»Fake Date Me« Leseabschnitt 3: Kapitel 13- 18 (Start 13.3)

Ich hatte mir gewünscht als Victoria fragte wer Felix ist das Lilly geantwortet hätte “Die ultimative Waffe gegen deinen Vater”

Ich habe mich über das Geschenl schlapp gelacht. BahnCard hätte ich diese Woche (schööönnnnerr Streik der Öffis) definitiv nutzen können, möchte aber nicht meckern, mein Deutschland Ticket Job hat mich auch jeden Tag ans Ziel gebracht. Und hey- nichts geht über einen leckeren Käsekuchen.
Gewiss hätte der Vater was netter sein können, aber insgesamt hat es doch gut geklappt.
Schade fand ich in diesem Abschnitt das aus meiner Sicht rasche Tempo (Hamburg? Ibiza? Wohin geht es jetzt gleich nochmals?) und das so viele Aspekte sich vermischen. Der lockere, unterhaltsame Schreibstil macht weiterhin Lust auf mehr, aber ich hätte mir weniger Standortwechsel und stattdessen eventuell Tiefe und Fokus gewünscht. Ich frage mich, wann die zwei zu ihren Gefühlen stehen. Darauf warte ich aktuell.

4 „Gefällt mir“

Da ist die Bahn nicht hinterher gekommen :wink:

Das Buch musst du schneller lesen, als die Handlung voranschreitet :joy:

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid das ich mich erst heute für den abschnitt melde. Ich lag flach und komme erst leider jetzt dazu.

Ich liebe dieses Buch es ist so schön erfrischend.

Den Käsekuchen und die Bahncard fand ich total klasse.Richtig süss das Lily sich die mühe macht zu backen und sich dann wirklich noch gedanken für ein gutes Geschenk macht.

Ich denke das Geburtstagsessen hätte schlimmer sein können. Ich war überrascht.

Mir kommt es so vor als würde Sabrina nicht mehr wirklich eine rolle für Thomas spielen. Er ist in Lily verliebt.

Diesen Felix mag ich ja garnicht :joy: . Fand es auch ziemlich blöd das Lily Thomas verschwiegen hat.

Das aufeinander treffen von Nick und Ginger fand ich absolut genial.Mir war auch direkt klar das es der vom Flughafen ist. ich hoffe ja das irgendwann die beiden sich näher kommen. Dieser Jonas ist ja mal voll der, naja, blödmann halt :joy: .

In der Toskana dachte ich, na endlich, wurde ja auch mal zeit das sie sich näher kommen. Am morgen wieder die ernüchterung. Aber ich kann Lily da schon irgendwie verstehen. Für mich wäre das auch so rüber gekommen.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Oh Mann… alles für die Tradition, oder? :joy:

Ja, also erstmal vielen Dank, dass du immer meine Frage so lieb und ausführlich beantwortest. Ich finde diese Möglichkeit so cool, dass man mit der Autorin in Kontakt kommt und auch mal Fragen stellen kann, die man sich allgemein schon mal gefragt hat. :grin:

Ich habe tatsächlich auch diese Shows immer auf Vox geschaut, vielleicht kommt daher auch die Begeisterung für dein Konzept. Ich finde es aber auch krass, dass du jemanden kennst, der schon annähernd so viele Hochzeiten in einem Jahr besucht hat. Irgendwie cool, aber ich stelle mir das auch ziemlich stressig vor. Da wäre ich ein bisschen wie Lily. Ich müsste da immer erstmal etwas recherchieren und rumschauen, bis ich ein gutes Outfit habe, und das so häufig? Puuhhh.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Geschenk von Lily an Thomas war genau richtig und persönlich dazu, dass was er von seiner Familie nie bekommen hätte.Die Eltern von Thomas waren wie erwartet unpersönlich. Ich mochte die beiden nicht.

