Ja, nach außen hin muss alles toll und perfekt aussehen.
Also wie ich schon erwähnt hatte, war ich ja zu Gast bei einem JGA, der ziemlich ungemütlich geworden ist. Ich bin tatsächlich froh, dass wir der eigentlichen Organisatorin ausreden konnten, ein gemeinsames Wellness-Wochenende zu machen. Auch weil eine der Beteiligten das finazielle “Problem” angesprochen hat. Ich war auch von den Vorschlägen nicht begeistert und hatte mich dagegen ausgesprochen. Es ist also nicht nur in den gut betuchten Kreisen in Mode gekommen.
Ausreden finde ich relativ. Ich glaube bei Lily ist es die Verunsicherung, nachdem Thomas bei der ersten Hochzeit sehr deutlich gesagt hatte, das er in diesem Jahr keinen Nerv mehr für Beziehungen, Liebe und Co hat. Denke, das schwebt halt immer wieder im Hinterkopf….
Ich finde auch, daß die Feierlichkeiten ziemlich inszeniert und übertrieben sind und eigentlich nur für andere Leute abgehalten werden und nicht für die Heiratenden selbst. Trotzdem finde ich es lustig zu lesen und sehr interessant.
Einzig die jüdische Hochzeit finde ich sehr authentisch und ehrlich.
Ich würde an Thomas Stelle definitiv auch eine Härte Grenze zur Ex ziehen.
Und ja, es haben wohl beide nicht immer das richtige getan, aber cheaten ist ein No Go. Cut und dann kann jeder tun was er will. Aber man beendet eine Beziehung aufgrund dessen dass die Beziehung nicht mehr passt und nicht weil was “besseres” vor der Tür steht.
Lustigerweise hatten wir vor etwa zwei Jahren auch mal ein Gespräch bei dem ich gesagt hab ich würde keinen Porschefahrer daten. Es darf ja jeder für sich selbst die Entscheidung treffen welches Auto er fährt und das heißt auch nicht dass der Mensch ein Idiot sein muss. Ich würde nur wenn ich so viel Geld hätte, es lieber nutzen um zb Tiere zu füttern oder vor dem Tod zu retten. Ob ich ein teures Auto fahre oder nicht hat keine Relevanz. Und ein Mensch der sich dafür entscheidet, hat wohl grundsätzlich andere Werte als ich, dementsprechend würde ein Date keine Chance auf Erfolg haben.
Allerdings muss ich sagen ich käme mit Lilys Einstellung auch nicht zurecht. Ja, sie ist bodenständig und kämpft sich durchs Leben. Aber sie gibt das Geld das sie dann bekommt mit vollen Händen aus. Da wäre mir ein rationalerer Ansatz naheliegender. (Leder und dergleichen mal außen vor)
Was den Abschluss von Kapitel 7 betrifft, ich hätte es wohl auch wie Lily gemacht. Bzw hab es schon mal ähnlich gemacht auch wenn es da nicht um Fakedating ging sondern darum dass ein Freund mich gefragt hat ob ich bei ihm übernachte (er hat sich allein immer sehr unwohl gefühlt), er hat dann aber von nem Mädel ne Nachricht bekommen, mit der er ab und an was unverbindliches hatte. Sie hat ihn dann wohl gefragt ob er vorbeikommt, er also aufgestanden unter die Dusche gewackelt (ohne Kommunikation mit mir). Ich dann eben auch aufgestanden und kommentarlos gegangen. Er hat mich auf dem Heimweg dann angerufen, da hab ich aber aufs Gespräch verzichtet. N paar Tage später waren wir gemeinsam bei Bekannten, da wollte er wissen was das Problem war und ich hab es ihm erklärt.
Thema Fair Play, unabhängig davon ob man ne Beziehung führt oder nicht
Die jüdische Hochzeit hat mich an die Nanny erinnert
ich hatte da dann zum Glück ein bisschen Vorwissen.
Prinzipiell fand ich die Kassensturzspalte originell und unterhaltsam und sehr detailliert. Bei den letzten beiden Hochzeiten (die am gleichen Tag) hab ich nur nicht verstanden warum Haare/Makeup bei beiden Hochzeiten veranschlagt war. Das hat sie ja nur einmal gemacht?
