»Fake Date Me« Leseabschnitt 4: Kapitel 19 - 22 (Start 21.3)

Ende gut, alles gut!

Genauso habe ich das erwartet.

Hat zwar etwas gedauert, bis Lily sich endlich aufgerafft hat, aber sie hat die Kurve nochmal gekriegt … und ihren Traummann.

Toll, dass Nick und Valerie geholfen haben. Wobei die „Creme Brulee“ ja nicht so war, wie sie sein sollte. :laughing: Aber der gute Wille zählt.

Es stehen ja wieder Hochzeiten an, dann können wir uns vielleicht auf ein neues Buch freuen?

Ich habe mal überlegt und festgestellt, dass ich nur auf drei Polterabenden und einer Hochzeit war. Entweder wurde klein in Familie geheiratet oder gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Da hat ein bisschen Pep gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal dazu gibt es noch eine Info, wenn der vierte Abschnitt abgeschlossen ist.

3 „Gefällt mir“

Das hat jetzt aber gedauert!
Er hat es ja versucht. Sie blieb aber stur, und leidet lieber heimlich. So was Dummes :expressionless_face:.
Na zum Glück gibts Freunde und Geschwister, die zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden.

Leider gab es hier keine Informationen über die Hochzeit. Für beide nicht wichtig, aber ich war doch etwas neugierig darauf.
Hat eigentlich noch jemand ein echtes starres Plastikkleid vor Augen, wenn es um das Temu-Kleid geht :rofl:. Na ja nun ist es hin,

Wann geht’s weiter??? Also ich bin schon neugierig auf Nick und Nina!

1 „Gefällt mir“

Das viele und leckere Essen das in Romanen immer wieder beschrieben wird, macht meist direkt Appetit :joy:.
Das Eis muss ich mal probieren. Macadamia ist immer lecker. Aber noch lieber esse ich Pistazieneis :face_savoring_food:.

2 „Gefällt mir“

Nina hat es endlich erfahren … und gleich Jonas erzählt … und der plaudert es munter weiter …
Genau so hatte es Thomas vorausgesagt und deshalb :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, her mit dem Nick ….und Nina :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir komplett zustimmen. Diese lange Unsicherheit hat das ganze Erlebnis ein kleines bisschen geschmälert, dafür fand ich dann das Ende fast schon zu schnell abgefrühstückt. Das sind aber auch meine einzigen beiden Kritikpunkte, da es mir sonst auch super gefallen hat und ich auch viel schneller fertig war, als geplant. Freue mich auch mehr von ihr zu lesen!

4 „Gefällt mir“

@vorablesen Könnt ihr hier bitte helfen und den Prozess erklären?

2 „Gefällt mir“

ich komm hier gar nicht mehr mit alles durchzulesen und zu antworten, die woche schaff ichs leider immer nur vormittags kurz rein, ich versuche aber immerhin alles durchzulesen :slight_smile:

jap ich fand die versöhnung auch wirklich sehr gelungen das hat mir sehr gut gefallen
gerade auch die dinnerszene fand ich klasse, das war für mich einfach alles komplett rund und gelungen.

2 „Gefällt mir“

da stimme ich dir zu, für mich hätte das Ende auch gerne noch ein kleines bisschen länger sein dürfen und mehr ausgebaut sein dürfen, aber nichts desto trotz ist das Buch absolut gelungen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

jap das stimmt, es ist hald tatsächlich so passiert..aber das war mir ehrlich gesagt auch von Anfang an klar ich hab mir das schon gedacht das Nina plaudert und es dann doch noch raus kommt

1 „Gefällt mir“

Und schon ist diese schöne Geschichte am Ende - eigentlich mag man direkt weiterlesen und herausfinden, wie es mit Nina, Nick, Jonas und Valerie weitergeht.

Klaärendes Gespräch: Tja, nachdem nun schon so einige Regeln gebrochen wurde, bricht Lily auch diese. Für Lily war es glaube ein befreiendes Gefühl endlich mit jemanden über die Situation zu reden und es wird auch immer klarer, dass sich diese Worte auf der ersten Hochzeit so sehr in ihr Hirn gebrannt haben, dass sie alle Entwicklungen von Thomas übersehen hat. Sie will einfach nicht daran glauben, dass er seine Meiung geändert hat. Ich kann allerdings verstehen, dass Thomas nicht wollte, dass Nina davon weiß, denn es hätte die Sache einfach schwieriger gemacht. Ich fand die Vorstellung der wütenden Nina mit dem Vergleich zu Bambi echt zum schmunzeln. Hat die ganze Sache aufgelockert.

Einladung:

Da Beide mit ihrer Beziehung abgeschlossen haben und in die Zukunft schauen wollen, hätte ich die Einladung wohl auch angenommen. Sie stehen Beide in der Öffentlichkeit und können damit der Presse den Wind aus den Segeln nehmen und damit auch mehr Ruhe in ihre Leben bringen.

Nymphenburg:

Jonas ist so ein Idiot. Er ist der einzige Charakter im Buch, wo ich nicht warm mit werde. Er hat ein große Klappe und lässt seine Freundin regelmäßig doof dastehen, wenn sie die Beziehung gerne auf die nächste Stufe bringen will. Mich würde es nicht wundern, wenn er nebenbei noch was am Laufen hätte. Das Lily jetzt wieder strengere Regeln haben will, kann die Sache nur zum Scheitern zwingen. Als Jonas dann seinen Mund nicht halten kann, ist Thomas tief verletzt und er fühlt sich auch etwas verraten. Er kann das Positive noch nicht sehen, denn Nina könnte ihrer Freundin eine andere Persepktive aufzeigen und ihr damit klar machen, dass sie sich selbst im Weg steht. Jonas und Nick - das könnte bei einer Fortsetzung der Geschichte lustig werden. Man merkt jetzt schon, dass Nick nicht so einfach aufgeben will und ich glaube, dass Jonas sich ein paar Minuspunkte bei Nina abgeholt hat, weil er seinen Mund nicht halten köónnte und fast überheblich sein Wissen gegenüber Thomas und Lily ausgespielt hat.

