»Fake Date Me« Leseabschnitt 4: Kapitel 19 - 22 (Start 21.3)

Ich freue mich sehr, dass zu lesen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Woww, ich mochte den letzten Abschnitt sehr. Es ist so traurig, dass das Buch jetzt schon vorbei kst, ich würde das einfach so gerne weiterverfolgen die beiden sind echt süß. Den neuen Deal und die Situation fand ich voll cool, vor allem auch das Valerie und Nick so viel geholfen haben, die beiden sind echt tolle Geschwister. Tja, was soll ich sagen, das Buch war mega und ich wünsche Thomas und Lily eine gute Reise in die Zukunft! :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Wo sollen wir die Rezi schreiben? Oder einfach irgendwie verlinken?

1 „Gefällt mir“

jap, das war auch genau mein gedanke…hätte auch eher gedacht dass lilly es eher begreift

1 „Gefällt mir“

geht mir genauso, ich fand den letzten Abschnitt auch klasse aber leider finde ich es auch schade dass es jetzt vorbei ist, ich hätte soooooo gerne noch weiter gelesen, ich fand das Buch, die Geschichte und die charaktere einfach klasse!!!

2 „Gefällt mir“

ein toller vierter Leseabschnitt, wenn auch ein wenig schwächer als alle anderen wie ich finde…

das klärende Gespräch mit nina fand ich längst überfallig aber defintiv befreiend endlich ist alles raus

ich habe ehrlich gesagt nicht mit der einladung zu sabrinas hochzeit gerechnet…puuh ich hab da auch lange hin und her überlegt ob ich an thomas stelle hingehen würde..aber ich denke eher nicht

ich finde auch dass es eher zum scheitern verurteilt ist..grad bei sowas kann man nicht so tun als wäre nichts passiert :slight_smile:

puuh, schwierig…Vertrauensbruch nicht gerade aber schon auch echt doof…das war echt eine sehr komische und doofe situation
das erste aufeinandertreffen der beiden war….hui ging so hätte schlimmer werden können, aber auch besser wie ich finde :slight_smile:

nein das geständnis hat mich überhaupt nicht überrascht, war ja völlig klar :slight_smile:
also ich habs ab und zu mal ein bisschen geahnt war mir hier aber sehr unsicher

die zufällige begenung mit lilly war nicht wirklich gut durchdacht…das hätte man sicherlich besser machen können an valeries stelle..und sie in einem weihnachtspulli? never ever :smiley: :smiley:

nein ich habe tatsächlich überhaupt nicht damit gerechnet, finde es aber eine tolle idee..das fand ich wirklich eine tolle szene diese hat mir wahnsinnig gut gefallen
Nicks plan hätte ich nicht umgesetzt nein :smiley:

ja ich finde schon dass ihre worte überzeugt haben, und ja ich finde es sehr romatisch…ich bin ein bisschen traurig dass es schon vorbei ist…ich hätte soooooo gerne eine fortsetzung!!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es hat lange gedauert, bis Lily sich dazu durchgerungen hat, Thomas noch eine Chance zu geben. Alles vergeudete Zeit :blush:, die man besser hätte nutzen können. Na jetzt ist erstmal alles bestens und die beiden können sich voll auf ihr gemeinsames Leben konzentrieren. Kein Hochzeitsstress mehr. Oder??? Wer weiß?!

Gibt es eine Fortsetzung? Da ist doch noch viel Luft nach oben :grin:. Der arme Nick sollte doch auch noch eine Chance bekommen.

3 „Gefällt mir“

Liegt sicherlich auch etwas an Lily, dass die drei sich jetzt so super verstehen. Bei Sabrina hätten sie das bestimmt nicht gemacht.

3 „Gefällt mir“

Manch einem muss erst geholfen werden, damit er erkennt, was er verloren hat. Wären Nina und Nick nicht so gute Freunde, würde Lily wahrscheinlich immer noch ohne Thomas dasitzen.

Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen.

Leserunden finde ich immer wieder spannend und interessant, besonders wenn das Buch so gut ankommt.

Es sind ja meist nur fiktive Geschichten, aber es ist erstaunlich, wie sie Emotionen, Gedanken und Vorstellungen freisetzen und Diskussionen entfachen. Wenn man hier reinschaut, dann würde ich mal sagen, alles richtig gemacht beim Schreiben :blush::hugs:.

4 „Gefällt mir“

Zufällige Begegnung von Valerie mit Lily. Ich glaube Valerie ist da noch etwas unbeholfen ;). Sie hatten ja vorher noch Sabrina an der Backe und mit der ist sie wahrscheinlich nicht so gut ausgekommen. Lily ist ein ganz anderer Typ (ein Normalo😀), da muss sie sich erstmal rantasten.

2 „Gefällt mir“

Aber hättest Du Jonas anders dargestellt, dann wäre ja auch keiner auf die Idee gekommen, dass Nina und Nick eine Chance hätten. So gesehen ist das schade für Jonas, aber gut für den Verlauf der Geschichte.

3 „Gefällt mir“

ja da könntest du sicherlich recht haben, ich musste auf jeden Fall echt lachen wie ich das gelesen habe…:smiley:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ist ja meine erste Leserunde hier :thinking:

Ich hätte die Hochzeit zwischen Lily und Thomas in so schnellem Zeitrahmen auch total überzogen und unglaubwürdig empfunden. Schließlich hat sie ja EWIGKEITEN gebraucht, um sich emotional auf Thomas einzulassen. Es hat so lange gedauert, daß ich sie am liebsten zwischendurch mal geschüttelt und zu ihr gesagt hätte “Mädel, mach mal die Augen auf!”

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall bin ich für eine Chance für Nick!

2 „Gefällt mir“

Mir hat der letzte Leseabschnitt auch wieder sehr gut gefallen, allerdings kann ich mich den anderen nur anschließen, daß der vorherige Teil des Buches noch besser war. Vielleicht lag es auch einfach nur daran, daß man in der Geschichte ja irgendwie einen Abschluss für mehrere der beteiligten Personen finden musste.

Daß sich LIly Nina anvertraut, hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war klar, daß die Situation dann irgendwann eskaliert, weil sich jemand verplappert… Sie hat Nina die ganze Zeit vorher schon nicht involviert, aber jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, weiht sie sie ein.. das finde ich Thomas gegenüber nicht ok. Das klärende Gespräch hätte mit Thomas stattfinden sollen und nicht mit Nina.

Die Einladung zu Sabrinas Hochzeit habe ich nicht vorausgesehen - wie kommt man auf den Gedanken, die neue Freundin des Ex-Freundes einzuladen? Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß sich Lily und Sabrina vorher gut kannten oder in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehen - an Lilys und Thomas Stelle hätte ich nicht zugesagt, an der Feier teilzunehmen. Also generell würde ich sowieso an keiner Feier teilnehmen, bei der mir der Gastgeber emotional nichts bedeutet, das würde ich für mich persönlich als Zeitverschwendung erachten.

Daß Jonas sich verplappert, finde ich echt unglücklich gelaufen. So hat ja nicht nur Lily das Vertrauen von Thomas gebrochen, sondern auch Nina das Vertrauen von Lily. Also ist Lily gleich in doppelter Hinsicht die Leidtragende - und Thomas ebenfalls. Daß Nina und Jonas nicht zusammenpassen, was ja schon sehr früh klar, deshalb hoffe ich in einem weiteren Teil auf das Zusammenkommen von Nina und Nick.

Das Thomas den Deal nur gemacht hat, um Lily zu helfen, ist ja hoffentlich doch nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Darüber wäre ich an Lilys Stelle echt beleidigt, wenn mich jemand so degradieren würde - obwohl es ja stimmt, daß Lily finanziell mit diesem Freundeskreis nicht mithalten kann - aber auf Geld reduziert zu werden, finde ich echt schlimm.

