Ich tippe auf Lilly und Thomas ![]()
Langsam kochen die Emotionen hoch bei den beiden, aber als es dann endlich passiert, kneift Lily und macht ihm eine Szene. Hat sie Angst vor ihren eigenen Gefühlen oder glaubt sie wirklich, was sie Thomas vorwirft?
Der Käsekuchen und das Geschenk haben Thomas überrascht. Sicherlich schmeckt die Toerte, die seiner Mutter jedes Jahr besorgt sehr lecker, aber selbstgemacht ist selbstgemacht. So schlimm war die Kaffeerunde gar nicht. Das Nick dann noch zu einem Umtrunk eingeladen hat fand ich gut. Lily hat einen positiven Einfluß auf die drei :).
Ibiza war interessant und sehr kostspielig. Wenn man das mal alles zusammenrechnet, was die Feiern Lily bisher gekostet haben
. Was hätte sie ohne Thomas gemacht?
Toskana war erfrischend. Den Brautstrauß hat sie ja gefangen, was sie jetzt draus macht
…lassen wir uns überraschen.
Nina und Nick würde ich vielleicht abNIcken. Wobei sie ja einen Freund hat, aber wer weiß. Und Valerie ihr Mann, auch nicht das Gelbe vom Ei.
Nina und Nick? Valerie? Wer weiß…
Wow, vielen Dank für dieses riesige Kompliment, das bedeutet mir ungelaublich viel
![]()
Jetzt zu deinen Fragen:
Ich habe einige Hochzeiten besucht, davon eine in einem Jagdschloss in Polen, eine in einem Schloss in Bayern. Aber keine war ansatzweise so prunkvoll und teuer wie die im Buch beschriebenen ![]()
Ein paar der Orte, wo die Hochzeiten spielen kenne ich (z.B. das Upside East von der White Wedding) aber ich war dort nie auf einer Hochzeit. Die Inspiration für die Hochzeiten kam z.B. aus Erzählungen von Freunden (z.B. Toskana Hochzeit auf einem Weingut, aber eine andere Location) Früher habe ich auch ganz viele Folgen „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ sowie „Zwischen Tüll und Tränen“ auf Vox geschaut. Da gab es immer wieder Bräute, die ein Kleid für eine Bohemian Wedding oder eine Vintage Wedding gesucht haben. So entstand die Idee für die Hochzeit in Hamburg . Dabei habe ich dann überlegt, wie man das so spektakulär wie möglich machen könnte wenn Geld keine Rolle spielt.
Ich arbeite auch im Marketing / Eventbereich und habe schon verschiedene Kundenevents organisiert, daher kenne ich mich in dem Bereich allgemein ganz gut aus.
Also bei meiner eigenen Hochzeit waren wir bei der standesamtlichen ca. 20 und bei der kirchlichen ca. 60 Personen. Das war für mich persönlich genau richtig. Zählt das für dich noch als kleiner Kreis oder ist das eher ein Zwischending?
Hochzeiten mit über 100 Leuten finde ich schon ganz schön viel Wenn man allerdings eine große Familie hat kann das schnell zusammenkommen.
Ich mag Hochzeiten schon sehr sehr gerne. Als mein Bruder vorletztes Jahr geheiratet hat bin ich wieder ins Hochzeitsfieber geraten - davor war meine letzte Hochzeit irgendwann vor Coronoa.
Auf die vielen Hochzeiten in einem Jahr hat mich aber tatsächlich eine Kollegin gebracht. Bei ihr waren es glaube ich 8 Hochzeiten und mehrere JGAs, teilweise auch im Ausland. Sie hat sich über die hohen Kosten beklagt. Das fand ich ein spannendes Thema für ein Buch. Die Idee mit dem Fake Dating kam mir dann erst danach als ich überlegt habe, wie man das mit einer Lovestory zusammenbringen könnte.
Ich glaube die Beziehung zwischen Nina und Jonas hat irgendwo ihren Reiz verloren.
Das würde mir richtig gut gefallen ![]()
Mir hat der Leseabschnitt wirklich gut gefallen, aber ich frage mich immer mehr, wie Lily in diesem Freundeskreis überhaupt klar kommt. Wie können es sich denn alle anderen leisten, die nicht einen Thomas an ihrer Seite haben, der alles sponsert?
