Das war aber ja gewollt, war ja “Red Wedding”
Ich musste auch an meinen letzten verunglückten Käsekuchen denken!
Den Käsekuchen als Geschenk fand ich super - die Bahncard hingegen weniger gut…
Die folgenden gemeinsamen Hochzeiten brachten einen Mix aus Distanz und Nähe zwischen die Beiden. Man merkt, dass Beide mehr wollen, aber dass Lily sich dagegen sträubt. Ihre Reaktion in Hinblick auf das Posting von Sabrina fand ich drüber. Natürlich hätte Thomas ihr davon erzählen können, aber die gemeinsame Nacht damit in Verbindung zu bringen, obwohl es zwischen Lily und Thomas schon seit Wochen knistert, finde ich “too much”.
So langsam möchte ich Lily rütteln und ihre Unsicherheit abschütteln ![]()
Den Käsekuchen als Geburtstagsgeschenk fand ich echt super. Lily wollte ihm wirklich eine Freude machen, da seine Mutter ja einfach immer ihren Lieblingskuchen als Geburtstagstorte besorgt. Nach dieser Information habe ich ja erwartet, dass die Mutter schrecklich sein wird, aber sie war dann gar nicht schlimm, sondern offen und herzlich. Der Vater war hingegen genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Mir gefällt sehr gut, dass Lily von Nick und Valerie so gut aufgenommen wird.
Nachdem Lily und Thomas am Morgen nach dem Geburtstag aneinandergekuschelt aufwachen, zeigt schon, dass sie in der Beziehung etwas verändert hat. Es zeigt, dass mittlerweile Gefühle im Spiel sind und mehr Vertrauen zwischen den beiden herrscht.
Auf der einen Seite kann ich Lily verstehen, dass sie Felix nichts von Thomas erzählt hat. Es passt nicht zu ihren Wertvorstellungen, so wie Felix sie damals gekannt hat und sie muss sich erst selbst darüber klar werden, dass sie ihre Ansichten weiterentwickelt und geändert haben. Außerdem hat sie Felix schon lange nicht mehr gesehen und ich bin mir nicht sicher, ob ich sofort mit den privatesten Dingen rausrücken würde. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Thomas verstehen. Es kommt so rüber als wolle sie ihn verheimlichen oder schämt sich für ihn. Und vor allem, wenn man weiß das Felix Lilys Ex ist und seine Vergangenheit mit Sabrina kennt, kommen da natürlich Unsicherheiten hoch. Thomas zeigt hier auf jeden Fall seine Eifersucht.
Nach der gemeinsamen Nacht in der Toskana macht Lily wieder alles kaputt, weil ihre Unsicherheiten hochkommen. Auch hier kann ich sie teilweise verstehen, denn Thomas hat ihr seine Gefühle noch nicht klar gestanden, sie will auch nicht zu viel hineininterpretieren aus Angst verletzt zu werden. Sie redet sich selbst immer wieder ein, dass es nicht echt ist. Wenn sie dann doch mal mehr zulässt und ist sie bei jeder Kleinigkeit wieder sofort verunsichert und zweifelt wieder an allem.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch etwas übertrieben, wie sie reagiert. Thomas hat mit sehr vielen Taten gezeigt, dass ihm wirklich etwas an Lily liegt und Sabrina in der Vergangenheit ist.
Ich hoffe, dass Lily ihre Unsicherheiten überwinden kann und endlich sieht was sie mit Thomas hat und ihm vertrauen kann.
Das definitiv auch. ![]()
Vorab: Dieser Leseabschnitt kann doch nicht so endennnn?! Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht😂
Das Geburtstagsessen fand ich eigentlich perfekt geschrieben, ohne zu viel Drama oder Streit aber genau so das man die Dynamiken in der Familie verstehen kann. Auch der Ablauf (erst privat nur Thomas und Lily und dann die Familie) war sehr passend. Trotzdem bin ich nach diesem Essen sehr überrascht wie Valerie, Thomas und Nick so sympathisch geworden sind in diesem Haus.
Ich denke schon das Nick und Valerie etwas ahnen, aber hinter die gesamte Wahrheit sind sie noch nicht gekommen meiner Meinung nach. Gerade da die 4 soviel Zeit miteinander verbringen ist es schon etwas seltsam wenn es gar keine Annäherungen bis auf den Arm über die Schulter legen gibt. Da kann ich Nicks Fragen schon verstehen, wahrscheinlich haben sich Nick und Valerie ja auch über die beiden unterhalten und sich gegenseitig erzählt wie sie die einzelnen Situationen einschätzen.
Das Wiedersehen mit Felix in Hamburg (Was hab ich bitte immer mit den Namen? Jetzt heißt mein Kater so:joy:
) war meiner Meinung nach ein Schlüsselereignis für Thomas und Lily, wo beide merken das sie sich gegenseitig nicht egal sind und das auch viel souveräner klären konnten als bei Sabrina. Ich denke generell das Thomas fast komplett über sie hinweg ist und sich nur wünscht mit Lily eine Beziehung/Zukunft zu haben wie er es mit Sabrina anfangs hatte.
