Klärendes Gespräch mit Nina
Endlich erfährt Nina die Wahrheit über den Deal zwischen Lily und Thomas. Wie fandet ihr ihre Reaktion? Und wie wirkte das Gespräch auf euch – befreiend oder längst überfällig?
Für mich war es wirklich längst überfällig, da sie ihre beste Freundin ist. Ich persönlich habe oft gezweifelt, warum Nina die Fake-Beziehung nicht aufgefallen ist. Ich meine, eine Freundin würde doch über eine frische Liebe viel mehr schwärmen und dann haben sie sich ja fast nur auf den Hochzeiten gehsen (Thomas und Lily).
Einladung zu Sabrinas Hochzeit
Die Einladung zu Sabrinas Hochzeit flattert ins Haus – und damit ist auch das Rätsel gelöst, warum es 9 Hochzeiten sind. Habt ihr damit gerechnet? Und würdet ihr an Thomas’ Stelle hingehen – ja oder nein?
Ich persönlich wäre nicht gegangen. Es ging Sabrina ja nur um ihr Image und nachdem, wie es zu dem Aus zwischen Thomas und ihr kam, wäre ich an Thomas Stelle NIE auf diese Hochzeit gegangen. Zudem scheint mir die Hochzeit von Sabrina sowieso viel zu übereilt ![]()
Hochzeit Schloss Nymphenburg
Lily will so tun, als wäre nichts passiert – Thomas hält das für „zum Scheitern verurteilt“. Wie steht ihr dazu?
Auf dem Empfang verplappert sich Jonas und es stellt sich heraus, dass Nina Jonas alles erzählt hat - verständlich oder Vertrauensbruch? Und dann mischt auch noch Nick die Gruppe auf. Wie fandet ihr das erste Aufeinandertreffen von Jonas und Nick?
Ich glaube, man sollte offen über alles Reden. Ansonsten steht nur der Elefant im Raum…
Ich verstehe Thomas erste Reaktion, aber: Ich erzähle meinem Mann auch alles und das wissen meine Freunde auch. Wenn einen Dinge beschäftigen, braucht man jemanden, um darüber zu sprechen und den Kopf frei zu bekommen. Und wem vertraut man sonst so sehr wie seinem Partner?
Der große Krach
Hat irgendjemand außer Lily das Geständnis von Thomas überrascht, dass er in sie verliebt ist?
Habt irgendjemand geahnt, dass er den Deal von Anfang an nur gemacht hat, um ihr zu helfen?
Also das Geständnis von Thomas hat mich kein bisschen überrascht, aber das er den Deal nur für Lily eingegangen ist schon. Es zeigt nur umso mehr, was für ein großes Herz er doch hat.
Valerie und Nick
Valerie und Nick versuchen beide auf ihre ganz eigene Art, zwischen Lily und Thomas zu vermitteln. Wie fandet ihr die “zufälligen” Begegnungen mit Lily? Und ganz wichtig: Wer von euch kann sich Valerie bitte ernsthaft in einem Weihnachtspulli vorstellen?
Also die Begegnungen waren ja alles andere als zufällig und das hat auch Lily durchschaut. Ich fand es aber toll, wie die beiden sich ins Zeug gelegt haben, denn sie haben deutlich gemerkt, wie gut Lily Thomas tut. Auch wenn es Schwierigkeiten zwischen den Geschwistern gibt sieht man, dass sie das Herz am rechten Fleck haben. Ich persönlich würde mich sehr über weitere Bände mit den beiden freuen.
Sabrinas Hochzeit – Das große Finale
Nina muss Lily anschubsen, damit sie aktiv wird und um Thomas kämpft. Habt ihr damit gerechnet, dass Lily das rote Kleid wählt? Wie fandet ihr es, dass sie den Pommes Moment von der ersten Hochzeit nachgestellt hat (oder hättet ihr lieber Nicks Plan umgesetzt gesehen)?
Endlich hat Lily Thomas ihre Gefühle gestanden - auf ihre ganz eigene Art. Haben euch ihre Worte überzeugt? Ist das das romantischste, was Lily für Thomas getan hat?
Ich fand das rote Billigkleid einfach perfekt für diese Hochzeit
da musste ich wirklich sehr schmunzeln. Der Pommesmoment war richtig goldig und es war doch einfach perfekt für die beiden. Ich liebe Happy Ends und daher fand ich natürlich ihre Worte toll
das romantischste war im Nachgang für mich allerdings vielleicht doch eher der Segelausflug der beiden ![]()
Für mich war es wirklich ein amüsantes Buch, bei dem ich jeden Abschnitt einfach verschlungen habe. Die Listen waren am Ende der Kapitel immer ein richtiges Highlight
Gibt es denn eine Chance auf weitere Bände zur Reihe, vielleicht für Nick und Val?