Ich hatte jetzt bei der Hochzeit in Italien endlich darauf gehofft, dass sie danach glücklich sind, aber dieser Beitrag von Sabrina hatte schon sehr schlechtes Timing. Trotzdem versteh ich nicht, wie die beiden nicht einfach darüber sprechen können und Lily sofort Abstand braucht und nicht mehr mit ihm heimfährt. So ein Verhalten find ich irgendwie etwas komisch…
Ich glaube, das wäre etwas zu früh… ![]()
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht einen zweiten Teil aus dem Leben von Nick geben könnte?! Ich fänd es Mega!
Dieser Leseabschnitt ist voller Gefühl und ich hätte gut damit leben können, wenn sie bereits auf Ibiza zusammengekommen wären. Das Hin- und Her wurde langsam minimal anstrengend. Vor allem Lillys Aktion nach der gemeinsamen Nacht. Ich finde es nachvollziehbar, auch etwas zu viel Drama, was gerade noch zu ihrem Stil und ihrer Unsicherheit passt.
Am reizvollsten fand ich die Hochzeit mit dem Jahrmarkt, wobei ich Lilly zustimmen würde und dieser Tag das frische Ehepaar im Zentrum haben sollte und nicht die ganzen Aktionen drumherum.
Der Leseabschnitt hat mir wieder sehr gut gefallen und jetzt sind sich die beiden auch näher gekommen, wenngleich der Morgen danach für Lily sehr ernüchternd war.
Nach der Party: Hier hat man gemerkt, dass es für Thomas nicht mehr nur Fake-Dating ist, da er sagte, das nächste Mal müsse er seinen Geburtstagswunsch wohl konkreter formulieren und Lily hat sich sehr wohl bei ihm gefühlt, denkt aber noch immer, dass Thomas keine feste Beziehung möchte. Allerdings kam für Lily die Enttäuschung am nächsten Morgen als sie erfuhr, dass Sabrinas Kleider noch immer in Thomas Schrank sind. Dass sie dann denkt, dass Thomas hofft, dass Sabrina wieder zu ihm zurück kommt, kann ich verstehen.
Hamburg – Ein Stück Vergangenheit: Ich konnte Lilys verzwicktes beim Treffen mit Felix verstehen, da sie früher beide immer über Thomas und die anderen elitären Schüler hergezogen sind, da sie beide Stipedianten an der Schule waren. Dazu kommt noch, dass es für Lily nach wie vor keine Beziehung ist und sie das Verhältnis daher lieber verheimlichen wollte. Thomas Enttäuschung und sicher auch seine Eifersucht hierüber konnte ich auch verstehen. Ich finde, das waren so kleine Momente bei denen man gemerkt hat, dass Thomas etwas für Lily empfindet, da er wirklich über ihre Reaktion enttäuscht war.
Ibiza: Bei Nina und Nick war mein erster Gedanke, dass sie ein ideales Paar für eine Enemies-to-Lovers Geschichte wären, ebenso wie Valerie und Felix. Hast Du schon einmal daran gedacht über jeden der Geschwister ein Buch zu schreiben?
Toskana: Hier haben Lily und Thomas nun eine gemeinsame Nacht verbracht und am nächsten Morgen wird Lily wieder enttäuscht. Ich kann ihre Reaktion durchaus verstehen, da Sabrinas Post genau an diesem Abend veröffentlicht wurde. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht, da noch nicht alle Hochzeiten vorüber sind.
[/quote]
[quote=„MichaelaTiedemann, post:3, topic:155783“]
Der Leseabschnitt hat mir wieder sehr gut gefallen und jetzt sind sich die beiden auch näher gekommen, wenngleich der Morgen danach für Lily sehr ernüchternd war.
Nach der Party: Hier hat man gemerkt, dass es für Thomas nicht mehr nur Fake-Dating ist, da er sagte, das nächste Mal müsse er seinen Geburtstagswunsch wohl konkreter formulieren und Lily hat sich sehr wohl bei ihm gefühlt, denkt aber noch immer, dass Thomas keine feste Beziehung möchte. Allerdings kam für Lily die Enttäuschung am nächsten Morgen als sie erfuhr, dass Sabrinas Kleider noch immer in Thomas Schrank sind. Dass sie dann denkt, dass Thomas hofft, dass Sabrina wieder zu ihm zurück kommt, kann ich verstehen.
