Forum

Fragen zum Lesezeichenwettbewerb

Hallo zusammen,
im Moment läuft der Wettbewerb, dass man ein Lesezeichen designen kann. Dazu habe ich zwei Fragen: Weiß jemand, ob man mehrere einreichen kann (denn mir erscheint es so, als hätte ich einige Namen zwei mal gelesen) und wann man die Punkte für das Einreichen auf das Konto bekommt?
Danke schon mal.
LG

In den Teilnehmbedingungen steht auf jedenfalls nicht, ob man nicht mehr als 1 Lesezeichen einreichen kann, also denke ich das man das schon machen kann. Einige Teilnehmer haben das ja wohl schon gemacht wie wohl einige doppelte Namen beweisen.

Wann man die Punkte bekommt, weiß ich selbst nicht genau. Ich habe aufjedenfall noch keine bekommen. Also wahrscheinlich bekommen die Teilnehmer die Punkte erst bei der bekanntgebung der Gewinner.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

von mir stehen z.B. mehrere drin, weil jedes Kind eins gemalt hat. In der Beschreibung von Vorablesen steht nur allgemein „wir freuen uns auf … von dir und deinen Kindern“. Es wäre sehr schwierig bei mehreren Kindern, wenn man sich für den Beitrag eines seiner Kinder entscheiden müsste.
Auf alle Fälle hat die Teilnahme sehr viel Spaß gemacht. Wir werden unsere Lesezeichen gleich laminieren. Es sind schon viele tolle dabei!

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, bei mir haben auch alle Enkel mitgemacht. Tolle Aktion!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ihr könnt selbstverständlich auch mehrere Lesezeichenentwürfe hochladen. Die Punkte gibt es jedoch nur 1 x und zwar am Ende der Aktion (23.5.2022). Liebe Grüße vom Vorablesen-Team

3 „Gefällt mir“

Ah, super! Vielen Dank allen Beantwortern meiner Frage.
Das ist eine richtig tolle Aktion, die viel Spaß macht! :star_struck:

Hat nochmal jemand den Link für mich. Ich bekomme das Banner nicht mehr angezeigt, aber heute gilt es ja noch. Danke.

Vielen lieben Dank! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, die Entwürfe sind echt super schön…mir gefallen einige richtig gut :hugs::hugs::hugs:

Ich hatte auf Anhieb sofort zwei Lieblinge und musste mit mir kämpfen, welcher meine Stimme bekommt. Ich bin gespannt, wer gewinnen wird! Leider liegt mein Favorit nicht an der Spitze …

Das ist eine sehr schöne Aktion, und viele tolle Vorschläge sind eingereicht worden. Mir fiel die Auswahl extrem schwer, wobei ich mich nur auf die von Kindern und Jugendlichen gestalteten Exemplare konzentrierte. Da ich nichts darüber gefunden habe, wie viele Stimmen man abgeben kann, wählte ich 3 Favoriten.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf die Abstimmungsseite möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Bin ich zu spät mit der Bewertung?

Nein, die Abstimmung läuft noch die ganze Woche. Aber du hast recht, es kommt aktuell zu einer Fehlermeldung. Wird bestimmt bald behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich das Gefühl, dass bei einigen Vorschlägen die Abstimmung nicht fair abgelaufen ist (plötzliche Anstiege um eine hohe Stimmanzahl) und hoffe, dass Vorablesen da gerade nachbessert und die Seite deshalb nicht geht.

1 „Gefällt mir“

Die Lesezeichen sind natürlich alle sehr hübsch, bei einigen finde ich aber, dass sie nicht so gut zum Thema „Junior“ passen.
Als Lesezeichen für Erwachsene würden sie besser passen, aber das ist wie alles andere auch, Geschmackssache.

6 „Gefällt mir“

Ja, so ging es mir auch. Gerade die mit englischem Text hätte ich jetzt nicht für Junior gewählt. Ich dachte eigentlich sogar an Kinder die noch nicht selbst lesen können. Deshalb haben wir bei uns keinen Text drauf außer dem Logo. Da haben wir erst nach dem Hochladen gelesen das es hinten drauf kommt.🫣

2 „Gefällt mir“

Meine Kinder verfolgen aufgeregt, welche Lesezeichen vorn liegen und wie viele Punkte ihre bekommen:) Sie selbst haben für ein ganz süßes LZ abgestimmt, das von einem kleinen Mädchen gemalt wurde. Meine Kinder würden sich auch eher über so ein kindgerechtes Lesezeichen freuen.

6 „Gefällt mir“

Finde auch so ein Kindermotiv schöner. Ich bin von dieser Abstimmung insgesamt sehr enttäuscht. Ich verfolge das Ganze echt interessiert und seit etwa gestern Mittag bekommen nur noch die beiden führenden übermäßig viele Stimmen, immer grade so viel, dass sie gleichauf sind. Da das System leicht manipulierbar ist, vermute ich da ein paar überengagierte Mütter und/oder einen großen Bekanntenkreis und das ist den anderen gegenüber nicht fair. Das kann man mir jetzt gern übel nehmen. Eines der beiden führenden erfüllt für mich nicht mal die Kriterien. Ich weiß auch nicht, ob man auf so einen Sieg dann stolz ist.
Meine Tochter (8) hat einen Vorschlag eingereicht und wir sind megastolz auf 7 ehrlich erreichte Stimmen bisher :partying_face::partying_face::partying_face:

9 „Gefällt mir“

:rofl:meine Kinder haben für 3 Lesezeichen von Kindern abgestimmt, da war das von euch glaube ich auch dabei:)

1 „Gefällt mir“