Valerie im Weihnachtspulli… ich habe mich kaputt gelacht! Und die ganze Familie ebenfalls…das will ich sehen! :smiley:

Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt!

2 „Gefällt mir“

Absolut, das wäre echt zu viel des Guten gewesen. So etwas Überstürztes hätte für mich auch nicht zu Lily gepasst

Das Gespräch zwischen Nina und Lily war dringend nötig. Es ist ja auf irgend eine Art und Weise auch belastend nicht darüber sprechen zu dürfen. Mit hat gar nicht gefallen, dass Nina das weiter ausplaudert und ihr Partner alles zusammen brechen lässt.

Mit der Hochzeit von Sabrina habe ich irgendwie gerechnet und ich wäre nicht hingegangen. Jeder lebt sein Leben und so, aber auf der anderen Seite wäre ich hingegangen, weil ich anständig erzogen worden bin.

Ich habe nur auf dem großen Kanal gewartet, aber das Nina der Ursprung ist hätte ich nicht gedacht. Es ist schon irgendwie ein Vertrauensbruch.

Der darauf folgende Streit hat mein Herz brechen lassen, aber ich hätte nicht gedacht, dass er den Deal nur vorgeschlagen hat, um ihr zu helfen.

Die ‚zufälligen‘ Begegnungen fand ich sehr gut. Beide waren auf ihrer Art einfühlsam und da merkt man zu m einen, dass beide Lily mögen und beide das beste Wollen für Thomas. Und Valerie in einem Weihnachtspulli kann ich mir nicht vorstellen.

Das große Finale ist wirklich ein Finale. Wir enden so, wie es angefangen hat. In dem roten Kleid mit Pommes und Cola. Das Ende fand ich wirklich toll und das war auch das romantischste, was Lily je getan hat, neben dem Käsekuchen.

2 „Gefällt mir“

Der letzte Abschnitt hat es nochmal in sich. Lily leidet, gesteht es aber sich selbst nicht ein. Erst nach und nach realisiert sie, wie sie für Thomas empfindet. Am Ende gesteht sie mit einer unheimlichen schönen Geste Thomas ihre Liebe.

Sabrina war mir schon die ganze Zeit unsympathisch und ihre Hochzeit ist vollkommen übertrieben. Evtl. wollte sie Lily mit der Einladung nur eines auswischen, weil sie komplett nicht in dieses Segment passt.

Dass sich Valerie, Nick und auch Nina in das ganze Chaos einmischen, finde ich gut. Das zeigt, dass ihnen die Beziehung der beiden wichtig ist.

Die Geschichte rund um Thomas und Lily hat mich komplett gefesselt und ich konnte so richtig darin versinken. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung er zwei geben wird und danke für die tolle Leserunde.

1 „Gefällt mir“

Auch den letzten Lebensabschnitt fand ich sehr schön. Besonders die Versöhnung ist sehr gut gelungen da es wirklich nochmal genau die Beziehung zwischen Thomas und Lily widerspiegelt (Pommes als Versöhnungsdinner?! Genial damit hätte man mich ja zu 2000%:joy:). Ein bisschen mehr Happy End hätte ich mir vielleicht gewünscht, also vielleicht einen Ausblick um noch etwas länger im Lily-Thomas-Universum verweilen zu können, aber das ist ja auch Geschmacksache und vielleicht spielt das in Bd 2 mit NiNi auch noch eine Rolle (ich hab da sooo Hoffnung! I mean Jonas was bist denn du für eine Tüte? Jetzt bist du endgültig raus, nach deinem Versprecher bei dem ich mir nichtmal sicher bin ob er zufällig war denn er ist doch Anwalt und denkt so viel über Wortwahl nach.)

1 „Gefällt mir“