Nina wartet ja auf einen Antrag von ihrem Freund… Aber der kommt nicht. Vielleicht klappt es ja mit Nick ;).
Da ich gestern nicht mehr dazugekommen bin, nun hier meine Zusammenfassung beziehungsweise Antworten auf die Fragen:
Ich fand das Geschenk klasse - es zeigt ihre freche und bodenständige Seite, aber auch dass sie Thomas besser kennenlernen möchte und ihm etwas schenken möchte, was ihm gefällt. Eine Bahncard für einen Mann, der einen Privatjet hat…. wie cool ist das bitte.
Die Eltern zeigen sich interessiert, aber man merkt einfach, dass das Geschäftliche und das soziale Ansehen ihnen immer am wichtigsten sind. Das die Mutter immer nur einen Kuchen bestellt und noch nicht einmal darauf eingeht, was die “Kinder” am liebsten Essen, finde ich sehr schade. Um so besser, das Lily da mit dem Käsekuchen für Abwechslung gesorgt hat.
Nach der Party gibt es innige Momente, aber ich finde es gut, dass es zu dem Zeitpunkt keinen Sex gibt. Die Szene am Morgen zeigt mir, dass sie sich miteinander wohlfühlen und die Nähe des anderen suchen. Also bei dem Familientreffen war zu merken, dass die Geschwister immer noch misstrauisch sind und ihnen die Intimitäten zwischen den Beiden fehlen. Vielleicht haben sie eine Ahnung oder sie möchten den Beiden nur einen Schubs geben, da sie merken, wie gut Lily ihrem Bruder tut.
Das die Sachen noch in der Wohnung sind, könnte darauf hinweisen, dass er noch nicht ganz den Schlussstrich gezogen hat. Ich glaube nicht, dass da noch romantische Gefühle im Spiel sind, aber nach so langer Zeit, ist es vielleicht eine Ar Nostalgie, warum er die Sachen noch im Schrank hängen lässt.
Hamburg war schwierig für Lily. Ich glaube dort prallen nochmal die 2 Welten aufeinander und ich kann tatsächlich verstehen, warum sie Felix nicht gleich auf die Nase bindet, dass sie sich jetzt in diesen besseren Kreisen bewegt. Zumal es ja nur für die Zeit des Deals ist und sie versucht einfach sie selbst zu bleiben. Es ist für sie eine willkommene Abwechslung, auch mal wieder ein paar Normalos um sich zu haben und das wollte sie nicht zerstören. Das Thomas es kränkt zeigt mir hingegen, dass er schon längst Gefühle infestiert hat.
Nina und Nick - auch war das super. Ich mochte die Szene sehr und ich hatte zumindest den Verdacht das es jemand von der Hochzeit sein muss und es ein Wiedersehen geben wird. Auf Nick bin ich nicht gleich gekommen, aber es passt zu ihm.
Es knistert so richtig im Whirlpool und so langsam sollten sich die Beiden eingestehen, dass die Regeln des Deals eigentlich nur noch die Spannung zwischen ihnen größer werden lässt. Sie hätten endlich ein Gespräch suchen sollen.
Für mich war der Zeitpunkt in der Toskana der richtige Moment. Allerdings war ich genauso erschrocken wie Lily, als ich von dem Post erfahren habe. Ich hab mit ihr mitgefühlt und konnte verstehen, dass sie so reagiert hat. Es wäre besser von Thomas gewesen, wenn er es ihr gesagt hätte, denn so kommt es wirklich ein wenig so rüber, dass er sich nur so lange zurückgehalten hat, weil er nich Hoffung auf ein Comeback mit Sabrina hatte. Das er erst durch den Post gemerkt hat, dass er auch endlich eine neue Zukunft im romantischen Sinne starten darf, ist etwas traurig. Schade, dass er erst diesen Schubs gebraucht hat und er die Gefühle nicht zulassen konnte, nur weil er Lily mag und sie glücklich machen wollte.
Thomas hat einiges gut zu machen und ich bin gespannt, ob sie die letzte Hochzeit noch gemeinsam besuchen werden. Lily hätte vermutlich nicht viel Ärger mit der Presse, aber bei Thomas würde das auf jeden Fall wieder die Presse auf den Plan rufen und er müsste sich wieder mit Sabrina und ihrem Verlobten messen lassen.
