Ja, genau, ich empfinde sie auch als ziemlich verunsichert in Bezug auf Thomas. Vor allem hat sie immer im Kopf, dass er ganz am Anfang gesagt hat, dass er keine neue Beziehung möchte. Während sie sich selbst im Klaren darüber ist, dass ihre Gefühle sich mit der Zeit verändert haben, gesteht sie ihm nicht zu, dass es bei ihm vielleicht genauso sein könnte, sondern beharrt sturr auf dem, was er vor Monaten gesagt hat.
Vor allem sollte sie eigentlich Thomas mittlerweile besser kennen. Er wirkt nicht gerade wie der, der seiner Ex mit einer neuen Beziehung eine reinlegen oder durch Sex mit der Erstbesten vergessen möchte. Dazu hätte er ja seit seiner Trennung mehrfach die Chance gehabt, gerade auf der Red Wedding, aber er hat es nicht getan. Warum sollte er es also jetzt tun?
Das Geburtstagsessen war für Lilly ein Gang über Scherben. Sie hat es toll gemeistert. Der Kommentar vom Vater war voll daneben.
Ich habe mich gefreut, wie sich Thomas über den Käsekuchen gefreut hat. Davon hätte ich gerne auch genascht.
Der Alkohol fließt mir zu stark. Da wird ein Hype daraus gemacht. Nick ist mir da zu stark drauf fixiert. Valerie wollte nicht mehr und hat sich überreden lassen. Ich hätte definitiv Nein gesagt. Lieber eine Spaßbremse ( Alkohol brauche ich definitiv nicht zum Spaß haben), als Alkohol zu trinken.
Bescheuert finde ich, dass Thomas noch Klamotten von Sabrina hat. Klar ist Lilly sauer, ihre Antworten waren gut.
Heute Abend lese ich den Abschnitt zu Ende.
Dem schließ ich mich an, wenn ich sagen hätte müssen, wie ich denke, dass das Ganze ablaufen wird, wäre ich wahrscheinlich ziemlich stark in diese Richtung gegangen.
Diese Szene fand ich auch super interessant. Ich vermute Ähnliches wie du; wenn sie es aussprechen würde, würde es plötzlich so real werden und ich denke wirklich, dass ihr da der Gedanke durch den Kopf schoss, dass das eigentlich genau das wäre, was sie früher immer abgelehnt hat und dann hätte sie eventuell das Gefühl gehabt sich vor Felix und seiner Reaktion verteidigen zu müssen.
Da die Dynamik zwischen den Zweien ist echt interessant und gerade die Tatsache, dass Nina nicht mehr völlig glücklich in ihrer Beziehung scheint, könnte da echt ne Rolle spielen. Wäre echt cool, wenn wir da noch Näheres erfahren würden. Eventuell steckt da sogar Potential für ein weiteres Buch drin ? ![]()
Da war ich auch an einem Punkt, wo ich mir gedacht hab; naja, etwas over the top ist es schon. Aber gut, dass ich Romantik lieber in kleinen Dosen und nicht wie so ne dicke Zuckergußschicht mit pinken Streusel mag, war mir davor schon klar.
Dass Lily sich so gegen Sabrina und alles mit ihr Verbundene sträubt, kann ich zu Teilen nachvollziehen, an anderen Stellen kommt es mir wieder etwas überzogen vor. Ich stimme Dir zu, dass die Problemstelle zwischen Lily und Thomas nicht nur auf seiner früheren Beziehung zu Sabrina fußen kann, sondern dass da eigentlich noch viel tiefer etwas stecken muss, vielleicht tatsächlich, dass Lily Angst hat mit einer Beziehung zu Thomas ihre Werte und Meinungen zu verraten ( was ich jetzt nicht so drastisch formulieren würde, besser wäre es wenn sie sich gegenseitig positiv auf ihre Einstellungen einwirken könnten.
Das hat mir auch ein bisschen aufgestoßen, so hätte ich sie eigentlich nicht eingeschätzt.
Ich vermute, dass Lily vielleicht doch tief in ihrem Inneren etwas Angst hat ihre Werte in einer Beziehung mit Thomas zu stark einzugrenzen und dass Sabrinas Post sie vielleicht deshalb so gestört hat, weil sie eben so unsicher ist.
Das fand ich in diesem Abschnitt auch auffällig. Klar Nick baut seine gesamte Persönlichkeit mehr oder weniger darauf auf, aber gerade Valerie hätte ich um einiges standhafter eingeschätzt. Für mich wäre es auch eher “lieber bleib ich meinen Prinzipien treu und trinke nicht” als “los, jetzt ist es eh schon egal”
Was mir “formal” aufgefallen ist: ich lese das Ebook auf dem Handy. Da werden die Kassensturz-Berichte leider nicht immer richtig gut dargestellt, die letzte Spalte ist teilweise durch den Bildrand abgeschnitten und daher nicht gut lesbar. Geht das noch jemandem so?
