»Fake Date Me« Leseabschnitt 4: Kapitel 19 - 22 (Start 21.3)

Das hätte mich sehr gewundert und für mich auch weder zu den Charakteren noch zur Storyline gepasst.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. :heart_eyes:

Ich war auch super gerne bei diesem Buchclub dabei. Das Buch war wirklich spannend und ratzfatz mit Freude gelesen. Auch der Austausch hat wirklich Spaß gemacht. Dabei kamen so tolle Theorien und Ideen zustande. Ich freue mich so auf die Fortsetzung dieses schönen Romans!

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich dir nur anschließen. Ich hätte sie am liebsten geschüttelt!! Das hat mich an ihr wirklich genervt am Ende.

Er war für mich die Ruhe und Gelassenheit in Person bis auf die konkrete Ansage, die er getätigt hat, die zur Trennung führte.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung mit Nico, Nina oder Valerie - am besten mit allen eine :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, Nick, Valerie und Nina sind wirklich tolle Nebencharaktere, die eindeutig eine Fortsetzung verdient hätten

Das Ende kam für mich dann super überraschend! Ich hatte mir einen längeren Epilog gewünscht und war etwas enttäuscht, dass es nicht mehr weiter ging, sondern die LP eines anderen Romans folgte!

Eine Sache, die mich während des Lesens des Epub genervt hat, waren die Herzenlinien, die vermutlich in der Printversion immer am unteren Seitenrand zu finden waren, aber so immer wieder zwischendrin waren.

2 „Gefällt mir“

Ich lese heute Abend erst den Abschnitt und lese hier nix :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch grandios!

Kann ich gut verstehen, lass dich nicht spoilern. :grin:

Es wäre vllt ein witziger plottwist für einen Epilog gewesen. Vor allem den Kassensturzbericht hätte ich ja gerne gesehen!

1 „Gefällt mir“

Zunächst vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte! Obwohl es mir sehr schwer gefallen ist, nicht schon sehr weit voraus zu lesen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zum Abschluss des Buchs: Ich fand es war eine süße Idee, dass Lily Thomas mit einem privaten Date auf der Hochzeit von Sabrina überrascht, aber gleichzeitig fand ich es schon seeehr unreif, dass die beiden in der Zeit dazwischen keinen Kontakt hatten und sich nie final ausgesprochen haben.

Dass Lily Nina von dem Deal erzählt hat, hat mich nicht überrascht, aber ich fand Jonas dann so daneben, dass ich mir wirklich gewünscht habe, dass es einen Teil 2 gibt, in dem Nick mit Nina zusammen kommt und Jonas endlich abgeschossen wird.

Insgesamt war es ein unterhaltsames Konzept und die Charaktere waren gut gewählt - das hat mir wirklich gut gefallen!

5 „Gefällt mir“

Ja, Jonas wurde Kapitel für Kapitel unsympathischer.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ging :joy:

3 „Gefällt mir“

Klärendes Gespräch mit Nina

Endlich erfährt Nina die Wahrheit über den Deal zwischen Lily und Thomas. Wie fandet ihr ihre Reaktion? Und wie wirkte das Gespräch auf euch – befreiend oder längst überfällig?

Naja für Lily war es ja der richtige Zeitpunkt für die Offenlegung. Ich kann gut verstehen, wenn Nina enttäuscht von der Lüge ist, denn als beste Freundinnen kann man schon Ehrlichkeit erwarten. Andererseits kann ich auch verstehen, dass sie den Deal so lange verschwiegen hat, denn letztendlich waren Thomas Bedenken demgegenüber ja berechtigt.

Einladung zu Sabrinas Hochzeit

Die Einladung zu Sabrinas Hochzeit flattert ins Haus – und damit ist auch das Rätsel gelöst, warum es 9 Hochzeiten sind. Habt ihr damit gerechnet? Und würdet ihr an Thomas’ Stelle hingehen – ja oder nein?

Also ich persönlich würde nicht auf die Hochzeit meines Ex gehen. Ganz egal aus welchem Grund die Einladung ausgesprochen wurde, mich würde dort niemand sehen.

Hochzeit Schloss Nymphenburg

Lily will so tun, als wäre nichts passiert – Thomas hält das für „zum Scheitern verurteilt“. Wie steht ihr dazu?

Ich bin da bei Thomas, natürlich ist dieser Plan zum Scheitern verurteilt, denn es ist ja nunmal was passiert und zwar eine Menge.

Auf dem Empfang verplappert sich Jonas und es stellt sich heraus, dass Nina Jonas alles erzählt hat - verständlich oder Vertrauensbruch? Und dann mischt auch noch Nick die Gruppe auf. Wie fandet ihr das erste Aufeinandertreffen von Jonas und Nick?

Naja einerseits kann ich das gut verstehen, dass Nina ihren Freund davon erzählt, immerhin sind die beiden ein Paar und wenn sie auch nicht über „das Vorankommen“ der eigenen Beziehung sprechen, sprechen sie ja wahrscheinlich über vieles andere, was den einen beschäftigt.

Was ich allerdings verwerflich finde ist, das Jonas es keine zwei Minuten schafft, diese vertraulichen Infos für sich zu behalten.

Ach ich mag Nick irgendwie und fand das ganze Aufeinandertreffen eigentlich ganz lustig. Das erste kennenlernen zweier Rivalen. Ob Nick sich in einer Fortsetzung durchsetzen würde und Nina und er ein Paar werden würden? Vielleicht werden wir es irgendwann ja erfahren :wink:

Der große Krach

Hat irgendjemand außer Lily das Geständnis von Thomas überrascht, dass er in sie verliebt ist?