Thomas sollte endlich Manns genug sein und sagen, dass er die Worte von der ersten Hochzeit schon lange nicht mehr so meint und das er um sie kämpfen will.
Bei Lily hoffe ich, dass sie die sozialen Unterschiede ein klein wenig vergessen kann und sich auf Thomas einlassen kann. Ich glaube, sie könnten glücklich werden, wenn sie aus beiden “Welten” einen Mix machen können und Thomas ihr beibringt, dass sie sich ab und an auch mal in dem Luxus fallen lassen darf und ihr Leben dann ohne schlechtes Gewissen genießen kann. Und Thomas würde ein bisschen weniger Luxus in manchen Situationen auch gut tun ![]()
Ich finde nicht, daß Thomas Lily von dem Post hätte erzählen sollen. Hätte er es getan, hätte er dem Post viel mehr Bedeutung beigemessen als dies notwendig gewesen wäre. Er hat es zwar gelesen, aber es nicht für notwendig erachtet, mit Lily darüber zu sprechen - warum auch? Es betrifft die beiden ja nicht. Ich meine - er hat ihr nichtmal gesagt, wann er Geburtstag hat, warum sollte er ihr von der Hochzeit seiner Ex-Freundin erzählen?
Geht mir genauso! Er ist so unscheinbar und gar nicht präsent.
Familienzeit Kapitel 13-14
Jetzt haben wir so rumgerätselt über das Geschenk für Thomas und doch war es eine Überraschung. Was eine geniale Idee, ich musste auch sehr lachen xD Valerie habe ich ein wenig falsch eingeschätzt, ich dachte sie wäre mit Ferdinand glücklich upsi. In der großen Runde war es dann ja etwas angespannte, weswegen ich seeehr dankbar bin, dass sich die Geschwister noch einen etwas ungezwungeneren Geburtstagsteil gegönnt haben. Sabrina Kleidung hätte mich durchaus auch etwas aus dem Konzept gebracht, aber das scheint ja gott sei dank wieder geregelt sein… diese Ex regt mich aber echt auf v.v
hEx hEx oder Kapitel 15-16
Natürlich musste dann nach den schönen gemeinsamen Momenten etwas passieren und irgendwie bleibt das Thema Ex bestehen. Sehr spannend, wie Lily ihre Beziehung zu Felix analysieren konnte und es gott sei dank mit Thomas wirklich gut besprechen konnte. Mir hat es egal wie blöd das klingt, doch irgendwie gefallen dass wir einmal die Seiten mit dem Ex getauscht haben und zusätzlich noch mehr aus Lilys Vergangenheit erfahren haben.
Was schwingt denn eigentlich bei Felix und Valerie mit? Ich hoffe da erfährt man noch mehr xD
Ich muss sagen, dass ich bei dieser Vintage Hochzeit tatsächlich am liebsten dabei gewesen wäre. Das Thema und die Umsetzung hat sich wirklich toll angehört!
Ibiza
Diese JGA war mal sehr spannend… sei es wegen der offeneren Valerie oder dem viel zu lustigen Krach zwischen Nina und Nick, ich musste so lachen! Natürlich finde ich es nicht in Ordnung, so flirty mit einer vergebenen Person umzugehen… aber ich konnte mich dem nicht entziehen, das war zu amüsant!
Bei Lily wünsche ich mir endlich mehr Standhaftigkeit! Warum wehrt sie sich so gegen die Anziehung? Thomas Geduld kann doch auch nicht ewig andauern..
Der kleine große Knall oder Kapitel 18
Puhh, also ich muss sagen dass ich Lily nicht so ganz verstehen kann. Ich finde nicht, das Sabrina noch zwischen ihnen steht. In meinen Augen ist es eher schön, dass Thomas sich einen Ruck gegeben hat und das ganze so richtig angehen wollte. Manchmal braucht es dafür halt irgendeinen Auslöser. Also ja, ich finde Thomas hat sich hier um längen besser verhalten als Lily! Sehr erwachsen gar, als er sie mehrmals gebeten hat das nicht einfach so zu beenden. Das fand ich etwas überzogen.
