Tages. Am liebsten natürlich direkt zum Mardi Gras. Das muss einfach eine tolle Atmosphäre sein. Und natürlich Gumbo und Yambalaya essen. Ein bisschen Vodoo wäre auch nicht schlecht und natürlich den Jazz in einer der zahlreichen Bars genießen. Ich denke, in New Orleans wird einem auf keinem Fall langweilig.

1 „Gefällt mir“

Natürlich New Orleans, da war ich noch nie und möchte unbedingt Mal die USA bereisen.
Berlin und Dubai kenne ich bereits, klar schöne Städte, aber man muss ja neues erkundigen.

1 „Gefällt mir“

Berlin ,da kann ich immer hin, Dubai reizt mich nicht.
Mein Ziel wäre New Orleans.Ein paar Tage würden wohl nicht reichen.
Da gibt es so viele Attraktionen die zu besichtigen und zu besuchen sind. Ich möchte vor allem die Bourbon Street im French Quarter mit ihren Jazzclubs besuchen.Es ist ein beliebtes Ausgehziel.
Auch die Straßenmusikanten finde ich nicht uninteressant.
New Orleans ist doch einfach fantastisch ,dort haben Sie den City- Park mit viel Wasser und Skulpturen,der Park lädt zum spazieren gehen ein und einen Zoo und ein Museum für Insekten und Schmetterlingen.
Auch Reservation Hall wo Musik Events stattfinden und Mandy Gras World dort werden Wagen für den Karneval hergestellt sind interessante Orte in der Nähe.
Das Aquarium of the Americans wäre wohl Lukas erste Anlaufstelle .New Orleans ist auf jeden Fall eine Reise wert.

1 „Gefällt mir“

Beim Lesen der Städtenamen - noch in keinem der Städte war ich, nicht einmal in Berlin - leuchtet mir sehr deutlich Dubai hervor. Ich habe, ohne wirklich etwas zu wissen, eine etwas märchenhafte Vorstellung von der Stadt. Luxus, interessante Bauten, Luxushotels, luxuriöse Läden - das alles einmal zu erleben, wäre schon was…

1 „Gefällt mir“

Meine Wahl fällt auf jeden Fall nicht auf Berlin - ich will in die große weite Welt, so viel ist schon mal klar. :slight_smile: Bei New Orleans denke ich sofort an Jazzmusik, ein Ausflug durch die Jazzbars wäre doch was. Und richtig super wäre natürlich auch ein Trip über den Mississippi, am liebsten auf einem Dampfer! Aber auch einfach nur ein Spaziergang durch die Straßen Dubais wäre absolut imposant.

1 „Gefällt mir“

Ich würde tatsächlich am liebsten nach Berlin, da ich als Österreicher nur kurz nach der Wende mit meinen Eltern kurz durchgefahren bin. Hatten freunde im jetzigen Chemnitz besucht und sind dann nach Belgien weitergefahren.

1 „Gefällt mir“

New Orleans.
Ich würde gerne das Lebensgefühl, die einheimische Küche, den Karneval erleben.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich wähle New Orleans, ich möchte eine Beerdigung beobachten und ein Voddo Rituals auch. Schaurig schöne Krimis habe ich dazu gelesen und gesehen. :grimacing: außerdem soll die Stadt wunderschön sein, das würde ich mir natürlich auch gerne ansehen, wenn das mit dem Gruselfaktor erledigt ist und man schon mal da ist.

1 „Gefällt mir“

Dubai, da mich dieser Ort schon seit einiger Zeit sehr reizt.

1 „Gefällt mir“

Ich entscheide mich für Berlin, da ich seit der Wende nicht mehr da gewesen bin. Dort habe ich mich immer wohl gefühlt und seitdem ist es ja auch noch größer geworden. Da gäbe es für mich sehr viel Neues zu entdecken, was ich bisher nur vom “Hörensagen” kannte.
New Orleans und Dubai sind eh im Moment unerreichbar und werden es für mich in meinem Leben (auf Grund meines Alters) sicher auch bleiben.

2 „Gefällt mir“

New Orleans, da ich die USA liebe und noch nie in New Orleans war. Besonders würde mich die Musikszene und das French Quarter interessieren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich am ehesten für New Orleans entscheiden. Die Häuser dort finde ich toll, die Kneipen sind bestimmt megacool, und vielleicht würde ich mich dann auch für Jazz begeistern. Eine Fahrt auf dem Mississippi mit einem nostalgischen Schaufelrad-Schiff wäre ein absolutes Muss!

1 „Gefällt mir“

New Orleans, weil ich die Kultur und das Ambiente dort interessant und beeindruckend finde. Die Serie „The Originals“ beispielsweise spielt dort und die vielen Feste finde ich sehr faszinierend.
Dubai interessiert mich nicht wirklich, da war ich mal auf Zwischenstopp und ich fand es einfach nur protzig.
Berlin möchte ich auch gerne mal sehen, die Stadt ist sicher cool, aber mir nicht exotisch oder außergewöhnlich genug.

1 „Gefällt mir“

New Orleans, da wollte ich schon immer mal hin, wegen der besonderen Mischung aus alt und neu. U d natürlich mit der Straßenbahn fahren, hoffentlich nicht mit so haarsträubenden Einlagen wie in manchen Filmen!

1 „Gefällt mir“