Das wäre mir auch lieber, Nick wäre zu klischeehaft.
Nein bitte nicht
ich habe mich so gefreut, dass Nina zu ihrem Freund steht, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Im waren Leben gibt es schließlich auch Hochs und Tiefs, die man zusammen durchsteht. Ich denke, für Nick findet sich sicherlich eine andere tolle Partnerin ![]()
Wobei Jonas mir schon arg farblos vorkommt für die strahlende Nina. Und dass eine Jugendliebe auch nach so vielen Jahren irgendwann scheitert, weil man sich irgendwie auseinander entwickelt, finde ich auch authentisch!
So ein bisschen “Gegensätze ziehen sich an” ist es schon, was ich grundsätzlich authentisch finde. Ich stimme dir aber auch zu, dass gerade bei so Jugendlieben es echt auch vorkommen kann, dass man sich, gerade weil man schon so viel miteinander erlebt hat und nie so wirklich “herumgedatet” hat, mit unterschiedlichen Personen Unterschiedliches erfahren hat, irgendwann auseinander lebt, weil der eine Teil genau mit diesem Leben fine ist und der andere Teil nun doch einmal etwas mehr Action, die es in der eigentlich dafür ja prätestinierten Jugend vielleicht nicht gab, möchte.
Das habe ich auch etliche Male gedacht. Zwar sind wohl die wenigsten von den Ex-PartnerInnen des Liebsten begeistert, aber sie sucht förmlich nach Argumenten gegen Thomas und für seine Zuneigung und Halt zu Sabrina.
Natürlich macht es den Reiz und die Spannung des Buches u.a. aus. ![]()
Das sehe ich auch als authentisch an und erlebt man nur allzu oft. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn langfristig doch was aus Nick und Nina wird oder der Flirt zumindest weiter ausgebaut wird.
Das fände ich auch spannend! Nick ist einfach witzig und auf seine Weise charmant. Ebenso spannend fände ich aber auch die Weiterentwicklung der Liebesgeschichten um Valerie.
Insbesondere da die 3 Geschwister so unterschiedlich sind, könnten so spannende weiterführende Geschichten gesponnen werden. ![]()
Das Geburtstagsessen bei der Familie fand ich genauso oberflächlich, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch der Kuchen der Mutter, der ja nichtmal selbst gebacken war, war ziemlich einfallslos. Insgesamt hat es eher den Anschein eines Pflicht-Termins als eines Familienfestes gemacht. Eigentlich haben nur die Kinder etwas Normalität in diesen Termin hereingebracht. Der Vater kam zu spät - das finde ich selbst gegenüber seinem Sohn und auch, wenn er das Familienoberhaupt ist, dennoch etwas respektlos. Den Seitenhieb auf die Exfreundin seines Sohnes zu ihrem Influenzer-Tun finde ich richtig lustig und das hat mir echt gefallen. Er ist vielleicht doch nicht so ein kalter Stein wie er tut! Die Bahncard als Geburtstagsgeschenk - naja, er wird sie bestimmt nicht benutzen - die Idee ist lustig, aber als vollwertiges und persönliches Geschenk würde ich sie dennoch nicht betrachten, den Kuchen fand ich besser.
Ich finde es interessant, daß nach dem Club-Abend alle nochmal zu Thomas in die Wohnung gehen, um zu quatschen und den Abend ausklingen zu lassen, denn die vorherige Feier und den Abend im Club fand ich jetzt nicht sooooo persönlich. Nick finde ich sehr sympathisch, habe mich aber über die ganzen Fragen gewundert. Er möchte anscheinend die Beziehung zwischen Lily und Thomas mal näher beleuchten oder glaubt nicht so ganz, daß die beiden wirklich zusammen sind. Daß Thomas noch an Sabrina hängt - ja nun… er ist sehr verletzt und man kann diese Person deshalb nicht von heute auf morgen aus seinem Leben streichen - das ist aber kein Grund, aus dem man an Lilys Stelle eifersüchtig sein müsste. Auch die Klamotten im Kleiderschrank würden mich persönlich nicht eifersüchtig machen - Sabrina hat einfach noch nicht ihren Kram komplett abgeholt und auch an der Stelle des oder der Verlassenen würde ich persönlich mir nicht anmaßen, einfach Gegenstände einer Person zu entsorgen - Egal, was die andere Person gemacht hat, aber etwas Respekt sollte man doch entgegen bringen. Und warum sollte er die Klamotten von ihr schon aus dem Schrank entfernen? Sie haben ja bisher nicht gestört. Also das finde ich jetzt echt nicht schlimm.