Naja, mal schauen was jetzt passiert und was es braucht um Lilys Meinung zu ändern.
PS: Jonas geht übrigens echt gar nicht.. gibt es vielleicht einen zweiten Teil mit Nina und Nick? Oder Valerie und Felix?
Haha ja der Vergleich gefällt mir xD
Ich finde auch, das Lily da viel zu viel in die Sache hineininterpretiert. Und ganz ehrlich… wehe wenn Thomas denkt er müsse sich noch weiter in irgendeiner Form bei Lily entschuldigen. Da ist Lily mal an der Reihe.
Das Gefühl hatte ich persönlich nicht. Er hat ja durchaus öfters Annäherungsversuche gemacht, aber Lily ist nun mal auch immer wieder geflüchtet. Den einzigen Schubs den er (bzw eigentlich beide!) gebraucht hat, war dann für die Einstellung sch**ß drauf, ich machs einfach und das finde ich vollkommen okay ^^
Allerdings! Thomas ist jetzt oft genug auf sie zugegangen. Bin auch dafür, daß jetzt Lily am Zug ist!
Ich fand auch diesen Leseabschnitt sehr gut, aber es ist mir diesmal sehr schwergefallen, nicht weiterzulesen. Jetzt wird es wirklich spannend. Viel Drama und weniger sachte, aber das macht es addicting. Ich muss bis hierhin schon sagen, dass dieses Buch wirklich von Ali Hazelwood oder ähnlichen weltbekannten Autor*innen stammen könnte, weil es vom Stil einfach sehr ähnlich und unterhaltsam ist.
Das Geburtstagsgeschenk von Lily fand ich schon sehr süß, einfach weil es was Persönliches und Durchdachtes war. Aber richtig süß fand ich die Reaktion von Thomas. Das war mal ehrliche Freude und erst wie er nicht seinen Kuchen teilen wollte, war richtig Zucker.
Die Situation mit Felix war schon ziemlich beschissen. Einfach weil diesmal Lily in einer Situation war, wie sie Thomas durchgemacht hat, und dafür von ihr ziemlich hart behandelt wurde. Jetzt hat Lily aber irgendwie eine Doppelmoral. Erst fand sie es gar nicht toll von Thomas, aber selber verschwindet sie mit Felix und sagt dem nicht einmal was von der Beziehung? Ich glaube, Lily hat einfach viele Unsicherheiten und Bindungsängste, die sich immer mal wieder zeigen und weshalb sie auf manche Dinge, die Thomas angehen, etwas unerklärlich reagiert.
Michaela, ich habe natürlich noch ein paar Fragen parat.
Sind die ganzen Hochzeiten an realen Events angelehnt, oder hast du dir alle ausgedacht? Findest du prunkvolle Hochzeiten romantisch oder wärst du eher Team „im kleinen Kreise“? Magst du Hochzeiten so sehr, dass es klar war, dass du diese in einem Buch einbringen möchtest, oder war das einfach nur mal eine coole, andere Idee, um eine Fake-Dating-Situation zu provozieren?
Eine Anmerkung: Bis jetzt habe glaube ich 7 Hochzeiten und eine soll noch kommen… Könnte die letzte von Jonas und Nina sein? ![]()
![]()
Wäre echt Wahnsinn. Aber irgendwie glaub ich das nicht wirklich, dazu hat Jonas auf Ninas Versuche das Thema näher zu ergründen etwas zu gleichgültig reagiert.
ja trotz allem glaube ich da könnte ein kleiner Funke zwischen Nina und Nick sein ![]()
Geburtstagsessen bei den von Sternenfels
als Thomas sagt das sie am Samstag einfach mitkommen soll klingt das ziemlich gleichgültig
Käsekuchen ist ok aber ich glaube kaum das er die Bahnkarte nutzen wird – raus geschmissenes Geld !
