»Fake Date Me« Leseabschnitt 3: Kapitel 13- 18 (Start 13.3)

Hallo ihr Lieben,

morgen geht es schon weiter mit unserem dritten Leseabschnitt! :clinking_glasses:

Diesmal widmen wir uns Kapitel 13 bis 18. Bevor wir starten, möchte ich noch einmal sagen, wie viel Spaß mir eure Diskussionen machen. Ich bin diese Woche ehrlich gesagt kaum hinterhergekommen, weil wieder so viele spannende Beiträge zusammengekommen sind. Aber ich lese wirklich jeden einzelnen Kommentar, auch wenn ich nicht immer sofort reagieren kann. Es ist unglaublich schön zu sehen, welche Gedanken ihr euch macht und wie involviert ihr in die Geschichte seid.

Ab morgen Vormittag eröffne ich hier wieder die Diskussion und bringe ein paar Impulse mit. :sparkles:

7 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit unserem dritten Leseabschnitt! :clinking_glasses:

Diesmal beschäftigen wir uns mit Kapitel 13 bis 18.

Wie gewohnt dürft ihr natürlich wieder:

• die Handlung zusammenfassen

• eure Meinung teilen

• Lieblingsstellen zitieren

• eigene Fragen stellen

• und sehr gern Vermutungen anstellen, wie es weitergehen könnte

Bitte achtet nur darauf, nicht über Kapitel 18 hinaus zu spoilern, damit alle im gleichen Lesetempo bleiben können.

Und jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Eindrücke zu diesem Abschnitt – hier passiert ja doch so einiges zwischen Lily und Thomas. Hier wieder ein paar Impulse und Fragen von mir.

Geburtstagsessen bei den von Sternenfels

Wie fandet ihr Lilys Geschenk für Thomas – Käsekuchen und Bahncard? Trifft sie damit für euch genau die richtige Mischung aus persönlich aber „nicht zu echt“?

Und wie war euer Eindruck von Thomas’ Eltern beim Geburtstagsessen? Wie habt ihr die Dynamik in der Familie von Sternenfels wahrgenommen?

Nach der Party

Nach dem Abend im Club fühlt Nick den beiden ganz schön auf den Zahn. Ahnt er etwas?
Und dann landen Lily und Thomas schließlich gemeinsam im Bett – wenn auch nicht ganz so, wie manche vielleicht gehofft haben. Am nächsten Morgen wacht Lily an ihn gekuschelt auf. Was sagt dieser Moment für euch über ihre Beziehung aus?

Und glaubt ihr, dass Sabrina für Thomas noch eine Rolle spielt?

Hamburg – Ein Stück Vergangenheit

In Hamburg trifft Lily überraschend auf ihre Jugendliebe Felix. Wie habt ihr dieses Wiedersehen erlebt? Und könnt ihr nachvollziehen, dass Lily ihr Verhältnis zu Thomas vor Felix zunächst verschweigt?

Ibiza

Der Junggesellenabschied auf Ibiza ist wieder ein völliger Kontrast zu Lilys Alltag – Luxusvilla, Pool und Party. Wie habt ihr die Stimmung zwischen Lily und Thomas in Ibiza erlebt - vor allem auch den Moment im Whirlpool?

Und dann war da ja auch noch Ninas erste Begegnung mit Nick. Diese beginnt ja eher … sagen wir konfliktgeladen. Hattet ihr beim Lesen sofort den Verdacht, dass er der Mann aus ihrer Flughafen-Geschichte ist?

Toskana

In der Toskana lässt Lily sich endlich auf ihre Gefühle ein und verbringt die Nacht mit Thomas.
Hat sich dieser Moment für euch richtig und stimmig angefühlt?

Doch am nächsten Morgen folgt die Ernüchterung: Lily entdeckt Sabrinas Instagram-Posting.
Hätte Thomas ihr davon erzählen müssen – oder ist das allein Lilys Unsicherheit?

Wie glaubt ihr, wird sich ihre Beziehung von hier aus entwickeln?

6 „Gefällt mir“

Das Geschenk fand ich ehrlich gesagt mega. Sehr originell! War doch nett bei der Family. Okay, ein paar Spitzen vom Vater, hab‘ aber erwartet, dass mehr passiert! Vermutlich haben sich alle sehr zusammen gerissen :kissing_face_with_closed_eyes:

Irgendwie ist Lily schon ein richtiger Teil der Familie. Die Geschwister mögen sie. Und jetzt hat es auch Platz im Schrank für ihre Klamotten :wink: ich glaub‘ das Thema Sabrina ist durch!

Gemeinsames Shopping, läuft!

„Rot tragen traditionell die Frauen, die mal was mit dem Bräutigam hatten.“ (Zitat S. 230). Wer ist geistig ebenfalls seine eigenen Hochzeitsoutfits durchgegangen? :sweat_smile:

Hamburg - hier bin ich richtig am Start. Ich war auch schon im Atlantic und hab’ Udooo tatsächlich getroffen. Sehr entspannter Typ, echt ne coole Socke :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt scheint auch bei Thomas etwas Eifersucht durchzublitzen als er auf Felix, den Ex von Lily trifft.