Habt irgendjemand geahnt, dass er den Deal von Anfang an nur gemacht hat, um ihr zu helfen?

Also das Liebesgeständnis hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht. Das hat sich ja schon gezeigt, dass der ganze Deal für ihn mehr ist, als ein Deal.

Das er sagt, er habe den Deal nur gemacht um Lily zu helfen, ruft bei mir widersprüchliche Gefühle hervor. Einerseits ist das ja ganz süß von ihm und ich mag ihn, seine Aufmerksamkeit, seine Art, etc., andererseits hat das was von „ich helfe einer Bedürftigen“, kann man das von der Steuer absetzen? Oder eine Art Sozialprojekt: der wohlhabende Thomas von Sternenfels unterstützt undercover armutsgefährdete Frau bei Hochzeitsmarathon…

Valerie und Nick

Valerie und Nick versuchen beide auf ihre ganz eigene Art, zwischen Lily und Thomas zu vermitteln. Wie fandet ihr die “zufälligen” Begegnungen mit Lily? Und ganz wichtig: Wer von euch kann sich Valerie bitte ernsthaft in einem Weihnachtspulli vorstellen?

Ich finde, dass die beiden sich so viel Mühe geben, Lily „zufällig“ zu begegnen, spricht für sie. Sie sehen ihren Bruder, der offensichtlich Tod unglücklich ist und versuchen irgendwie zu vermitteln. Das ist ein toller Geschwister Zusammenhalt.

Valerie im Weihnachtspulli fände ich mega witzig, ich gehe jedoch davon aus, dass das niemals passieren wird.

Sabrinas Hochzeit – Das große Finale

Nina muss Lily anschubsen, damit sie aktiv wird und um Thomas kämpft. Habt ihr damit gerechnet, dass Lily das rote Kleid wählt? Wie fandet ihr es, dass sie den Pommes Moment von der ersten Hochzeit nachgestellt hat (oder hättet ihr lieber Nicks Plan umgesetzt gesehen)?

Ich find es total süß, dass sie sich dazu entschieden hat, dieses „erste Date“ quasi nachzustellen. Mit allem was dazu gehört (auch das Juckreiz erzeugende Temu Kleid).

Endlich hat Lily Thomas ihre Gefühle gestanden - auf ihre ganz eigene Art. Haben euch ihre Worte überzeugt? Ist das das romantischste, was Lily für Thomas getan hat?

Lily hat zwar nicht wörtlich gesagt, dass sie sich auch in Thomas verliebt hat, aber die Begründung, warum sie den Deal bis auf weiteres verlängern möchte, war meiner Meinung nach eine echte Liebeserklärung und in dieser Situation mehr Wert, als ein schnell daher gesagtes „ich hab mich auch in dich verliebt“

Können wir bitte die nächsten Jahre mit Thomas und Lily erleben, gemeinsam weitere Hochzeiten besuchen und am Ende vielleicht auf deren beider Hochzeit tanzen? :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Im letzten Abschnitt ging es ja noch richtig rund. Thomas hat ihr jetzt einfach mal seine Gefühle himgeklingelt und Lily… joa… Gott sei Dank haben sich Nick und Valerie eingesetzt und Lily zum Nachdenken angeregt…

Apropos Nick… der hat ja Jonas dezent getriezt und Nina gleich mit… :wink: schade war nur, dass sie Jonas alles brühwarm erzählt hat :grimacing: und der hat noch drauf rumgeritten… der Kerl gehört auf den Mond geschossen! Er soll doch bitte von Nick abgelöst werden… wir brauchen also bitte Band 2! Allein schon für Nina :wink::joy: sonst bleibt sie ewig mit dem Vogel zusammen… der Kerl ist ne Red Flag :scream::rofl:

Das Ende war süß und passend, für das spannende und gewaltige Buch aber ein kleines bisschen schwach. Aber was will man sonst mehr aus der Story raus holen? Ja eben :rofl: ne, hat für mich alles gepasst und mir hat das Lesen großen Spaß gemacht!

Und die Leserunde auch :wink: es werden ja noch ein paar Beiträge folgen; ich will auch nicht, dass sie schon endet :face_exhaling::joy:

1 „Gefällt mir“

Ja das Temu-Kleid ist fast schon ein Running-Gag und dann Thomas’ Leidenschaft zum Opfer gefallen :joy: hätte man Anfang des Buches auch nicht gedacht :zany_face:

Geb ich dir voll und ganz recht! Das wird mir fehlen :pleading_face:

Ne das stimmt :joy: aber so wurde der Kreis geschlossen und die Lebensdauer des Kleides bis zuletzt ausgereizt

2 „Gefällt mir“

Äh, was soll das denn?!? Ich hatte mich gefreut, da kommen noch einige Seiten und dann ist das Buch plötzlich zu Ende. Die Leseprobe interessiert mich nicht.

Ich hätte lieber noch mehr vom Liebesglück der 2 gelesen. So war es doch sehr schnell ein Happy End.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Vielen Dank dafür.

Das Geständnis Nina gegenüber war wichtig. Blöd fand ich, dass sie Jonas davon erzählt.

Nick hat sich toll entwickelt, ich mag ihn mittlerweile mehr.

Grundsätzlich witzig, schöner wäre ein hübsches Kleid gewesen. Aber es passt irgendwie schon.