Der Morgen nach der Party sagt ganz klar aus, dass das was ist und auch mehr sein sollte, dass sollte man schon allein an der Dynamik merken. Und ich glaube auch, dass Nick etwas merkt, es aber nicht ausspricht, weil er merkt, dass Lily Thomas gut tut. Und Thomas empfindet auch nichts für mehr Sabrina, er hat ja auch Lily gestanden, dass er sie mag.

Das Treffen zwischen Lily und ihrer Jugendliebe empfand ich als unangenehm, zum einen weil Lily Thomas leugnet/verschweigt, als hätte sie im Gefühl, dass das mehr ist.

Ich wusste direkt, dass Nick gemeint ist und vielleicht erhoffe ich mir eine Geschichte zwischen den beiden, denn der Anwalt passt gar nicht zu ihr.

Der Morgen danach in der Toskana war sehr vorhersehbar. Es ist mittlerweile typisch, dass Lily einen Rückzieher macht. Und Thomas hätte von der Verlobung erzählen sollen, schon allein aus den Gründen, weil er etwas für Lily empfindet und Sabrina schon ein rotes Tuch ist, in den Augen von Lily. In dem Sinne hätte er seine Gefühle nochmal verdeutlichen können.

Das ist wirklich eine ganz besondere Möglichkeit! :slight_smile: Ich bin auch so begeistert von dem Buchclub sowie dem Roman!

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch toll, daß sich die Autorin hier so toll an der Runde beteiligt und ein Teil des Ganzen ist! Habe schon Leserunden mit Autor erlebt, bei denen der Autor sich überhaupt nicht zu Wort gemeldet hat, das fand ich sehr enttäuschend.

2 „Gefällt mir“

Wäre aber irgendwie auch schade, dass er keine engen Freunde hat.

Hmm ja das wäre tatsächlich empathischer gewesen

Ich denke mal, dass ist auch ein großes Lob für Dich.

Das Buch wird nicht nur gelesen, man macht sich auch Gedanken über die Inhalt und die Figuren. Man fiebert mit.

1 „Gefällt mir“

Der selbstgemachte Kuchen war ein voller Erfolg. Schmeckt ja auch gleich nochmal so lecker, wenn er mit Liebe gemacht wurde. Wobei ich den gekauften der Mutter auch gerne mal kosten würde.

Cool, dass Nick (auch wenn es nichts großes war) den Besuch im Club organisiert hat. Er wird mir immer sympathischer.

Ich vermute mal, dass Thomas viel mehr für Lily empfindet. Aber wie man am Ende des Abschnitts sehen kann, kommt sie nicht wirklich damit klar. Sie schiebt Sabrina als Ausrede vor, weil sie Angst hat, dass es mit Thomas nicht so läuft. Aber ist dem so? Erkennt sie es nicht? Das Sabrina Vergangenheit ist sieht man doch. Selbst seine Geschwister sind froh darüber.

Das Aufeinandertreffen mit Felix war eine Überraschung, aber auch sehr interessant, mal etwas aus Lilys Vergangenheit zu erfahren. Das auch er eingeladen war…

Ibiza und Toskana waren schön, aber sehr preisintensiv. Da geschah einiges, was sicherlich noch Folgen haben wird. Nina ist doch nicht wirklich glücklich mit Jonas. Das sieht aus, als wären die beiden einfach zusammen, weil sie schon lange zusammen sind. Na mal abwarten.

Hochzeitstische: Fachhändler und Kaufhäuser bieten spezielle Services an, bei denen das Paar eine Auswahl an Geschenken (oft Geschirr, Haushaltswaren, Deko) auf einem Tisch präsentiert.

Da können Gäste dann sehen, was sie kaufen können, was sich das Paar wünscht.

Gibt es auch für Geburtstage…. bei Rossman habe ich das auch schon gesehen, kleine Körbe.

Und was ist eine Hochzeitsliste? Ich kann mir nur ein Gästebuch darunter vorstellen.

