Fragen zum Lesezeichenwettbewerb

Nein, auch im Handynetz kann man nicht beliebig oft abstimmen, habe ich extra mal ausprobiert
Das ist echt schade, dass du den Leuten Tricks vorwirst

1 „Gefällt mir“

Das Wort „Tricks“ hab ich nie benutzt. Unstimmigkeiten sind augenscheinlich mehreren Usern aufgefallen. Und mir ist schon klar, dass sich hier jetzt Empörung bei manchen breit macht, trotzdem ist es doch ok, wenn das Team von Vorablesen das kurz prüft. Und ein Abschalten der Stimmenzahl ist doch auch nicht schlimm. Um den/die Favoriten zu wählen, braucht man die nicht :woman_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Indirekt , mit einer anderen Userin, als Antwort " wer weiß wie, kann"
Und „bisl know how“

1 „Gefällt mir“

… kann mehrfach für denselben Bewerber stimmen. Und das ist auch so. Auch ohne „Trick“
Know how bedeutet, wer weiß wie das Internet aufgebaut ist. Auch kein Trick :woman_shrugging:t3:
Aber gut. Ich nehme gern alles auf meine Kappe, damit es gerecht zugeht. Ich zieh auch gern den Vorschlag meiner Tochter zurück, bleibe aber dabei, dass manches unrealistisch erscheint.

3 „Gefällt mir“

Kam so rüber, wenn nicht ,dann ist es ja gut
Und ich denke wirklich, dass Leute ganz n o r m a l abgestimmt haben, sichelich auch über Bekannte.
Möchte dazu sagen, ich habe kein Lesezeichen eingereicht

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s eben getestet. Ohne irgendwelche Tricks, einfach per Handy und ich konnte erneut für denselben Entwurf abstimmen. Hätte ich sicher hundertmalig wiederholen können.

3 „Gefällt mir“

Ich denke einfach, daß bei einigen Neid aufkommt.

Ich kann am Handy auch mehrere Stimmen abgeben. Ohne irgendwelche Tricks o.ä. Habe dann für 3 verschiedene gestimmt. Schon komisch.

Es geht um mehrere an den gleichen Entwurf.

:joy::joy::joy: Na auf dieses Argument hab ich gewartet. Das dürfen Sie gern glauben. Freie Meinung :+1::wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass die Emotionen hochkochen. Und das hat nichts mir Neid zu tun.
Man will doch als Mutter immer das beste für seine Kinder und möchte sie vor Enttäuschungen beschützen.

Und ich dachte tatsächlich auch das man mehrfach abstimmen kann :woman_shrugging:t2:

Das springt einem aus vielen Beiträgen ja schon förmlich ins Gesicht. Und genau wegen solcher Leute meide ich solche Wettbewerbe. Großes Aufschreien, wenn man nicht vorn liegt und dann schön bespitzeln und anklagen. Nö danke.

Ich habe selbst kein Lesezeichen eingereicht, kann die Bedenken hier aber schon irgendwie nachvollziehen. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn vorablesen entweder selbst die Gewinner bestimmt hätte wie bei den Edelfedern oder wenn die Gewinner einfach per Losverfahren gezogen worden wären wie bei anderen Gewinnspielen auch. Die Kinder haben sich alle große Mühe gegeben und so fände ich es fair.

3 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat auch ein Lesezeichen gestaltet und hat sich auch alle Lesezeichen angesehen und für mich abgestimmt, denn sie hat hier keinen Account.
Ihr ist nur aufgefallen, dass bei Fantasiereisen ein Schreibfehler auf dem Lesezeichen ist. Entweder muss es heißen … in eine andere Welt, oder … in andere Welten.
Im Beschreibungstext steht es wohl anders.
Schade, es ist wirklich ein schönes Lesezeichen.
Vielleicht kann der Erschaffer das noch ändern.

