Was mich am Ibiza-Kapitel irritiert hat, war, dass Lily mit Nina in einem Zimmer übernachtet hat. Die Begründung war einfach, dass ihr Freund nicht dabei sein kann. Für mich ist das nicht so richtig schlüssig. Spätestens hier hätte ich eine Nachfrage oder Irritation von Nina erwartet. Ist ja schon irgendwie nicht so üblich, dass man sich mit der besten Freundin ein Zimmer teilt, wenn der eigene Freund dabei ist, nur, damit sie nicht alleine ist.
Geburtstagsessen bei den von Sternenfels
Wie fandet ihr Lilys Geschenk für Thomas – Käsekuchen und Bahncard? Trifft sie damit für euch genau die richtige Mischung aus persönlich aber „nicht zu echt“?
Und wie war euer Eindruck von Thomas’ Eltern beim Geburtstagsessen? Wie habt ihr die Dynamik in der Familie von Sternenfels wahrgenommen?
- → Die Geschenke find ich super. Die Idee mit der Bahncard ist super. So holt sie Thomas ein bisschen mit in ihr Leben.
Seine Mutter ist sympathisch, sie nimmt Lily direkt herzlich auf und versucht auch die Stimmung leicht zu halten und zwischen Vater und Sohn (in dem Fall Nick) zu vermitteln.
Thomas Vater ist unsympathisch, ein harter Mensch, nur aufs Geschäft und Erfolg fokussiert.
Nach der Party
Nach dem Abend im Club fühlt Nick den beiden ganz schön auf den Zahn. Ahnt er etwas?
Und dann landen Lily und Thomas schließlich gemeinsam im Bett – wenn auch nicht ganz so, wie manche vielleicht gehofft haben. Am nächsten Morgen wacht Lily an ihn gekuschelt auf. Was sagt dieser Moment für euch über ihre Beziehung aus?
Und glaubt ihr, dass Sabrina für Thomas noch eine Rolle spielt?
- → Das die beiden sich mehr mögen als sie sich eingestehen. Das sie ein gutes Paar sind. Ganz ohne Fake.
Mh, ich glaub das Sabrinas Sachen noch im Gästezimmer Schrank hingen, hat einfach den Grund, dass dieser Schrank nicht oft gebraucht wird und somit nicht immer Sichtbar ist. Ich glaub nach dem Treffen auf der Hochzeit und dem anschließenden Streit mit Lily, hat er begriffen, dass Sabrina nicht mehr die Frau in seinem Leben ist. Und das er die Sachen in die Altkleidersammlung gegeben hat, zeigt deutlich, dass er nicht dran hängt. Immerhin hätte er ihr ja auch schreiben können, ob sie ihre Sachen abholt.
Hamburg – Ein Stück Vergangenheit
In Hamburg trifft Lily überraschend auf ihre Jugendliebe Felix. Wie habt ihr dieses Wiedersehen erlebt? Und könnt ihr nachvollziehen, dass Lily ihr Verhältnis zu Thomas vor Felix zunächst verschweigt?
- → Ich fand’s irgendwie gemein von Lily, dass sie Thomas verschweigt und auch bei dem „Eiskönigin“ Kommentar zu Valerie nichts gesagt hat. Immerhin müsste sie ja durch die vergangenen Sozial Media Posts eigentlich davon ausgehen, dass alle bescheid wissen. Gut, hier war es ja tatsächlich so, dass Nils keine Ahnung hatte, aber fair ist das trotzdem nicht.
Ibiza
Der Junggesellenabschied auf Ibiza ist wieder ein völliger Kontrast zu Lilys Alltag – Luxusvilla, Pool und Party. Wie habt ihr die Stimmung zwischen Lily und Thomas in Ibiza erlebt - vor allem auch den Moment im Whirlpool?
Und dann war da ja auch noch Ninas erste Begegnung mit Nick. Diese beginnt ja eher … sagen wir konfliktgeladen. Hattet ihr beim Lesen sofort den Verdacht, dass er der Mann aus ihrer Flughafen-Geschichte ist?
