Fragerunde: Ihr seid gefragt!

Kleine Anmerkung: Liz Taylor und Richard Burton waren zweimal miteinander verheiratet, Liz Taylor aber insgesamt achtmal, d.h. zweimal mit Richard. Für jeden Ehemann einen Folgeband - da kommt schon was zusammen! :wink:

Danke, ein Irrtum von meiner Seite aber ich denke die Beziehung zwischen Liz und Richard reicht. :wink:

Das ist doch wunderschön, wir sind im April 50 Jahre verheiratet.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch! meine Eltern hatten ihre goldene Hochzeit letztes Jahr <3

2 „Gefällt mir“

Das Liebespaar zwischen Herzog Albrecht III von Bayern-München und Agnes Bernauer würde mich interessieren. Endet auch tragisch mit der Ertränkung der Agnes B. in der Donau.

Ich liebe die Bücher von Kent Haruf. In „Unsere Seelen bei Nacht“ suchen Addie und Louis keinen Sex, sondern einen Weg heraus aus der Einsamkeit. Wunderschön.

Paola und Kurt Felix sind für mich auch ein Beispiel für ganz großes Liebesglück.

1 „Gefällt mir“

Das Leben der Catharina von Wartenberg, die eine Maitresse von König Friedrich I von Preußen war. Verheiratet, wurde sie zuvor als Maitresse „weitergereicht“…

Mit dem Feiern wird’s nicht, nur unsere Kinder und Enkelin, werden Essen bestellen und zu Hause feiern.
Hatten vor für einige Tage nach Wiesbaden zu fahren, mit Opernbesuch in der Staatsoper, aber 4 Stunden mit Maske :mask: dasitzen ist wahrscheinlich kein Genuss. Hoffen auf bessere Zeiten…

Schade :frowning:

Die geheime Liebe über 26 Jahre zwischen Katherine Hepburn und Spencer Tracy.

2 „Gefällt mir“

Mich würde das Liebespaar Oscar Wilde und Alfred Douglas interessieren. Oder auch die Beziehung von Eleanor Roosevelt und Lorena Hickok scheint ebenfalls skandalträchtig und sicherlich gut als Romanbiographie geeignet.

1 „Gefällt mir“

John Lennon und Yoko Ono fand ich als Paar sehr interessant.

Ich würde nicht von Inspiration sprechen, aber es gibt doch einen Haufen berühmter Paare, über die es zu schreiben gilt:

Bertolt Brecht & Helene Weigel
Camille Claudel & August Rodine
Lotte Lenya & Kurt Weill,
Maria Callas & Aristoteles Onassis
Katia Pringsheim & Thomas Mann
Franz Kafka & Dora Diamant
Marilyn Monroe & Arthur Miller
Marlene Dietrich & Josef von Sternberg
Oscar Wilde & Alfred Douglas
Elisabeth Taylor & ihre Reihe von Ehemänner

Es gibt soooo viele. Diese Buch-Reihe könnte wahrscheinlich jeden Monat einen neuen Roman rausbringen & dennoch jahrelang erscheinen!

1 „Gefällt mir“

Puuh, wenn man so viel liest, ist es gar nicht so einfach, da jemanden auszuwählen. Sehr schön ist zum Beispiel die Liebesgeschichte zwischen Emely und Elyas aus „Kirschroter Sommer“, ein traumhaft schönes Buch mit tollen Folgebänden.
Ganz viele Disneyfilme fallen mir auch ein, da war schon immer Arielle mein Favorit und ihr Prinz Eric, auch keine schlechte Liebesgeschichte.
Und zum Abschluss noch Antonella und Marc aus „Die Tochter der Toskana“, die Liebesgeschichte hat mich auch sehr gerührt.

Ich habe es nicht so mit Liebesromanen, aber ich liebe historische Romane. Wenn diese mit Liebesgeschichten bekannter Persönlichkeiten zu tun haben, lese ich das ganz gern, wie es auch diese Reihe verspricht.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! :heart:

Die Liebesgeschichte zwischen Scarlett O’Hara und Rhett Buttler - „Vom Winde verweht“ von Margaret Mitchell - können mich heute noch begeistern.
Genau so geht es mir mit „Dirty Dancing“ mit Patrick Swayze und Jennifer Grey, obwohl sich die Schauspieler privat nicht leiden konnten, hat mich der Film berührt.
Nicht zu vergessen auch „Titanic“ mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio.
Es gibt sicher noch eine Menge berühmter Paare, über deren Beweggründe ich gerne lesen würde.

Ganz toll fand ich etwas, das ich gerade gelsen habe - Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe - die Geschichte von Dora Maar und Pablo Picasso

Es gibt tatsächlich ein Insel TB zu Goethe und Chr. Vulpius :grinning:
Es heißt „Christiane und Goethe. Eine Recherche“ und ist von Sigrid Damm (2001)
Lieber Gruß :notes:

1 „Gefällt mir“