Der große Krach:

Jeder hat gesehen, dass Thomas mehr für Lily empfindet. Nina und die anderen hatten aber auch nicht gehört, was er bei der ersten Hochzeit zu Lily gesagt hat und konnten dadurch ganz neutral beobachten, wie sich das Ganze zwischen ihnen entwickelt hat. Mir war von Anfangan klar, dass das mit der Presse von ihm vorgeschoben war. Er ist zwar reich, vergisst dabei aber nicht, dass es nicht alle so gut haben wie er.

Die Geschwister:

Es war klar zu durchschauen, dass die Treffen nicht zufällig waren. Mir hat es nur noch mehr bestätigt, dass die GEschwister sich untereinander sehr unterstützen und darauf bedacht sind, dass sie ihr Glück finden. Ich glaube Lily brauchte die Sicht von Außen und das niemand auf die Idee gekommen ist, dass da ein Deal im Hintergrund läuft. Das es Thomas so schlecht geht und er seine Geschwister nur noch anpflaumt zeigt deutlich, wie sehr er sich auf die Gefühle für Lily eingelassen hat.

Finale:

Gut das es die beste Freundin gibt. Ich fand es gut, dass Lily mit dem Temu Kleid aufgetaucht ist, denn es zeigt auch, dass sie sich nicht verstellen und aushalten lassen will. Sie möchte als die Person gesehen werden, die sie ist und nicht das Frauchen an Thomas Seite. Es ist für mich auch so ein bisschen ein Zeichen, dass sie geren noch einmal von Vorne anfangen möchte und das Echte in dem Deal hervorheben möchte. Ich fand es genau richtig, dass sie den Pommesmoment rausgesucht hat und so Thomas ihre Gefühle erklären wollte. Es war der Moment, wo sie einfach noch unvoreingenommen mit ihm umgegangen ist und nicht immer diesen Deal im Hinterkopf hatte. Das ist der Meoment, worauf sie aufbauen können.

2 „Gefällt mir“

Absolut, ich bin auch durch das Buch gerauscht! :star_struck::star_struck::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Man kann das Kleid förmlich fühlen und möchte sich am liebsten kratzen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Anhand der Beschreibung habe ich das Kleid auch fühlen können! Ich habe mir mal einen Rock aus einem synthetischen, extrem changierenden Organza genäht. Der sah sehr cool aus, aber fühlte sich genauso an, wie es hier beschrieben wird. :smiley: Habe dann aus dem Rest Raffrollos genäht, dafür war er besser geeingnet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genauso MUSSTE es einfach passieren. Das war so klar… Sie hätte es einfach niemandem sagen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn der letzte Leseabschnitt noch etwas weiter ausgeführt gewesen wäre. Im Vergleich zu den anderen Abschnitten wurde er relativ kurz abgehandelt, was aber dem Buch insgesamt keinen Abbruch getan hat, das hat mir mega gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mich herzlich für den unterhaltsamen Austausch mit anderen Lesern und der Autorin bedanken. Ich lese ja mein eigenes Exemplar und höre auch das Hörbuch bei NetGalley und habe es nicht bereut, hier trotzdem mitzumachen.
Das Gespräch mit Nina war aus meiner Sicht recht intensiv. Dafür, dass sie nur oberflächlich Kontakt hatten, ging es doch um viel mehr als Oberflächlichkeit.
Lilly will wohl ihre Rolle auskosten. Daher freue sie sich so sehr auf die Hochzeit in Schloss und streitet mit Thomas. Kommt vor, Leute- zeigt aber auch die Tiefgründigkeit.
Ob ich zur Hochzeit der Ex gehen würde? Käme drauf an. In Thomas Fall eher nein, aber ich kann auch verstehen, dass er dem Anstands halber geht. Da ist es natürlich toll, wenn er mit Lily angeben oder sich von ihr ablenken kann.
Das endgültige Gespräch… es war definitiv unterhaltsam. Beide stellen klare Forderungen. Aber was ist es jetzt? Ein Deal oder eine Beziehung? Das habe ich mich kurz gefragt. Die Abrechnung folgt natürlich zum Schluss.

Ich bin gespannt, was mit Nina passiert und vor allem ob wir es erfahren werden. Ich habe definitiv Interesse. Toll fand ich an dem Buch die Kostenaufstellungen, die für zusätzliche Struktur bei teils schnellen Tempo gesorgt haben. Klasse!

3 „Gefällt mir“

Schade, dass das Buch und diese Leserunde bereits zu Ende sind :frowning: Das Buch hat wirklich große Freunde bereitet :slight_smile:

Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen: Der letzte Leseabschnitt war ehrlich gesagt, der schwächste Teil für mich. Ich war hin und wieder sogar leicht genervt, dass Lily es einfach nicht sehen wollte, was Thomas für sie empfindet. “Aber du hast doch vor einem halben Jahr gesagt, dass……” - immer wenn ich diese Worte sinngemäß las, wollte ich Lily schütteln :smiley:

Diese Passagen der Verweigerung waren schwierig für mich. Auch, dass Lily sich Tage oder Wochen nicht bei Thomas gemeldet hat, fand ich unangebracht.

Alles in allem fügte sich das Schicksal dann zum Ende hin ja dennoch :slight_smile: Ich bin froh, dass die Zwei zueinander gefunden haben!

2 „Gefällt mir“