Ibiza fand ich bis jetzt glaube von Setting her die beste Junggesellenabschiedsparty. Einfach weil ich selbst sehr gerne da hin möchte (genau wie in die Toskana😂). Die Szene mit Nick und Nina fand ich ja schon ein bisschen enemies-to-lovers verdächtig (mein Romance Gespür macht sich bemerkbar😂). Gerade weil Jonas ja auch nicht aus dem Pott kommt (@Jonas: Wege du brichst Nina das Herz sie ist doch so eine Süßmaus!) Anfangs hätte ich nicht vermutet das Nick der Flughafen Typ ist, sondern irgendein anderer Typ auf der Hochzeit Nina das Cabrio weggeschnappt hat, aber den Plot fand ich sehr gut!
Wie schon gesagt fand ich Ibiza & Toskana ein richtig tolles Setting! Auch die Idee mit der Kiste und der Playlist fand ich richtig klasse (hoffentlich haben sich die anderen Gäste auch sowas tolles einfallen lassen, ich bin da jetzt richtig investet
). Auf Sabrinas Verlobung und die darauffolgenden Nacht, bzw. Thomas verschweigen hätte ich an Lilys Stelle vielleicht genauso reagiert. Vor allem mit dem Fakt das bis vor kurzem noch ein komplett voller Kleiderschrank in seiner Wohnung existiert hatte (ja, okay aber eine Erinnerungskiste hätte es aber auch getan Thomas. Vor allem nach dem Ende eurer Beziehung!).
Ich bin durch den Cliffhänger auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht!
Ich helfe dir ![]()
Das fand ich auch eine richtig coole Idee, ist einfach mal was anderes als ein (kitschiges) Zitat und die immer gleichen (Glück-)Wünsche.
Ich kannte das bisher als Teil von irgendwie runden Geburtstagen, einfach um eine besondere, zur Person, die im Mittelpunkt steht, passende Atmosphäre zu schaffen, aber als Geschenk zur Hochzeit, das lange nachhallt ist es auch super geeignet.
Das sehe ich auch so. Die Bahncard ist zwar eine nette Botschaft, aber wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, da Thomas sie wahrscheinlich ohnehin nicht nutzen wird. Daher hätte ich die Bahncard nicht geschenkt.
Vielleicht nutzen Lilly und Thomas demnächst zusammen den Zug ![]()
Ich denke das Geschenk war genau richtig. Es ist eine Erinnerung an ihre gemeinsame Fahrt, aber auch etwas was er ohne sie nutzen kann.
Die Feier fande ich nett, offen. Seine Mama hat sie integriert, der Spruch vom Vater war daneben, auch wenn ehrlich gemeint ist.
Der morgen danach war interessant, so schnell wie Lily geflüchtet ist. Sie geht Thomas weiterhin aus dem Weg, aber reagiert doch eifersüchtig. Und Thomas wird klar das Sabrina ein geschlossenes Thema ist und möchte ihre Sachen weg geben.
Ja, ihr war es dich unangenehm Felix ihre Beziehung zu erzählen, zumal sie damals über diese heile Welt gelästert haben. Aber für Lily war es somit ganz gut einen neuen Blickwinkel über von Sternenfels zu bekommen.
Ich hatte eigentlich gehofft mehr über Ibiza und die Woche zu hören. Sie war dann doch bisschen ereignislos. Es kam nicht die Frage warum die beiden nicht ein Zimmer gemeinsam hatten?
Die Szene im Whirlpool war schon für mich zu spät. Diese Szene hätte schon eher kommen können.
Und Nick hatte ich tatsächlich gleich zum Anfang im Verdacht. Schade das Jonas nicht da war, vielleicht hätte er gemerkt das Nina doch auf was bestimmtes wartet…
Die Szene war auch für mich überfällig, da hätte ich mehr in Ibiza erwartet. Aber schön das sie endlich zusammen gefunden haben. Aber ich hab das Gefühl Lily zerstört es und will sich schützen, da sie denkt es ist einmalig und schiebt alles auf Sabrina. Dabei hat Thomas damit abgeschlossen.
Ich denke Lily zieht sich wieder zurück und will es nicht wahr haben. Ich hoffe das Thomas endlich einschreitet und Klartext redet.
Da fande ich schon die Hochzeit in München mit Motto Nostalgie und Zirkus sehr interessant und ausgefallen. Und kostspielig, und dann kam Ibiza. ![]()
Ich könnte die beiden mir auch als nettes Paar vorstellen, aber leider hat Nick sich selbst ins Aus geschossen.
Ich denke Nina hängt mit Jonas fest, will mehr, aber er merkt es nicht.
Ich glaube, aus denen wird im nächsten Band noch etwas!
Oh ich hoffe es ![]()
![]()
Bis jetzt ist es bei normal lesbar. Ich lese über Handy das eBook.