warum hat sie keine Ahnung welchen Kuchen er mag – bis auf den Whiskey weiß sie nix von ihm
aber keine privaten Details war ja vereinbart
Ludwig von Sternfels sogar am Geburtstag von seinem Sohn nur Gespräche über das Geschäft
das nervt ist aber total typisch und sehr authentisch
das Ludwig seiner Tochter über den Mund fährt…
das ist Nick, der sich über das dauernde Arbeitsthema beschwert, sehr befreiend
Nick ist der schlagfertige Rebell
Nach der Party
Thomas wird 29 Nächstes Mal bin ich genauer mit meinem Wunsch
Sabrinas Klamotten sind noch im Schrank statt weggepackt in einer Kiste oder Koffer – geht gar nicht
aber wenn die im Gästezimmer hängen lief bestimmt schon länger nix zwischen den beiden
aber er hat definitiv noch nicht mit ihr abgeschlossen auch wenn er die Klamotten nun zur Altkleidersammlung geben will
Hamburg – Ein Stück Vergangenheit
Felix nennt Valerie die Eiskönigin doch man merkt das er eigentlich von ihr beeindruckt ist
Felix und Thomas wie Kontrahenten
Lily schämt sich nicht, sie hat ein schlechtes Gewissen, denn sie weiß das es nicht ok ist, denn sie kennt Valerie ja nun besser – von wegen Zusammenhalt zwischen zwei Außenseitern
Lily - sich mit Felix abzusondern ist so wie Thomas mit Sabrina zuvor auf Katharinas Hochzeit
Lily fand es einfach nett sich mit Felix nach langer Zeit zu unterhalten
Ibiza ist einfach toll
als Nina von dem Typ der sich ihr reserviertes Cabrio unter den Nagel gerissen hat erzählt – da musste ich sofort an Nick denken ![]()
Ja, wir teilen uns die Talente: Thomas kümmert sich ums Business, ich mich um die gute Stimmung, und sehe dabei auch noch besser aus.«
Nick fragt ob Nina vergeben ist – seit zehn Jahren Jonas Anwalt Jugendfreund - da dachte ich mehr aber auch nicht
prickelnder Moment im Whirlpool
Toskana Villa Cetinale
Nina möchte auch so ein Location für ihre Hochzeit aber Jonas reagiert nicht
Eigentlich müsste Nina doch endlich auffallen das Jonas sie nicht heiraten will
Lily bemerkt (endlich) das Thomas ihr fehlt
der nüchterne Thomas findet die Lacation romantisch – Lily findet sie kitschig nurdie Aussicht findet sie toll
Nina ist ganz wild darauf den Brautstrauss zu schnappen und zieht Lily mit, die eigentlich nicht will aber Lily fängt den Brautstrauß wie eine giftige Schlange ![]()
Einige jubeln, andere mustern sie neidisch, und Nina lächelt tapfer – zu tapfer. Lily weiß, dass sie insgeheim seit Jahren auf einen Antrag von Jonas wartet.
Nina schwärmt von ihrer potenziellen Traumhochzeit und Jonas ignoriert es
auch Ninas bemerkungen dazu
eigentlich müsste Nina doch endlich auffallen das Jonas sie nicht heiraten will
ja trotz allem glaube ich da könnte ein kleiner Funke zwischen Nina und Nick sein ![]()
Felix und Valerie da war so ein kurzer Moment, auch zwischen den beiden könnte sich etwas entwickeln
Das sind auch genau meine Gedanken zu der Frage, ob Thomas Lily von Sabrinas Posting hätte erzählen sollen. Es wäre doch viel merkwürdiger, wenn er mit Lily darüber sprechen würde. Dann käme es doch erst recht so rüber, als wären Sabrina und die Verlobung wichtig für ihn.
Ja das glaube ich auch ![]()
Glaube ich auch nicht… Jonas hält sich aus der Thematik raus ![]()
Ja eindeutig!
Gute Idee!
Ich finde auch, er hält bisher großen Abstand von dem Thema und wirkt nicht, als ob er sich zeitnah verloren wollen würde.
Jonas ist mir wie du schon sagst zu farblos, man kann ihn nicht greifen. Da ist Nick schon ganz anders und ich finde ihn sympathisch und könnte ihn mir mit Nina gut vorstellen.