Die Geschwister… hm beim Bruder hätte ich auch mal Klartext versucht statt unterschwellige Aggression. So Menschen hab ich schon getroffen und man kommt mit Ehrlichkeit durchaus weiter.
Bekannte hier im Ort haben Schafe und zwischenzeitlich hatten sie auch zwei Miniziegen. Bei Tierkontakt wäre ich immer sofort dabei. Auf Yoga hätte ich eher keine Lust ^^
Witzig, an die Nanny habe ich auch gedacht und musste grinsen, bevor wirklich was passiert ist.
Also ich komm leider gar nicht hinterher, um alle Kommentare zu lesen oder zu diskutieren. Das ist ja auch ein gutes Zeichen, dass der Roman Anklang findet und das freut mich sehr, denn die ersten 7 Kapitel haben auch mir so gut gefallen!
Schon jetzt spürt man das Knistern zwischen den beiden und sieht eine Entwicklung der beiden Charaktere. Auch Sabrinas Werdegang ist nach Thomas’ Schilderung nachvollziehbar. Mal sehen, wie sich noch Nick und Valerie machen werden…
Der Kassensturz ist wirklich originell und fasst noch einmal perfekt die Gedanken von Lily zusammen.
Mich wundert nur, dass so viele echte Markennamen auftauchen dürfen, aber dadurch bekommt man auf jeden Fall ein besseres Gefühl für den hohen Preis.
Ich kann mich kaum zügeln, nicht weiterzulesen.
Es geht also am 7.3. weiter!
Ich finde es auch echt übel, welche Vorgaben da doch teilweise gemacht werden für die Hochzeiten. Das habe ich noch nie erlebt und ich würde dann auch nicht so viel Geld für Kleidung ausgeben, die ich nie wieder anziehe ![]()
Ja mich auch, vor allem das Zertreten des Glases und das Hochheben auf den Stühlen des Brautpaares.
Und Nobody wants this fand ich auch super, schön, dass das aufgegriffen wurde und es so viele unterschiedliche Hochzeiten gab!
ich hatte auch mal schafe..aber zwischen ziegen oder anderen tieren yoga zu machen…na ich weiß nicht ![]()
ja ich weiß wies dir geht, auch ich komme hier kaum hinterher Kommentare zu lesen es sind immer viel zu viele
aber ja es ist schön das der Roman hier so gut anklang findet ![]()
Das kam mir auch komisch vor bei dem Kassensturz für die beiden Hochzeiten an einem Tag. Habe mich auch darüber gewundert und es nicht verstanden.
Das mit den Kosten der Hochzeiten wäre für mich auch so ein Ding, es einfach zu lassen. Bei so vielen Feiern (auch Geburtstage etc) ist das ja irgendwie kein schönes Beisammensein sondern nur ein Austausch von Leistungen. Die einen zahlen Essen, Location, die anderen stecken dafür Geld zu oder eben ne “Sachspende”. Da gefällt mir lieber klein und jeder bringt was mit oder so…
Die jüdische Hochzeit hätte ich außen vorgelassen, denn da kommt rüber dass es um das richtige und wichtige geht. Nicht um möglichst viel Show und die Frage wer das größte Bankkonto hat.
Ich hätte da auch die Massage bevorzugt
Die Idee von Thomas fand ich richtig süß! <3
Ich komme auch kaum hinterher. Immer, wenn ich reinschaue, sind schon wieder so viele neue Gedankengänge aufgeschrieben worden. Aber ich finde es super, daß sich hier so viel darüber ausgetauscht wird in der Leserunde. Habe auch schon andere Leserunden gehabt, bei denen es leider echt ruhig zuging….
Gab ja ne Zeit lang nen Hype um Welpenyoga. Aber das haben sie glaube größtenteils wieder verboten.
echt???…oha krass das hab ich ja noch nie gehört….
ja das stimmt lieber so und man liest sich durch soweit es geht als das gähnende leere herrscht..solche leserunden kenne ich auch..da ist mir diese hier schon tausend mal lieber
ich versuche aber auch immer bei jeder so gut es geht aktiv dabei zu sein ![]()
Davon habe ich auch noch nie gehört, aber auch nicht von Ziegen-Yoga.
Nur von Alpaka-Wanderungen. Aber Bier-Yoga habe ich mal gehört, das wäre für einen Junggesellenabschied vielleicht auch nicht schlecht.