Valerie hat ja kurz geäußert das sie von Lily ihrer Art angetan war, das sie nicht den Luxus braucht. Sabrina hat damals ganz anders reagiert und sich in Szene gesetzt.
Das ist mir auch gleich aufgefallen und hat mich irritiert. Ich denke man kann auch kurz vorher noch alles umbuchen, wenn sich neue Konstellationen wie Lily und Thomas bilden.
Da könnte ich mir vorstellen das sein Ehrgeiz geweckt ist und er sich vielleicht auch selber fragt, was das Abblitzen mit ihm macht. Und sich hinterfragt ob Nina doch mehr Wert ist als die anderen Frauen bisher in seinem Leben.
Da musste ich über Thomas sein Spruch schmunzeln das er sich nächstes mal seinen Wunsch deutlicher äußern will…
Ja, ich habe auch kurz überlegt, ob ich das anführe. Allerdings steigt sie dann ja ohne mit der Wimper zu zucken in ihren Jet…
Kurz erst einmal meine Eindrücke ![]()
Am Anfang des Kapitels dachte ich, dass Thomas Geschwister ggf. ahnen, dass Thomas und Lily gar kein Paar sind. Gerade bei Nick und der Geburtstagsfeier kam es mir so vor. Die wenigen Treffen von Thomas und Lily könnten ja wirklich auffällig sein.
Meine Lieblingsszene war in dem Abschnitt ja das Kapitel in Ibiza, als Nick sich die Zähne an Nina ausgebissen hat
und vor allem vorher die Geschichte mit dem Cabrio. Ob Nina noch ihren Antrag im Buch bekommt? Ich drücke ihr auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Ich persönlich finde ja, das Lily sich zu viel an Sabrina orientiert bzw. so viel hinein interpretiert. Thomas tat mir in der letzten Szene so leid, er war so überglücklich und dann wendet sich das Blatt um 180 Grad. Ob er zurück in München die Initiative ergreifen wird? Ich denke nämlich, er hätte sehr gerne eine Beziehung mit Lily, aber er muss es nur aussprechen.
Um es mal so zu sagen, ich finde diese Hochzeiten doch teilweise sehr übertrieben, all diese Kosten der Gäste sind schon heftig und man hat manchmal das Gefühl, es gehe nur darum, gesehen zu werden.
Ich bin auf jeden Fall nun riesig gespannt, sie es endet. Ich denke, es gibt ein Happyend.
Geburtstagsessen bei den von Sternenfels
Ich fand die Idee von Lily richtig süß, etwas materielles braucht Thomas schließlich nicht. Ich finde es auch immer sehr schwer Geschenke für Menschen zu finden, die eigentlich alles haben. Ich fand die Geschenke von Lily auf jeden Fall sehr „echt“.
Die Eltern von Thomas fand ich total unsympathisch, so jemanden wünsche ich niemanden als Schwiegereltern und dann noch der Kommentar über Lilys Job bzw. was sie nicht macht, ein absolutes No-Go. Nick mag ich persönlich ja sehr, vielleicht gibt es ja ein zweiten Band mit ihm? ![]()
Nach der Party
Mir kam in der Tat auch der Gedanke, dass Nick etwas erahnt. Er ist auch ein richtiges Schlitzohr. Die Beziehung von Lily und Thomas ist für mich schon greifbar, aber Lily will sich das nicht eingestehen. Aber das Thomas noch die Klamotten der Ex im Schrank hat, geht auch für mich gar nicht.
Hamburg – Ein Stück Vergangenheit
Ich konnte sehr gut verstehen, warum Thomas so sauer war. Er hat eindeutig gefühle für Lily und sie zieht sich mit einem anderen Mann, der ihr mal so wichtig war, zurück und erwähnt ihn nicht. Hier spürte man, dass die beiden sich endlich ma aussprechen müssten.
Ibiza
Wie ich oben ja schon geschrieben habe, fand ich Ibiza besonders witzig, vor allem wegen Nina und Nick. Ich hätte nicht geahnt, dass er der Mann von Flughafen war, aber irgendwie hat es doch perfekt zu ihm gepasst
Für die Rückreise hat er dann ja die perfekte Rache bekommen ![]()
Toskana
Ich habe mich ja so für die beiden gefreut, doch Lilys Reaktion aufgrund des Posts ging für mich gar nicht. Sie braucht da einfach mehr Selbstvertrauen und sollte Sabrina einfach ignorieren.
Ich persönlich hoffe natürlich auf ein Happy End, was anderes könnte ich mir einfach nicht vorstellen ![]()
Also ich fand es richtig gut, dass Nina so standhaft geblieben ist und sich nicht auf Nick eingelassen hat. Sie ist ihrem Freund treu, auch wenn es vielleicht mal nicht so gut läuft. Ich würde mir für den letzten Abschnitt eher wünschen, dass sie vielleicht auch einen Antrag bekommt, auf den scheint sie ja schon eine Weile zu warten…
Irgendwie würde ich mich ja sehr freuen, wenn er eine eigene Geschichte bekommt. Ich mag Nick total, er ist klug und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er etwas ahnt ![]()