- → Die Stimmung zwischen Lily und Thomas war schon sehr elektrisch geladen. Hätte nicht irgendjemand die Flasche umgeworfen, hätten die sich auch schon im Whirlpool geküsst. Ganz sicher.
Das Nina am Flughafen auf Nick treffen könnte, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das sie den Cabrio Dieb wiedertreffen wird, war mir allerdings direkt klar.
Ich hätte auch das Gefühl, als wäre Nick tatsächlich etwas getroffen davon, dass Nina ihn abblitzen lassen hat. Ob das jetzt nur gekränktes Ego ist, oder er wirklich echtes Interesse hat, kann ich noch nicht sagen. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er vielleicht irgendwann doch Chancen bei Nina haben könnte, wenn Jonas ihr weiterhin keinen Heiratsantrag macht.
Toskana
In der Toskana lässt Lily sich endlich auf ihre Gefühle ein und verbringt die Nacht mit Thomas.
Hat sich dieser Moment für euch richtig und stimmig angefühlt?
Doch am nächsten Morgen folgt die Ernüchterung: Lily entdeckt Sabrinas Instagram-Posting.
Hätte Thomas ihr davon erzählen müssen – oder ist das allein Lilys Unsicherheit?
- → Ja, ich hab mich für beide gefreut. Immerhin war schon ne Weile klar, dass die beiden definitiv mehr als nur Fake Daten.
Ich weiß nicht. Ich glaub, hätte Thomas Lily davon erzählt, wäre nichts gelaufen.
Ich finde auch, dass er diesen Post als Begründung nimmt, Regeln zu brechen und Sabrina jetzt endgültig ablegt, echt hart. Hatte er unterbewusst doch noch die Hoffnung wieder was mit Sabrina anfangen zu können? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er Lily wirklich mag, bei der ganzen Aufmerksamkeit die er ihr gegenüber zeigt. Irgendwie kann ich gut verstehen, dass Lily sauer ist und nicht mit ihm zurück fahren will.
Ich hoffe aber, dass die beiden das Thema Sabrina ein für alle mal klären und einfach zusammen glücklich werden können.
Wobei Nina doch zumindest wusste, dass noch nicht so richtig etwas zwischen den beiden gelaufen ist und sie sich erst einmal nur treffen,
Ich hatte das Gefühl, dass sie sich für die Beziehung zu Thomas schämt. Sie hats ja nicht nur nicht erzählt, sondern sich sogar schon überlegt, wie sie die Hochzeit verlassen kann, ohne dass es zu sehr auffällt.
Das stimmt. Aber sie treffen sich ja schon über Monate hinweg und nur bei Hochzeiten, da würde ich eine kritische Nachfrage erwarten. Und sei es, dass sie wissen will, ob er es wirklich wert ist, wenn sich keiner oder auch nur einer von beiden so richtig dafür oder dagegen entscheiden kann.
In diesen Kapiteln merkt man deutlich, wie sich die Beziehung zwischen Lily und Thomas verändert. Aus der lockeren Fake-Beziehung wird emotional immer mehr, auch wenn vor allem Lily das lange nicht richtig zulassen will.
In Kapitel 13 sucht Lily verzweifelt ein passendes Outfit für Thomas’ Geburtstag bei seinen Eltern. Die Feier selbst bleibt eher ruhig, es gibt nur kleinere Spannungen. Als Geschenk schenkt Lily ihm eine Bahnkarte für die erste Klasse. Danach steht noch ein Clubbesuch im Raum, insgesamt bleibt der Abend aber eher unaufgeregt.
In Kapitel 14 gehen Lily, Thomas, Nick und Valerie gemeinsam feiern. Danach landen alle in Thomas’ Wohnung, wo Lily schließlich mit ihm im Bett schläft. Morgens wacht sie mit seinem Arm um sich auf, ein Moment, in dem deutlich wird, dass zwischen ihnen längst mehr ist als nur ein Deal. Die Geschwister hinterfragen ihre Beziehung, weil Lily Thomas’ Geburtstag nicht wusste und sie sich den ganzen Abend nicht geküsst haben. Am nächsten Tag trägt Valerie Kleidung von Thomas’ Ex, woraufhin Thomas später die Sachen kommentarlos entsorgt, was wie ein symbolischer Abschluss wirkt.