Vermute mal eine Liste, wo alles drauf steht, was erledigt werden muss, Essen, Gäste, Location usw. So kenne ich das jedenfalls von meinen Freundinnen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat auch dieser Leseabschnitt wieder sehr gut gefallen :face_holding_back_tears:. Das Geschenk :wrapped_gift: von Lilly fand ich sehr gelungen, nicht zu viel, nicht zu oberflächlich. Man hat gemerkt, dass sie in den kleinen Momenten zugehört hat und sich für ihn interessiert. Die EX Freunde haben mich dezent genervt haha. Ich fand es bisschen schade, dass Lilly die Vergangenheit mit Felix erst verschwiegen hat, dadurch entstand nur mehr Eifersucht und das ist dann auch nichts anderes als mit Sabrina. Trotzdem sind sie dann noch relativ erwachsen damit umgegangen, was ich gut fand. Ibiza und Toskana waren natürlich wieder wild und luxuriös, hat mir aber sehr gut gefallen

3 „Gefällt mir“

Absolut!

Schande über mein Haupt, dass mein Leseeindruck erst jetzt kommt.. dabei fand ich den Abschnitt wieder richtig gelungen und es hat mir Spaß gemacht ihn zu lesen.

Die Geburtstagsfeier bei den Sternenfels

.. das war .. irgendwie genau so, wie ich es erwartet habe. Das Geschenk von Lily war einfach mega. Auf die Bahncard wäre ich nie und nimmer gekommen und Lily kann jetzt sagen was sie will, denn ihre beiden Geschenke - insbesondere der LIEBLINGSkuchen von Thomas - sind sowas von persönlich und “absolut echt”. Das glaube ich, weiß Thomas auch und Lily will es wahrscheinlich gar nicht sehen.. Die Dynamik innerhalb der Familie ist ebenfalls genau so, wie ich es erwartet habe.. Nick mag ich echt gern und ich habe das Gefühl, dass er einfach “richtig” wahr- und ernstgenommen werden möchte.

Nach der Party

Dass Nick den beiden auf den Zahn fühlt gefällt mir gut, denn daran merkt man, dass er sich ja dennoch für seinen Bruder interessiert und sich auf seine Weise sorgt. Da hätte ich als Schwester an seiner Stelle wohl auch nachgehakt.

Und als Lily dann an Thomas gekuschelt aufwacht.. spätestens da hätte es keine Zweifel mehr geben müssen. Irgendwie. Den Moment fand ich so süß. Einfach mal so stehen und auf sich wirken lassen. Ich denke nicht, dass sie noch eine Rolle spielt außer bzgl. “aufräumen” und Klarheit schaffen.

Hamburg

Die Begegnung fand ich mega strange.. auch dass Lily Thomas Felix (alter Verwalter schreibt man das so? :smiley: ) gegenüber nicht erwähnt. Trotz ihrer Prinzipien und ihrer inneren Haltung.. denn sie weiß doch inzwischen besser als jede andere, dass er nicht (mehr) so ist, wie sie ihn von früher kannte und anfangs über ihn dachte. Irgendwie passt Felixn auch überhaupt nicht (mehr) zu Lily.. ja.. das Treffen war sehr komisch.

Ibiza… hach was war das für ein Abenteuer.. Könnte mich immer noch über Nick und Nina amüsieren. Dachte mir aber schon sofort, dass es sich um niemand anderen als Nick handeln kann. Schon da dachte ich mir “ich brauche einen zweiten Teil mit den beiden als Protas”.

Toskana

ENDLICH.. wie lang hab ich auf den Moment hingefiebert.. und dann kommt Lily ihre eigene Unsicherheit wieder in die Quere.. Das hab ich tatsächlich gar nicht verstanden. Klar ist es evtl. ein bisschen komisch auf der anderen Seite ist das halt bei Promi-(Ex-)Paaren oft so, dass genau sowas dann als “Statement” gepostet wird.. und Thomas fand es einfach nicht wichtig.. und das hätte auch Lily nicht wichtig sein sollen.

(da ich schon fertig mit lesen bin.. mein Gedanke damals war “hoffentlich kriegt sie sich wieder ein"!”)