Krass - Luxus JGA auf Ibiza. Luxus pur und weiterhin prickelt es. Toller Sidekick mit Nina und Nick.

Was für eine Traumhochzeit. Der gefangene Brautstrauß und die tolle Nacht. Eigentlich. Die Überreaktion von Lily war für mich etwas zu konstruiert. Sie hat es doch gespürt, schon länger!

5 „Gefällt mir“

Geburtstag
Das Geburtstagsessen bei der Familie war genau so „unpersönlich“ und klischeebehaftet, wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich kommt der hart arbeitende Vater zu spät und es wird danach nur noch über Arbeit und Erfolge gesprochen.. Aber gleichzeitig versteht man hier auch umso mehr, warum es für Thomas so erfrischend sein muss, seine Zeit fernab solcher Themen mit Lilly verbringen zu können.
Das Geschenk fand ich genau richtig und hat mich zum schmunzeln gebracht! Der kleine Versuch, Thomas zu „erden“ und beide Welten mehr verbinden zu können.

Nach der Party
Ich habe mir wirklich gewünscht, dass hier mehr Annäherung passieren wird! Zumindest das der erste Kuss vielleicht fortgesetzt wird…

Hamburg
Ich konnte Lilly hier total nachempfinden, dass sie vor Felix die Thematik mit Thomas verschwiegen hat. Nicht mal weil ich vermute, dass sie weiterhin Gefühle für Felix hegt oder der Zeit hinterher trauert sondern viel mehr, weil hier zum ersten Mal richtig zur Geltung komm, dass Sie ihren kompletten Wertekompass bei einer Beziehung mit Thomas eventuell über Bord werfen würde. Generell kam das Thema zwar immer mal wieder zu tragen, aber ich finde die Wichtigkeit dieser Thematik wurde bisher noch nie so spürbar dargelegt und wäre für mich auch definitiv ein Grund, meine Gefühle für Thomas vielleicht doch eher zu unterdrücken oder dem nicht nachzugehen. Ich würde mir wünschen, dass die Wertethematik nochmal aufgegriffen wird und Thomas und Lilly das ganze bei einem tiefsinnigen Gespräch besprechen.

Ibiza
Nina und Nick… Ich bin gespannt ob wir hier noch eine Sidestory bekommen. Immerhin klingt es immer wieder ein wenig durch, dass die Beziehung von Nina, auch wenn sie schon ewig hält, nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht. Und man sagt ja bekanntlich. „Was sich neckt, das liebt sich.“
Auch hier habe ich mir wieder so sehr gewünscht, dass im Whirlpool endlich was passiert zwischen Thomas und Lilly!

Toskana
Ich muss sagen, das ganze Romantikzimmer war mir echt einen Ticken drüber.. aber das sich die beiden endlich ihrer körperlichen Anziehung hingegeben haben, fand ich super! Auch wenn hier der Moment mit dem Feuerwerk zusätzlich zum Zimmer zu viel für mich war.
Lillys Reaktion auf Sabrina Verlobung und generell ihr vieles Meiden, find ich mittlerweile fast zu viel. Ja, vielleicht projiziert sie ihre Unsicherheit dort hinein, aber in diesem Moment fand ich ihre Reaktion zu übertrieben. Ich hätte an ihrer Stelle dort nicht so viel hinein interpretiert. Wie oben gesagt, sehe ich das große Problem zwischen den beiden eher, dass Thomas Welt nicht zu den Wertevorstellung von Lilly passt. Nicht aber andere Personen…

Ich bin gespannt was ihr so zu sagen habt!

4 „Gefällt mir“

Der Geburtstag von Thomas ist gelungen und er hat sich zu Recht sehr über den Käsekuchen gefreut und auch die gemeinsame Feier – erst mit seinen Eltern, dann noch im Club – haben alle gut überstanden.

In Hamburg trifft Lily dann Felix wieder und ich fand es ein gutes Zeichen, dass sie sich zwar über das Wiedersehen gefreut hat, aber ihr Herz nicht mehr gehüpft ist – darüber freut sich ja auch Thomas.

Auf Ibiza kommen sich Lily und Thomas dann wieder sehr nahe im Jacuzzi, bevor Lily dem Abend ein Ende setzt.