In Kapitel 15 werden ihre Treffen lockerer und selbstverständlicher. Sie gehen gemeinsam für eine Vintage-Hochzeit shoppen. Lily probiert unzählige Kleider, während Thomas schnell einen passenden Anzug findet. Man merkt, wie eingespielt sie langsam werden.
In Kapitel 16 reisen sie nach Hamburg, wo Lilys erste große Liebe Felix auftaucht. Thomas reagiert deutlich eifersüchtig. Lily blockt mit dem Satz, dass es kein echtes „Wir“ gibt, woraufhin Thomas kühl wird. Erst ein gemeinsamer Spaziergang bringt Versöhnung. Valerie sagt Lily, dass sie Thomas guttut, was nochmal eine interessante Außenperspektive bringt. Danach trennen sich ihre Wege wieder, weil Thomas kurzfristig nach Polen muss und Lily alleine nach Hause fährt.
In Kapitel 17 treffen sie sich beim Junggesellenabschied auf Ibiza wieder. Zwischen ihnen knistert es im Whirlpool deutlich, aber wieder passiert nichts. Hier stellt sich immer stärker die Frage, was Lily eigentlich noch zurückhält.
In Kapitel 18 eskaliert die Spannung schließlich in der Toskana. Lily vermisst Thomas schon, bevor er überhaupt ankommt. Nachdem sie den Brautstrauß fängt, verbringen sie später leidenschaftlich die Nacht miteinander. Am nächsten Morgen beginnt Lily sofort zu zweifeln und fragt sich, ob es nur ein One-Night-Stand war oder doch mehr bedeutet. Als sie sieht, dass Thomas’ Ex sich verlobt hat, interpretiert sie alles als Trostpflaster und zieht sich zurück. Sie überlegt sogar, die letzte Hochzeit nicht mehr mit ihm zu begleiten.
Ich finde, in diesen Kapiteln merkt man besonders, wie sehr Lily sich selbst im Weg steht. Thomas wirkt emotional oft klarer als sie. Mich würde interessieren, ob ihr ihre Reaktion nachvollziehen könnt oder ob ihr sie überzogen findet?
Also Nina und Nicks Begegnung möchte ich echt gerne und auch mal etwas über Lilys früheres Liebesleben zu erfahren hat mich gefreut, hab mich schon gefragt ob man dazu noch was herausfindet. Ihr Geschenk fand ich super, Thomas Vater ist mir aber ein bisschen unsympathisch.
Das die beiden ihren Gefühlen nachgegeben haben hat mich gefreut, auch mit dem Feierwerk war es nochmal etwas besonderes genauso wie mit dem Blumenstrauß. Allerdings mochte ich es nicht, das dann das mit Sabrina rauskam und von Thomas fand ich das auch irgendwie nicht richtig. So auf: “ Wenn sie jetzt endgültig weg ist,…” ![]()
Ich hoffe, dass er das wirklich nicht als so wichtig gesehen hat und beide über Sabrina hinwegkommen. Auch Lily muss Thomas vertrauen können, deren Beziehung soll nicht durch Eifersucht entstehen…
Freue mich schon, endlich den Rest lesen zu können!!! ![]()
![]()
![]()
Das würde ich unter “künstlerische Freiheit” deklarieren ![]()
![]()
![]()
Mir war gleich klar, dass der Typ mit dem Caprio Nick gewesen ist. Er ist von Nina besessen, aber eine Beziehung kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kommt es aber auch zu einem Knall bei Nina und Jonas, er macht ihr keinen Antrag. Nina macht Äußerungen, das scheint nichts zu nutzen. Warum Jonas es nicht macht, vielleicht will er einfach nicht, oder die Beziehung ist doch nicht so super toll.