Ich möchte zunächst einmal ein großes Lob aussprechen. Ich finde den Schreibstil wirklich sehr angenehm und bis jetzt finde ich das Buch sehr gelungen.
Lilys Verhalten hat mich allerdings in diesen Kapiteln etwas genervt. Dieses hin und her fand ich irgendwie an manchen Stellen etwas übertrieben und ihre zwanghafte Suche nach Argumenten, die gegen Thomas sprechen, ihm gegenüber nicht ganz fair.
Dennoch bin ich gespannt, wie es nun weitergehen wird zwischen den beiden.
Ich habe imaginär die beiden schon mit NiNi - abgekürzt. Vielleicht wird aus dem Nie ja mehr ![]()
Das hast du super zusammengefasst. Mir erging es ebenso. Denn nach wie vor ist nicht so recht deutlich, warum Lily bei den ganzen Hochzeiten und JGAs dabei ist, wenn sie doch eigentlich immer die Außenseiterrolle inne hatte.
Das habe ich auch gedacht! Das wäre spannend! ![]()
Bei mir ist es auf dem EBook-Reader auch komisch formatiert. Es ist zwar alles lesbar, aber “zusammengequetscht”.
Das ist echt so eine Frage, die es noch zu beantworten gibt.
Ich könnte mir an manchen Stellen vorstellen, dass das Brautpaar einfach möglichst groß eingeladen hat um auf ne Art prahlen zu können. ![]()
Mir haben die Geschwister auch sehr leid getan, dass sie so einen unempathischen und wenig herzlichen Vater haben. Gleichzeitig habe ich es mir leider ganz klischeehaft auch so vorgestellt.
Hier noch meine Lieblingszitate von der Partynacht im Club.
„Seine Hand landet an meiner Taille, fest, selbstverständlich.“
„Und plötzlich tanzen wir. Richtig. Nicht aus Pflicht, nicht für Zuschauer - einfach nur wir zwei.“
Ich habe, wie bereits einige vor mir geschrieben haben, so sehr gehofft, dass an dieser Stelle nochmal ein Kuss folgt.
Erst dachte ich nach der Nacht in der Toskana: „Na endlich!“ Leider zerstört Lily den Moment dann wieder mit ihrer Unsicherheit. Ich kann zwar verstehen, dass sie verunsichert ist, aber trotzdem sollte sie sich davon nicht ihr Glück kaputt machen lassen. Ich bin gespannt, wie das nun wieder zusammengeführt wird und ob Thomas und Lily am Ende des Romans vielleicht spontan heiraten? Vielleicht ganz einfach auf dem Standesamt?
Ich denke, Nick und Valerie ahnen eigentlich etwas, aber sagen nichts, weil sie wissen, dass Lily Thomas eigentlich gut tut - und umgekehrt. Ich habe allerdings gefragt, ob aus Nick und Nina doch noch etwas wird? Das mit Jonas scheint ja nicht mehr lange gut zu gehen… Nina wäre natürlich perfekt als Protagonistin einer Fortsetzung, wenn sie erstmal Single bliebe!
Was mir wieder aufgefallen ist, ist, dass auch Thomas in diesem Abschnitt zu etwas gedrängt wird, wozu er erst „Nein“ sagt - es geht um die Shots an seinem Geburtstag. Genauso wie mit dem Tanz in Prag denke ich, dass niemand dazu gedrängt werden sollte, (mehr) Alkohol zu trinken. Das wirkt auf mich ein bisschen veraltet.
Richtig gut fand ich dagegen, dass das Fliegen im Privatjet so deutlich kritisiert wurde. Ich persönlich hätte mich aber tatsächlich geweigert, einzusteigen. Vielleicht endet ja alles noch in einem Happy End mit Abschaffung des Jets? Die ganze Geschichte macht ja schon sehr deutlich, wie hemmungslos Reiche CO2 verursachen, ohne eine Sekunde darüber nachzudenken. Was allein die Hochzeiten alles verursachen werden…
Genau das dachte ich auch! Die Autorin hat doch auch schon angedeutet, dass sie bereits eine Idee für den Folgeband hat!
Ja, der Vater war wirklich ziemlich unsympathisch. Bei der Mutter war ich ziemlich überrascht, dass sie so offen und freundlich war.
Sehr gut zusammengefasst ![]()
Eine Sache ist mir an der Hamburg-Episode noch aufgefallen: Das Atlantik ist tatsächlich eher ein Schnäppchen unter den Luxushotels in Hamburg. Thomas wäre wohl eher im Vier Jahreszeiten oder dem Fontenay abgestiegen.