»Fake Date Me« Leseabschnitt 3: Kapitel 13- 18 (Start 13.3)

Wir hatten das Thema mit den Gastgeschenken ja schonmal erörtert, aber mich interessiert jetzt, warum man denn Gastgeschenke erwartet. Mir ist das völlig unbekannt, daß man den Gästen Geschenke macht. (Ich war aber auch noch nie bei einer Hochzeit).

das geht schnell

enge und weitere Familie dannviele wichtige Geschäftsverbindungen

die Geschichte spielt doch in München Deutschland und da sind Gastgeschenke nicht üblich

das ist ja das Schöne an der Geschichte

die normale Lily und der superreiche Thomas

dieser krasse Unterscheid hat den besonderen Reiz aus

1 „Gefällt mir“

Nicht ? Ich muss zwar sagen, dass ich jetzt noch nicht auf vielen Hochzeiten war, aber ich kann mich schon an so zwei, drei erinnern bei denen eine Kleinigkeit auf jedem Platz lag. Aber vielleicht waren das auch einfach Ausnahmen, die sich eventuell von der Hochzeitsindustrie beeinflussen lassen haben

Mir ist es jetzt auch erst nach einem Kommentar hier wieder aufgefallen, dass ich das von manchen Hochzeiten kenne, von anderen wieder rum nicht.

Warum man das macht erschließt sich mir auch nicht wirklich, vielleicht etwas das von der Hochzeitsindustrie aus anderen Ländern rübergeschwappt ist, aber auch da würde mir kein plausibler Grund einfallen.

1 „Gefällt mir“

ich muss ehrlich zugeben dass ich das tatsächlich auch nicht kenne, aber ich würde es eine schöne Geste finden

ja ich würde mir tatsächlich auch unwahrscheinlich gerne eine Fortsetzung wünschen, denn ich finde das Buch absolut klasse!!!

2 „Gefällt mir“

Das könnte ich mir schon vorstellen, aber sie ist ja auch bei den JGAs dabei. Da hätte ich dann zum Beispiel nicht gedacht, dass sie dann da auch eingeladen ist, wenn sie nicht mehr so eng befreundet wären.

Stimme ich dir voll zu. Soo schlimm sind die gar nicht ;).

1 „Gefällt mir“

Wenn hier viele darum bieten, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung! Ich würde mich freuen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

… und das sie sich so gar nichts aus seinem Reichtum macht. :smiling_face:

Ja würde mich auch total freuen :heart_eyes:

Das ist mir irgendwie entgangen. Lag wahrscheinlich an der Aufregung wegen der nächsten Hochzeit :joy:.

Ibiza, Toskana - beides schöne Location

Nick scheint gar nicht so arglos zu sein. Ich denke mal er kennt seinen Bruder und merkt, dass er Gefühle für Lily hat.
Er wird mir immer sympathischer.
Nett war auch seine Aktion nach dem Geburtstagskuchen in Familie inklusive Übernachtung bei Thomas.

Das Zusammentreffen mit Felix war interessant. Das er noch Interesse an Lily hat… Aber nicht nett, dass sie Thomas verleugnet hat. Klar das er sauer war.

Warum tickt sie am Ende des Abschnitts so aus? Das fand ich ein bisschen blöd von ihr. Kam mir vor wie eine Entschuldigung, für die Nacht mit Thomas. Eigentlich hat sie doch genügend Selbstbewusstsein.

2 „Gefällt mir“

Das musste ich auch erst lernen, gehört wohl irgendwie zum ‚guten Ton‘ und dient als kleine Erinnerung für die Gäste an die Hochzeit.

stimmt, ich hab das jetzt schon öfter gelesen - dass es anscheinend mehreren sehr gefallen hat - mich würde es jedenfalls sehr freuen wenn es eine fortsetzung geben würde

2 „Gefällt mir“

ja da könntest du recht haben, wobei ich das ehrlich gesagt auch ganz nett finde :slight_smile:

stimmt, Nick hat sich finde ich recht gut gewandelt…zumindest bei mir ich finde ihn gar nicht mehr so matchohaft und nervig..ganz im gegenteil ich glaube in ihm steckt viel mehr

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch Nick richtig interessant und würde mich freuen, mehr über ihn zu lesen! Wie Lily sich manchmal verhält, kann ich auch nicht so richtig verstehen. Manchmal sind ihre Reaktionen absolut überzogen und dann tut mir Thomas richtig leid. Thomas zeigt ja wirklich eindeutig, daß er an ihr Interesse hat.