Hamburg und Felix, das fand ich nicht gut, dass Lilly erst so tut, als fände sie Valerie immer noch blöd. Ein paar Minuten mit Felix und Thomas wird ausgeblendet? Hmm, für mich eine überflüssige Szene.
Toskana, ja, da war sie endlich die gemeinsame Nacht. Und dann macht Lilly es kaputt. Ich fand ihre Reaktion übertrieben. Sabrina ist verlobt und Lilly denkt, dass war der Auslöser für Thomas. Sie ist fixiert auf die Frau. Sicher ist da die Angst, die Beziehung könnte doch nicht gut gehen. Sie die eher arme Maus und Thomas der reiche Kerl. Aber es läuft doch gut zwischen den 2. Der Humor passt, sie verstehen sich gut. Ich hoffe der letzte Abschnitt wird kein Kaugummi und erst am Schluss kommt die große Erkenntnis.
Absolut, das war eine Entscheidung, die nicht nur wir in Frage stellen. Nina muss sich da doch was gedacht haben.
Ich hatte eine überhebliche Ziege erwartet, so war es schöner. Es reicht, wenn der Vater ein unangenehmer Typ ist.
Definitiv hat sich der Moment für mich stimmig angefühlt. Ich hatte gehofft, dass es endlich so weit ist. Ich musste allerdings ein bisschen schmunzeln, dass das Feuerwerk währenddessen losgeht. Das war doch ziemlich kitschig. ![]()
Da hast du absolut Recht!
Das habe ich auch noch nie gehört, finde es aber sehr witzig. Da ging es mir wie dir, auch ich habe in der Vergangenheit teilweise Rot auf Hochzeiten getragen. ![]()
Dass Rot der Braut die Show stiehlt und nur in Absprache mit der Braut getragen werden sollte, habe ich schonmal gehört. Da hat aber wohl jeder seine eigene Meinung und Interpretation.
Darüber bin ich auch gestolpert…
Ich fand es so wichtig für die Entwicklung des Romans, dass die LeserInnen Felix kennenlernen. Man hat schnell gemerkt, dass Felix in der Vergangenheit ein wichtiger Anker für Lily war. Ebenso ist aber auch deutlich geworden, dass Lily keine Gefühle mehr für Felix hegt.
Dass Lily ihr Verhältnis zu Thomas verschweigt, kann ich insofern nachvollziehen, als dass sie selber nicht weiß, welche Beziehung sie tatsächlich zu Thomas hat. Sicherlich war sie von der gesamten Situation überrumpelt.
Lilys folgende Wort habe ich als sehr verletzend für Thomas empfunden, obgleich die beiden tatsächlich noch keine feste, offizielle und echte Beziehung führen.
„Aber es gibt ja gar kein wir. Zumindest nicht in echt.“
Ich kenne das mit weiß ![]()
Dass der Käsekuchen so gut gelungen ist, fand ich überraschend, weil Lily eigentlichen nicht viel bäckt. Denn er muss ja richtig gut geworden sein und das heißt bei Käsekuchen schon einiges ![]()
Die BahnCard war mal ein originelles Geschenk und nimmt Thomas in Lilys Leben mit. Sehr umweltbewusst und modern gedacht! Das Familienessen lief bis auf ein paar Sticheleien vom Vater ja total harmonisch, das hätte ich nicht so erwartet.
Ich bin gespannt, ob Nick sich noch irgendwie in die Fake-Beziehung einmischen wird und ob man noch erfahren wird, was er aus seinem Leben machen möchte.
Mit Sabrina und dem Posting fand ich es von lily übertrieben, aber so ist es nun einmal, wenn Gefühle im Spiel sind.
Davon hab ich auch noch nichts mitbekommen.
Lustig ist ja, dass Lily auf der allerersten Hochzeit ein rotes Kleid anhatte. Oder erinnere ich mich da falsch? Das Temu Kleid?
Aber das war ja eine Red Wedding, da war es ja thematisch gewollt.