Und dann in der Toskana kommen sich Lily und Thomas dann auch endlich körperlich näher und es scheint der richtige Zeitpunkt zu sein. Dass sich dann am nächsten Morgen herausstellt, dass Thomas erfahren hatte, dass sich seine Ex Sabrina gerade mit ihrem Fußballer verlobt hat, wirkt zwar erstmal etwas merkwürdig, aber eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, dass er endgültig abschließen kann und will. Dass die Situation bei Lily nicht so toll ankommt, kann ich zwar verstehen, aber es wäre auch sooo schade, wenn sie nun die echten Gefühle, die inzwischen bei den beiden entstanden sind, deswegen wegwirft. Denn Thomas bemüht sich aus meiner Sicht ernsthaft!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch auf eine Neben-Story der Beiden… ich fand die Energie der Beiden sehr erfrischend und lustig! Auch wenn sich Nick am Ende selbst abgesägt hat :rofl:

7 „Gefällt mir“

Das tut Thomas schon seit Langem… endlich durch bricht er ihre Mauern und dann kickt wieder ihre Unsicherheit :face_exhaling:

3 „Gefällt mir“

Also der Leseabschnitt war sehr unterhaltsam :popcorn: besonders toll finde ich die Dynamik zwischen den drei Geschwistern und Lily. Valerie zeigt sich menschlicher und ich habe das Gefühl, dass Lily auch auf sie so ihren Einfluss auf sie hat. Ich mag sie langsam, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Valerie Lily noch im Blick hat.

Der JGA und die Hochzeit waren ja sehr dekadent, bot aber genug Gelegenheit, die Funken zwischen Lily und Thomas fliegen zu lassen. Was für Schmetterlings-Momente :heart_eyes::star_struck: und dann die Nacht in der Toskana :melting_face::fire: bis Lily halt wieder unsicher wird :pleading_face: ich wäre trotz des Posts nie auf die Idee gekommen, dass Thomas sie als Notnagel benutzt hätte….

Nina und Nick - aka Tom und Jerry :joy::joy::joy: ich will mehr von ihnen!!! :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Ja, das hat mich auch aufgeregt. Lily hat offensichtlich große Schwierigkeiten, ihre Gefühle zuzulassen und dazu zu stehen. In vielen Situationen sind die beiden sehr süß zusammen und man merkt, dass sie sich immer näher kommen und dann baut Lily wieder Distanz auf.

5 „Gefällt mir“

Das wird Lilys Überreaktion ging mir genau so. “Konstruiert” trifft das gut.

2 „Gefällt mir“

Lilys Geschenk zu Thomas Geburtstag hat mir sehr gut gefallen. Mit der Familienfeier gibt es auch immer mehr private Termine und so vermischen sich ihre Leben. Eine Trennung ist kaum mehr durchzuhalten. Die Familiendynamik fand ich klassisch, erwartbar. Und man spürt schon, dass sie sich näher kommen, gerade nach der Party.

Sabrina spielt keine Rolle mehr für ihn, ich denke dass er zu stolz ist. Vorbei ist vorbei und er bemüht sich wirklich sehr um Lily.

Lily hat Felix ewig nicht gesehen, allein das finde ich Grund genug, sich nicht alles sofort zu erzählen. Aber nachdem er Thomas kennt und es auf der Feier unvermeidbar war, dass es rauskommt, hätte sie das gleich sagen können. Ich hatte sie mir geradliniger vorgestellt aufgrund ihres bisherigen Verhaltens.

Aber so langsam werden mir die ganzen Hochzeiten und JGAs etwas zu viel, vielleicht hätten es ein paar weniger auch getan?

Und warum sträubt sich Lily so, das wirkt altmodisch und zu unsicher, passt nicht ganz zum Charakter. Warum ist ihr Sabrinas Instagram Posting nicht einfach egal?

2 „Gefällt mir“

Ja, das macht mich ein bisschen kirre :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du Felix erwähnst… den Vogel habe verdrängt :joy: was für eine Erscheinung und sehr pikiert über Lilys “Beziehung” zu Thomas

2 „Gefällt mir“

Wow, du hast hier wirklich alles sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich finde langsam, Lily misst mit sehr unterschiedlichem Maß. Ihre Beziehung zu Felix und dessen Verhalten auf der Hamburger Hochzeit sieht sie ganz anders als bei Thomas und seiner Ex.

Und ja, ihr Verhalten nach der gemeinsamen Toscana-Nacht fand ich total überzogen. Sie müsste ja Sabrina und ihr Verhalten langsam einordnen können. Sie hätte doch erst einmal in Ruhe mit Thomas reden können. Ich denke auch, ihr Problem ist nicht Sabrina, sondern ihre eigenen Minderwertigkeitsgefühle.

4 „Gefällt mir“

Das finde ich auch schade, denn eigentlich wissen ja beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

2 „Gefällt mir“

Das fand ich auch eindeutig.

Spannend fand ich dabei folgendes Zitat:

„Aber es gibt ja gar kein wir. Zumindest nicht in echt.“

1 „Gefällt mir“

Da konnte ich Lily auch tatsächlich nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Die Kombi finde ich auch super!

Habe kurz gedacht:,Nina wird doch wohl nicht…”

3 „Gefällt mir“

Oh ja, das wäre toll! Insbesondere weil ich Ninas Freund jetzt nicht sonderlich sympathisch finde. Nina hat ja selbst mal gesagt, er hört ihr gar nicht richtig zu, das klingt jetzt nicht nach der idealen Beziehung.

2 „Gefällt mir“