1 „Gefällt mir“

Ein großes Aufschreien ist das hier doch nun wirklich nicht, holdesschaf hat ihre Meinung geschrieben und auch wenn man sie nicht teilt sollte man sie doch zumindest akzeptieren ohne gleich Vorwürfe von Neid und „bespitzeln“ zu bringen. Das Forum ist doch dazu da, dass wir uns austauschen. Dann sollten auch verschiedene Meinungen erlaubt sein ohne gleich angegriffen zu werden!

Es gibt mehrere Stimmen die darauf hingewiesen haben, dass zum einen die Abstimmung eine „komische“ Dynamik angenommen hat und auch, dass es beim Abstimmen ein paar Möglichkeiten zu schummeln gibt. Letzteres ist einfach eine Tatsache - warum sollte man nicht konstruktiv ansprechen dürfen, wenn etwas nicht passt?

8 „Gefällt mir“

ich kann deine Aussagen genauso unterschreiben!

Und das ist kein Vorwurf? Ne klar… Im übrigen liest es sich nicht nur bei ihr so (bzgl. Neid). Aber ich bin hier jetzt raus - ich habe mit der Lesezeichen-Aktion sowieso nichts zu tun

Ich oute mich mal als das führende Lesezeichen und finde es traurig, was einem hier vorgeworfen wird.

Durch Zufall habe ich bemerkt, dass man zum Abstimmen nicht angemeldet sein muss. Selbstverständlich habe ich dann alle Verwandten, Bekannten und Freunde gefragt, ob sie für das Lesezeichen meiner Tochter abstimmen.

Ich ging aber davon aus, dass das von Vorablesen so gewollt ist, immerhin wurde es ja so programmiert und es erscheint auch eine Nachricht „Button zum Teilen auf Social Media“ (mir wird übrigens kein Button angezeigt und ich teile es da auch nicht – habe aber ein anderes Lesezeichen auf Instagram gesehen)
Und es gab ja schon mal einen Lesezeichen-Wettbewerb, bei dem die Abstimmung anders ablief.

Dass man mehrmals abstimmen kann, hab ich erst bemerkt, als ein anderes Lesezeichen plötzlich mit großem Vorsprung in Führung ging. Klar hab ich das dann kommuniziert und Verwandte und Freunde stimmen immer wieder mal ab. Deshalb steigt die Zahl logischerweise kontinuierlich.
Allerdings finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit, dass einem hier Manipulation unterstellt wird. Man kann ein Mal alle 24 Stunden abstimmen. Mehr ist es nicht. Denn jedes Gerät hat eine ID, und wenn man mit dem Handy 2x abstimmen will, steht da dann auch „bereits abgestimmt“. Diverse „illegale“ Möglichkeiten zu manipulieren kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht und DAS fände ich sehr unfair.

Abgesehen davon kam das Lesezeichen meiner Tochter sehr wohl gut bei den Vorablesen-Usern an. Als ich am Abend des ersten Abstimmungstages nachgeschaut habe, war sie an zweiter oder dritter Stelle.

Ich fand es eigentlich auch besser, wie die Abstimmung beim Erwachsenen-Lesezeichen war. Dass nur angemeldete User mehrere Stimmen hatten (ich weiß nicht, waren es 3 oder 5), die man an seine Favoriten verteilen konnte.
Doch wenn die Abstimmung jetzt so umgeändert wird, muss ich wohl leider befürchten, dass meine Tochter kaum mehr Stimmen erhalten wird, und das nur wegen dem Drama hier.
Und das fände ich schade, traurig und auch unfair ihr gegenüber, denn wie gesagt, ihr Lesezeichen IST ja gut bei den Usern hier angekommen.

Ich hoffe, @vorablesen findet eine gute und faire Lösung.

4 „Gefällt mir“

Aber auch die Kinder deren Lesezeichen hier hervorgehoben werden , haben sich sehr viel Mühe gegeben

Woher weißt du und andere denn ,dass jemand geschummelt hat, dass das es wirklich eine Tatsache ist.
Schon alleine so eine Vermutung kann den Spaß verderben und sehr verletzend sein

2 „Gefällt mir“