Hamburg – Ein Stück Vergangenheit: Ich konnte Lilys verzwicktes beim Treffen mit Felix verstehen, da sie früher beide immer über Thomas und die anderen elitären Schüler hergezogen sind, da sie beide Stipedianten an der Schule waren. Dazu kommt noch, dass es für Lily nach wie vor keine Beziehung ist und sie das Verhältnis daher lieber verheimlichen wollte. Thomas Enttäuschung und sicher auch seine Eifersucht hierüber konnte ich auch verstehen. Ich finde, das waren so kleine Momente bei denen man gemerkt hat, dass Thomas etwas für Lily empfindet, da er wirklich über ihre Reaktion enttäuscht war.
Ibiza: Bei Nina und Nick war mein erster Gedanke, dass sie ein ideales Paar für eine Enemies-to-Lovers Geschichte wären, ebenso wie Valerie und Felix. Hast Du schon einmal daran gedacht über jeden der Geschwister ein Buch zu schreiben?
Toskana: Hier haben Lily und Thomas nun eine gemeinsame Nacht verbracht und am nächsten Morgen wird Lily wieder enttäuscht. Ich kann ihre Reaktion durchaus verstehen, da Sabrinas Post genau an diesem Abend veröffentlicht wurde. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht, da noch nicht alle Hochzeiten vorüber sind.
Du findest für vieles gute Worte, die ich sehr ähnlich formulieren würde.
stimmt, das würde ich auch befürworten
Ich mochte Nick auch gerne. Er wird von seiner Familie unterschätzt, dabei hat er einfach noch nicht das gefunden, was er machen will.
Ich hab das so verstanden, dass sie sich alle noch aus der Zeit auf der Privatschule kennen, also sind alle anderen wahrscheinlich eher reich und haben mit den Kosten keine Probleme.
Ist nur ein fiktiver Roman, da geht das schon mal. Im wahren Leben ist doch so ein Hochzeitsmarathon eher unwahrscheinlich. Aber mir gefällt die Idee zu diesem Buch richtig gut.
Die kurze Geburtstagsrunde war ja noch relativ entspannt. Hier zeichnet sich aber auch schon ab, dass in Valeris Ehe etwas nicht stimmt. Ich bekomme hier auch das Gefühl, dass es für Nick eine Gelegenheit ist, sich mehr in das Leben seiner Geschwister einzubringen.
Was aber komisch ist, dass (oder vielleicht bekommen wi das nur nicht mit😉), dass Thomas gar keine eigene Party feiert mit seinen Freunden, Mag er nicht oder hat er keine.
Ibiza und Toskana, schön mal dort gewesen zu sein. Aber dann lieber für einen schönen Urlaub
.
Hochzeitsstrauß, Stimmung, Handlungsort … da kochen die Gefühle hoch und ich glaube Thomas hat sich in Lily verliebt.
Sie versucht es aber hartnäckig zu leugnen. Das sieht man auch als sie auf Felix trifft. Klar das Thomas etwas pickiert war.
Aber Lily war ja „nur“ die Tochter des Hausmeisters und war früher gar nicht so dicke mit den anderen glaube ich.
Deswegen wundert mich das etwas, dass sie überall eingeladen wurde.
Die Dynamik zwischen den GEschwistern finde ich auch richtig cool. ![]()
Ich glaube, es wäre ganz gut gewesen, wenn sie nach dem Kuss mal ganz offen gesprochen hätte (aber dan wäre die Geschcihte schnell auserzählt). Für Lily sind diese Worte von der 1. Hochzeit einfach immer noch sehr präsent. Die kleinen Sachen die mit Sabrina zu tun haben, macht ihr immer mal wieder deutlich, dass sie aus einer anderen “Welt” kommt und das verunsichert sie. Sie hat glaube einfach Angst, dass sie nur ein Lückenfüller ist und das er mit einer Frau aus so normalen Verhältnissen ohne diesen Deal einfach nichts anfangen kann.