Das Treffen mit Felix bei der Veranstaltung in Hamburg war für Lily eher unangenehm - also dann noch mehr, als die beiden Herren aufeinander getroffen sind. Dabei muss es ihr gegenüber Felix ja gar nicht unangenehm sein, daß sie zusammen mit Thomas die Feier besucht und auch gegenüber Thomas muss es ihr nicht unangenehm sein, daß sie Felix kennt. Schließlich kennt Thomas ja auch überall Leute. Ich finde hier eher, durch ihre Unsicherheit hat sie sich beiden Herren gegenüber nicht ganz fair verhalten, indem sie die Tatsachen etwas verdreht hat. An Thomas´ Stelle hätte ich auch gedacht, Felix war noch “im Rennen” und an Felix Stelle hätte ich mir auch Hoffnungen gemacht, nachdem sie sich so vertraut verhalten haben und sie danach Thomas “verleugnet” hat. Diese Stelle im Buch fand ich echt nicht fair, wenn man Lilys Verhalten betrachtet.
Jonas ist so eine Randfigur… ich habe zwischendurch vergessen, dass Nina überhaupt einen Freund hat ![]()
Die Begegnung zwischen NIna und Nick fand ich toll!
Habe so gelacht, als ich herausgefunden habe, daß Nick der uncharmante Typ ist, der ihr den Leihwagen vor der Nase wegschnappt und ganz ehrlich - ich finde, die beiden könnten echt gut zusammen passen! Besser als Jonas, der ja echt langweilig rüberkommt.
Den Aufenthalt in der Toskana fand ich bis jetzt am schönsten! Auch, daß die beiden sich ENDLICH mal angenähert haben und es nun zu klappen scheint, wäre da nicht schon wieder ein Zwischenfall mit Sabrina. Ich finde, Lily sollte nicht so viel Augenmerk auf Sabrina legen. Ich glaube nicht, daß der Zeitpunkt ihres Instagram-Posts mit dem Verhalten von Thomas abgestimmt war oder daß Thomas sich an ihrem Post orientiert hat. Da denkt man, daß die beiden es ENDLICH geschafft haben, sich anzunähern und dann kommt schon wieder so ein Störfaktor von außen. Ich liebe diese Geschichte und dieses Hin und Her, aber langsam könnten sich Lily und Thomas mal füreinander entscheiden.
Bin auch der Meinung, daß Nina und Nick ein interessantes Paar wären! Ich glaube, die beiden mögen sich, auch, wenn Nina es nicht zugeben möchte, weil sie ja liiert ist (… mit einem Langweiler). Eine weitere Story mit Nina und Nick wäre echt toll!
Juhu!!! Weiter gehts!!!…diese Leserunde hier macht mir verdammt viel spaß, auch wenn ich kaum mehr nachkomme mit dem lesen und schreiben…aber das Buch ist einfach unwarscheinlich klasse!!! ich find Lilly und Thomas einfach klasse!!! ![]()
Auch ich habe fleißig weiter gelesen und bin nach wie vor absolut begeistert von der Story und aber vor allem auch von Lilly und Thomas, ich mag die zwei einfach unwarscheinlich gerne.
Das Geburtstagsgeschenk von Lilly für Thomas fand ich klasse und absolut persönlich…das würd ich auch gerne mal bekommen - eine richtig richtig tolle Idee! ![]()
Die Familie also die eltern fand ich ein wenig komisch….das weiß ich noch nicht so ganz was ich dazu sagen soll…einerseits nett aber irgendwie auch…ich weiß nicht….ich denke mit der Mutter würde es leichter….vielleicht….![]()
ich würde sagen Nick ahnt etwas…zumindest ist es für mich so ein bisschen rüber gekommen….
das habe ich mir auch gedacht….![]()
Ich fand den Kommentar vom Vater richtig gut! Der Kommentar zeigt doch, daß der Sabrina eigentlich gar nicht richtig leiden konnte und das ist doch nur positiv für Lily.
Bin voll bei dir. Bitte kein NiNi lieber NiJo ![]()
Nach der Party - Gemeinsam im Bett - alles fake
. Klar wird Thomas das noch wurmen, wie Sabrina ihn abserviert hat. Aber ich denke nicht, dass er sie zurückhaben will. Seine Familie will sie ja auch nicht ![]()
Die Geburtstagstorte kam gut an, auch am Abend im Kreis der drei Geschwister. War doch eine entspannte Kaffeerunde mit den Eltern. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Ferdinand… mal sehen, wann er Geschichte ist
.
Hamburg - Hat mir gefallen, dass sie Felix getroffen hat. Schon komisch wo einen die Wege manchmal zusammenführen. Thomas seine Eifersucht, sie zeigt, dass er mehr für Lily fühlt.
Ibiza - Da fällt mir nur ens ein: viel zu TEUER! Bei Nick hatte ich schon einen Verdacht. Hat genau gepasst, das Verhalten am Flughafen ;). Und wer weiß, vielleicht geht ja da noch was.
Toskana - warum Lily plötzlich so reagiert kann ich nicht nachvollziehen. Sie sucht nach einem Grund, den es eigentlich nicht gibt, um diese Nacht irgendwie zu rechtfertigem, anstatt sich einfach nur zu freuen, dass es dazu gekommen ist.
-